• cheezy24
    Dabei seit: 1659621231700
    Beiträge: 2
    geschrieben 1659622494146

    Hi, wir möchten gerne zu zweit Urlaub machen und suchen einen Kompromis aus Party und Entspannung mit der Tendenz zu Mallorca.

    Mein Kumpel würde seinen gesamten Urlaub am liebsten mitten im Partygeschehen verbringen. Gegen ein paar Tage Party spricht generell auch für mich nichts, aber ich möchte keinen reinen Partyurlaub á la Zrce Beach haben. Ich kenne mich auf Mallorca leider Null aus. Die Befürchtung ist halt, dass wenn wir zu nah am Partygeschehen sind, dass es bei meinem Kumpel darauf hinauslaufen wird jeden Tag hart feiern zu gehen, auch wenn er es heute leugnet haha. Gegen Cocktails am Abend und Musik etc. spricht allgemein nichts, wir beide mögen Nikki Beach Musik und Vibes. Ballermann ist auch mal 1-2 Tage maximal in Ordnung, sollte aber nicht den Urlaub ausmachen. Wichtig ist ein schöner Strand und ein schönes Hotel. Eignet sich Palma dann dennoch, oder sollte man lieber etwas weiter außerhalb schauen?

    Empfehlungen für andere Reiseziele, die nicht zu weit weg sind, sind auch gerne willkommen. Zu langweilig für zwei jungle Leute sollte es dennoch nicht werden :smiley:

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 22345
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1659629457072

    Da sieht mir nach Fragen an die Community aus-- ich hab daher den Beitrag aus dem Beratungs-Threa des HC Reisebüros nach hierhin verschoben.

  • Tk76
    Dabei seit: 1283990400000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1659629936217

    Ich würde Euch die Playa de Palma empfehlen.

    Nah an Palma und gut und billig mit Bus und Taxi zu erreichen.

    Genug Platz am Strand,wenn es auch ein Badeurlaub werden soll.

    Einfach ein Hotel zwischen Ballermann 8 und 12 suchen und ihr seit nicht direkt im Trubel,aber trotzdem gut zu Fuss am Partygeschehn,wenn man es möchte.

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 24010
    geschrieben 1659637959277 , zuletzt editiert von Kourion

    Im Grunde gut, aber doch immer noch sehr nah am Ballermann. Auch ab Balneario 8-12 is ist es nun wirklich keine Entfernung bis zum Bierkönig & Co. Da wird cheezys Kumpel tagtäglich schwer in Versuchung sein. :grinning:

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 22345
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1659680200262 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

    Das ist sicher richtig, Kourion--nur: Wenn alle die an der Playa de Palma urlauben auch ständig zum Balneario 6 gehen würden, dann hättest da keinen Platz mehr.:sweat_smile:

    Es wurde noch kein Budget--keine Reisezeit/Dauer und keine Vorgaben zum Hotel selbst genannt.

    Nur soviel: Die Playa de Palma ist wirklich ziemlich ausgebucht- wenn das also in den nächsten Wochen stattfinden soll, dann wäre auch die Frage des Hotels/dessen Verfügbarkeit mal zu klären.

    Es gibt auch von anderen Orten auf der Insel Busse, die gegen Abend an den 6er hin-- und spät wieder zurückfahreh. Von den Incomings gemacht,meist im Hotel zu buchen. Einige sollen die Rückfahrt auch schon mal vergeigt haben:sunglasses:Taxiiiiiii!

    Ballermann sagt man nicht mehr, Kourion,:pray:----Balneario 6 ist die lt Inselregierung gewünschte Bezeichnung,...:beers: das Bier soll aber identisch sein :smirk:

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 24010
    geschrieben 1659683303591 , zuletzt editiert von Kourion

    Ok, Günter... :smile: sag ich nicht mehr. In dem Zusamenhang hab ich nun mal nachgeschaut, woher der Name kommt. Ist OT, daher nur kurz:

    Ballermann = Verballhornung von Balneario. Balneario = spanisch für "Heilbad" ( klick zu Wiki ) :blush:

    Jetziger Name von Ballermann 6 lt. MZ: Beach Club Six - klick zu MZ

    Und ja, wär hilfreich, wenn der User Details mitteilen würde. Und meint er mit "Palma" die Inselhauptstadt oder doch die Playa de Palma ?

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 22345
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1659684137870

    Ok- ich nehm Dich beim Wort---:smirk::white_check_mark:

    Einfach mehr zu seinen Vorstellungen schreiben. Sonst ist das hier so wie mit der Stange im Nebel...

  • cheezy24
    Dabei seit: 1659621231700
    Beiträge: 2
    geschrieben 1659694181499 , zuletzt editiert von cheezy24

    Hi, danke für Eure Antworten.

    Reisezeit: September Woche 1 oder 2

    Reisedauer: 1 Woche

    Hotel: ~4 Sterne (sollte schon schön sein modern, neu, sauber, schöner Pool, gutes Essen bzw. Frühstück)

    Budget: Hab absolut keine Kostenvorstellung, aller aller höchstens 1.5k inkl. Handgeld - wenn +-1k oder weniger dann auch gerne das.

    Stand soll schön sein und nicht ausschließlich mit alkoholtrinkenden partywütigen Menschen umgeben :smiley:

    Also gerne tagsüber entspannt und falls bedarf besteht dann Abends rein ins Partygeschen (wie gesagt beim Balneario 6 muss das Hotel nicht direkt sein). Ballermann 6 kann man mal vorbeischauen im Falle von Lust nach Party, aber wir feiern auch gerne abseits von Schalgermusik (House o.ä.) :grinning:

    Wie sieht es mit anderen Ecken aus Megaluf z.b.? Oder ist der Playa de Palma auch so groß, dass man theoretisch komplett abgeschottet vom Geschehen ist?

    Man merkt ich kenne mich mit der geografischen Lage vor Ort nicht so gut aus. :smiley:

    Ohne hochnäsig klingen zu wollen... wir geben gerne ein paar Euro mehr für einen etwas gehobeneren Urlaub aus. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll.. aber Ibiza ist uns in Summe leider zu teuer :grinning:

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 24010
    geschrieben 1659697227428 , zuletzt editiert von Kourion

    Du meinst Magaluf, ja ? Magaluf ist der britische Balneario 6.

    Da würde ich die Playa de Palma vorziehen. Wenn du - wie schon geschrieben - ein Hotel zwischen Balneario 8/9 - 12 nimmst, hast du einen schönen Strand und schöne Hotels - klickst du hier zu google maps mit den dort eingetragenen Hotels.

    Der Balneario 6 liegt noch etwas "tiefer" auf der Karte.

    Ich war 1x - allerdings im Winter - im Grupotel Playa de Palma Suites & Spa . Das Hotel liegt ein gutes Stück oberhalb des Mega- Parks. Schönes Hotel.

    Ansonsten mehrmals im allsun Pil-lari. Einfacher, aber mit tollem Ausblick über die Bucht. Balneario 11 Richtung 12. Weiterhin 1x im Hotel HM Gran Fiesta . Liegt in der Nähe vom allsun Pil-lari. Empfehlen kann ich alle drei Hotels.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!