7044 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
7044 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
TUI & XTUI Teil I
Reise nach Kos ganz prima verlaufen. Keinerlei Probleme nachträglich wegen des Streiks in Griechenland aufgetreten.
Das Rail & Fly Ticket konnte trotz des geänderten Datums / Abflughafens problemlos genutzt werden / Schaffnerin war auf dem Laufenden.
Kein "Fahrpreisnacherhöhungsformular" notwendig.
Check-In in FRA bereits 3 1/2 Std. vor dem Abflug (tuifly) möglich. Flieger auf dem Hinflug nur zu ca. 20 % besetzt trotz der Flugzusammenlegung (DUS / FRA). Demzufolge viel Beinfreiheit.
Vor Ort in Kos:
Schöne Hotelanlage, gutes Essen, super Service: Mein mir bei der Ankunft zugewiesenes Zimmer lag im Erdgeschoss, MB daher äußerst eingeschränkt. Auf Nachfrage an der Rezeption am nächsten Morgen erhielt ich dann ein wirklich schönes Zimmer im 1. Stock mit einem super Ausblick. Noch einmal herzlichen Dank an die Dame an der Rezeption.
RL - nur 1x wegen der Touren getroffen - voll OK.
Angebotene Touren (für TUI) von V-Tours durchgeführt: Nissiros / Nisyros 45 € (sehr empfehlenswert), Inselimpressionen 39 €, Durchführung OK - außer dem Asklepieion allerdings keine wirklichen Highlights. Dennoch eine schöne Inselrundfahrt.
Rückflug problemlos und super pünktliche Landung (30 Min. vor der Zeit) in DUS.
Und damit: Herzlichen Dank an die TUI für diesen schönen Urlaub und das prima Krisenmanagement bezüglich des Generalstreiks in Griechenland.
wo warst Du schon in Griechenland?
Hier noch mein Update:
Ich war schon mehrmals auf Kreta, Kos und Rhodos.
Für mich ist eine unkomplizierte Anreise inzwischen sehr wichtig. Wer möchte schon mit Kind um 23:45 nach XY fliegen und dann auf eine Fähre oder einen 2-Stündigen Bustransfer warten? Ich nicht.
Obwohl ich noch ganz viele griechische Inseln und auch ein paar Ziele auf dem Festland auf meiner Wunschliste habe, schaue ich, ob das im laufenden Jahr unkompliziert möglich ist. Flugziele und -zeiten können sich von Jahr zu Jahr ändern.
Auf meiner Wunschliste stehen noch Samos, Santorin, Skiathos, Korfu und Chalkidiki. Ich möchte aber auch gerne wieder nach Rhodos oder Kos, nach Kreta nur, wenn es mein Wunschdomizil günstig gibt.
Meinen nächsten Rhodos-Urlaub werde ich auf jeden Fall in zwei verschiedenen Hotels verbringen. Ich möchte endlich mal in der Altstadt übernachten!
Aber vielleicht warte ich ja auch auf DIE Griechenlandkreuzfahrt, mit dezentem Insel-Hopping. Zwei Tage hier, drei dort, zwei auf dieser, vier auf jener Insel. Das wäre traumhaft! Die traditionellen Kreuzfahrten im Mittelmeer sind mir zu stressig und decken meist nicht das ab, was ich gerne sehen würde.
Wohin?
Hallo zusammen,
wir (2 Erw / 2 Kinder - dann 12/13) suchen ein Reiseziel für die Herbstferien - wir haben max 2 Wochen zur Verfügung und sind an die Schulferien gebunden, also ca ab 12. Oktober.
Baden im Meer wäre schon cool - aber zumindest sollte schwimmen im Pool wettertechnisch noch drin sein.
Ägypten schließen wir aus - Türkei muss jetzt nicht unbedingt sein.
Gut gefallen hat es uns auf Rhodos und Kos, allerdings waren wir dort Ende Sept und sind uns nicht sicher, ob es Mitte Oktober noch warm genug zum Schwimmen ist. Die gleichen Bedenken haben wir deshalb bei den Kanaren.
Habt ihr Ideen ? Thailand soll riskant wegen der Regenzeit sein - was ist mit Mexiko ? War da schon mal jemand von euch in den Herbstferien ? Unser Budget für die 2 Wochen läge bei ca 6.000 EUR (deshalb fällt dann leider Malediven & Co weg).
Für eure Tipps und Ideen bereits im Voraus besten Dank !
Ruhiges Hotel nicht zu abgelegen, Südl. Ägäis und Riviera
hallo,
ich kann dir zwar leider keinen tipp für die türkei geben, aber sieh dir mal das hotel palazzo del mare in kos/griechenland an (ist ja zumindest nicht weit von der türkei entfernt ).
wir waren gerade 2 wochen dort und es ist echt ein traum. das hotel verfügt über einen riesen-pool in welchem unter anderem 2 whirlpools untergebracht sind, die auch nichtschwimmern mal super als abkühlung dienen. der schöne sandstrand ist nur ca. 50 m entfernt und lädt zu schönen sparziergängen ein. das hotel wurde erst im mai eröffnet, hat wunderschöne zimmer und ein sehr leckeres essen. es gibt keinerlei animation im hotel. man ist von der 1. minute an absolut entspannt. außerdem hat das hotel einen superschönen spa-bereich. die insel ist absolut überschaubar und können die sehenswürdigkeiten entweder mit dem taxi oder mit einem bus erkundet werden. von kos stadt weg gehen täglich um 9:00 und um 10:00 uhr boote nach bodrum (rückfahrt entweder um 15:00 oder 16:00 Uhr - fahrtdauer 40 min. mit dem normalen schiff und 20 min. mit dem schnellboot). da könntet ihr euch auch mal die türkei anschauen.
lg
martina
Flugzeitänderung vor der Reise
Moin!
