Zur Forenübersicht

6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

die Türkische Lira

@vonschmeling sagte:

Ganz klar ist es z.B. in Istanbul anders - aber dafür gibt´s ja ein separates Unterforum.

Auch in Izmir stehen die Aussichten gut, Qualität noch preiswerter als gewohnt zu bekommen, und ganz klar jubeln die Residents in

Aber dort gibt's eben keinen Thread Türkische Lira :blush:

Geh mal von den Hotelanlagen in z.B. Incekum oder Türkler--fällt mit gerade so ein--raus und in ein türkisches Geschäft nach Avsalallar --z.B. die türkische Migros oder nen grossen Drogeriemarkt : Lira

Stimmt schon--die meisten Riviera Touris kriegen davon nichts mit -in Wassersport-Zentren wird auch in Euro oder Dollar umgerechnet..

Und Ahmet der Orangen/Granatapfel--Saftpresser wird auch weiter seine Euros verlangen--läuft doch super!:smirk:

Mehr lesen

Hilfe! Keine Direktflüge nach Antalya zu Pfingsten

Hallo,

ich wollte die letzten Tage unseren Pfingsturlaub (1Wo zwischen 18.5. und1.6.2013) in die Türkei mit Flug von Frankfurt oder Stuttgart nach Antalya buchen. Leider musste ich feststellen, dass es zu dieser Zeit keine Direktflüge gibt. Entweder haben die Flüge eine Zwischenlandung in Istanbul oder Ankara oder es steht: Für dieses Angebot wurden keine Flugzeiten gefunden. Vor ein paar Tagen hatten genau diese Angebote noch eine Zwischenlandung in Ankara als Flugdetails angegeben. Wir verbringen eigentlich jedes Jahr zu Pfingsten 1Woche in der Türkei, aber bisher gab es immer ohne Probleme Direktflüge. Warum dieses Jahr nicht? Oder ändert sich das noch in den nächsten Wochen?

Welche Fluglinie fliegt direkt und das zu einem annehmbaren Preis?

Mehr lesen

Auslandskrankenschein

Zum ADAC kann ich noch folgendes sagen,mußten im Juli auch mit dem Sohnemann ins Krankenhaus wegen einer Mittelohrentzündung.Dort mußten wir 255€ cash bezahlen.Ich war darüber etwas verärgert weil ich der Meinung war beim ADAC läuft alles bargeldlos.Hier zu hause war ich dann beim ADAC, habe die Rechnung eingereicht und habe auch direkt nach gefragt,warum ich in Vorkasse treten mußte.Mir wurde dann gesagt ,wenn ich in der Zweigstelle in Istanbul angerufen hätte,hätte der ADAC vor Ort alles gemanaget :p steht wohl auch in der Police die ich leider nicht vorher durchgelesen hatte. Hätte unsere Urlaubskasse also nicht berappen müssen ,aber egal.Nach 14 Tagen übrigens wurde gestern das Geld ohne nachfragen vom ADAC überwiesen.

L.G.Andrea

Mehr lesen

Essen am Strand in Istanbul

Hallo,

als Alternative zum Strand, wählt ein Restaurant mit Dachterrasse, in der Nähe der Hagia Sophia mit Blick über die Altstadt. Schaut Euch die Restaurants am Tag an - sehen aber da recht nüchtern aus und reserviert für den Abend einen Tisch für Zwei, vielleicht mit dem Hinweis, romantisch essen zu wollen. In der Regel wird der Tisch liebevoll, vielleicht mit Blüten dekoriert hergerichtet. Am Abend entfalten die Restaurants dann ihren eigenen Charm, der Blick auf die beleuchtete Stadt und das Treiben unten in den Straßen.... Vielleicht auch noch ein Ständchen der von Restaurant zu Restaurant ziehenden Musiker die ihr Herz auf der Zunge tragen.... das ist Istanbul.

Auch schön - Fisch essen auf der Galata-Brücke.

Viel Spaß

Katrin

Mehr lesen

Istanbul?

@Riviera_tr sagte:

Darauf würde ich nicht wetten. Nur wenigen Türken ist der Tageskurs von € und $ bekannt!!

Also in Istanbul sind jedem Händler die Tageskurse von Dollar und Euro bekannt.

Vielleicht nicht dem Obsthändler in Bakirköy ;) aber in der Stadt auf jeden Fall!

