Zur Forenübersicht

5279 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Meine bisherige Liste: :-)

1994 Spanien, Festland, Busreise...

1995 Griechenland, Chalkidiki, Psakoudia, Hotel Sermyli

1996 Griechenland, Zypern, Protaras

1996 Frankreich, Disneyland Paris, Wohnmobiltour

1997 Italien, Kalabrien, Tropea, Hotel Rocca Nettuno

1998 Griechenland, Kreta, Amoudara, Hotel Akti Zeus

1999 Spanien, Ibiza, San Miguel, Hotel San Miguel Park

2000 Griechenland, Korfu, Ermones, Sunmarotel Ermones Beach

2001 Malta, St. Julians, Hotel Alexandra Palace

2001 Griechenland, Korfu, Moraitika, Hotel Delfinie

2001 England, Hastings, Gastfamilien

2002 Spanien, Fuerteventura, La Pared, Hotel Costa Real

2003 Deutschland, Sachsen, Dresden, Hotel Novalis

2003 Bulgarien, Varna, Goldstrand, Hotel Iberostar Obzor & Izgrev Beach

2003 Deutschland, Harz, Ballenstedt, Schlosshotel Ballenstedt

2004 Spanien, Fuerteventura, Jandia, Hotel Iberostar Palace

2005 Spanien, Fuerteventura, Esquinzo, Hotel Fuerteventura Princess

2006 Italien, Rom, Hostel

2007 Spanien, Fuerteventura, Jandia, Hotel Iberostar Palace

2008 England, London, Kings Cross, California Hotel

2009 Tunesien, Hammamet H.-Yasmine, Hotel Iberostar Belisaire

2009 Türkei Istanbul-Sunhamet,  Sultan Hostel

2011 Spanien, Fuerteventura, Corralejo, Hotel Riu Oliva Beach Resort

2012 Bulgarien, Burgas, Sonnenstrand, Hotel Glarus Beach

2013 Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Hotel Dana Beach Resort

2013 Polen, Ostsee, Mielno, Hotel Eden Spa

2014 Tschechien, Prag, NH Hotel Praha

Mehr lesen

Mallorca im September Kompromiss Party und Entspannung

Hi, danke für Eure Antworten.

Reisezeit: September Woche 1 oder 2

Reisedauer: 1 Woche

Hotel: ~4 Sterne (sollte schon schön sein modern, neu, sauber, schöner Pool, gutes Essen bzw. Frühstück)

Budget: Hab absolut keine Kostenvorstellung, aller aller höchstens 1.5k inkl. Handgeld - wenn +-1k oder weniger dann auch gerne das.

Stand soll schön sein und nicht ausschließlich mit alkoholtrinkenden partywütigen Menschen umgeben :smiley:

Also gerne tagsüber entspannt und falls bedarf besteht dann Abends rein ins Partygeschen (wie gesagt beim Balneario 6 muss das Hotel nicht direkt sein). Ballermann 6 kann man mal vorbeischauen im Falle von Lust nach Party, aber wir feiern auch gerne abseits von Schalgermusik (House o.ä.) :grinning:

Wie sieht es mit anderen Ecken aus Megaluf z.b.? Oder ist der Playa de Palma auch so groß, dass man theoretisch komplett abgeschottet vom Geschehen ist?

Man merkt ich kenne mich mit der geografischen Lage vor Ort nicht so gut aus. :smiley:

Ohne hochnäsig klingen zu wollen... wir geben gerne ein paar Euro mehr für einen etwas gehobeneren Urlaub aus. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll.. aber Ibiza ist uns in Summe leider zu teuer :grinning:

Mehr lesen

Ibiza: Sommer, Sonne, Strand, Meer und gute Musik... WO?

Tja, all die Wünsche zusammen zu bekommen wird schwierig.

Die weltbekannten Discos Pascha, Privileg und wie sie alle heissen haben sehr gesalzene Eintrittspreise, liegen auch nicht am Strand.