Dies ist glaub ich mein erster Beitrag, also einmal ein "Hallo" an alle fleißigen Poster
Ich kenne mich mit den Flugrechten nicht aus, und konnte leider nichts genaues finden. Bisher ging bei all unseren Pauschalreisen alles gut.
Nun haben wir jedoch vor 2 Wochen eine Flugdatenänderung für unsere Reise am 01.06.19 - 10.06.19 von HH nach Kos und zurück bekommen. Es handelt sich hierbei um den Rückflug von Kos nach Hamburg am 10.06.19 der ursprünglich für 19:55 angesetzt war (Tuifly), Die Flugzeit wurde nun auf 11:15 vor verschoben, was eine circa 9 Stunden frühere Abreise bedeuten würde.
Dies ist für uns umso ärgerlicher so dass wir nicht am Abreisetag wie geplant ausschlafen und frühstücken können da der Transfer wahrscheinlich schon gegen 7 Uhr los geht.
Kann man dagegen vorgehen und z.B. um einen alternativ Flug bitten? Wir haben z.B. gesehen das Tuifly auch nach Hannover um 18:55 an dem Tag fliegt, dann würden wir mit dem Zug nach Hamburg weiter fahren (dies würden wir in Kauf nehmen).
Oder haben wir einfach Pech gehabt und müssen damit leben?
Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Sven
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Sind heute morgen von Hannover nach Kos geflogen. Leider totales Chaos am Flughafen Hannover, endlose Schlangen am Checkin und an der Gepäckkontrolle. Wir sowie etliche Flüge vor und nach uns konnten nicht pünktlich starten, weil die Passagiere nicht rechtzeitig abgefertigt waren. Grund: Personaleinsparungen...
Unser Checkin verlief sehr zügig, Ausweise gescannt, auf dem PLF wurde nur der Name abgeglichen und der Impfnachweis in der Covpass-App überprüft, auch nur ein schneller Blick. Eine Familie vor uns hatte kein PLF und hat dieses noch schnell online ausgefüllt und sich dann erneut angestellt.
Endlich auf Kos gelandet mussten wir uns einreihen und sollten die PLFs bereithalten. Ich hatte das PLF für meinen Freund und mich zusammen mit dem Impfpass und Ausweis in einer Klarsichthülle, wir wurden nach kurzem Blick mit "very good" durchgewunken. Es wurde nichts näher angeschaut. Vor und hinter uns wurden auch Leute, die nur das PLF in der Hand hielten, durchgewunken. Alles ohne das jemand stehen geblieben ist, d. h. niemand konnte wirklich irgendwas auf dem PLF gelesen haben... Impfpass/Test/Ausweis wollte niemand sehen.
Vereinzelt wurden Passagiere getestet. Dies auch nach nur kurzem Blick aufs PLF und ohne lange Erklärung.
Bodrum ?
@'*Vievien*40w' sagte:
Hallo, welche Hotels könnt Ihr mir in Bodrum empfehlen ? Wieviel Sterne ist mir erst mal egal, kommt dann auf die Angebote an.
.........und falls einer schon mal von Bodrum nach Kos gereist ist, würde ich gerne wissen, wie teuer der Ausflug ist
LG
Elke
Hallo Elke, hast du schon ein schönes Hotel in Bodrum gefunden? würde gerne im Juni 10Tage nach Bodrum fliegen und kann mich ncht entscheiden in welches Hotel ich gehen soll
VG
Anja
Hapag-Lloyd- meine(!) Kritik an einem(!) Flug
Hallo zusammen!
Wir sind letzte Nacht mit HapagFly aus Kos zurückgekommen und die Airline hat mich wirklich positiv überrascht.
Obwohl wir sowohl beim Hin- als auch beim Rückflug mit einem "alten" A310 unterwegs waren, hatten wir bezüglich des Zustands der Maschine als auch am Sitzabstand absolut nichts zu meckern. Auch der Service an Board war sehr gut. Die Crew war sets freundlich und es wurde sogar ein warmes Essen serviert, was bei Charterfliegern längst nicht mehr selbstverständlich ist.
Gruß Dirk
Zurück zu den griechischen Inseln...
Da kann ich mich nur anschließen,schöne oder eben auch ,, schlechte " Strände findest du auf jeder Insel. Auf Kreta waren wir mal in Stalis,dort hatten wir einen wunderschönen Sandstrand. Der Ort an sich hat mir aber nicht sooo gut gefallen.Auf Rhodos findest du auch viele tolle Strände,z.B. auch in Faliraki.Ist aber ansonsten auch nicht so mein Fall. Kommt halt immer drauf an,was man im Urlaub will... Auf Kos könnte ich strandtechnisch die Orte Mastichari oder auch Tigaki empfehlen.