Zur Forenübersicht

4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona

Kreuzfahrt mit Royal Caribbean

Hallo,

ja das mit dem Gepäck ist nicht die ideale Lösung gewesen....

Wir waren aber vor kurzem mit der Oasis of the Seas in der östlichen Karibik,

da war einen Tag vor der Ausschiffung in Ft.Lauderdale auch Verwirrung, wie man nun das Gepäck am besten von Bord bringt.

Nach einer kurzen Nachfrage an der Rezeption, entschieden wir uns nicht für den Quick-Check-Out, sondern für eine Abholung der Koffer bis Abends um 23:00 Uhr, wir bekamen eine Nummer zugeteilt, und einen Aufenthaltsort und Zeit, wo wir warten sollten, bis zum Aufruf.

Am Tag der Abreise verliessen wir unsere Kabine, um uns zu diesem Ort zu begeben, hier wäre es das Opal-Theater gewesen.

Am Lift machte man uns aufmerksam, das es nun der Opus-Dining-Room sei, nun warteten wir hier, bis unsere Nummer am Display erschien, wir gingen durch die Promenade hinaus zu der Halle wo die Koffer aufbewahrt wurden, hier haben wir wieder unter der gleichen Nummer unsere Koffer (fast) sofort gefunden, und durch die Zollkontrolle hinaus.

Das wars....

So einen schnellen Check-Out und auch Check-In habe ich noch nicht erlebt, noch dazu auf einem Schiff, wo nicht gerade wenig Personen an Bord sind.

mfg

Gerhard

PS: Die Ausschilderungen in Barcelona sind fast zum verzweifeln, wir sind am Flughafen fast schon mal in den falschen Zug gestiegen...

Mehr lesen

Sucht möglichst viele Städte mit....

Battangbang, Berlin, Braunschweig, Brüsssel, Brasilia,Budapest, Bellari, Barcelona, Baltimore, Bremen, Bagdad, Bahrain, Baltimore, Bamberg, Blieskastel, Belluno, Bern, Basel, Baden- Baden, Bora-Bora, Bari, Bender Abbas, Bordeaux, Belfast, Belfort, Bankok,Barletta,Baghlan, Banja Luka, Birdschand, Bellinzona, Bella Coola, Bullerbü, Baden Baden, Breisach, Bad Bellingen, Badenweiler,Boston, Brighton,Bielefeld, Böblingen, Bernau, Bratislava, Bergen, Bombay, Bonn, Bogota, Birmingham, Bournemouth,Basra, Badalona, Burgos, Baghlan, Bozen,Bandur, Bhagalpur, Buxton,Bikaner,Burghausen, Boulder,Birdschand, Beaufort, Benediktbeuern, Brügge, Bad Tölz, Bad Bramstedt,Boca China, Bad Kissing, Badajoz, Bad Aibling,Baku, Bursa,Bandur Segi Begawan, Bischweiler, Boca Chica, Brazzaville, Bad Cannstatt, Bridgeport, Bad Rappenau, Bèziers, Bruchsal, Burlington, Biberach, Beaver City ,Bristol, Backnang,Billund,Buenaventura, Bietigheim, Bad Segeberg, Bingen, Buxtehude, Bougainville, Botnang, Bargteheide,Bahlingen, Bukarest, Bergerac, Burg auf Fehmarn, Bagnols-sur-Ceze, Buenos Aires, Bourgoin-Jallieu, Bremerhaven, Bad Blankenberg,Baku, Beaurepaire,Bangalore, Biancon,Biberbach,Braunfels,Banjul, Birdsville,Belo Horizonte,Berchtesgaden,Bergen, Bischofswiesen,Bergamo, Bottrop,Beinstein, Brühl, Bischofshofen, Beilstein, Badgastein, Beihingen, Bregenz, Brewerville, Bad Reichenhall, Brackwede,Belluno, Bitterfeld,Brixen, Bielefeld,Beelitz, Biarritz, Bernkastel, Briancon, Bamako (Mali), Busca (Spanien),Banjul, Bamlach, Brück, Bernau,Belem, Bradford, Bayersdorf,Bamako, Benares, Bjelovar, Bensersiel, Breda, Brixen, Biberach,Belfast, Böhmisch Kamnitz, Balasagyarmat (Ungarn) ,Banja Luka,

