Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Suche schöne Flüsse zum Baden

Die Eingangsfrage des TO war ja nach badetauglichen Flüssen in Italien. Da aber die Antworten mittlerweile mal überhaupt nichts mehr mit Italien zu tun haben, sollte er evtl. doch lieber im entsprechenden Länderforum, z.B. Österreich, Frankreich etc., posten. Stellt sich auch die Frage, was er denn jetzt letztendlich wirklich sucht, Fluß oder See, in welchem Land etc.

Mehr lesen

Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln

Hallo.

Leider werde ich aus den offiziellen Seiten nicht ganz schlau. Wie ist es, wenn man nach einer überstandenen Infektion nur eine Impfung erhalten hat. Bei uns (in Österreich) gilt das ja als vollständig geimpft und ist auch so im grünen Pass hinterlegt. Kann man damit auch nach Teneriffa einreisen oder braucht es noch eine zweite Impfung?

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Der Flughafen München bietet ja kostenlose COVID Tests für Reiserückkehrer an.

Meine Frage dazu: Gilt das nur für deutsche Staatsbürger, oder gilt das auch für Reisende aus anderen Staaten wie zb für uns aus Österreich?

Auf der Homepage vom Flughafen wird das nicht genau erläutert, dort wird geschrieben von kostenlosen Test und auch Test um 190 EUR.

Mehr lesen

Who is Who?

Hi Melitta,

herzlich willkommen. Würd mich mal interessieren

von wo aus Österreich du genau bist? Bin ein Tirol-Fan...

@Bernd: wenn du so ein Pech hattest mit dem Wetter, dann hast du dir wohl immer die falschen zeiten ausgesucht ;). Wir sind jedes Jahr im Sommer dort und hatten, bis auf einmal, eigentlich immer Glück mit dem Wetter....

LG

Tanja

Mehr lesen

Österreich oder/ und Schweiz für Ski & Party

@'puffel' sagte:

@jael:

natürlich darf man den arlberg nicht vergessen.

st. anton, st. christoph, zürs, lech ... da war ich auch schon mal! in st. anton ist es etwas teurer als in den anderen orten, aber alle sind mit den skiern erreichbar.

Hmm, also Party am Arlberg ist eher mau, wir fahren da seit Ewigkeiten mindestens einmal pro Jahr hin.

In St.Anton geht a bisserl was, aber so richtig gut ist nur Apres Ski beim Mooserwirt, der Rest is eher fad !

Und in St.Christoph, Lech und Zürs ist eigentlich nix los, aber du zahlt Dich dumm und dämlich !

Also wenn Party, dann gibt es für mich in Österreich nur Ischgl, mit Abstrichen Obertauern.

Wenn Du aber richtig gut skifahren willst, dann ist der Arlberg das Maß aller Dinge in Österreich, danach kommt erst mal lange, lange nix !

Gruß

Tom

Mehr lesen

Brauche Vorschläge!

Österreich im Winter ist nicht gerade günstig und ich gehe mal davon aus, du meinst 250 €/Person für insgesamt 3-5 Tage, oder? Wenn Du Abstriche bei den Sternen (max. 4 Sterne), der Verpflegung (max. HP) und Hotelausstattung (normaler Pool) hinnimmst, wirst Du sicher etwas finden. Ai ist in Österreich nicht üblich und auch nur selten zu finden. Meistens trifft es auf Hotels zu, die etwas abgelegen liegen. Ich kenne zumindest keines.

Viele bieten aber zu dieser Zeit Halbpension mit einer Nachmittagsjause an. Empfehlen kann ich Dir Hotel Edenlehen in Mayrhofen, Alpinahotel in Fügen, Hotel Linde in Ried, Tauernhof in Großarl. Allesamt 4* Hotels mit HP, Pool und tollem Wellnessbereich. Preislich gesehen könntest du in diesen Hotels ca. 3-4 Tage übernachten und sie gehören wahrlich nicht zu den teuersten.

Sicher gibt es hier aber noch andere, die ein paar Empfehlungen haben.

Mehr lesen

wer haftet für zwischenlandung trotz gwünschtem nonstop

@mosaik

Wie es im Reisebüro gelaufen ist, ob Auskunft, Beratung oder nur Wunschäußerung wissen wir nicht, soll aber jetzt auch nicht weiter interessieren, Ich war nur erstaunt, weil das was ich im Netz zu dieser Haftung gefunden habe, von "Sachverständigen" spricht (irgendwo bei 1299ff AGBG). Was natürlich auch sein kann, dass jeder damit gemeint ist, der von einer Sache etwas versteht (oder auf Grund seines Berufs der Fachmann dafür ist) Ich will das aber auch nicht vertiefen, da sich das Ganze vermutlich nicht in Österreich abgespielt hat (Abflug in Frankfurt), sondern habe etwas gelernt.

@katjaworld

Langsam wird es schwierig, denn hier werden zwei Fälle nebeneinander behandelt.

Fall a) ist der Ausgangsfall (Schadenersatz wg. Zwischenlandung), hier kann österr. Recht meiner Meinung nach nicht greifen.

Fall b) wurde von strawberryhill "eingeschmuggelt", spielt in Österreich => österr. Recht. Allerdings war strawberryhill ja mit zwei Luxusmenüs leicht abzuspeisen.

Mehr lesen

Hilfe bei Reiseplanung von Edmonton nach Vancouver

Vom 28.7. bis 16.8. haben wir eine Reise nach Kanada gebucht.

Wir landen in Edmonton, möchten ein paar Tage unseren Sohn besuchen, welcher in der Nähe von Edmonton ein Praktikum absolviert und möchten anschließend mit einem Mietwagen bis Vancouver fahren und am 15.8. von dort wieder nach Österreich zurückfliegen.

Wir sind 3 Erwachsene (52 und 50 Jahre mit 23-jähriger Tochter. Kann uns bitte jemand bei der Routenplanung helfen.

-Reicht es, wenn wir das Mietauto in Edmonton organsieren, oder ist es besser diese bereits in Österreich zu buchen?

- Ist es im August schwierig Hotelzimmer (4-5 Sterne) zu bekommen?

-Brauchen wir außer dem österr. Führerschein noch etwas?

- Kann man sich beim Autofahren zu dritt abwechseln, bzw. darf unsere 23-jhr. Tochter überhaupt fahren? 

Vielen Dank für die Mithilfe :)

Unsinnige Umfrage entfernt.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!