7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
Der Mietwagenthread Lanzarote
Guten Morgen.
Gestern war es ja Mega stürmisch auf Lanzarote.
Mein Beifahrer wollte vom Mietwagen (Autoreisen) die Tür öffnen, dabei drückte eine Windböhe ihn die Tür aus den Händen und diese ist quasi nach vorn gedonnert. Jetzt ist der Kotflügel verbogen, das wir die Tür, nachdem die problemlos zu schließen war, so verbogen, das sich die Tür nicht mehr öffnen lässt.
Nirgends finde ich Angaben ob die CDW Versicherung den Schaden übernimmt.
Kann mir jemand weiterhelfen?
wollten nachher sowieso zum Airport und das melden.
Aber vielleicht hat jemand bereits Erfahrung mit so etwas ...
Dankeschön.
Alles zum WETTER auf Gran Canaria !
Je weiter die Kanarischen Inseln im Westen liegen desto geringer ist das Ausmaß einer Calima; bzw. wird erst gar nicht so benannt.
Neben GC sind besonders noch Lanzarote und Fuerteventura betroffen. Hier ist dann der Unterschied zu GC nicht sehr groß.
Und bei einem rund dreiwöchigem Aufenthalt ist´s durchaus möglich, noch dazu in der "besten Calimazeit", dass diese mehrmals auftreten kann. Wobei auch die Erscheinungen unterschiedlich sein können. Mal heftiger Sturm bei 45 Grad, dann wieder völlig windstill bei 41 Grad.
fio
Der Mietwagen-Sammelthread
Ja, man kann zusätzlich manuell einen Ort eingeben bei FUE, aber es gibt nur das Büro am Flughafen. Bedeutet, daß sie das evtl. an Cicar delegieren. Kenne an der Costa Calma auch nur das Büro von Cicar im Einkaufszentrum neben dem CC Palace.
Auf Lanzarote hat man neben der Ortsangabe gleich die Auswahl in verschiedenen Orten, wo sie direkt vertreten sind.
Alles klar somit, Gruß privacy
PS: Mir ging es hauptsächlich um die Frage: Kann ein Payless-Fahrzeug an der Costa Calma angemietet werden. Also im Prinzip ja - online - aber nicht direkt im Verkaufsbüro.
Alles zum WETTER auf Fuerteventura !
Hallo ihr Lieben,
jetz kommt vllt wieder die Frage, die aussieht, wie wenn ich denk, dass ihr Hellseher wärt, aber ich stell sie trotzdem...
Wir wollten nächstes Jahr im Mai auf die Kanaren – Fuerte oder Lanzarote... Im Monat Mai, wir sind uns aber grad echt unsicher, ob wir dort unseren Badeurlaub auch als solchen genießen können. Es geht leider kein anderer Monat...
Deshalb wäre meine Bitte, dass sich diejenigen melden könnten, die im Mai schon mal auf den o.g. Inseln waren, und ihre Erfahrung bzgl. der Wärme und Badetauglichkeit mitteilen könnten.
Liegen am Playa Flamingo und anderen Stränden
@guenter-holidaycheck sagte:
... dann hat Lanzarote in 2025 4 davon in 2025 nicht mehr bekommen.
Nur El Reducto und Playa Blanca bleiben weiterhin ausgezeichnet.
Der kleine Strand Playa Blanca (auch ohne Liegenverleih) befindet sich direkt im Ort Playa Blanca selbst und hat nichts mit der Playa Flamingo zu tun. Letztere hat dieses Jahr mit Sicherheit keine blaue Flagge bekommen, da muss man sich nur bei GM die Bilder aus Aug. 25 sowie die neuesten Rezensionen ansehen.
Hier eine etwas genauere Auflistung klick mich über die 2025 mit der blauen Flagge ausgezeichneten Strände.
Lieber jetzt buchen oder last minute abwarten?
In diesem Jahr wird es ausserordentlich viele - und vermutlich sehr günstige Lastminutes-Angebote geben!
Besonders bei folgenden Warmwasserzielen:
Kanaren, Türkei, Ägypten, vermutlich auch einige griechische Destinationen.
Türkei:Buchungsmässig immer noch weit zurückhängend
Das Thema Ägypten ist nicht weiter zu erklären und auch auf den Kanaren ist man froh um jeden Gast.Besonders auf Lanzarote.
Mallorca ist inzwischen gut zugebucht und erlebt einen einzigartigen Boom. Da wird es in der Hauptsaison mit Lastminutes eng werden.
Im nächsten Jahr wird das Thema Kostensteigerungen in der Türkei
eine sehr große Rolle spielen.
Viele Grüsse
Günter/HolidayCheck
Spanisch lernen mit HapagFly?
Hallo,
gerade habe ich auf der HP von HapagFly entdeckt, dass es ein spezieles Radioprogramm im Flugzeug geben soll:
"Spanisch Sprachentrainer: Der exklusive Hapagfly-Sprachentrainer. Ein Grundwortschatz und die wichtigsten Redewendungen werden erlernt. Ihren Urlaub und viele Alltagssituationen werden Sie damit meistern. (Kanal 8/3)
"
Kann mir das jemand bestätigen? Im Oktober 2005 war ich schon mit HF unterwegs, kann mich aber an sowas nicht erinnern, vielleicht ist das neu.
Finde es aber ganz cool! Dann weiß ich, wie ich ein paar Stündchen beim Flug nach Lanzarote verbringen werde
MfG
ariele
Hoteltipps für Gran Canaria mit der Familie
@'Tine 69' sagte:
Also der Ort ist mir eigentlich egal, mit HP oder AI wäre nicht schlecht, eine schöne Hotelanlage oder App. wären schon gut.
Kenne mich eben auf Gran Canaria nicht auf, war schon auf Lanzarote, Teneriffa und Fuerte.
Gruß Kerstin.
:D
Wenn dir der Ort egal ist, findest du auf GC immer was.
Schöne Hotelanlagen gibt´s überall. Einige liegen zentral im Ort, wo du dann 25 Minuten zum Strand läufst, andere wieder liegen direkt am Strand. Ähnliches gilt auch für Bungalowanlagen.
fio
AIDABlu, Kanarenkreuzfahrt im Ferbruar
Hallo Ploklo,
es war ein Traum!!!!!
Wir sind absolut AIDA-süchtig geworden, werden Ende April auch zur Diva-Taufe nach Hamburg fahren.
Mit Fuerteventura und Lanzarote hattest du recht, auf beiden Inseln sind wir ganz schnell mit dem Bus aus den Hafenstädten raus und haben uns den Rest der Inseln angesehen.
Das war definitiv nicht unsere letzte Reise mit einem Schiff der AIDA-Flotte. Nur ab Sommer werden wir immer in den Ferien reisen müssen, da unser Junior dann in die Schule kommt. Und dann wird es richtig teuer...!
Aber so what!!
Liebe Grüße,
Katja
Club alltoura auf Fuerteventura:Barlovento
Hallo Siegfried,
wir sind gerade aus dem Barlovento zurückgekehrt, war echt schön, die Renovierung hat sich wirklich ausgezahlt.
Das schönste Zimmer ist 6312 8mit eigener großer Sonnenterasse), dann 6311 und 6310.
Die Wanderung zur Westküste macht richtig Spass, empfehlen kann ich noch einen Ausflug nach Lanzarote und einen Jeepausflug (Cofete, Corralejo, Wrack "American Star", Ajui, Betancuria ...)
Ich werde auch noch eine Bewertung für das Barlovento geben ...
Bis dann und viel Spass!