Balikesir,Bischkek, Balatonföldvar, Battenberg , Bad Camberg, Baiersbronn,Bodo (Norwegen), Benzweiler, Balassagyarmat (Ungarn), Bük,Bornmouth (ENG), Boltenhagen, Bikal, Burgstädt,Baarz, Biehl,Babben, Baunatal, Babke, Bärenbostel,Baek, Bayerisch Eisenstein, Balatonkenese, Bad Düben...

Mehr lesen

Sucht möglichst viele Städte mit....

Battangbang, Berlin, Braunschweig, Brüsssel, Brasilia,Budapest, Bellari, Barcelona, Baltimore, Bremen, Bagdad, Bahrain, Baltimore, Bamberg, Blieskastel, Belluno, Bern, Basel, Baden- Baden, Bora-Bora, Bari, Bender Abbas, Bordeaux, Belfast, Belfort, Bankok,Barletta,Baghlan, Banja Luka, Birdschand, Bellinzona, Bella Coola, Bullerbü, Baden Baden, Breisach, Bad Bellingen, Badenweiler,Boston, Brighton,Bielefeld, Böblingen, Bernau, Bratislava, Bergen, Bombay, Bonn, Bogota, Birmingham, Bournemouth,Basra, Badalona, Burgos, Baghlan, Bozen,Bandur, Bhagalpur, Buxton,Bikaner,Burghausen, Boulder,Birdschand, Beaufort, Benediktbeuern, Brügge, Bad Tölz, Bad Bramstedt,Boca China, Bad Kissing, Badajoz, Bad Aibling,Baku, Bursa,Bandur Segi Begawan, Bischweiler, Boca Chica, Brazzaville, Bad Cannstatt, Bridgeport, Bad Rappenau, Bèziers, Bruchsal, Burlington, Biberach, Beaver City ,Bristol, Backnang,Billund,Buenaventura, Bietigheim, Bad Segeberg, Bingen, Buxtehude, Bougainville, Botnang, Bargteheide,Bahlingen, Bukarest, Bergerac, Burg auf Fehmarn, Bagnols-sur-Ceze, Buenos Aires, Bourgoin-Jallieu, Bremerhaven, Bad Blankenberg,Baku, Beaurepaire,Bangalore, Biancon,Biberbach,Braunfels,Banjul, Birdsville,Belo Horizonte,Berchtesgaden,Bergen, Bischofswiesen,Bergamo, Bottrop,Beinstein, Brühl, Bischofshofen, Beilstein, Badgastein, Beihingen, Bregenz, Brewerville, Bad Reichenhall, Brackwede,Belluno, Bitterfeld,Brixen, Bielefeld,Beelitz, Biarritz, Bernkastel, Briancon, Bamako (Mali), Busca (Spanien),Banjul, Bamlach, Brück, Bernau,Belem, Bradford, Bayersdorf,Bamako, Benares, Bjelovar, Bensersiel, Breda, Brixen, Biberach,Belfast, Böhmisch Kamnitz, Balasagyarmat (Ungarn) ,Banja Luka,

Balikesir,Bischkek, Balatonföldvar, Battenberg , Bad Camberg, Baiersbronn,Bodo (Norwegen), Benzweiler, Balassagyarmat (Ungarn), Bük,Bornmouth (ENG), Boltenhagen, Bikal, Burgstädt,Baarz, Biehl,Babben, Baunatal, Babke, Bärenbostel,Baek, Bayerisch Eisenstein, Balatonkenese, Bad Düben, Biedenkopf,Biehlen, Brunsbüttel,Bagemühl, Badajoz, Balatonmariafürdo, Bexbach, Balf (Ungarn), Bückeburg, Balatonmalmadi Biberach....

Mehr lesen

September/Oktober östliches Mittelmeer?

HI!

