5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Leute, reist in jungen Jahren!
ich denke es hängt an jeder einzelnen Person ab, welche Prioritäten man sich setzt.
Ich habe nach der Ausbildung zu erst meine Priorität auf den Job gesetzt - wollte erfolgreich sein, etwas erreichen und habe hierfür sehr lange gearbeitet. Anschließend wollte ich mir mein Traumauto kaufen. Danach habe ich weiter gespart, da meine Hochzeit anstatt (die ist aber einige Monate vor dem Termin geplatzt ). Und somit entdeckte ich das Reisen mit 27 Jahren. Ich wollte viel sehen und erleben sowie andere Kulturen kennenlernen - aber dabei wollte ich auch nicht über meine finanziellen Grenzen leben. Zumindest mal das angesparte sollte auf einer Kante liegen bleiben. Somit fing es mit kleinen Städtereisen an z.B. mit Ryanair nach Rom- morgens hin nachts zurück. Wir waren verdammt fix und fertig als wir zu Hause ankamen, aber es war einfach toll und so ging es weiter. Ich habe in den letzten 2,5 Jahren sehr viel in Reisen investiert- jährlich machte ich 3 x Urlaub + 1-2 Städtereisen. Meine jetzige Priorität liegt weiterhin im Reisen, habe dieses Jahr noch einen Urlaub in der Türkei anstehen und nächstes Jahr plane ich meine erste Fernreise (Amerika oder Dubai). Ich denke, solange man ungebunden, flexibel, (single) und noch ein gewisses junges Alter (Gesundheitlich fit!) ist, sollte man jede mögliche Gelegenheit nutzen. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das ich mit 70 Jahren noch eine Kreuzfahrt oder eine Fernreise machen würde. Da plane ich eher einen dreimonatigen Hotelaufenthalt im Zeitraum Nov-Jan am Strand als Langzeiturlaub in Spanien oder in der Türkei
Reiseführer Florida
Liebe Petsi, verzichte auf einen Reiseführer. Im Internet findest du alles, was du brauchst.
Jeder Staat der USA bietet über die offizielle Touristeninformation umfangreiches Informationsmaterial an, das man von Deutschland aus gratis anfordern kann. Die Broschüren sind unterschiedlich gelungen (den Hammer hat uns Texas geschickt: Mit CD-Rom für eine interaktive Reise am Computer), beinhalten aber zumindest Ausflugstipps, Hotelverzeichnisse und eine brauchbare Straßenkarte des Staates. Bei dem Material aus Texas hat allein das Porto knapp zehn Dollar gekostet (wie gesagt: Für den Anforderer völlig gratis!). Bis vor einiger Zeit bekam man die Internetadressen des jeweiligen Tourismusbüros über << Werbung >>, von wo aus Links bestanden. Jetzt reicht es meist, den Namen des Staates, USA, „tourist“ und „information“ in eine beliebige Suchmaschine einzugeben. Mit etwas Glück findet man die offizielle Seite der Touris-teninformation, bei der man Material anfordern kann.
Über die Seite << Werbung >> kann man weltweit auf offizielle Touristen-Informationsseiten springen; sehr praktisch! Klasse ist auch folgender Link: << Werbung >> und << Werbung >>.
Fordere doch einfach gratis Info-Material und Landkarten von Florida an!
Selbst vor Ort gibt es Touristeninformationen mit jeder Menge Material. Und in jedem Hotel gibt es große Aufsteller mit Flyern. Praktisch jede nennenswerte Attraktion gibt Flyer heraus, ob Airboat-Tour oder Kennedy-Space-Center. Falls du das erste Mal in die USA fliegst, klick auf mein Profil und sieh dir meine kleinen Tipps an, z.B. zum Tanken oder Telefonieren.
Transfer von Civitavecchia nach Rom
Hallo Reisemarie und steamboats,
vielen Dank für eure hilfreichen Tips!
Ich denke wir werden bei der Taxi-Lösung bleiben, ich finde den Preis mehr als ok und wir müssen nicht ständig in Rom auf die Uhr schauen.
Auf Capri waren wir schon, ebenfalls im Hochsommer, das kommt nicht wieder in Frage, die Insel platzte aus allen Nähten, das werden wir uns nicht nochmal antun. Ich werde mal über die Amalfi-Küste nachdenken, ausserdem wollen wir in Neapels Altstadt gern in eine der Ur-Pizzerien einkehren ( da streitet man sich im Netz ja drüber, welche nun die älteste ist.....).
Die Idee mit dem Zug von Livorno nach Pisa finde ich sehr gut, aber das lassen wir vor Ort mal auf uns zukommen. Evtl. würde mich auch noch eine Weingutbesichtigung in der Toskana reizen.
Von Villefranche werden wir auch mit der Bahn rüber nach Monaco, Nizza kennen wir schon, und uns dort ein bisschen treiben lassen.
