• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1378231532000

Hallo,

wir reisen mit drei Ehepaaren ab dem 24.12.13 ab Rom auf der Costa Serena.

Einer unseren Freunde hat am Tag der Einschiffung Geburtstag. Wie von NLC oder RCI gewohnt, wollte ich ihm vorab einen Willkommesgruß auf die Kabine buchen und uns selber auch.(Sekt , schokolierte Erdbeeren etc.) Das gibt es auch auf der Costaseite, aber scheinbar nicht vorab buchbar. Okay, es heißt "Servicleistungen an Bord", aber was macht es für einen Sinn, ein Willkommenspaket erst an Bord zu buchen, das sollte bereits auf der Kabine sein, wenn man diese das erste Mal betritt.

Hat jemand Erfahrungen?

lg

ruth

Nil admirari!
  • karlgold
    geschrieben 1378232792000

Hallo Ruth,

so steht es  bei Costa

"Wenn Sie einen besonderen Anlass feiern möchten, helfen wir Ihnen gern, einen ganz besonderen Moment zu schaffen. Geben Sie Ihren Vor- und Nachnamen sowie die Buchungsnummer ein und gestalten Sie Ihren Urlaub nach Ihren Wünschen."

auf der

Seite von Costa 

Willkommenspakete  gibt es hier Solltest Du bis kurz vor Abfahrt mit Deiner Buchungsnummer (ich glaube 7 Tage) auch noch buchen können.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • cjmddorf
    geschrieben 1378236458000

und falls ihr eine suite gebucht habt, könnt ihr euch das willkommenspaket sparen. da gibt es eine flasche sekt automatisch beim bezug der kabine.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • martinagans
    geschrieben 1378238377000

vielen Dank QWerner für die Links, die kenne ich selber, aber buchen kannst du da vorab nichts von alledem, ausser den Getränkepaketen, was schon geschehen ist.

also ich glaube, ich buche tatsächlich auf Suite um........

hatte ja immer meine Vorbehalte gegen Costa, aber nun ja, Gruppenzwang

Danke euch trotzdem

lg

rut

Nil admirari!
  • karlgold
    geschrieben 1378248448000

Hallo Ruth, versuche es halt mal vorher mit einer E-Mail mit Deinem Wunsch oder rufe malbei Costa an. Brauchst aber unbedingt die Buchungsnummer.

Suite kannst Du dann noch immer buchen.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Utopia28
    geschrieben 1378298946000

Hallo Martinagans,

also wir sind letztes Jahr mit Freunden gereist und da wollten wir diesen eine Freude machen und haben ganz einfach das Willkommenspaket über unser Reisebüro gebucht auf unsere Rechnung auf die Kabine unserer Freunde liefern lassen. Ging ganz easy. Problematisch war nur, dass ich dann - wir hatten einen bevorzugten Check-in - noch ein kleines Geschenk auf die Kabine bringen wollte, was ich aber nicht durfte. Man war aber so freundlich dieses (ein Buch über eine Kreuzfahrt inkl. von mir gedichteten Zeilen - ohne Geschenksverpackung) auf die Kabine unserer Freunde zu legen. Man hat dies zu den anderen Infomaterial gelegt. Mein Mann und ich dachten uns dann, komisch unsere Freunde bedanken sich gar nicht für dieses Geschenk, ist ja sonst nicht so ihre Art. Da aber das Buch und der das Willkommenspaket nicht beieinander waren haben unsere Freunde gedacht, dass Sekt, Brötchen und Obstkorb hier jeder Gast bekommt und haben gemeint, "das wäre aber sehr großzügig von Costa". Da haben wir die Sache richtig gestellt. Aber die Buchung war ganz einfach.

• martinagans
    geschrieben 1378316476000

vielen Dank Utopia für deinen Bericht. Das ist allerdings komisch, das das über das Reisbüro geklappt hat. Ich habe heute bei Costa angerufen und nachgefragt, ich könnte das Willkommenspaket auf meine Rechnung buchen, aber erst an Bord auf die Kabine beordern, d.h. es ist noch nicht da, wenn unsere Freunde ihre Kabine das erste Mal betreten.

