Zur Forenübersicht

5271 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza

Langzeiturlaub - Erfahrung ????

Kommt darauf an wann ihr auf GC seid.

Sollte es zwischen den Monaten Mai und Oktober sein, würde ich dir empfehlen einen Bungalow direkt privat zu mieten. Die sind, im Gegensatz zu den in den Reisebüros aufgeführten, dann wesentlich günstiger. So ein Objekt bekommst du schon für 30.- bis 40.- pro Tag.

Achten würde ich bei der langen Zeit (egal ob Sommer oder Winter) auch darauf, dass das Haus nicht so abseits liegt aber auch nicht mitten in PdI. Erstes kann für ein zwei Tage ja ganz nett sein, spätestens nach einer Woche fängt aber der Frust an. Und ´ne Anlage direkt in PdI?  Da haste zwar Lärm genug dafür garantiert keinen Meerblick.

Selbstversorgung ist auf GC überhaupt kein Problem. Die Preise für Lebensmittel sind inetwa denen in DE gleich, wobei die Qualität oft besser ist. Besonders bei den Fleischsorten. Auch bietet die Insel wunderbare Landschaften, die man entweder mit Bus oder Mietwagen erkunden kann. Bei acht Wochen Aufenthalt kostet bspw. ein Fiat Ibiza 14.- € pro Tag.

fio

Mehr lesen

Urlaubsorte für junge Leute?

@sonnenstrahlsusi sagte:

Hallo,

nachdem wir letztes Jahr in Mallorca (Südosten der Insel) einen fantastischen Urlaub hatten, richtige Mischung aus Strand, Relaxen und Abends nett ausgehen...stellen wir uns nun dieses Jahr die Frage wo es hingehen soll.

Könnt Ihr mir außer Mallorca, Ibiza, Gran Canaria Urlaubsplätze nennen, wo abends auch was los ist (muss nicht megaparty sein, nette flaniermeile mit restaurants und bars wäre super) und man locker 14 tage verbringen kann d.h. auch was in der umgebung mit mietwagen unternehmen kann?

kennt jemand einen online-reise-führer, der urlaubsziele miteinander vergleicht?

Danke für Eure Tipps!!!

Liebe Grüsse an alle Ulrauber

Hallo sonnenstrahlsusi,

wie wäre es mit der Türkei, z.B. Alanya oder Side (speziell Kumköy)? Das Preis- Lesitungsverhältnis ist absolut gegeben. Man kann tagsüber relaxen oder sich natürlich auch sportlich betätigen, man kann super Ausflüge unternehmen, wie die Blaue Reise, Quad-Safari, Rafting, etc.

Abends kann man in den genannten Orten shoppen gehen, gute Discotheken sind vorhanden und man hat "meist" auch eine Sonnengarantie.

Oder wie wäre es mit Bulgarien -> Goldstrand? Vom Preis- Leistungsverhältniss auch absolut was.

Grüsse Sven

Mehr lesen

Amüsantes & Mißgeschicke(Kopiert von Lob & Kritik)

Hallo,

sind ja echt lustige Geschichten dabei :D

Hier nun meine:

Mein erster Urlaub, ich glaube ich war 21, mit meiner Freundin auf Ibiza. An einem Abend wollten wir mit ein paar Mädels in die Disco.

Haben natürlich vorher mit billigem Fusel ausm Supermarkt einen gedüst, is ja billiger *ggg.

Alkohol treibt ja bekanntlich, ergo, ich musste pullern. Ich also den nächsten Busch gesucht und wollte loslegen. Die anderen Mädels fanden das wäre ein Foto wert aber meine Freundin wollte das verhindern und stellte sich davor. Ich also weiter in den Busch mit meinem Hinterteil......*rums....dann lag ich unten. Ich hatte mir einen Busch auf einer Mauer gesucht die so ca. 1 Meter hoch war. Tja, das Foto konnten wir zwar verhindern, dafür hatte ich einen netten dunkelblauviolettenfastschwarzen Bluterguss über die gesammte Pobacke.....und die anderen hatten ihren Spass :D

Mehr lesen

Partyurlaub für 6 unentschlossene

Hallo!

