Zur Forenübersicht

7044 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Reisetipp

Hallo Shorty!

Das war das Doryssa Bay Hotel - Village in Phytagorion.(Geburtsort von Phytagoras)

Obwohl das Hotel unter "recommended Hotels" geführt wird, war bei TUI

drin und wir waren sehr zufrieden. Es gibt ein Haupthaus und dann viele kleine

griechische Häuser um einen Dorfplatz herum. Der Dorfplatz war einmalig.

Der Strand war für griechische Verhältnisse gut, keine Steine.

Das Essen war damals im Hotel normal, eher gut. Das Hotel liegt nur 1 km vom malerischen Hafen entfernt, wo man herrlich am Wasser in den Tavernen

sitzen kann oder einen Tagesausflug in die Türkei unternehmen kann.

Samos Stadt, ebenfalls sehr schön, ist 7 km entfernt, Busse fahren dorthin.

Es gibt noch im Norden der Insel eine sehr hübsche Städtchen, sehr malerisch,

dort gibt es die meisten Hotels. Der Strand ist traumhaft schön, aber kieselig.

Ich glaube, es hieß Kokkari. Man kann von Samos Stadt die ganze Insel

mit dem Bus befahren und auch mit dem Schiff nach Patmos (kleine Insel) fahren.

Wir waren von Samos verzaubert! Ihr könnt Samos und Kos auch als Inselhüpffen verbinden. Z. B. je eine Woche. Die Überfahrt dauert mit dem Schnellboot etwa 2 Stunden.

Empfehlen kann ich auch Rhodos sehr, auch einen Abstecher nach Marmaris (Türkei), oder Kos mit einem Besuch auf der Insel Kalymnos. (Insel der Schwämme) Auf Kos wohnten wir in einem sehr guten 5* Hotel im Osten der Insel mit einem wunderbarem Sandstrand, müsste ich aber ebenfalls raussuchen.

Wie gesagt, Kreta Fan sind wir nicht, aber wir waren nur einmal dort und das reicht

vielleicht nicht um Kreta kennenzulernen. Das beste war an Kreta der Ausflug

nach Santorin. (einmalig aber kein Badeinsel)

Falls Du auch an Ungarnreisen interresiert bist, helfe ich auch gerne.

Ich bin Ungarin und vermittele Reisen. Dann aber bitte mir eine email schicken,

denn hier ist Werbung nicht gestattet.

Grüße

Irene

Mehr lesen

Aqua Marine Resort ( ehem.Kos Aqua Beach)

Hallo 257er,

He,Ihr macht ja gleich so weiter mit dem Forum, wie vor unserem Urlaub!

Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals herzlich bei Euch allen für Eure Unterstützung, die tröstenden und aufmunternden Worte bedanken. Ich weiß nicht, was ich ohne Euch gemacht hätte. Ihr seid einfach eine klasse Truppe gewesen und ich hätte gerne 14 Tage mit Euch Spaß gehabt!!!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Ich hoffe, dass Jürgens Unfall nicht zu viel schlechte Stimmung verbreitet hat!

.

Jürgen hatte am Mittwoch, als ich mit den Kindern abgereist bin, seine OP in Bremen und es hat ihn ganz schön erwischt! Er hat sich das gesamte Sprunggelenk zerlegt und wird wohl noch einige Zeit an KOS erinnert werden.Wir sind nur froh, dass er nun in Deutschland in guten Händen ist und wir der OP auf KOS nicht zugestimmt haben.

An alle Forumleser: bitte vor Eurem Urlaub unbedingt eine Auslandskrankenversicherung mit Rücktransport abschließen!!!!! Das Krankenhaus auf KOS ist nicht zu empfehlen!

Im Hotel sind alle sehr hilfsbereit gewesen und die Hotelleitung ist immer präsent und für Anregungen und Wünsche offen. Es gab aber nicht wirklich viel zu bemängeln! Also viel Spaß an alle, die den Urlaub noch vor sich haben und ein wenig Vorsicht mit den Steinen am Strand! Dann kann dort nichts schief gehen und Ihr habt sicherlich eine sehr schöne Zeit!