Ich habe jetzt auf Suite umgebucht, auch weil es halt eine Winterkreuzfahrt ist und man sich doch mehr auf der Kabine aufhält und eine schöne Whirlpoolwanne ist ja auch was Feines.

Hattet ihr eventuell auch eine Suite, wegen der bevorzugten Einschiffung? Mich würde interessieren, welches Essen man sich auf die Kabine bestellen kann, vorallem welches Frühstück.

lg

ruth

Nil admirari!
  • Utopia28
    geschrieben 1378367833000

Hallo Ruth! Ich gehe davon aus, dass das Reisebüro die Leistung "auf unsere Freunde gebucht hat" und die Bezahlung dafür für uns. Meine Freunde hatten nämlich "so einen komischen Eintrag" und ich habe gesagt, dass sei nur irgend eine Codierung, die halt keine Bedeutung hat. Wir hatten bei unseren beiden Kreuzfahrten jeweils eine Grandsuite, allerdings waren wir eben zuletzt 2012 unterwegs und da hat sich einiges punkto Service geändert. Beim Einchecken geht's eigentlich ganz schnell. Ihr müsste nur bei der Vergabe der Nummern sagen, dass Ihr eine Suite habt, dann bekommt ihr entweder die Nummer 1 oder sollte das Einchecken schon im Gange sein, könnt Ihr gleich direkt zum Sicherheitscheck, ohne Euch anzustellen. Auch einen eigenen Schalter gibt es für die bevorzugte Einschiffung. Hinsichtlich Frühstück hat sich leider einiges geändert und das macht uns doch etwas traurig, da wir auch nächstes Jahr wieder auf Fahrt gehen und wir das Frühstück in der Kabine / Balkon sehr genossen haben und auch "richtige Frühstücker" sind. Leider bekommt man gratis nur mehr ein Kontinentalfrühstück. Die restlichen Mahlzeiten haben wir immer ganz normal in den Restaurants eingenommen, aber die werden glaublich auch kostenlos auf die Kabine gebracht. Schau' Dich diesbezüglich auf der Homepage von Costa um. Ein Nachteil für mich punkto Suite ist, dass mein Mann nicht mehr in eine "normale" Kabine möchte und wir haben, da wir bis jetzt im Sommer gefahren sind bzw. fahren, über ein Jahr im Voraus buchen, sonst bekommst man vielleicht keine mehr. Ich wünsche Euch eine schöne Fahrt. LG Tina

• cjmddorf
    geschrieben 1378370159000

schon allein für das prioritäts einchecken lohnt sich die suite buchung.

die mahlzeiten auf der kabine einzunehmen ist natürlich auch eine nette sache, wenn man das mag. uns liegt das nicht so, weil wir mit suite buchung immer einen tollen platz an unserem wunschtisch bekommen.

der zimmerservice und die aufmerksamkeit des "butlers" ist auch sehr angenehm.

der grosse nachteil ist allerdings, wie schon bemerkt, dass man hinterher "versaut" ist.

man möchte nicht mehr in eine normale kabine zurück.

wir buchen seit 3 jahren nur noch suiten und werden ostern 2014 im YachtClub bei MSC von venedig nach istanbul und zurück fahren.

das soll ja mit dem Haven von NCL der hammer sein.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • martinagans
    geschrieben 1378370421000

Hallo Tina,

ja, den "Nachteil" einer Suite kenne ich auch, einmal gehabt, ist man für andere Kategorien irgendwie verdorben. Wir sind bisher immer nur amerikanische Reedereien gefahren, da hat man als Suitengast abgesehen von den tollen Kabinen sehr schöne Vorteile, auch in punkto Essen. Kann man denn kostenpflichtig etwas zum Frühstück auf der Kabine  dazubestellen? Aus der Coasta Homepage ist das nicht klar ersichtlich, und am Telefon kkonne man mir auch keine Auskunft geben. Welche Vorteile hat man noch?

lg

ruth

Nil admirari!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!