Fehlt noch die zündende Idee für Toulon. Mein Sohn will ja unbedingt nach St. Tropez (er bildet sich ein Paris Hilton und Miley Cyrus flanieren dort an ihm vorbei..... ) . Ich halte St.Tropez im Sommer allerdings für einen völlig überfüllten Moloch, und kann mich damit nicht so ganz anfreunden.
Ich habe mal ein wenig die Reiseführer befragt und überlege an Bandol und die Weingüter im Hinterland. Taugt das was? Ich habe wirklich keine Ahnung, an diesem Abschnitt der Cote war ich noch nie.
Oh jeee, jetzt bin ich ziemlich weit weg vom ursprünglichen Threadthema, sorry dafür, aber fügte sich hier gerade so nahtlos ein.
LG
Wie findet ihr die Metropolen Europas?
Hallo,
ich war bisher in folgenden Städten:
Berlin
Hat mich nicht in seinen Bann gezogen. Großstadt, laut dreckig... und alles was dazu gehört! Habe natürlich diverse Sehenswürdigkeiten abgeklappert, aber begeistert hat es mich nicht. War bereits zwei Mal dort, auch beim zweiten Mal konnte ich Berlin nichts abgewinnen...
Amsterdam
Finde ich super! Habe bereits mehrere Tagesausflüge hinter mir und finde Amsterdam einfach super! Es hat nicht das typische Flair einer dreckigen und lauten Großstadt, sondern ganz das Gegenteil ist der Fall, und dass ist es, was mir so gefällt. Die Leuten sind offen und freundlich, multikulturell und jeder kann rum laufen wie er will! Super Stadt mit super interessanten Leuten und seeehr gut zum shoppen!
Demnächst soll es für ein paar Tage nach Amsterdam gehen und dann natürlich mal schauen was es an Sehenswürdigkeiten so zu bieten hat!
London
Wieder das typische: Großstadt, laut, dreckig... mich hat London nicht begeistert. Ich war vier Tage dort und das einzige was ich toll fand war der Hyde Park. Der Tower war natürlich auch sehr interessant, aber nicht sehr überwältigend. Andere Städte gefallen mit weitaus besser! Multikulti auch hier super gut, Leute total offen. Aber auch sehr eingebildet, vor allem was die "Weltsprache" angeht...
Venedig
Ein Muss für jeden - diese einzigartige Stadt! Ein Tagesausfluig ist auf keinen Fall mit einem Aufenthalt in Venedig zu vergleichen. Nach Venedig komme ich gerne noch das ein oder andere Mal wieder...
Demnächst auf dem Programm:
Paris, Rom und Dresden.
Ich bin gespannt, wie es mir dort gefallen wird!
Grüße
Soluna
Hotel/Gegend gesucht für älteres Paar Ende April
Hallo zusammen und erst einmal vielen Dank für die vielen Tipps.
Also meine Eltern haben mich gebeten, Ihnen eine Reise zu suchen ) Wir reisen sehr viel und daher verlassen sie sich komplett auf mein Urteil. Wir waren im November zusammen in Rom 4 Tage, das war die erste Reise nach 20 Jahren, aber eben kein Pauschalurlaub. Ich war dabei und habe mich um alles gekümmert. Deshalb möchte ich nun eben für die erste Reise der Beiden allein wirklich so gut wie alles organisiert haben...alles andere lernen sie dann vor Ort.
Die Reisezeit hat sich nun bereits verschoben. Sie haben nun zwischen dem 10.06.-23.06. Urlaub. Also hier die kleine Änderung. Palma ist zwar schön, aber ich denke sie fühlen sich in einer ruhigeren Gegend sicher wohler. Ausflüge kann man ja machen. Ob sie die mit dem Reiseveranstalter buchen oder vor Ort ein Auto mieten überlasse ich Ihnen. Meine Mama ist nicht ganz so gut zu Fuß auf längeren Strecken, daher sind kleine Wege einfach besser.
Halbpension deswegen, weil es für sie doch praktischer ist. Wenn sie sich erstmal ein bisschen mit dem reisen auskennen, reicht sicher das Frühstück.
Das Hotel in Can Picafort habe ich angeschaut. Sie auch toll aus. Kennt auch jemand das Grupotel Gran Vista & Spa dort ?? Ist ja die gleiche Kette und kostet im gleichen Zeitraum und den gleichen Leistungen ca. 140 € weniger pro Person. Die Bewertungen sind in etwa auch gleich....
In Paguera hat mich mal auf den ersten Blick hier im Hotelportal nichts wirklich angesprochen.