Zum Baden fahren die Istanbuler ans Schwarze Meer nach Sile, Sandstrand, aber ist weit weg. Oder an die europäische Marmara Küste nach Floriya. Da gibt es einen Campingplatz. Zu erreichen mit der Banliyö*-Eisenbahn ab Sitkeci.

* ist sich Französisch ;) Banlieue, Vorstadt

Oder auf die Prinzeninseln.

Es lohnt sich auch mit dem Schiff nur mal so auf die Prinzeninseln zu fahren.

da ist es fast wie in Griechenland, weil noch viele Griechen dort ihre Häuschen haben.

Mehr lesen

Einen erfahrenen "Has´n" auf´s Glatteis geführt

Uns ist auch Ähnliches in Istanbul mit Schuhputzern passiert. Also Achtung, wenn ein Schuhputzer neben Euch seine Bürste verliert. Lasst sie liegen, denn wenn man sie aufhebt und ihm zurückgibt, bekommt man die Schuhe geputzt, pro Schuh 8 TL :laughing: . Aber aus Erfahrung wird man klug, oder?

Eine Führung durch Side haben wir vor Jahren auch schon gemacht, allerdings durchaus günstig, damals haben wir viel erfahren und 10 DM bezahlt, was ich nicht für zu teuer befand und in der Kneipe haben wir noch einen netten türkischen Herrn kennengelernt, der in HH lebt und den wir dort auch noch mal getroffen haben, der auch kein Abzocker war. Wie Ihr seht, nicht alle sind nur auf Touristen-******* aus.

Mehr lesen

Best Air?

Hi Frust2,

ich musste mir den Flug selber suchen, da hat mir dabei niemand geholfen.

Bin dann am folgenden Montag zurück geflogen, sprich der 8.09.08.

Ich hab das mit meinem Anwalt besprochen das ganze Thema. leider Gottes müsste ich Selbstbeteilung von 150,-€ zahlen. Er meinte, dass es sich garnicht lohnen würde sie zu verklagen, da sie Insolvenz angemeledet haben und ich zu 90% das Geld nicht mehr sehen werde.

Vielleicht sollten wir uns direkt an die Bestair wenden, nur ist da das problem dass der Sitz in der Türkei in Istanbul ist.

Da ist die Homepage, http://www.flybestair.com/turkce/default.asp

Anscheinend existieren die noch. Nur miray air ist betroffen denk ich.

Was meinst du wie wir vorgehen können???

Mehr lesen

Flughafen - strenges Rauchverbot?

@Catwiesel sagte:

Vor dem Flug habe Ich gerne im Bistro einen Cappuccino getrunken und dazu einige Zigaretten geraucht. War immer gemütlich.

Habe totales Verständis für Euch Raucher. :laughing:

Genau so habe ich es auch gehalten, Bistro, Cappuccino, abhängen. Jetzt nur noch draußen, wie ich schon schrieb auch kein Bistro mehr.

Das ist sehr nett, das mit dem Verständnis meine ich. Die meisten Ex-Raucher ... na du weißt schon.

Es wäre beinahe schon interessant eine extra Abteilung hier aufzumachen ausschließlich des Inhalts wo darf man denn noch.

Vom Flughafen Istanbul (Hauptflughafen, nicht Sabiha... ) weiß ich (Okt.07) da gibt es noch ein Cafe/Bistro wo geraucht werden darf. Natürlich baulich in keinster Weise abgesetzt von den Nichtraucherbereichen (????).

LG ginus

Mehr lesen

Turkish Airlines

Hallo,

ich habe heute Flüge von Nürnberg nach Mombasa für August 2013 mit TK übers Internet gebucht. Als ich zur Maske Platzreservierungen kam, erschien der Hinweis, für diesen Flug seien Reservierungen erst ab 10.Mai 2013 möglich. Ich meine, im Forum irgendwo etwas von 100 Tagen vor Flug gelesen zu haben. Soweit passt das ja überein, aber eine Mitarbeiterin von TK, mit der ich in anderer Sache telefoniert habe, meinte, wir könnten frühestens 1 Woche vor Abflug Sitzplätze reservieren, egal für welche Teilstrecke (wir fliegen über Istanbul). Ich bin nun verwirrt, was stimmt denn jetzt? Kann ich im Übrigen übers Internet reservieren oder muss ich wieder die Hotline anrufen?

Wer kann mir bitte helfen?

Liebe Grüße

Mathilde

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!