Weiter zum Inhalt

HolidayCheck Reiseforum

• Türkei

1k Themen 41k Beiträge
    1k Themen
    41k Beiträge
    editheE
    Neue Hotels 2027: Dream Qum Family Sentido Palmeras Lumare > Konakli Ela Excellence > Kemer Ela Excellence > Didim
  • Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!

12k Themen 188k Beiträge
    12k Themen
    188k Beiträge
    HABERLINGH
    Die Flüge von Istanbul SAW nach Hurghada HRG wurden, von der 2023 von Türkisch Airlines übernommenen AnadoluJet, die in AJet umbenannt wurde, durchgeführt.
  • Kanaren

Im Reiseforum Kanaren findet Ihr Foren über Gran Canaria, Teneriffa, Fuerteventura, Lanzarote, La Palma, La Gomera und El Hierro. Tauscht Euch über den Urlaub und das Reisen dorthin aus.

7k Themen 67k Beiträge
    7k Themen
    67k Beiträge
    nate1N
    Bin kein Schnorchler, habe nur geschrieben, wo ich welche gesehen habe und wo es evtl. möglich sein könnte. Der Atlantik ist keine Badewanne und kann sehr gefährlich werden, deshalb würde ich es mir gut überlegen, dort außerhalb seichter Buchten zu schnorcheln. Im übrigen gibt die Unterwasserwelt auf den Kanaren nicht besonders viel her, kann nicht mit dem Roten Meer oder anderer tropischer Gewässer verglichen werden bzw. mithalten.
  • Griechenland

Im Forum Griechenland findet Ihr viele Informationen zu Urlaub und Reisen nach Griechenland, Chalkidiki, Griechische Inseln, Kos, Kreta und Rhodos

6k Themen 65k Beiträge
    6k Themen
    65k Beiträge
    nate1N
    Aber daran denken, über Bewertungen wird in diesem Forum nicht diskutiert, da nicht erwünscht.
  • Balearen

Reiseforum Balearen - Fragen und Antworten rund um Urlaub, Reise und Pauschalreisen auf den Balearen: Forum Mallorca, Forum Ibiza, Forum Menorca und Formentera.

8k Themen 73k Beiträge
    8k Themen
    73k Beiträge
    gnarzeG
    Wenn es dann ohne Küchenzeile sein soll, kann ich Villa Columbus in Peguera empfehlen - kleine Anlage, Pool vorhanden, fünf Gehminuten vom Strand und Geschehen entfernt, eigenes sehr gutes Restaurant. Wenn man über die Homepage bucht, bekommt man ein Abendessen umsonst(Pizza oder Tapas)
  • Spanien

Im Reiseforum Spanien könnt Ihr Euch über Spanien, Costa de la Luz, Costa del Sol, Andalusien, Barcelona und Spanien austauschen.

2k Themen 10k Beiträge
    2k Themen
    10k Beiträge
    KourionK
    Streik in Barcelona: Eurocontrol warnt vor Chaos "....Eurocontrol warnt vor einem „kritischen Sommer“ an spanischen Airports und plant Sondermaßnahmen...."
  • Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....

Im Forum "Allgemeines rund ums Reisen" könnt Ihr über die verschiedensten Aspekte von Reisen und Urlaub diskutieren. Im Reiseforum "Allgemeines rund ums Reisen" könnt Ihr Euch über Reiseveranstalter, Reiserecht, Gesundheit und Medizin, Airlines und Schüler- und Jugendreisen austauschen.

