10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
Laufen auf den Malediven
India, ich war bei unserem ersten Malediven-Trip auch noch ein Schisser, ich war nicht mal so richtig bereit zu Schnorcheln, freute mich, dass man vom Steg aus schon so Fische sehen konnte und dann planschten wir so rum, im seichten Wasser mit Brille und dann erwischte micht die Neugier und ich schnorchelte bis zum Riff vom Strand aus, mit meinem Mann.... Und das war es dann, keine Angst mehr, somit dann auf zum zweiten und dritten Malediven-Schnorchel-Trip.
Und Haie, ja, wir haben auch mal welche gesehen, die erste Sichtung war komisch, ich wollte eher nur weg, aber da war der Hai schneller weg. Und wenn Du erst mal vom Strand die Baby-Haie gesehen hast, putzig und klein, keine Panik.
Natürlich gibt es auch angriffslustigere Haie, aber ich denke auf den Malediven sind sie doch recht artig.
Uns so wie mein Mann überrascht war, soll auch Dein Freund sein, hihi, von wegen "Du und Schnorcheln"..... Auf jeden Fall viel Spass und schöne Erlebnisse im Urlaub.
AI oder Vollpension
@ mausi3:
weil ich gerade extrem gechillt bin, nehme von deinem letzten Beitrag einfach mal nur den letzten Satz .
Zum Thema Regenzeit: Natürlich weiß ich, dass es auf den Malediven Monate mit statistisch gesehen weniger Regen (Nordwest Monsun von November bis April) und welche mit statistisch gesehen mehr Regen (Südwest Monsun von Mai bis Oktober) gibt. Dass gilt aber nur für das statistische Mittel. In Deutschland ist im Juli Hochsommer. Und ist deswegen dann immer tolles Sommerwetter? Ich war schon zu den unterschiedlichsten Jahreszeiten auf den Malediven und wie auch Jackpot schreibt, hat sich das Wetter da auch nicht immer an die Statistik gehalten. Es wird seit einigen Jahren leider immer unvorhersehbarer. Nicht nur auf den Malediven.
Wie auch immer: Ich persönlich trinke dann mehr, wenn es heiß ist. Warum sollte sich AI für mich also gerade lohnen, wenn es regnet? Dann habe ich trotzdem die meiste Zeit den Kopf unter Wasser. Und Frustsaufen ist eh nicht so mein Ding.
Also nehme ich wie gesagt nur deinen letzten Satz und werde einen super Urlaub haben. Mit AI und welchem Wetter auch immer.
Kaba
Die Malediven im Wandel- immer noch ein Traumziel?
"Günstig Inseln"...da hast Du dann sowas wie Sun Island...ich(!) möchte dort nicht einmal tot über'm Zaun hängen, andere finden es "toll".
Eine ganz andere Insel die recht günstig ist (besser, (leider) war), ist Bathala. Eine Legende unter den Inseln und unabhängig vom Preis eine Insel mit "echtem" Malediven-Feeling. Jetzt leider geschlossen und wenn neu eröffnet wird, dann offensichtlich im eher etwas hochpreisigeren Bereich und mit viel "Luxus" den niemand wirklich braucht. Schade drum!
Eine weitere günstige Option sind local islands. Da sollte man dann aber wirklich genau wissen was einen erwartet (kein Alkohol, Badekleidung nur an speziell ausgewiesenen und nicht immer vorhandenen Bikini-Beaches, weitere Bekleidungsvorschriften etc.). Da kannst Du leider oftmals reden soviel Du willst, man redet oft vor eine Wand. Da fliegen Leute hin und sind dann enttäuscht, weil es wirklich so ist wie vorhergesagt.
Eine wieder ganz andere Geschichte ist so etwas wie Biyadhoo...trotz günstig und 2geschossigen Bauten auch eine Insel auf der viele alteingesessene Malediven-Urlauber sehr wohl fühlen.
"Echtes" Malediven-Feeling läßt sich m.E. nicht zwangsläufig vom Preis und/oder der Sternekategorie abhängig machen.
TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht
Samstag 22. April 2006
17.00 - 17.30 Uhr, Vox
Wolkenlos - Malediven - Inselparadies im Indischen Ozean
Rund 90 der fast 1.200 Inseln sind für Touristen reserviert. Ob komplette Abgeschiedenheit oder Aktiv-Urlaub mit Surfen, Golfen, Badminton etc. – auf den Malediven findet jeder eine Insel nach seinem Geschmack. Viele Resorts bieten auch Wellness-Verwöhnprogramme im eigenen Spa an.
Atemberaubende Aussichten warten auch unter Wasser: In den Korallengärten tummeln sich Haie, Rochen, Schildkröten, Delfine – die Malediven sind eines der schönsten Tauchreviere der Welt. Und man muss noch nicht einmal richtig abtauchen, es reicht schon, den Kopf mit dem Schnorchel unter Wasser zu stecken! Schon ist man mittendrin in der faszinierenden Unterwasserwelt – und umgeben von Fischen in allen Farben des Regenbogens…
Themen
- Gourmet-Menü sechs Meter unter dem Meeresspiegel: das erste Unterwasser-Restaurant der Welt
- Begegnung der besonderen Art: Rochenstreicheln im Mondschein
- Traumhochzeit unter Palmen: Heiraten nach maledivischer Tradition Mehr infos auf vox.de
17.03 - 17.30 Uhr, ARD
Weltreisen - Die Künstler der Karlsbrücke
17.30 - 18.00 Uhr, Vox
Voxtours - Auswanderer in Neuseeland
Malediven Regenzeit ?
Hallo Birste,
ich komme gerade von den Malediven zurück (Süd-Ariatoll) und muss dir leider berichten, dass wir eine ganze Woche Regen hatten. Und nicht mal eben so für zwei Stunden, sondern teilweise den ganzen Tag und in Strömen! Ob sich das bis Anfang Oktober wieder ändert, kann ich dir leider nicht sagen - glaube aber irgendwie nicht so recht dran - weshalb du deinen Urlaub vielleicht ein wenig verschieben solltest. War Mitte November mal auf den Malediven und da war das Wetter eigentlich immer gut!
Haben viele Leute getroffen, die zuerst eine Woche in Sri Lanka verbracht hatten, und dort hat es nie geregnet (trotz Regenzeit). Was auch noch empfehlenswert ist, ist beispielsweise Bali oder Borneo (Malaysia) - dort hast du mit ziemlicher Sicherheit schönstes Badewetter! Auch auf Mauritius sollen ab Oktober die Temperaturen wieder steigen. Oder wie wäre es mit den Seychellen?! Ausweichziele gibt es eigentlich genug, solltest du deinen Urlaub nicht verschieben können ...
Solltest du sonst noch Fragen zu den Malediven haben (kenne mehr als zehn Inseln bzw. Resorts) kannst du dich gerne wieder an mich wenden!
Gruß
Heike
Hilfe!!! MaledivenNeulinge..dringend Rat...Kuredu oder was sonst?
Hallo!
Ich war bisher 4 mal auf den Malediven, davon 2 mal auf Kuredu.
Ich finde, gerade für Malediven-Neulinge ist Kuredu eine sehr gute Insel, sie bietet fast alles was auf den Malediven möglich ist. Die Tauchschule ist top, und die Insel hat 3 verschiedene Riffe mit unterschiedliche Schwierigkeitsgraden zum Schnorcheln. Die Qualität des Hausriffs ist für Maledivenverhältnisse eher Durchschnitt, es wird aber gerade Frischlinge trotzdem noch schwer beeindrucken.
Außerdem bietet die Tauchschule täglich tolle und sehr abwechslungsreiche Schnorchelboots-Touren. Wenn man dazu noch eine Jacuzzi-Villa (liegt im 4 Sterne-Bereich der Insel)ergattern kann, dann ist das die beste Unterkunftslösung.
Meiner Erfahrung lohnt sich Al nicht, weil dort nicht alles enthalten ist.
Kuredu hat 3-4 Sterne, es gibt deshalb selbstverständlich auch bessere Inseln, ist eine der größten Inseln, deshalb sollte man gut zu Fuß sein. Für die Hausriffe sollte man ein guter Schwimmer sein, weil sie etwas weiter draußen (100-200 m) sind. Wem das nichts ausmacht, für den ist Kuredu ein tolles Urlaubsparadies.