Erschreckend sind ja nur die Flugzeiten Da muss man wirklich Frühaufsteher sein
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Update
bis 1997: jedes Jahr mindestens einmal in Ungarn (das war die Jahre danach auch noch so), dazu kommen Reisen innerhalb Deutschlands, nach Tschechien, Slowakei, Österreich und Frankreich
1998: Bulgarien
1999: Türkei (Side) + Tunesien (Sousse)
2000: Marokko + Griechenland (Kreta)
2001: USA (Buffallo) + Kanada (Toronto, Niagara Fälle + Badeurlaub Eriesee) + Spanien (Mallorca)
2002: Ägypten (Hurghada) + Türkei (Kemer) + Türkei (Aksu) + Italien (Rimini) + Rumänien
2003: Türkei (Rundreise) + Türkei (Patara)
2004: Fällt aus wegen Ausbildung --> kurzer Trip an die Mosel
2005: Kroatien (Orebic) + Bosnien + Slowenien
2006: Dominikanische Republik (Samana) + Niederlande (Valkenswaard)
2007: Marokko + Spanien (Madrid)
2008: Hongkong + Indonesien (Bali)
2009: Spanien (Alcala de Henares & Toledo) + Thailand (Bangkok, Phuket, Ko Samui)
2010: Niederlande (Amsterdam) + Peru (Rundreise) + Malta
2011: USA (New York, Washington, Philadelphia) + Indien(Rundreise) + Italien (Rom)
Von Civitavecchia nach Rom?
Hallo,
kurze Aktualisierung zu dem Threat (Stand letzte Woche, gerade zurückgekehrt):
Den kostenfreien shuttle-Bus vom Kreuzfahrtschiff zum Hafenausgang gibt es noch, bei uns mehr oder weniger im 10-Minuten Takt.
Allerdings wird der Hafeneingangsbereich gerade umgebaut und der Bus hält mweiter ausserhalb, westlich des Hafens.
Dadurch wird der Fußmarsch zum Bahnhof deutlich länger (ich schätze mal 20 - 30 Minuten) und es empfielt sich zumindest über Google eine Karte auszudrucken, oder wenn ein ortskundiger Mittourist dabei ist, ihm zu folgen.
Die Fahrtkarte heißt B.I.R.G. (Tageskarte für die Region) und kostet EUR 12,- mittlerweile.
Gibts neben dem Fahrkartenautomaten im Bahnhof auch in den Tabbacio-Läden zu kaufen.
Wichtig: am Bahnsteig dann entwerten, sonst fährt man schwarz!.
Insgesamt ist das aber meiner Meinung nach nur was für geübte Globetrotter oder schon Rom-Kundige, weil man am Bhf Termini rauskommt und dann schon wissen sollte, wie man weiter kommt (Metro z.B. bis Pza. Spagna).
Es gibt auch zwei Arten Züge: einen Expresszug, der meines WIssens nicht im BIRG-Ticket enthalten ist oder alle halbe Stunde den Regionalzug (der auch nicht wesentlich länger dauert).
Was wir zu spät gesehen haben, aber für den Romkundigen vielleicht bei nur kanpper Zeit für die individuelle Bummeltour ein Tipp wäre:
der Regioanlzug hält auch an St. Pietro. Dort aussteigen und dann über Vatikan durch das Zentrum (an den geplanten Sehenswürdigkeiten vorbei) bei Pza. Spagna laufe und dann mit der Metro zum Termini fahren um dann dort wieder zurück zufahren.
Wir haben es genau umgekehrt gemacht und sind an der Stazione St. Pietro wieder für die Rückfahrt eingestiegen:-)
Leitner Reisen
Wir hatten vom 5.-13. Mai eine Rundreise nach Istrien bei Leitner gebucht und waren total begeistert. Sehr guter Bus der Fa. Steinmüller, Klasse Busfahrer und vor Ort eine hervorragende Reiseführerin (Lili), die beste, die ich je erlebt habe. Wir waren schon oft mit dem Bus unterwegs und jetzt das siebte Mal mit Leitner (Rom, Toscana, Schweiz, Madeira, Südtirol und Gardasee) - jedesmal wurden unsere Erwartungen übertroffen. Das Hotel war vorab nicht bekannt, wir wurden in einer Ferienanlage (Amarin) in der Nähe von Rovinj untergebracht und erhielten ein tolles Appartement mit 2 Zimmern, kompletter Küche, Bad und 2 Terrassen - unserer Meinung nach das schönste in der ganzen Anlage. Diese liegt direkt am Meer; zum Restaurant musste man zwar je nach Zimmerlage bis zu 10 Minuten laufen, die Büffets morgens und abends waren jedoch hervorragend. Einziger Nachteil: da es noch Vorsaison war, hatten wir keine Möglichkeit, uns abends noch irgenwo aufzuhalten, da keine Bars etc. geöffnet waren - und auch ausserhalb der Anlage war tote Hose. Doch nach den div. Ausflügen waren wir abends eh müde und haben uns nur noch von den 6 deutschen Fernsehprogrammen im Zimmer berieseln lassen. Zwei Halbtagesausflüge nach Pula und Rovinj wurden zusammengenommen, so dass wir 2 freie Tage hatten. Gesehen haben wir Opatija, Labin, die Inseln Krk und Cres sowie die Plitvicer Seen, alles perfekt organisiert. Für uns war dies ein toller Urlaub - wenn man bedenkt, dass wir für 9 Tage nur 399 Euro bezahlt haben und dazu als Muttertagsgeschenk noch eine Agfa Digitalkamera bekamen!