25k Themen 509k Beiträge
    25k Themen
    509k Beiträge
    edelpackerE
    Bei mir war ebenfalls tagelang eine weiße Seite. Ich habe die Sitze für Hin- und Rückflug telefonisch bei einer sehr netten und geduldigen Dame gebucht
  • Neuigkeiten zum Forum und HolidayCheck / Sonstige News aus der Reisebranche

39 Themen 37 Beiträge
    39 Themen
    37 Beiträge
    Günter/HolidayCheckG
    ".......Bestehende Buchungen bleiben nach Angaben des Unternehmens gültig. Kundinnen und Kunden könnten ihre Reisen weiterhin ändern oder stornieren. Zudem bleibe der Zugang zum "Meine Reisen"-Bereich zunächst erhalten. Erst nach Abschluss aller Reisen werde der Zugriff auf Konten, Buchungshistorien sowie auf Website und App beendet.
  • Im Reiseforum "Länderforum Europa" könnt Ihr über die Urlaubsländer Europas diskutieren. Im Forum "Länderforum Europa" könnt Ihr Euch über Urlaub, Reisen und Ferien in den folgenden Ländern und Regionen austauschen: Türkei, Großbritannien & Irland, Spanien, Balearen, Mallorca, Ibiza, Menorca, Formentera, Kanaren,Gran Canaria, Teneriffa, Fuerteventura, Lanzarote, La Palma, La Gomera, El Hierro, Costa de la Luz, Costa del Sol, Andalusien, Barcelona, Städtereisen Spanien, Griechenland, Chalkidiki, Griechische Inseln, Kos, Kreta, Rhodos, Kroatien, Bulgarien, Portugal, Schweden, Russland, Italien, Gardasee, Südtirol, Rom, Mailand, Venedig, Verona, Deutschland, Hamburg, München, Berlin, Österreich, Städtereisen Wien, Schweiz, Zypern, Nordzypern.

17k Themen 136k Beiträge
    17k Themen
    136k Beiträge
    KourionK
    Wir waren vor Jahren in Reggio di Calabria, geflogen ab Düsseldorf. Ab Reggio dann per Boot / Fähre nach Sizilien / Messina. Das wäre auch noch eine Möglichkeit, um von der Insel runterzukommen. Allerdings war unser Flug damals kein durchgehender. Wir mussten in Mailand und Rom den Flieger wechseln. Und nach / ab Düsseldorf mit dem Zug weiter.
  • Im Reiseforum "Länderforum Afrika" könnt Ihr über die Urlaubsländer Afrikas diskutieren. Im Forum "Länderforum Afrika" könnt Ihr Euch über Urlaub, Reisen und Ferien in den folgenden Ländern und Regionen austauschen: Ägypten, Tunesien, Kenia, Marokko, Seychellen, Mauritius u.a.

9k Themen 94k Beiträge
    9k Themen
    94k Beiträge
    Tomminho_7T
    Tunesien und Ägypten haben für mich jeweils Vor- und Nachteile (im Oktober). Aus meiner Sicht: Pro Tunesien: kürzere Flugzeiten für mich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis (zumindest bei den Hotels die ich mir für das letzte Jahr angeschaut habe) schönere Strände keine zusätzlichen Kosten für ein Visum auch außerhalb vom Hotel mehr Möglichkeiten (z.B. mit Bahn nach Sousse) Pro Ägypten: wärmer (auch Pools und Meer; auch im November noch wärmer, als letztes Jahr Tunesien im Oktober) Tauchen/Schnorcheln Dabei muss ich sagen, dass ich die Hotels Kuriat Palace in Tunesien und Dar El Madina in Ägypten vergleiche, wobei mein letzter Besuch im Dar El Madina schon einige Jahre her ist. Ich bin an den Flughäfen Monastir und Marsa Alam angekommen/abgeflogen (somit jeweils sehr kurze Transfers zu den Hotels). Das klingt insgesamt vielleicht ziemlich Tunesien-Lastig, aber ich würde auch jederzeit wieder ins Dar El Madina reisen, zumindest solange die Bewertungen weiterhin gut sind und die Preise passen. Für mich wäre es im November klar Ägypten, bis September klar Tunesien. Im Oktober würde ich wieder schwanken (Tendenz aber wieder zu Tunesien).
  • Im Reiseforum "Länderforum Asien" könnt Ihr über die Urlaubsländer Asiens diskutieren. Im Forum "Länderforum Asien" könnt Ihr Euch über Urlaub, Reisen und Ferien in den folgenden Ländern und Regionen austauschen: Thailand, Malediven, Indonesien, Städtereisen Asien, Bangkok, Singapur, und HongKong.