Ich würde mir als erstes überlegen, welche Kreuzfahrtgesellschaft dir vom Typ her lieber ist.

Auf italienischen Schiffen kann es sehr laut zugehen, viele sind auch weniger zufrieden mit dem Essen oder beklagen hohe Getränkepreise, da es kaum "freie" Getränke außer beim Frühstück gibt. Wer Animation und viel Spaß sucht, ist dort sicher gut aufgehoben.

Wer es ruhig und sehr serviceorientiert haben will, fährt mit einem amerikanischen Kreuzfahrtschiff. Wir mögen Celebrity wegen des sehr guten Preis-Leistungsverhältnisses, den geschmackvollen Kabinen und dem tollen Service. Auch das Essen ist immer sehr gut, und im Büffetbereich gibt es den ganzen Tag freie Getränke: Tee, Kaffee, Eiswasser und Eistee sowie 2-3 verschiedene Säfte, heiße Schokolade und Milch. Die schmecken auch ganz ordentlich.

So dazwischen liegt Royal Caribbean: der gleiche gute Service, aber ein bisschen mehr los und damit auch für Jüngere gut geeignet.

Vor- oder nachteil bei den Amis - wie man's halt sieht: es gibt noch nicht so viele Deutsche auf diesen Schiffen, werden aber mehr, weil man sich teilweise sehr um die deutschen Gäste bemüht; aber Englisch ist schon ein Muss, wobei Schulenglisch völlig ok ist.

Über die Route haben wir uns sagen lassen, dass das östliche Mittelmeer im Spätherbst dem Atlantik vorzuziehen ist: wir probieren's jetzt mal mit dem Mittelmeer und fahren auf der Celebrity Solstice - 12 Tage ab/ bis Barcelona.

Mehr lesen

Schöne Strände an der Costa Brava und Costa Dorada

Hallo Melanie,

ich wohne selbst vor Ort und denke, dass sich die schönsten Strände zweifelsohne an der Costa Brava, die bei Blanes anfängt, also nördlich von  Santa Susanna, Pineda, Sant Pol de Mar, Malgrat und die anderen Orte der Maresme Küste befinden.

Blanes ist ca. 70 km von Barcelona entfernt, wäre also noch im Rahmen. Die Strände von Blanes sind Richtung Norden ganz schön, z.B. die Cala de Sant  Francesc, die unter Einheimischen sehr beliebt ist und der Strand Playa de Treumal. Diese Strände können aber auch ziemlich überlaufen sein. Richtung Norden, in Tossa de Mar und Lloret de Mar (man mag es nicht glauben) gibt es richtig traumhafte Geheimstrände und Buchten. 

In unserem Costa Brava Reiseführer

www.don-travel.com

sind absolut alle Strände der südlichen Costa Brava beschrieben inklusive Fotos. Ich habe selbst, mit dem restlichen Don-Travel Team, alle Strände besucht :-)

Auf der Seite findet ihr unter den einzelnen Städten und der Rubrik Strände ALLE Stränden und Buchten, mit Bewertung, Beschreibung, Plan, Anfahrt usw....

Ganz tolle Geheimstrände gibt es auch an der nördlichen Costa Brava, bei Cadaqués und Roses, am Cap de Creus. Das ist vielleicht für euch ein bisschen zu weit, aber falls ihr euch doch dazu entschliesst, findet ihr auch hier alle Strände und Buchten auf unserer Seite.

Ich hoffe, dass die Info hilfreich ist ;-)

Liebe Grüsse

Manu

Mehr lesen

Sprachreisen und Unterricht in Spanien

In den Sommerferien muss man nicht bis auf dei Kanaren reisen, dann scheint auch auf dem spanischen Festland zuverlässig die warme Sonne . Viele Sprachschulen gibt's an der Küste z.B. in Valencia und Malaga, wo man auch glecihzeitig einen schönen Badeurlaub machen kann . Auch in kleineren Toristenstädten  ist das möglich. Dort wäre es z.B. auch machbar ein Ferienhaus/Apartment zu mieten und in die Sprachschule zu gehen.

