6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
@ Kitzelbacher: Dies kann ich dir sehr kurz beantworten: JA
Mir kam es sogar vor, diesmal waren sie noch "freundlicher".
Ich weis nicht wie oft wir schon in der Türkei waren, jedoch so freundlich habe ich die Leute am Airport noch nicht angetroffen.
Selbst beim frühen Jogging wurde mir von der Security anderer Hotels gestattet, die Toi aufzusuchen.
Im "Supermarkt" wurden wir gar 2x darauf hingewiesen, die Sachen lieber duty-free einzukaufen, da sie dort wesentlich billiger.
Was mich ein bisschen verwundert hat (obwohl ich den Medien eh kein Vertrauen schenke), viele haben offen über die Probleme im Land gesprochen, Namen genannt. Gleiche freundliche Erfahrungen erfahren in Manavgat, Istanbul.
Von Unwillkommen nirgends nur ein Hauch verspürt!
Neuer Flughafen Istanbul
Ich verstehe deine Frage nicht.
Istanbul Airport will demnächst der größte Airport der Welt werden, traue ich denen auch zu, denn dann kann man sich die Wüste (Emierate) sparen, wenn man nach Asien will und nach Afrika geht es auch ganz gut.
Natürlich gibt es auch für gehandicapte Leute einen Fahrdienst ... gibt sogar extra Spuren für die "Taxis".
Weite Wege? Nun, ist halt kein kleiner Regio. In Chicago oder Heathrow hat man die gleichen Wege!
Melde einfach an, dass du nicht so gut zu Fuß bist. Dann kommt ein Fahrer und bringt dich zu deinem Abfluggate.
Ansonsten IST ist schon eine Klasse für sich. Kam vom BKK und war überrascht, wie groß der IST doch ist.
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
aktuelle info des auswaertigen amtes
Nach derzeitigem Kenntnisstand werden alle planmäßigen Linienflüge mit Turkish Airlines und Pegasus Airlines nach Deutschland am heutigen Samstag (14.03.) durchgeführt, insbesondere von den Flughäfen in Istanbul (IST und SAW). Gleiches soll voraussichtlich auch am Sonntag (15.03.) gelten. Für die Flughäfen Antalya und Izmir beabsichtigen die Fluggesellschaften Sunexpress und Corendon, alle Flüge nach Deutschland bis 20. März 2020 um 23:59 Uhr MEZ vorbehaltlich anderer Weisungen türkischer Behörden durchzuführen. Prüfen Sie ggf. auch Möglichkeiten der Rückreise nach Deutschland über Drittdestinationen. Bitte wenden Sie sich auf jeden Fall an Ihre Fluggesellschaft, da kurzfristig Änderungen zu erwarten sind.
- Nehmen Sie zwecks Möglichkeiten der Rückreise mit Ihrem Reiseveranstalter oder Ihrer Fluggesellschaft Kontakt auf.
2.Vorname nicht im Flugticket
Hallo,
Ich hab mir einen Flug gebucht für den 21.01 von Düsseldorf nach Istanbul. Ich habe im Ticket vergessen meinen mittelnamen einzutragen, der steht aber in meinem Ausweis drin.
Die Airline (turkish Airlines) meinte ich muss einen Feedback Bogen ausfüllen, damit die bescheid wissen aber ob das mit der Änderung klappt ist nicht versichert. Ich hab das über opodo gekauft, deshalb geht eine Änderung über das Portal von turkish Airlines auch nicht.
Wird mir der Flug dann nicht zugesprochen oder kann ich noch normal hin und zurück fliegen?
Hab im forum einige threads gelesen und es wurde meistens als Problem für die USA angesehen, gab es aber jemanden mit der Situation in der Türkei?
Adana-Türkei
Hallo zusammen.
Wir waren über Silvester in Adana.
Du kannst sehr günstig von D-land mit der Swissair nach Istanbul fliegen, und von dort aus mit z.B Thy nach Adana weiterfliegen.
Geht einwandfrei und ohne Probleme.
Adana ist einfach riesig. Richte Dich schon mal auf Chaos pur ein.
Die Stadt ist einfach nur klasse.
Schau Dir auch die Moschee dort an, dort passen 26500 Menschen rein.
In Adana gibt es alles was das Herz begehrt. Sehr günstig kann man dort Gardinen u.s.w. kaufen. Lohnt sich.
Auch Kleidung gibt es dort on mass, alles spottbillig. Dagegen sind die Preise in Antalya echte *******. Aber das liegt daran, das die Händler in Adana alles dort herstellen, kommen keine Transportgebühren drauf.
Gruß, Steffi
Neuer Ausweis nach Hochzeit
Ich wollte gerade einen Flug für Oktober buchen und bin ins Zweifeln geraten, ob ich meinen jetzigen Namen angeben soll oder den Namen meines Zukünftigen, den ich Ende August heiraten werde. Wisst ihr, ob man einen neuen Ausweis schon VOR der Hochzeit beantragen kann? Ich schätze mal, dass das nicht geht ... Da ich gleich nach der Hochzeit verreise, kann ich frühestens Mitte September zum Amt gehen, um den neuen Ausweis zu beantragen. Ob der dann bis Anfang/Mitte Oktober fertig ist? Soll nur ein Kurztripp nach Istanbul werden, aber es sollte ja trotzdem alles passen.
Sorry für die etwas konfuse Frage, aber vielleicht stand ja mal jemand vor dem gleichen "Problem"?!? Hab echt keine Ahnung ...
Hilfe!!!
@'ersguterjunge' sagte:
Fliege am 26.09 in die Türkei (Side) über GTi und kann nicht gratis stornieren geschweige denn umbuchen!
Erst war es Manavgat, dann istanbul,Marmaris, Antalya und vlt bald Side oder sonst was...
hab echt Angst dort hinzufahren
Wer kann mir Tipp geben was ich amchen soll?
Hab heute morgen bei GTi angerufen aber die sagen solange vom auswertigen amt nix kommt geht nix...
Müsste imm noch knapp 200 euro zahlen wenn ich nicht fleige
also bei uns ist es genauso! viele sagen man soll dann halt nur im hotel bleiben. aber bis zum 26.9 ist es noch 4 wochen und bis dahin hat sich alles bestimmt wieder beruhigt. wir fliegen am 15.9