Zur Forenübersicht

6237 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Auslandskrankenschein

Zum ADAC kann ich noch folgendes sagen,mußten im Juli auch mit dem Sohnemann ins Krankenhaus wegen einer Mittelohrentzündung.Dort mußten wir 255€ cash bezahlen.Ich war darüber etwas verärgert weil ich der Meinung war beim ADAC läuft alles bargeldlos.Hier zu hause war ich dann beim ADAC, habe die Rechnung eingereicht und habe auch direkt nach gefragt,warum ich in Vorkasse treten mußte.Mir wurde dann gesagt ,wenn ich in der Zweigstelle in Istanbul angerufen hätte,hätte der ADAC vor Ort alles gemanaget :p steht wohl auch in der Police die ich leider nicht vorher durchgelesen hatte. Hätte unsere Urlaubskasse also nicht berappen müssen ,aber egal.Nach 14 Tagen übrigens wurde gestern das Geld ohne nachfragen vom ADAC überwiesen.

L.G.Andrea

Mehr lesen

Essen am Strand in Istanbul

Hallo,

als Alternative zum Strand, wählt ein Restaurant mit Dachterrasse, in der Nähe der Hagia Sophia mit Blick über die Altstadt. Schaut Euch die Restaurants am Tag an - sehen aber da recht nüchtern aus und reserviert für den Abend einen Tisch für Zwei, vielleicht mit dem Hinweis, romantisch essen zu wollen. In der Regel wird der Tisch liebevoll, vielleicht mit Blüten dekoriert hergerichtet. Am Abend entfalten die Restaurants dann ihren eigenen Charm, der Blick auf die beleuchtete Stadt und das Treiben unten in den Straßen.... Vielleicht auch noch ein Ständchen der von Restaurant zu Restaurant ziehenden Musiker die ihr Herz auf der Zunge tragen.... das ist Istanbul.

Auch schön - Fisch essen auf der Galata-Brücke.

Viel Spaß

Katrin

Mehr lesen

Freebird

So, ich nehme hier nochmals die türkische Airline "Freebird" als Thema auf!!! Habe mich im HC schon mal durchgewühlt, aber wenig wurde berichtet !!! ;)

Ich bin jetzt schon mit fast (allen türkischen Airlines geflogen, aber man lernt wohl nie aus) aber von dieser Ges. habe ich nu wirklich noch nichts gehört !!!! Nur das sie seit 2001 existiert.

Ich fliege nächste Woche damit nach Istanbul. Wie mein Mann so schön sagen kann: Hast Du jemals mal was gehört von denen, das sie Probleme hatten------------ nöööö, also kannste damit fliegen ;)

...Nun denn..auf ein Neues.... wir werden es wohl erleben....vielleicht íst hier im Thread der eine oder andere der damit seit neustens geflogen ist :question: :frage:

LG

elke

Mehr lesen

Flughafen - strenges Rauchverbot?

@Catwiesel sagte:

Vor dem Flug habe Ich gerne im Bistro einen Cappuccino getrunken und dazu einige Zigaretten geraucht. War immer gemütlich.

Habe totales Verständis für Euch Raucher. :laughing:

Genau so habe ich es auch gehalten, Bistro, Cappuccino, abhängen. Jetzt nur noch draußen, wie ich schon schrieb auch kein Bistro mehr.

Das ist sehr nett, das mit dem Verständnis meine ich. Die meisten Ex-Raucher ... na du weißt schon.

Es wäre beinahe schon interessant eine extra Abteilung hier aufzumachen ausschließlich des Inhalts wo darf man denn noch.

Vom Flughafen Istanbul (Hauptflughafen, nicht Sabiha... ) weiß ich (Okt.07) da gibt es noch ein Cafe/Bistro wo geraucht werden darf. Natürlich baulich in keinster Weise abgesetzt von den Nichtraucherbereichen (????).

LG ginus

Mehr lesen

Zukünftige Flüge nach Mombasa

Jambo,

habe mir jetzt auch mal TA angeschaut, obwohl die im November wo ich los will noch nicht fliegen.

Was mich persönlich stören würde, die fliegen von Istanbul nach Mombasa mit B-737, das heißt 3-3 Bestuhlung und warscheinlich sehr eng und klein( nur einen Mittelgang )

Da ich mich gern bewege für mich nicht so toll.

Für November habe ich jetzt von LEJ nach MBA Flüge für 697€ gefunden, natürlich wieder total bescheuerte Flugzeiten, 15 Stunden Aufendhalt in Adis, oder mit Condor für 874€ nun bin ich am grübeln was ich mache, denn von Frankfurt oder München kostet das Auto 200€ Diesel und die Parkgebühren noch mal 150€

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Turkish Airlines

Hallo,

ich habe heute Flüge von Nürnberg nach Mombasa für August 2013 mit TK übers Internet gebucht. Als ich zur Maske Platzreservierungen kam, erschien der Hinweis, für diesen Flug seien Reservierungen erst ab 10.Mai 2013 möglich. Ich meine, im Forum irgendwo etwas von 100 Tagen vor Flug gelesen zu haben. Soweit passt das ja überein, aber eine Mitarbeiterin von TK, mit der ich in anderer Sache telefoniert habe, meinte, wir könnten frühestens 1 Woche vor Abflug Sitzplätze reservieren, egal für welche Teilstrecke (wir fliegen über Istanbul). Ich bin nun verwirrt, was stimmt denn jetzt? Kann ich im Übrigen übers Internet reservieren oder muss ich wieder die Hotline anrufen?

Wer kann mir bitte helfen?

Liebe Grüße

Mathilde

Mehr lesen

Turkish Airlines

Kompliment @Türkeifliegender, im Gegensatz zu Tangomaus mit ihrer nicht ganz unberechtigten Frage war dein Beitrag doch erfrischend informativ ...!

@Tina, günstige Preise sind ja schön und gut, die Gesamtflugdauer sollte man allerdings ebenso beachten und TK ist auf dieser Strecke je nach Verbindung mit langen Umsteigezeiten bis zu 30 Stunden unterwegs. Mir persönlich waren schon die jeweils 4 bzw. knapp 5 Stunden in Istanbul bei dem Frankfurt - Bangkok return zu lang und Grund es bei dieser Erahrung zu belassen.

Ansonsten unterscheidet sich TK nur wenig von anderen Linien-Airlines, für Infos zum Bordservice etc. schau einfach selbst mal auf der Homepage von

- Turkish Airlines - unter Reiseauskunft und Reiseerfahrung.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!