Zur Forenübersicht

6237 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Demonstrationen/Proteste in der Türkei

Schlecht formuliert, ich weiß, lol

Ich wollte nicht wissen WO der Taksim Meydani und der Gezi Parkı ist, bin selbst des öfteren am Denkmal gestanden,

sondern wollte wissen auf welcher Seite die Bäume gefällt werden sollen um ein Einkaufs-Center hin zu bauen.

Dies könnte nur der kompetente Mann von Istanbul beantworten. Google hats noch nicht.

Ich könnte Dir auch sagen, wo in Havanna ein Atatürk-Denkmal steht, falls Du es wissen wolltest :laughing:  

Etwas abgelegen, aber mit Blick auf die Hafeneinfahrt.

http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-ok-fc49.jpg

Bild nix gut, ich weiß, musste 2 Std. laufend suchen und dann gabs Gegenlicht

Aber sein Wahlspruch ist sogar in Osmanisch:

yurtta sulh - cihanda sulh

Mehr lesen

Ruhiger Einkauf in Side

@Xiok

HOFFENTLICH!!

Aber besonders im Angebot ... die grundsätzliche orientalische Anbahnung von Geschäften bleibt wenig verändert und wenn man die nicht mag, hat man zumindest ab Istanbul östlich so seine Probleme.

Mag sein, dass die touristische Omnipräsenz im Raum um Side das Ganze noch einmal verfremdet, aber immerhin ist es eine Option, sich dem Treiben auszusetzen.

Zudem stimme ich @Eaglechen voll und ganz zu: Was bejammert wird, ist die Frucht einer eingeschleppten Pflanze, folgernd eine sinnlose Ei/Henne Debatte und der Zauberlehrling Tourist sollte doch lieber still den Eimer tragen, als sich über die Folgen seiner Kauflust zu beschweren!?

Unter einem Titel "ruhiger Einkauf in Side" würden wir zudem besser nicht die Bedingungen andernorts diskutieren ...

:shock1: :?

Mehr lesen

Istanbul – 2010 Kulturhauptstadt Europas

@mcgee

Die Kurden leben in 3 Ländern, der Türkei, Irak und Iran. Genau das ist das Problem. Sie möchten "ihr" eigenes Land haben. Doch das ist eine politische Frage und gehört nicht hier ins Türkeiforum.

@Riviera

Ich finde es super, daß Du die Programme hier einstellst. So hat ein Istanbul Besucher, die Möglichkeit sich zu informieren und ggf. zu einer Veranstaltung zu gehen. Kennst Du Internetseiten auf englisch oder deutsch zu diesem Thema? Türkisch können doch die wenigsten User.

Wir informieren uns immer, was im Bereich Antalya geboten wird und sind eifrige Besucher des Kulturzentrums in Antalyas. Das Ballett ist Spitze! Nächste Woche gibt es das Ballett "Carmen". Mein Tipp für die User in diesem Bereich.

Gruß Willi

Mehr lesen

Freebird Airlines

Guten Tag Herr vonschmeling,

mit Stolz darf ich heute verkünden das es mir als erster Deutscher gelungen ist Sitzplätze bei Freebird Airline zu reservieren. Mir ist es nicht nur gelungen eine Deutsche Seite erstellen zu lassen, mir ist es auch gelungen Sitzplätze, Getränke und Mahlzeiten sowie Sondergepäck reservieren zu können.

Soviel zum Thema und zu den Aussagen meines Reiseveranstalters GEHT NICHT !!!

ES GEHT ALLES WENN MAN WILL !

Das Problem ist nur das man heutzutage größtenteils von unfähigen Individuen umgeben ist.

Freebird hat sich vorbildlich verhalten und alles getan was möglich war. Das kann ich von den Deutschen Pfeifen nicht behupten !

Siehe neuer Flughafen Istanbul und neuer Flughafen Berlin ! Eine Schande.

Viele Grüße

CASSK

Mehr lesen

Hotel Club Mega Saray Belek

Hallo liebe Mega-Saray-Forum-Mitglieder!

Wir (mein tennisbegeisterter, 55-jähriger Vater und fitness- & essenbegeistertes "ich") überlegen, vom 8.-17.10. im Mega Saray Urlaub zu machen. Dazu hätten wir einige Fragen an Euch:

1) Man liest, dass die Essenszeiten v.a. Abends eingeschränkt und dann überlaufen sind. Müssten wir damit in unserem Zeitraum rechnen oder kann man auch halbwegs stressfrei und ausgiebig schlemmen?

2) Der Club soll an manchen Stellen abgewohnt sein. Wir würden Clubzimmer nehmen. Haben wir etwas zu befürchten?

3) Etwas off-topic: Wir kommen aus Istanbul mit Atlasjet. Falls jemand damit Erfahrungen hat wäre eine kurze Bewertung super.

Vielen Dank für Eure Antworten, gern auch nur für einen Teil der Punkte!

Liebe Grüße,

Marcus

Mehr lesen

Sky Airlines

Hallo Dirk,

Deinem Schreibstil ist zu entnehmen, daß Du hier sicher ein nur ein kurzes Gastspiel geben wirst. Rein vom fachlichen finde ich es eigentlich recht schade, da Du zumindest ein ordetliches Wissen zu haben scheinst. Trotzdem muß ich Dich als Laie mal auf zwei Fotos hinweisen, die nicht ganz das dokumentieren, was Du hier sagst.

Zum Einen haben wir da eine Onur Air mit einer offenen / verlorenen Frachttüre, was nicht unbedingt zum alltäglichen gehört und zum Anderen ein Bild aus Istanbul, das mehrere Onur Maschinen zeigt, die dort wohl schon etwas länger abgestellt stehen.

Beide Bilder sind nicht ganz taufrisch, aber andererseits auch nicht gerade so alt.

Gruß

Berthold

www.flugzeugbilder.de/show.php?id=573658

www.flugzeugbilder.de/show.php?id=586858

Mehr lesen

Eure schlimmsten Flugerlebnisse???

Meine Horrorwartezeit:

Von: Zürich Kloten

Nach: Istanbul Mustafa Kemal Atatürk Hava Limani

Per: Sun Express oder so.. :laughing:

Wir wahren extra eine Stunde früher am Flughafen anwesend. Nach einer Stunde sahen wir, dass sich unser Flugzeug "15" Minuten verspätete, danach wurde es zu einer Stunde, und dann 2,3,4 ... 12 STUNDEN!

In der Zwischenzeit entschuldigten sich die Flugvermittler und gaben uns ein Gratis Sandwich, da wir ja sonst dort verhungern würden...

Das Flugzeug kam endlich an, Hale Lujah :shock1: Als wir dann rein durften, konnten wir nochmal zwei Stunden warten, da unser Flugzeug keine Flugerlaubnis von dem Flugzentrum in Brüssel bekam.

Ich sags euch es war zu schlimm, nie wieder aber NIEEE wieder werde nochmal so lange warten!!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!