6237 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6237 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Adana-Türkei
Hallo zusammen.
Wir waren über Silvester in Adana.
Du kannst sehr günstig von D-land mit der Swissair nach Istanbul fliegen, und von dort aus mit z.B Thy nach Adana weiterfliegen.
Geht einwandfrei und ohne Probleme.
Adana ist einfach riesig. Richte Dich schon mal auf Chaos pur ein.
Die Stadt ist einfach nur klasse.
Schau Dir auch die Moschee dort an, dort passen 26500 Menschen rein.
In Adana gibt es alles was das Herz begehrt. Sehr günstig kann man dort Gardinen u.s.w. kaufen. Lohnt sich.
Auch Kleidung gibt es dort on mass, alles spottbillig. Dagegen sind die Preise in Antalya echte *******. Aber das liegt daran, das die Händler in Adana alles dort herstellen, kommen keine Transportgebühren drauf.
Gruß, Steffi
Neuer Ausweis nach Hochzeit
Ich wollte gerade einen Flug für Oktober buchen und bin ins Zweifeln geraten, ob ich meinen jetzigen Namen angeben soll oder den Namen meines Zukünftigen, den ich Ende August heiraten werde. Wisst ihr, ob man einen neuen Ausweis schon VOR der Hochzeit beantragen kann? Ich schätze mal, dass das nicht geht ... Da ich gleich nach der Hochzeit verreise, kann ich frühestens Mitte September zum Amt gehen, um den neuen Ausweis zu beantragen. Ob der dann bis Anfang/Mitte Oktober fertig ist? Soll nur ein Kurztripp nach Istanbul werden, aber es sollte ja trotzdem alles passen.
Sorry für die etwas konfuse Frage, aber vielleicht stand ja mal jemand vor dem gleichen "Problem"?!? Hab echt keine Ahnung ...
Hilfe!!!
@'ersguterjunge' sagte:
Fliege am 26.09 in die Türkei (Side) über GTi und kann nicht gratis stornieren geschweige denn umbuchen!
Erst war es Manavgat, dann istanbul,Marmaris, Antalya und vlt bald Side oder sonst was...
hab echt Angst dort hinzufahren
Wer kann mir Tipp geben was ich amchen soll?
Hab heute morgen bei GTi angerufen aber die sagen solange vom auswertigen amt nix kommt geht nix...
Müsste imm noch knapp 200 euro zahlen wenn ich nicht fleige
also bei uns ist es genauso! viele sagen man soll dann halt nur im hotel bleiben. aber bis zum 26.9 ist es noch 4 wochen und bis dahin hat sich alles bestimmt wieder beruhigt. wir fliegen am 15.9
Enttäuscht und Sauer über 1-2 Fly !
tut mir leid, aber seid dem birgenair-drama vor ein paar jahren habe ich den glauben an sollche airlines verloren. sicher gibt es auch woanders tragische unfälle, aber genau dieser hätte vermieden werden können, hätten sich die piloten richtig verhalten.denn sie sind ja nachweisbar wissentlich mit einem defekten geschwindigkeitsanzeiger gestartet.
was die türkei selbst betrifft:natürlich würde ich mir das eine oder andere dort gern mal anschauen!vor allem istanbul würde mich sehr reizen. leider ging mir vorhin beim schreiben gerade wieder durch den kopf,das man dort nach den letzten anschlägen auch nicht sicher ist.und diese angst kann mir nun mal keiner nehmen.
leider gibt es terror auch in spanien.aber trotsdem fühle ich mich da einfach sicherer und wohl.
Hotels in Istanbul..
Es gibt hunderte von Hotels in Istanbul.
Möglichst eins im Stadtteil Lalali nehmen, das ist nur 15 min. zu Fuß von der Blauen Moschee oder 5-10 min. vom Großen Basar entfernt.
Nur die Hauptstrasse gerade hoch laufen.
Ich war meist im Hotel Zurich.* Das Publikum ist in Lalali allerdings immer sehr gemischt. Da altes Zentrum und viele Einkaufstouristen aus dem gesamten Ostblock um den Basar herum Klamotten kaufen.
Aber Laleli ist zentral und man kann ja mit dem Taxi abends notfalls zurück. Leben ist die ganze Nacht dort auf den Strassen. Also nicht einsam.
* Allerdings musste ich immer wieder ausziehen, da meine Freunde wollten, dass ich bei ihnen wohnte und auch zu Abend aß
Der Taschen-Sammelthread
Zitat entfernt, ist entbehrlich, da der Beitrag ja zum Thread passt.
Hallo zusammen,
es gibt einige Geschäfte in Side die die Firma GUESS verkaufen.
Grundsätzlich in der Hauptstraße sind die alle Taschen teuerer da die Ladenmieten wesentlich höher sind, dafür ist die Auswahl größer.
Wenn man aber am Anfang des Urlaubes in die Seitenstraßen geht und eine bestimmte Tasche im Auge hat, so kann diese innerhalb von 2-3 Tagen aus Istanbul bestellt werden.
Es gibt aber auch bei Plagiaten riesige Unterschiede in der Qualität, die sich dann im Preis wiederspiegeln sollte. Einfach mal die Tasche auf links ziehen, dann sieht man schon eine Menge von der Verarbeitung.
Gruß hajo57
Ägypten anlaufen - Lage zurzeit?
Ägypten wird zur Zeit von keiner größeren Kreuzfahtgesellschaft angelaufen, Ausweichhäfen sind im Mittelmeer Istanbul, Izmir, Zypern, Korsika und im Roten Meer Aqaba und Eilat. Da der Suez-Kanal derzeit (noch?) offen ist, werden die Schiffe da wohl auch durchfahren, nur Landgänge sind in Ägypten halt zur Zeit irgendwie sinnlos, weil zu gefährlich.
Wenn Dich nicht stört, dass die Kreuzfahrt ziemlich sicher nicht die ursprünglich geplante Route nimmt, spricht meiner Meinung nach nicht viel dagegen, den günstigen Preis mitzunehmen. Allerdings würde ich die Flüge definitiv über die Kreuzfahrtgesellschaft buchen, damit Du auf der sicheren Seite bist, wenn das Schiff Start- und/oder Ziel-Hafen kurzfristig ändert und der Flug kurzfristig umgebucht werden muss.
Herzliche Grüße
Franz
Fisch teuer in Kreta?
In den 80ern lief ich in Istanbul am Goldenen Horn, auf der anderen Seite, etwas unterhalb der Atatürk-Brücke nahe am Wasser entlang.
Ganz kam man nicht immer ran, da es dort Gewerbebetriebe gab. Verölte Höfe mit Bootswerkstätten, kleinen Werften usw.
Auf einmal roch es stark nach Fisch. Auf dem Hof sah ich viele flache Kartons gestapelt. Einige waren offen.
Alles voller bläulich getreifter Fische. Ich tippte sie an. Gefroren, bzw. im Auftauen begriffen.
Ich gucke auf die Etiketten.
Makrelen aus Norwegen!
Jetzt kommt der Schwenk zu Griechenland:
Auf dem Hof stand ein Planen-Lkw mit griechischer Nummer.
Yunan misin? Ner´den gelirsin?
(Bist du Grieche? Woher kommst Du?)
Aus Thessaloniki!