Man muss sich allerdings in Klaren sein, dass an der Küste  kein reines Kastilisch  gesprochen wird , oft sogar fast ausschließlich catalan (Barcelona).

Das beste Spanisch lernt man sicher in Kastilien (z.B: Madrid, Segovia, Salamanca), aber dort ist es im Hochsommer so heiß, dass Lernen keinen rechten Spaß macht .

Also einfach mal googlen (am besten mit google.es ), Erfahrungsberichte sind meistens einseitig , aber wohnen in Familien und dann noch zu dritt bringt bestimmt nicht viel. Besser ist es,  zusätzlich zum Unterricht , am Strand oder in der Stadt den Kontakt mit Spaniern zu suchen. Also vielleicht in den Sommerferien an einem Ort reisen wo viele Spanier aus Zentralspanien Urlaub machen und nicht an Orten, die bei Deutschen besonders  beliebt  sind (Atlantikküste oder Gegend Valencia)  und mit denen Kontakt suchen. Das geht auch sehr gut beim gemeinsamen Sport (Segeln, Surfen Tauchen etc)

Die haben einen guten Ruf, persönliche Erfahrung habe ich  damit keine 

http://www.donquijote.org

Mehr lesen

Inselhüpfen Kykladen

Ela50+

Ich finde Deine Kombi sehr gut ! Ob jetzt Santorini oder Mykons zum Schluß, sei jetzt mal dahin gestellt und ist im prinzip egal. 

Wir kommen ebenfalls aus dem Raum DUS/CGN/FRA und können flugmäßig aus den Vollen schöpfen. Ist der Preis von 500.-€  für die "Santorini/Mykonos" Kombi ?

Ich finde den Preis für Ende Mai recht teuer !

Ob es die günstigen "99.-€" Flüge jeweils im nächsten Jahr noch gibt, ist ein Thema, welches hier schon seit gefühlten 100 Jahren diskutiert wird. Zumindest kann ich Dir sagen, dass wir seit ca. 13 Jahre, teilweise 2 mal im Jahr, nach Griechenland fliegen und es gab die günstigen Flüge IMMER. Die günstigsten Flüge wird es auch weiterhin geben, solange Du felxibel bist.

---Leider sind wir nicht sehr flexibel, es ist schon sehr viel geplant. Im Juli fliegen wir Barcelona mit LH für 230,- 2 Pers, hin und rück. ! und sind mit Freundencala sa conca eine der schönsten Buchten Spaniens.

Ich finde die Flüge auch nicht günstig, aber pauschal, heute bei alltours ^4 tg. Santorini , einfaches Studio 1052,- und da ist Seniorenrabatt 55+ :(   drin. Man könnte ja dann die Insel für ein paar Tage verlassen, um eine Insel zu besuchen, Aber rechnet sich nicht.

schaun wir mal....

lg

Mehr lesen

LMX Stornogebühren

Hallo!

Ich habe im Februar über LMX 4 Tage Barcelona gebucht. Aufrund der Covid Situation habe ich ich mich dazu entschlosse, die Reise zu stornieren,. Abreise wäre am 10. August, Stornoanforderung habe ich am 03. Juli gestellt, also rechtzeitig 37 Tage vor Reiseantritt. Dass ich die 30% Stornogebühr bezahlen muss ist mir klar und auch in Ordnung. Nun will LMX aber 90% Stornokosten (€ 1.970 Stornokosten, Reisepreis €2.079). Auf Nachfrage bei Holidaycheck dass das ja nur ein Irrtum sein kann wurde mir mitgeteilt :

" Bei der Berechnung der Höhe der Stornokosten sind gewöhnlich ersparte Aufwendungen und gewöhnlich mögliche anderweitige Verwendungen der Reiseleistungen berücksichtigt und mit den Stornopauschalen verglichen worden.