Die Sonnenuntergänge sind übrigens super dort!

Lieben Gruß an die 257er :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p

und viel Spaß an die, die noch alles vor sich haben.....

PS. ich habe Anjalein vermisst!! Wo bleibst Du???

Mehr lesen

welcher ort auf kos?

Hallo Lexilexi,

wir waren voriges Jahr in Mastichari, es hat uns sehr gut gefallen, auch weil der Ort zentral lag wie oben schon beschrieben- also direkt in der Mitte der Insel am Nord-Ufer (Flughafen ca. 20 min), da ist man schnell in Kos Stadt aber auch schnell in den Bergen bei Pyli und Zia usw usf. Auch bei einer Woche würde ich empfehlen 1-2 Tage die gegend zu erkunden. Z.B. auf die Halbinsel Kefalos fahren oder eben in die Berge, Höhepunkt der Insel ist ja das Askleipion.

Zum Strand in Mastichari: Soweit ich mich erinnere, gibt es dort nur Sand - keine Kiesel, super flch zum reingehen, schöne Wellen. (Strand direkt am Ort, dort gibt es dann kleine Uferpromenade mit Tavernen und Bars dirket in Strandnähe - kannst auch mal bei Google earth schauen - alles gut zu sehen.

Was hera schreibt zum Horizon Beach ist auch richtig, nur liegt das Horizon etwas weg vom Ort selbst und an einem anderen Strand als eben beschrieben (rechts, also nach Osten gesehen der Insel) dieser ist aber auch sehr schön und kein einziger Kieselstein zu unserer Zeit da gewesen. Er heißt TamTamBeach, falls ihr im Reiseführer danach sucht.. Aber m.E. echt weit weg vom Ort, siehe Google Earth..

Wir waren im Mastichari Bay, glaub , da gibt es aber nur HP und AI, von dort kann man in 2 min. an der ersten Taverne sein, hat wundervolle kleine Häuser im Villagestil und super Gartenanlage, Manko: dort gibt es nur Steg ins Wasser, man muss zum Sandstrand rüberlaufen. Andere Hotels kann ich jetzt auch nicht empfehlen. Nehmt bloß nicht den Ort Kardamena, es sei denn, ihr wollt mehr Pubs als Tavernen. ;)

Und die Strände um Kos-Stadt herum haben alle Kiesel, vorne etwas Sand, wo die Leigen stehen und dann dicke Steinchen..also nicht so schön..

Viel Spaß aber auf Kos!

Gruß Aida3

Mehr lesen

Magic Life eher fuer Party oder fuer Famile?

Hallo ccvmac,

ich kenne sowohl den ML Kos wie auch ein paar andere ML Hotels. Es gibt bei ML natürlich auch ruhige Ecken. Es gibt in jeden ML Club einen Activity Pool wie auch einen Ruhepool. Als wir vor 1 1/2 Jahren dort waren, waren die Abendveranstaltungen immer im Amphitheater. Will man da nicht mit zu schauen kann man sich auch ganz nett an den Pool setzen. Wir waren leider im Herbst da und da hatte die Bar beim Pool abends zu und nur noch die Wunderbar geöffnet. Am Strand tagsüber hat man aber total Ruhe. Magic Life ist nicht aufdringlich. Klar wird mal gefragt ob man das eine oder andere mitspielen will z.B. wenn man halt am Activitypool liegt wird gefragt ob man beim Aperitivspiel mit machen will nur wenn nicht ist auch keiner böse. Um zum Strand zu kommen muß man eine kleine wenig befahrene Straße überqueren. Meiner Meinung nach ist das für ein 10 jähriges Kind kein Problem auch mal alleine zu gehen. Ich selbst habe zwei Söhne, die waren von ML immer total begeistert. Klar gibt es einige Teenager schon weil bei ML der KP bis 15 gilt und weil überhaupt Teenieani angeboten wird aber störend waren die nicht. ML Kos ist sowieso eher was für Familien und auch übersichtlich. Saufgelage für Teenies sind für die schwieriger da die Eltern nicht so weit weg sind. Am extremsten war in der Beziehung Waterworld aber der ist ja auch wesentlich größer. In Kos gehen die Teenies am Abend eher an den Strand. Wir wohnten übrigens in einem renovierten Zimmer nahe dem Strand. Das Zimmer war wirklich schön, allerdings waren wir damals nur noch zu zweit. Solltest du noch Fragen habe versuche ich die gerne zu beantworten.