Ich würde buchen...
Gruß
Frank
Alle SPA´s geschlossen?
@Zausel & Jackpott777
Weder die Briten noch die USA haben derzeit eine Reisewarnung am Laufen. Der von euch beiden genannte terroristische Anschlag war 2007. Und selbst damals wurde nur davor gewahrnt, die Hauptstadtinsel Male zu besuchen. Täusche ich mich, oder wart ihr nicht nach 2007 noch auf den Malediven?
@ Jackpot, hast du das mit der Prostitution ins SPA's selbst erlebt? Bekamst du eindeutige Angebote? Hast du selbst versucht, ein "Angebot" zu erhalten? Oder sind es doch die Gerüchte der Islamisten, die du gerne aufgreifst? Wer denkt, dass eine Masseurin in einem One&Only, Hilton, Six Sense oder bei Robinson mal eben nebenbei für "Handgreiflichkeiten" einen Zusatzverdienst erwirtschaften kann, ist nicht sonderlich bewandert im Hotelgeschäft.
Die Diskussion darüber, ob es auf den Malediven einen Wellnessbereich braucht ist ebenso müssig. Fakt ist jedoch, dass für die Maledivier der Luxusurlauber auf wenigen Inseln lukrativer ist, als die Masse der Pauschaltouristen, welche mit geringem Budget die wenigen Inseln besetzen und letztendlich nach Abzug von Flug und Hotel nur wenig Geld auf den Malediven lassen.
Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...
@Diana & Jürgen sagte:
September / Oktober soll vom Wetter her wirklich nicht so gut sein, aber nicht immer ist die Nebensaison die Schlechtere! Hinfliegen...Erfahrungen sammeln. Ist ja auch eine Frage des Preises. Im März /April würde es mich nicht auf die Malediven ziehen( mir persönlich einfach zu teuer)Die schönsten Fotos bekommst Du natürlich wenn die Sonne die Farben wiedergibt
aber so ein bischen bewölkt ist auch nicht schlecht
Beim schnorcheln kann es Dir passieren das Du nur 5 Meter freie Sicht hast, aber so schlimm ist das auch nicht. Selbst wenn es regnet und die Wellen etwas höher sind...mir hat das im Nov 06 nichts ausgemacht. Das war eh ein verrücktes Jahr. Und im Dezember 06 herrschte Weltuntergangsstimmung auf den Malediven.
also ich war die letzten 4r male immer im mai auf den malediven und hatte immer super wetter,bis auf ein paar güsse tagsüber für ein paar minuten.meisstens hatte es immer nachst geregnet,und der mai ist immer am günstigsten vom preis her.
intaktes Hausriff schnorcheln welches Atoll/Insel
Danke erst einmal an Euch beiden.
Indonesien, Tonga und Bali stehen auch auf meiner Liste(späterer Zeitpunkt).
Süd-Mittelamerika eher nicht.
Irgendwie kann ich die Malediven nicht so loslassen. Daher grenzen wir die Malediven mal ein wenig weiter ein.
- einen Wasserbungalow brauchen wir nicht, ein Strandhaus reicht aus.
- AI sollte möglichst auswählbar sein
- Das Resort sollte nach Möglichkeit in den letzten 3 Jahren renoviert worden sein oder sogar Neu sein wie z.B. Hondaafushi
- keine Rundumbespassung wie Robinsonclub ; Insel sollte zum ausspannen sein Ruhe, Ruhe,Ruhe
- wir brauchen keinen gehobenen Luxus in der Ausstattung, es soll ordentlich und sauber sein
- keine Einflugschneise für die Inselflughäfen
- nach Möglichkeit eine schöne Unterwasserwelt
Ja, eigentlich alles was die Malediven so ausmacht. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es ja leider auch im Urlaub nicht.
Aber ehrlich, ich bin vollkommen überfordert, und suche den absoluten Geheimtipp
Kommen wir aber zur absoluten Begrenzung:
- 14 Tage Aufenthalt
- Preis pro Person bei AI maximal 2700 Euro
Vielleicht ist Domino27 ja bereit sein neues Ziel für dieses Jahr zu benennen.
Danke
Karsten