Die meisten "Partylöwen" wohnen an der Platja den Bossa, ich glaube nicht, daß es da ein Hotel mit AI gibt.

In San Antonio sind etwa 70% Engländer, die feiern natürlich auch, da kann man sicher mitmachen, wenn man will, hier weiß ich das Hotel Bergantin mit AI.

Ansonsten sind die AI-Hotels an kleinen ruhigen Buchten wie Portinatx, Port San Miguel, Cala Llonga, Cala Llenya usw. gelegen und sind eher für Familienurlaub geeignet.

Empfehlen möchte ich Dir auch noch das Punta Arabi, hier geht auf jeden Fall die Post ab, hat aber nur HP - und das macht auch Sinn, die Gäste schlafen meistens tagsüber, es hat hier auch mal Urlaub verkehrt gegeben, Abendessen morgens und Frühstück abends.

AI in lebendigen Orten macht eh keinen Sinn - Geschäfte und Kneipen gehen ein, dann sind die Orte tot

Ibiza hat das bislang ganz gut gelöst.

LG Helga

Mehr lesen

Ibiza im Sept./Oktober? Cala Llenya Ort zu empfehlen?Mietwagen wie teuer?

Hallo Epimaus, September ist vom Wetter super, der Oktober kann genau so super sein, muß er aber nicht. Es können heftige Gewitter und sintflutartige Regenfälle auftreten, aber nach 1 - 2 Tagen ist der Spuk vorbei. Wenn es im Oktober regnet, kann es auch schon mal recht stürmisch werden bzw. kühl. Mit der Sonne ist es dann wieder schön warm.

Mietwagen unbedingt in Deutschland buchen!!! Ist immer günstiger.

Ich vermute mal Ihr habt den Club Cala Llenya aus dem blauen Katalog gebucht??? Da gibst es total günstige Mietwagen, auch ab/bis Hotel, klappt prima.

Das Hotel liegt sehr schön im Wald, die Bucht ist winzig. Man braucht da schon ein Auto. Der nächste größere Strand ist in Es Canar, manchmal kann man am Meer lang auch zu Fuß dorthin, kommt immer darauf an, ob vorher ein Unwetter war.

Wenn du noch weitere Fragen hast, immer gerne, nur nicht zu Parties und Insel-Musik - ansonsten bin ich ca. 50 mal - nicht nur zum urlauben - auf meiner Lieblingsinsel Ibiza gewesen

Liebe Grüße Helga

Mehr lesen

Was dürfen wir uns auf Ibiza auf KEINEN Fall entgehen lassen???

Hola Ihr Lieben!

Also hier mal ein paar von meinen Tips:

Unsere Lieblingsstrände sind die Cala Comte und die Cala Llenya. Superklasklares Wasser und feinster Sand!!!

Bora Bora sollte man sich ansehen, obwohl es dort mittlerweile schon ziemlich "assi" geworden ist (leider). Aber trotzdem sehenswert.

Ihr müsst unbedingt das Hippi-Imperium Las Dalias besuchen. Tagsüber der Flohmarkt ist super (aber auch voll). Und abends/nachts gehen da die Hammer-Parties ab!! An welchen Tagen genau, da müsst ihr euch mal informieren.

Ein absolutes Muss ist einen Beach-Ausflug nach Formentera!!!!

Die Boot fahren eigentlich überall auf der Insel ab (evtl. umsteigen). Karibik pur!!!

Shoppen, soweit es der Geldbeutel zulässt, kann man natürlich in Ibiza-Stadt.

Den kultigen Sonnenuntergang am Cafe del Mar oder umliegende "Kneipen" sollte man auch mal miterlebt haben. Sehr schön und romantisch.

Und falls Euch mal das Hotel-Essen auf den Keks geht, in Talamanca gibt es einen super Italiener, der hat einfach die beste Pizza!! Blick aufs Meer, Füße im Sand, lecker Weinchen und super Pizza. Was will man mehr??

So, ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.....

LG  Miriam

Mehr lesen

Koffer packen für Ibiza

Hallo RIU-Fan

Kann deine Kleine radfahren? Dann steht einem Ausflug nach Formentera nichts im Wege. Normale Fähre ab Ibiza Hafen dauert etwa 50 Minuten, Schnellfähre ist etwa doppelt so teuer benötigt eine gute halbe Stunde.

Es gibt dafür aber traumhaft schöne Strände, die auch für Kinder geeignet sind.

Wenn du ein Auto mieten willst: In Portinatx gibt es eine Wasserrutschbahn, in Sta. Eulalia fährt mehrmals täglich eine Bimmelbahn auch bis nach Es Canar.

Mittwochs ist Hippy-Markt in Es Canar im Club Punta Arabi, da wird an sehr vielen Ständen auch einfacher Modeschmuck angeboten (kleine Mädchen mögen doch sowas gern).

Ansonsten habt ihr ja einen schönen Strand vor der Hoteltüre, Abendprogramme fallen ja dann eher aus.

Mehr fällt mir jetzt für deine Kleine nicht ein. Ich wünsche euch trotzdem einen wunderschönen Urlaub.

Und wenn ihr in die Stadt wollt zum shoppen, bitte unbedingt daran denken, vor etwa 10:30 Uhr machen die meisten Läden nicht auf und mittags haben sie wieder bis ca. 17:00 Uhr geschlossen.

Gruß Reisemarie

Mehr lesen

Unvergessliches auf Mallorca

Hallo Ihr Lieben,

auf Mallorca waren wir schon häufiger und wir kennen dementsprechend bereits auch viele schöne Ecken. Was uns fehlt ist der Südosten.

In diesem Jahr verbringen wir den geburtstag von meinem Freund auf der Insel (35 J) Ich suche nach einem schönen Geschenk bzw einer Idee was man an seinem geburtstag tolles machen könnte.

Wir sind auf Mallorca bereits Heli und Ballon geflogen! Auch einen Sportwagen hatten wir zu seinem Geburtstag bereits einmal auf der Insel gebucht und haben div. Fleckchen erkundet.

Eine Katamaran Tour haben wir einmal gebucht, das war auch sehr schön!

Ich habe nun von der Möglichkeit gehört ab Palma mit dem Schiff nach Ibiza zu fahren und von dort aus ggf. weiter bis Formentera. Hat das von Euch schoneinmal jemand gemacht. Wieviel Zeit bleibt einem Auf Mallorca? Und was kostet der Spaß?

Könnt Ihr mir Wellness technisch etwas empfehlen oder ein super Lokal am Meer fernab von dem üblichen Tourikram? Wir werden in der Nähe von Porreres nächtigen.

Fährt dieses Speedboot noch? Hat das mal jemand getestet? Habt ihr andere tolle Ideen???

Mehr lesen

Costa Serena vom 09.-16.09.2012

Hallo Kalter Engel, für Civitavecchia, Ibiza, Palma und Marseille gibt es schon sehr viele Tipps hier,  hast Du ja auch schon gefunden.Solltest Du trotzdem noch mehr wissen wollen einfach fragen.

Olbia ist nach meiner Erinnerung nichts besonderes, also Auto mieten und an die Costa Smeralda ,Porto Cerfo fahren etwa 1/2  Stunde auf guten Straßen. 

Hier der Weg

Oder  verbunden mit einer Rundfahrt  etwa 1,5 Stunden.

Rundfahrt Strecke 

Da kann man auch toll baden und das Wasser ist um diese zeit noch angenehm.

Lohnt sicht richtig alles andere wäre zu weit vielleicht Alghero der einzig "alte" Ort.

Mietwagen finde ich oft am günstigsten unter   Mietwagen

Viel Spass

Gruß

Werner

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!