Ich schreibe für mich und meine 5 Kumpels, wir würden gerne Anfang August einen Partyurlaub verbringen. Allerdings wissen wir leider noch nicht wohin die Reise gehen soll. Wichtig ist uns:

Budget (war schon mal in Ibiza, wäre mir/uns im Moment zu teuer)

Sauberkeit/Verflegung (nicht dass wir alle krank werden in unserem Urlaub)

Party (sollte schon ordentlich was los sein Abends nicht nur Tote-Hose)

Ruhe (untertags würden wir gerne einfach nur am Strand/Pool liegen und chillen)

Meine Vorschläge waren Mallorca, Gold/Sonnenstrand, Gran Canaria, Rimini und Lloret de Mar

Finde es auch etwas schwer ein gutes Hotel zu finden an diesen Orten, war leider noch nie dort. Ich selber war schon mehrmals in der Türkei bin dort den Standard von gehobenen AI-Hotels gewohnt. Mir ist klar, dass ich bei so einem Urlaub doch Abstriche machen muss, nur wollen wir auch nicht in einem richtig schlechten Hotel landen. Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich! Danke im Vorraus!

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Meine bisherige Liste: :-)

1994 Spanien, Festland, Busreise...

1995 Griechenland, Chalkidiki, Psakoudia, Hotel Sermyli

1996 Griechenland, Zypern, Protaras

1996 Frankreich, Disneyland Paris, Wohnmobiltour

1997 Italien, Kalabrien, Tropea, Hotel Rocca Nettuno

1998 Griechenland, Kreta, Amoudara, Hotel Akti Zeus

1999 Spanien, Ibiza, San Miguel, Hotel San Miguel Park

2000 Griechenland, Korfu, Ermones, Sunmarotel Ermones Beach

2001 Malta, St. Julians, Hotel Alexandra Palace

2001 Griechenland, Korfu, Moraitika, Hotel Delfinie

2001 England, Hastings, Gastfamilien

2002 Spanien, Fuerteventura, La Pared, Hotel Costa Real

2003 Deutschland, Sachsen, Dresden, Hotel Novalis

2003 Bulgarien, Varna, Goldstrand, Hotel Iberostar Obzor & Izgrev Beach

2003 Deutschland, Harz, Ballenstedt, Schlosshotel Ballenstedt

2004 Spanien, Fuerteventura, Jandia, Hotel Iberostar Palace

2005 Spanien, Fuerteventura, Esquinzo, Hotel Fuerteventura Princess

2006 Italien, Rom, Hostel

2007 Spanien, Fuerteventura, Jandia, Hotel Iberostar Palace

2008 England, London, Kings Cross, California Hotel

2009 Tunesien, Hammamet H.-Yasmine, Hotel Iberostar Belisaire

2009 Türkei Istanbul-Sunhamet,  Sultan Hostel

2011 Spanien, Fuerteventura, Corralejo, Hotel Riu Oliva Beach Resort

2012 Bulgarien, Burgas, Sonnenstrand, Hotel Glarus Beach

2013 Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Hotel Dana Beach Resort

2013 Polen, Ostsee, Mielno, Hotel Eden Spa

2014 Tschechien, Prag, NH Hotel Praha

Mehr lesen

Mallorca im September Kompromiss Party und Entspannung

Hi, danke für Eure Antworten.

Reisezeit: September Woche 1 oder 2

Reisedauer: 1 Woche

Hotel: ~4 Sterne (sollte schon schön sein modern, neu, sauber, schöner Pool, gutes Essen bzw. Frühstück)

Budget: Hab absolut keine Kostenvorstellung, aller aller höchstens 1.5k inkl. Handgeld - wenn +-1k oder weniger dann auch gerne das.