LG Karo

Mehr lesen

TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Auch uns hat TUIfly die Flugzeiten kurzfristig geändert. Gebucht war Hinflug 4:00 Uhr (finde ich persönlich gut beim Hinflug), Rückflug 18:55 Uhr (und es wäre noch ein entspannter Tag am Strand gewesen). Der Rückflug wurde dann einen Monat vor Antritt der Reise auf 8:25 Uhr vorverlegt. Also um 6:00 Uhr aus dem Hotel raus. Bei der Abreise kann ich da gut drauf verzichten und ich hätte den Flug so nie gebucht. Und das ist für mich kein Einzelfall. Alle Flüge mit TUIfly in den letzten Jahren sind nicht ohne Änderung der Flugzeit (teilweise sowohl des Hin- als auch des Rückflugs) gestartet! (Sizilien 2009, Peleponnes 2008, Kos 2007, Kreta 2006, Kos 2005). Und seltsamer Weise immer zu meinen Ungunsten. Will heißen, dass ein Hinflug mit Start am Morgen auf den frühen Nachmittag verlegt wurde und ein Rückflug Nachmittags oder Abends auf den Morgen. Im gleichen Zeitraum bin ich öfter mit AirBerlin, Condor oder Germanwings geflogen. Da ist mir das nie passiert. Wenn es nur ein Tuifly-Flug gewesen wäre: OK. Aber kein einziger ist ohne Flugzeitänderung gestartet. Der Hebel war der der Flug nach Kos 2007. Gebucht war ab und nach Frankfurt. Zuerst wurde der Hinflug so verschoben, dass der ganze Tag im Eimer war. Da er als Linienflug gebucht war, konnte ich den Hinflug ab Düsseldorf umbuchen. Dann wurde der Rückflug von Nachmittags auf Morgens verlegt. Zum Glück war auch hier eine Umbuchung auf Düsseldorf möglich. Kaum waren die Umbuchung gemacht, wurden die Flugzeiten ab und nach Düsseldorf geändert. Zum Glück allerdings so, dass die Verschiebung jeweils nur 2 Stunden ausmachte. Bei Nachfragen im Bekanntenkreis zeigte sich, dass ich nicht alleine das Problem hatte. Für mich heißt das leider, dass ich es möglichst vermeiden werde mit TUIfly in Zukunft zu fliegen. Auch wenn es mir gar nicht passt, dass AirBerlin meist noch einen Stop in Nürnberg einlegt.

Mehr lesen

Türkische Ägäis, Didim - Ausflugsmöglichkeiten

Hi,

Fahrpläne für Busse habe ich leider nicht gefunden, auch nichts zu einer Verbindung nach Pamukkale, aber Milet, Priene sind sehenswert.

Und nach dort gibt's Busverbindungen. Wo die Busse stehen, wird - auf Englisch - hier erklärt:

http://www.turkeycentral.com/index.php?/topic/1040-travelling-in-out-of-didim-by-bus/

Einzelheiten (hier kann ich leider keinen Link setzen / Werbung):

"Sie können mit dem Midibus Didim Seyahat nach Söke fahren und am Busbahnhof in den Minibus Güllübahce Priene umsteigen, der Sie direkt nach Güllübahce (bzw. Priene) bringt."