19k Themen 236k Beiträge
    19k Themen
    236k Beiträge
    CT8C
    @Jasmin28 Hi Jasmin. Also für das erste Mal Malediven, kannst du auf jeden Fall Embudu buchen. Erwarte dir aber nicht zu viel, es ist halt eine 3 Sterne Insel (Landeskategorie). Was Essen usw. betrifft, eher 2 Sterne. Geht halt in die Richtung Ballermann vom Publikum her. Zumindest war das so bei unserem Aufenthalt vor einigen Jahren. Muss aber ehrlicherweise auch sagen, das wir sonst auf den Malediven auf deutlich besseren Inseln waren und somit nochmal der Vergleich auch zu hart ist. So oder so werdet ihr dort einen tollen Urlaub verbringen, wenn man sich auf manche Sachen schon davor einstellt (kein super Dinner/Essen, kein so perfekter Strand usw.). Wegen dem Wetter würde ich mir erst recht keine Gedanken machen. Du kannst auf den Malediven zur Hauptregensaison hinfliegen und 14 Tage keinen Tropfen abbekommen, aber genauso kannst du zur trockensten Zeit hinfliegen, und 50% Regen haben. Ganz selten regnet es dort tatsächlich den ganzen Tag. Immer eher nur kurz aber dafür stark. Wir waren bisher 5 Mal auf den Malediven je 2 Wochen, also in den 10 Wochen hatten wir vielleicht insgesamt 2-3 Tage wo es tatsächlich den ganzen Tag geregnet hat. Einfach auf das Angebot schauen, ob ihr zu der Zeit auch könnt und ab gehts :-). Schönen Urlaub und alles Gute!
  • Im Reiseforum "Länderforum Karibik, Dominikanische Republik, Kuba" könnt Ihr Euch über Urlaub, Reisen und Ferien in der Karibik (Bahamas, Grenada, Haiti, Jamaika, Martinique, Trinidad & Tobago), in der Dominikanische Republik und auf Kuba austauschen.

9k Themen 117k Beiträge
    9k Themen
    117k Beiträge
    Wolf-AÖW
    Ich hatte wieder für Januar 2027 das Beach gebucht. Zwei oder drei Tage nach dem Brand habe ich mich mit Holidaycheck in Verbindung gesetzt und einer Umbuchung ins Palace angefragt. Auf Rücksprache von Holidaycheck bei DerTour, wurde mir der Urlaub ohne zusätzliche Kosten umgebucht. Am selben Tag noch habe ich meine Unterlagen erhalten. Alles ist gleich geblieben, Datum, Flugnummer, Reisedauer etc.. Nur der Name das Hotels ist ausgetauscht. (Der selbe Flug war mir wichtig, da ich auch schon ein Upgrade im Flieger gekauft habe). Da sind wir jetzt zum dritten Mal im Palace und waren bereits 4x im Beach. Ich habe mal eine Frage: ist die E-Mail vom Gästeservice im Palace gleich mit der vom Beach? guest@vivaresorts.com
  • Im Reiseforum "Länderforen Südamerika" könnt Ihr Euch über Urlaub, Reisen und Ferien in Brasilien und Südamerika austauschen.

3k Themen 27k Beiträge
    3k Themen
    27k Beiträge
    REJBodenheimR
    Im Januar herrscht in Cancun Trockenzeit. Die Tagestemperaturen liegen bei 26-29 °C, nachts kühlt es auf etwa 18-20 °C ab. Die Wassertemperatur beträgt ca. 26 °C und es gibt im Schnitt nur 4 bis 5 Regentage.
  • Im Reiseforum "Länderforen Nordamerika" könnt Ihr Euch über Urlaub, Reisen und Ferien in den USA, in Kanada und zu Städtereisen nach New York, San Francisco, Las vegas und Los Angeles austauschen.

