6237 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6237 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Bucht ihr gleich wieder oder wartet ihr ab?
Wir waren dieses Jahr im April zum ersten mal als Familie in der Türkei und hatten keinerlei bedenken.
Da wir uns gerne alles selbst zusammenstellen, sind wir seinerzeit mit Pegasus über Istanbul nach Antalya geflogen und sind dann per Linienbus Richtung Manavgat los. Alles selbst mit 3 Jährigem Kind überhaupt kein Problem.
Für das nächste Jahr haben wir nun erstmal wieder Flüge im Oktober gebucht. Dieses mal direkt mit Germania nach Gazipasa mit sehr angenehmen Flugzeiten!
Jetzt suchen wir uns in aller Ruhe ein schönes Plätzchen aus.
Zu den Preisen kann man sich ja immer streiten, ob nun Last Minute oder Frühbuchen sinnvoller ist. Wir sind da lieber früh dran... So kann man sich länger drauf freuen
Warum Kreuzfahrten ?
Zum Thema Ausflüge haben wir wohl schon alles ausprobiert und alle Formen haben auch - bezogen auf die jeweilige Situation - auch ihre Berechtigung.
Sorglos Paket der Cruiseline. Bevorzugen wir, wenn für uns ein Ort neu ist (besonders am Anfang unserer Kreuzfahrt"karriere") und einfach einen Überblick benötigen. Dies war in Istanbul und Athen der Fall. In Istanbul hatten wir einen Superführer und waren von dieser Stadt begeistert. Wenn wir jetzt nach Istanbul kommen, machen wir aber alles in Eigenregie, genauso in Athen. Bei Orten wie Alexandria z.B. würde ich aber in den meisten Fällen eine geführte Tour empfehlen. Wenn man bedenkt, dass im Preis die Transfers, meist auch das Essen, ein guter bis sehr guter Reiseführer und noch so manche Annehmlichkeit beinhaltet ist, relativiert sich auch die Höhe des Preises. Natürlich geht es auch billiger, wenn man es "selbst" plant, kostet dafür aber auch Zeit.
Auf eigene Faust bietet sich in den meisten Fällen an, wenn man gewisse Erfahrung und Lust am Planen hat. Ein Taxi (oder Kutsche ) findet sich an den meisten Orten und auch die öffentliche Verkehrsmittel (siehe Rom) sind meist nicht schlecht. Das Risiko ist dabei aber immer, das Schiff zu verpassen, wenn man sich mal zeitlich verplant hat oder im Stau steht. Eine Planung, wie Carmen es macht, ist sicherlich von Vorteil.
Ausflüge mit anderen Gästen, z.B. wenn man in der Karibik sich ein Großtaxi nimmt und damit eine Tour startet (geht auch spontan). Es können sich sehr nette Freundschaften ergeben. Kostengünstig ist es allemal.
Privattouren .... das sind Touren über das Schiff gebucht mit Privatfahrer und einem Reiseführer. Haben wir auf der Splendida uns geleistet und natürlich ist das Luxus pur, da in den meisten Fällen die Reiseführer erste Garnitur sind und die Tour auf einen persönlich abgestimmt werden ... auch nicht anders zu erwarten, bei den Preisen )
Buchungen über örtliche Anbieter: setzt eine gewisse Planung voraus, sind aber meist günstiger, als über das Schiff gebucht. Dies gilt natürlich auch für Hotels, die einen Daypass anbieten (Karibik z.B.). Taxi und ab zum Hotel, wenn man einfach einen ruhigen Strandtag verbringen will und weit weg von den Hotels sein will, zu denen das Schiff seine Gäste bringt (die dadurch meist überfüllt sind).
Fazit: Wie gesagt, alle Ausflugsformen haben ihre Berechtigung und weder falsch noch besser als die andere. Individuell planen und sehen was für einen selbst und für die Situation am besten ist.
Happy cruising.
Turkish Airlines
Hallo, seit vier Jahren fliegen wir mit TK von München nach Mombasa (immer zur Weihnachtszeit). Bis letztes Jahr ohne irgendwelche Probleme, abgesehen von den ungewöhnlichen Abflugzeiten und den langen Wartezeiten in Istanbul, wodurch ein 8-Stundenflug gleich zu einer 24-Stundenreise ausartet.