Stand soll schön sein und nicht ausschließlich mit alkoholtrinkenden partywütigen Menschen umgeben :smiley:

Also gerne tagsüber entspannt und falls bedarf besteht dann Abends rein ins Partygeschen (wie gesagt beim Balneario 6 muss das Hotel nicht direkt sein). Ballermann 6 kann man mal vorbeischauen im Falle von Lust nach Party, aber wir feiern auch gerne abseits von Schalgermusik (House o.ä.) :grinning:

Wie sieht es mit anderen Ecken aus Megaluf z.b.? Oder ist der Playa de Palma auch so groß, dass man theoretisch komplett abgeschottet vom Geschehen ist?

Man merkt ich kenne mich mit der geografischen Lage vor Ort nicht so gut aus. :smiley:

Ohne hochnäsig klingen zu wollen... wir geben gerne ein paar Euro mehr für einen etwas gehobeneren Urlaub aus. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll.. aber Ibiza ist uns in Summe leider zu teuer :grinning:

Mehr lesen

Was dürfen wir uns auf Ibiza auf KEINEN Fall entgehen lassen???

Hola Ihr Lieben!

Also hier mal ein paar von meinen Tips:

Unsere Lieblingsstrände sind die Cala Comte und die Cala Llenya. Superklasklares Wasser und feinster Sand!!!

Bora Bora sollte man sich ansehen, obwohl es dort mittlerweile schon ziemlich "assi" geworden ist (leider). Aber trotzdem sehenswert.

Ihr müsst unbedingt das Hippi-Imperium Las Dalias besuchen. Tagsüber der Flohmarkt ist super (aber auch voll). Und abends/nachts gehen da die Hammer-Parties ab!! An welchen Tagen genau, da müsst ihr euch mal informieren.

Ein absolutes Muss ist einen Beach-Ausflug nach Formentera!!!!

Die Boot fahren eigentlich überall auf der Insel ab (evtl. umsteigen). Karibik pur!!!

Shoppen, soweit es der Geldbeutel zulässt, kann man natürlich in Ibiza-Stadt.

Den kultigen Sonnenuntergang am Cafe del Mar oder umliegende "Kneipen" sollte man auch mal miterlebt haben. Sehr schön und romantisch.

Und falls Euch mal das Hotel-Essen auf den Keks geht, in Talamanca gibt es einen super Italiener, der hat einfach die beste Pizza!! Blick aufs Meer, Füße im Sand, lecker Weinchen und super Pizza. Was will man mehr??

So, ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.....

LG  Miriam

Mehr lesen

auch Frage zu Hochzeitsreise hat... wir haben ein Kindlein dabei

Hallo tamarus, hallo Vievien,

eigentlich hätte ich schon direkt antworten wollen. Wer aber auf das Hotel- und Strandleben in der Türkei schwört, der wird sicherlich mit Ägypten eine gute Alternative finden, ob mit Mallorca auch? Die Unterschiede sind schon recht groß.

Wobei Mallorca mit einem Kleinkind unbedingt empfehlenswert ist. Da denke ich an den endlosen Strand in Alcudia mit sehr vielen AI-Hotels. Mit einzelnen Bungalows wird es dann schon etwas schwieriger. Allerdings gibt es viele sehr schöne Appartement-Anlagen - auch mit AI.

Die traumhaft schönen Sandstrände sprechen natürlich für sich.

Auch die im September nicht mehr ganz so vollen Baleareninseln Ibiza und Menorca warten mit ebenso schönen Stränden auf und stehen der großen Schwester diesbezüglich nicht nach.

Auf Menorca besonders gut geeignet für ein Kleinkind ist die Cala Galdana mit einem sehr flachen Strand mit einer Handvoll Hotels, Cafes und Geschäften, einer Bimmelbahn, Enten die an einem Flussufer leben und auf der Promenade spazieren gehen und wollen von den Kleinen gefüttert werden u.v.m.

Bei Interesse bitte melden.

Gruß Reisemarie

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!