Nach den wirksam vereinbarten AGB müssen wir, wenn die Höhe der Stornokosten nach der Berechnung der tatsächlich angefallenen Kosten die pauschalisierten Stornostaffeln übersteigt, die Höhe der Stornokosten nach den tatsächlich angefallenen Kosten berechnen. Sollten dies bei Ihnen der Fall sein, so sind in die Berechnung der Stornokosten die voraussichtlich tatsächlich anfallenden Kosten für z.B. vorausbezahlte Flüge und/oder Hotels außerdem Stornokosten für Flüge und/oder Hotels enthalten, die auch bei nicht Nutzung geleistet werden müssen sowie pauschalisierte Vermittlungsentgelte und Bearbeitungsgebühren"

Wie kann ich dagegen vorgehen? Nach Rechersche Hotelkosten € 480,00, Flugkosten € 360,00. Es kann mir doch keiner erzählen, dass erstens LMX nicht billiger einkauft und zweitens LMX an unserer Reise lediglich € 120,00 verdient.

Danke

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

@ Tommy

Wir müssen ja nicht immer einer Meinung sein ;)

Klar bin ich auch bedient und hoffe gerade im Moment der Wiederholung, dass das Elferschiessen anders ausgeht:?

Aber tu mir nen Gefallen, Du kannst der Mannschaft von Samstag doch nicht den Willen absprechen! Ohne diesen wären sie nicht ins Finale gekommen und selbst dort haben sie die Rückschläge des Ausgleich`s und verschossenen Elfmeter`s grandios weggesteckt und sind weiter angerannt!

Nee, man muss es auch mal gut sein lassen und anerkennen, wenn wer besser ist (Dortmund oder bei der NM halt Spanien), oder es halt mehr als unglücklich läuft, frag mal in Barcelona nach, die durften das sogar zwei Spiele erleben...

Und was Deinen grossen Titel angeht, ich schaue lieber schönen Fussball wie 2006 und 2010 und jetzt teilweise das Spiel diese Saison der Bayern, als erfolgreichen Rumpelfussball a la WM `90 oder EM `96, oder Systemfussball Hitzfeld + Trappatoni, so unterschiedlich sind halt die Geschmäcker...

Mit den Ecken und Standards gebe ich Euch Recht, aber nur so Titel zu gewinnen :shock1: Nee, dann lieber unverdienter Zweiter :D

Oh man, die Olic/van Buyten-, oder kurz darauf Gomez-Chance sehe ich gerade zum ersten Mal, war ich wohl pullern :?  Auch jetzt wird mir wieder :spucken:schlecht, aber den Jungs den Willen nach so einem Spiel abzusprechen, nee, kann ich nicht nachvollziehen...

Mehr lesen

Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai

Wir sind am Mittwoch ab München mit Emirates abgeflogen. Beim Einchecken ist der PCR-Test streng kontrolliert worden. 2 Passagiere vor uns hatten den

PCR-Test beim Hausarzt gemacht, da gab es Probleme. Die wollten das nicht anerkennen. Da ging es sehr lange hin und her, bestimmt 15 min. Nach langen Telefonaten und Rückfragen durch die Bearbeiterin bei Emirates haben sie es doch genehmigt bekommen. Man könnte den Test zur Not noch eine Etage tiefer machen bei Centogene, in 75 min fertig kostet 139 €.

Bei Ankunft in Dubai mussten alle Passagiere , die aus München kamen mit Ziel Dubai zum PCR-Test. Dies ging extrem schnell. Pass wurde eingescannt, Telefonnummer verlangt und ganz schnell und locker Stäbchen in die Nase. Das war perfekt organisiert, hat Max. 5 min gedauert. Dann ging es zur Passkontrolle. Tag später kam das Testergebnis aufs Handy. Uns wurde gesagt, dass sie Stichproben machen. z. Bsp. jetzt München, dann mal Barcelona usw. Das wird unabhängig vom mitgebrachten Test gemacht. Sonst ist alles ganz locker in Dubai. Maskenpflicht ist aber überall, außer Pool und Strand. Wetter perfekt, Max. 36 Grad. Super,super schön und die Leute meckern nicht so wie in Deutschland wegen den Masken. Wenn du sie mal vergisst , wirst du freundlich drauf hingewiesen.

Wir sind im Grosvenor House und genießen unseren Urlaub.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!