Doch Weihnachten 2016/ 2017 war alles anders: Service an Bord gefühlt schlechter (keine Praline mehr, keine Speisekarte zur Auswahl), unfreundliches Personal, Essen für TK völlig ungewohnt schlechter. Naja, wie gesagt alles gefühlt und nicht nachmessbar.
Dann kommt es aber hammerhart: Am Abflugtag, 08.01.2017, zurück nach München stehen wir pünktlich um 01:30 (!!) am Flughafen in Mombasa. Wir werden nach einer Stunde von einem Mitarbeiter der TK zur Kenntnis genommen, der uns erzählt, dass keine Maschine aus Istanbul kommt, weil sie dort das komplette Schneechaos haben. Na gut, blöd gelaufen, kann ja die TK nicht direkt was dafür. Wir werden eingesammelt und in ein Hotel an der Nordküste gebracht, 5*, soweit auch kein Problem. Da sitzen wir nun bis zum nächsten Tag, bis sich endlich jemand von TK ins Hotel bemüht und uns (mittlerweile ca. 300 Sitzengebliebene) verklickert, dass es noch bis zum nächsten Wochenende dauern wird, bis wir weg kommen. Aber er versichert uns, dass TK alles Menschenmögliche versucht hätte, uns durch andere Airlines nachhause zu bringen. Alles vergeblich, da alle völlig ausgebucht seien. Selbst ein Weiterflug ab Nairobi scheitere am fehlenden Platzangebot dahin. Es bleibe nur eine achtstündige Busfahrt, die aber verständlicherweise niemand auf sich nehmen wollte. Diese Aussage wurde auch am Dienstag (Tag 3 des Schlamassels) wiederholt.
Dann wurde es uns zu blöd. Wir buchten selbständig im Internet innerhalb von einer Stunde für Mittwoch einen Flug mit Kenya-Air nach Nairobi (Maschine war nur 1/3 voll), dann mit Emirates über Dubai nach München und waren am Donnerstagmorgen zu Hause. Zwischendurch kam noch von TK eine SMS, in der man uns anbot, am Sonntag mit Äthiopien-Airlines nach AddisAbbeba, von da nach Istanbul und von dort nach München zu fliegen. Rückkehr voraussichtlich am Dienstag (Tag 10!) Brauchten wir ja nicht mehr, weil wir bis dahin schon lange zu Hause waren.
Soviel zur TK-Aussage, dass gar nichts möglich sei und sie alles versucht hätten. Ein Schelm, wer da nicht an Vera..... denkt, oder? Für's Wetter können sie ja nichts, aber der Rest war unerträglich.
Fazit: Die sehen uns nie wieder!
Eronaut
Wie ist es in Istanbul ?
@ela3 sagte:
Mein Mann und ich wollen nach Istanbul,wo drauf muß man achten und wo kann man hingehen?
.. die Aussagen meiner Vorposter kann ich nur Bestätigen![color=#000000][size=small]
[/color][/size]Mein Tipp wäre ein kleineres Hotel auf der historischen Halbinsel von Istanbul mit Dachterrasse zu wählen.
im Stadtteil Eminönü . Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind bequem in 5-10 min. zu Fuß zu erreichen.
Wir waren im Hotel Erboy abgestiegen und können es 100% weiterempfehlen.
Siehe auch Bewertung:
http://www.holidaycheck.at/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Erboy-hid_61048.html
Im Viertel gibt es auch jede Menge gute und preiswerte Restaurants.
Viel Spaß in dieser faszinierenden Stadt.