"Wenn Sie von Didim aus kommen, können Sie entweder den direkten Minibus nach Balat nehmen, der leider sehr unregelmäßig fährt, (ca. 2 mal am Tag, ca. um 9 Uhr von Altinkum aus) Oder Sie nehmen den Bus von Didim Seyahat, der alle 20 Minuten von Didim-Altinkum aus fährt und fahren bis Söke. Von hier aus nehmen Sie den Minibus nach Balat / Milet."

Bezüglich Bodrum: Von hier aus geht's auf jeden Fall rüber nach Kos.

"DiDiM SEYAHAT" MIDIBUSES, fahren nach SÖKE - IZMIR - BODRUM vorbei am Ormankampi - Tasburun(Hafen der örtlichen Fischer), Akkoy (sehr altes Dorf, Vogelbeobachtungen), Akyenikoy - Dalyan (Kreuzung oder Bodrum - Izmir Landstrasse), Jeans Fabriken- Soke (letzter Halt) örtlicher Markt von SÖKE, der jeden Mittwoch stattfindet. In den Sommermonaten fährt der DiDiM SEYAHAT um 22 Uhr und um 24 Uhr von DİDİM ab bis Akyeniköy."

Hier die Webadresse der Fahrpläne der Fähre:

http://ferries-turkey.com/ferry-routes/turkey-greece/bod-kos-ferry-en.html#prices

Vllt. hilft dir das ein wenig. ;)

LG

Mehr lesen

Als Alleinerziehende mit Tochter nach Ägypten?

Hallo :D

ich hab mal eine Frage an die "Ägypten-Experten" hier .

Ich bin am überlegen ob ich mit meiner Tochter nach Ägypten reise, aber da ich alleinerziehend und schon einige negative Dinge über Ägypten gehört habe, bin ich wirklich unsicher. :frowning:

Das letzte Mal waren wir auf Kos, da fühlte ich mich "geborgen" und sicher.

Ich bin immer ängstlich,wenn meine kleine Tochter mitreist.

Teilt Ihr mir Eure Meinugn dazu mit ?

Danke sehr im voraus

Chrissi

Mehr lesen

Romantische Reisen/Hotels?

Hallo,

Die Idee find ich super. Sensimar wäre bestimmt passend für die Gelegenheit. Wir waren bisher im Sensimar Sea Side (leider nicht mehr im Programm), im Royal Blue und Port Royal. Mir haben alle drei Häuser gut gefallen, wenngleich man sagen muss, dass das Konzept in keiner der Anlagen zu 100 Prozenz umgesetzt war. Dieses Jahr probieren wir das Palazzo del Mare auf Kos aus. Scheint auch auf Paare ausgelegt zu sein. Evtl. wäre das auch eine Option für Dich.

Vg

Gloria

Mehr lesen

Suche Empfehlung für Griechenland !

Hi,

da du zu den Inseln gepostet hast:

Kreta: z. B. Georgioupolis

Rhodos: z. B. Faliraki

Kos: Marmari oder Tigaki

Korfu: z. B. Agios Georgios

Edit:

Habe eben mal bei den o. g. Inseln und Orten nachgeschaut:

Die Preise (hier bei HC) liegen z. Zt. im Durchschnitt für August 12 - wenn ihr ein Hotel + HP oder AI buchen möchtet - zwischen rund 600 und 1000 € p. P. für 7 Tage.

Bed & Breakfast oder nur Übernachtung ist natürlich entsprechend preiswerter.

Mehr lesen

Luca Blue Lagoon Resort

Hallo Rose

nimmst du mich wieder mit nach Kos ??? :D :D :D

Wir sind seit fast einer Woche wieder zurück, ich will wieder hin, sind oft am Luca vorbei gefahren, sieht wirklich super aus

Wir selbst waren in Marmari, da wir keine Strandurlauber sind, ist uns der Strand egal, halten an, wo es uns gefällt, haben fast alle Strände auf der wunderschönen Insel ausprobiert.

Vielleicht solllte man doch mal darüber nachdenken dort seinen Lebensabend zu verbringen :frowning: :frowning: :frowning:

Liebe Grüße

Sternchen15

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!