8k Themen 67k Beiträge
    8k Themen
    67k Beiträge
    KourionK
    -Bundesstaat Washington: Waldbrand erreicht US-Großstadt Spokane "....Stadt Spokane im US-Bundesstaat Washington. Tausende Menschen mussten fliehen, die Löscharbeiten werden durch den Wind erschwert...."
  • Im Reiseforum "Länderforum Mittlerer Osten" könnt Ihr Euch über Urlaub, Reisen und Ferien in Vereinigte Arabische Emirate, Dubai und Oman austauschen.

3k Themen 26k Beiträge
    3k Themen
    26k Beiträge
    KourionK
    Oman baut Luxustourismus aus Küste, Klippen und internationale Marken Eine Reise durch drei Regionen
  • Im Reiseforum "Länderforum Australien & Südsee" könnt Ihr Euch über Urlaub, Reisen und Ferien in Australien, Neuseeland, Südpazifische Inseln, Mikronesien und Polynesien austauschen.

659 Themen 5k Beiträge
    659 Themen
    5k Beiträge
    Ahotep2A
    Denke mal der Nick ist schon Werbung und daher nicht erlaubt!
  • Im Reiseforum "Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten" könnt Ihr Euch über Kreuzfahrten auf dem Nil und anderen Flüssen, sowie Kreuzfahrten allgemein austauschen.

6k Themen 61k Beiträge
    6k Themen
    61k Beiträge
    nate1N
    Na ja, AIDA hat keine kompl. kinderfreie Schiffe, die Flotte ist eher auf Familien ausgelegt. Es gibt aber einige Schiffe, die zeitl. begrenzte Ruhezonen ausweisen. Unabhängig davon muss man aber in den Hauptferienzeiten immer mit Kindern rechnen, sofern man nicht explizit eine Adults-only Kreuzfahrt bucht.
  • Im Reiseforum "Aktiv im Urlaub" könnt Ihr Euch über Wohnmobilreisen, Camping, Wohnwagen, Partyurlaub Wellness, Wandern, Joggen, Radeln und Reiten, Tauchen, Schnorcheln, Segeln, Surfen, Kiten und sonstiger Wassersport, Skifahren, Snowboarden, Tennis und Golf, Extremsport, sonstiger Sport, Motorradreisen, Fotografie, Unterwasserfotografie, Filmen und Kunst, Kreativ & Kulinarisches austauschen.

3k Themen 21k Beiträge
    3k Themen
    21k Beiträge
    KourionK
    Ja, aber es gibt nichts was es nicht gibt. Ich hab einen Heidenrespekt vor dem Meer und vor allem was dort drin ist. Aber es finden sich bestimmt Gäste, die das Angebot toll finden.
  • Fragen zum Forum und Hinweise zu Usertreffen

5k Themen 523k Beiträge
    5k Themen
    523k Beiträge
    HolidayCheckH
    Kleine Hotels machen einen Urlaub oft besonders persönlich – mit viel Charme, individuellem Design und einer Atmosphäre, die lange in Erinnerung bleibt. Hast Du in Kroatien schon einmal in so einer besonderen Unterkunft übernachtet? Erzähl uns, welche kleinen Hotels, Pensionen oder Boutique-Unterkünfte Dich begeistert haben. Kroatien: Kleine Hotels, großes Urlaubsgefühl – 7 besondere Adressen von HolidayCheck, Deine ReiseexpertInnen
  • Hier darf auch über lustiges, kurioses und unsinniges diskutiert werden - Ob das legendäre Bilderrätsel, Tipps für Hörbucher, Musik oder Kochrezepte

551 Themen 282k Beiträge
    551 Themen
    282k Beiträge
    elke3E
    @nate1 benB
  • Archiv (nur lesen)

16k Themen 209k Beiträge
    16k Themen
    209k Beiträge
    REJBodenheimR
    Muss ich wirklich meinen Beitrag als Textbaustein speichern, um ihn immer wieder zu verwenden?