Taxikosten Istanbul
Hallo,
uns ist folgendes beim Taxifahren in Istanbul passiert, und vor dem gleichen Fehler wollte ich andere warnen:
Wir wollten während der Rushour eine Strecke fahren, die dem Fahrer hin und zurück 2 Stunden gekostet hätten, aber vom Weg her nur ca. 20min ausserhalb der Rushour. Da wir mit einem türkischen Freund verabredet waren, hat er auch dem Fahrer per Telefon "überredet" uns zu fahren, was der Fahrer nur mit Murren akzeptiert hatte. Uns hatten schon vorher 3 andere Taxifahrer abgewiesen, in der Rushour fahren sie halt lieber die Kurzstrecken. Ca. nach der Hälfte der Strecke hält der Fahrer auf einer 3 spurigen "Autobahn" und sagt, er hätte keinen Sprit mehr, er müsse uns jetzt hier rauslassen. Wir bezahlen mit 50 Lire, er greift nach links in die Fahrertür, hält uns einen 10er unter die Nase und sagt wir hätten ihm zu wenig gegeben! War aber nicht der Fall, wir hatten nur 50er dabei. Wir das grosse Gezeter im Auto angefangen, haben dann natürlich schon zu viel bezahlt, sind aber nicht drauf reingefallen, noch mehr zu zahlen. Er hat das natürlich probiert, die Touris halt auf der Riesenstrasse nervös machen und dann noch abzocken... Wir sind raus und haben im Stau den nächsten Fahrer genötigt, indem wir in sein leeres Taxi gesprungen sind, uns zu fahren.
Also, vorsicht, wenn Ihr Geld rausgebt, und Wechselgeld erwartet, aufpassen, dass das hergegebene Geld offen liegen bleibt. Denke mal, das kann natürlich überall passieren....
Und in Istanbul weite Strecken nicht grad in der Rushour planen. (Gilt wahrscheinlich auch in anderen Großstädten )
Istanbul - alles??? Öger,oder was?
Hallo guezelkiz.
Ich habe Pioniergeist und mal bei germanwings und hotel.de die Preise für den von mir bereits gebuchten Trip nach Istanbul für 4 Tage Ende November ausgerechnet. Ich komme dabei auf einen Endpreis von 373,-- Euro für 2 Personen mit Übernachtungen im Hotel Alzer, das ich kenne und nur empfehlen kann. Ich zahle jetzt 406,-- Euro, fliege allerdings von DUS (15 Minuten Fahrzeit von meiner Haustüre), lande auf IST und nicht auf SAW und habe den Transfer drin. Ich denke, dass diese Gegebenheiten den Mehrpreis allemal ausgleichen. Wie die Flugzeiten sind, weiß ich noch nicht, schlimmer als die von Germanwings können sie dank des Nacht-Start- und Landeverbots in DUS nicht werden.
Zwei Tote und zehn Verletzte bei Explosion in Reisebus in Türkei
Zwei Tote und zehn Verletzte bei Explosion in Reisebus in Türkei
Istanbul (dpa) - Bei einer Explosion in einem Reisebus im Süden der Türkei sind am Abend zwei Menschen getötet und zehn weitere verletzt worden. Die Ursache der Detonation sei noch unklar, berichtet die türkische Nachrichtenagentur Anadolu. In dem Bus sei Feuer ausgebrochen. Die Verletzten, allesamt Türken, wurden ins Krankenhaus des Urlaubsorte Manavgat in der Mittelmeerprovinz Antalya gebracht. In dem Bus befanden sich den Angaben zufolge 20 Insassen.
Quelle: http://www.aachener-zeitung.de/sixcms/detail.php?id=549799&template=az_detail_standard_dpa
Hoffen wir mal , das da nur jemand was gefährliches Transportiert hat und es nicht mal wieder ein Anschlag ist.
LG ELLI *noch 16 Tage bis Urlaub*
Germanys next top model
wieso auf dich einpruegeln, hugo? du hast doch inhaltlich nicht unrecht ... gut aussehend heisst noch lange nicht, dass man huebsch ist ... dazu gehoeren unzaehlige andere faktoren wie gestik, mimik, verhalten, kleidungsstil ... etc.
@hugo11 sagte:
Wenn von Mädels auch nur eine angemacht wird von irgendjemanden, dann bin ich der sexiest man alive oder wie das heisst.
Ich hab mir letzte Woche mal ne halbe Stunde angeschaut, da ist wirklich keine richtig hübsche Frau dabei. Zum Glück lässt sich über Geschmach nicht streiten, also prügelt nicht auf mich ein...
Fürs Aussehen kann keiner was, aber Top Models? Sorry, sind diese Kandidatinnen für mich nicht!