Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Laber- und Quatschthread Süd

Sorry, aber Bayern München geht gar nicht! Ich kenn einige 60er - Fans persönlich. Und mir ist beim FCB alles zu großkotzig. Und dann noch Hoeness und Beckenbauer,... :? 1860 ist ein netter, sympathischer Verein mit großem Österreich-Bezug. Peter Pacult (jetzt Rapid-Trainer), Harald Cerny,...

Außerdem ist 1860 ein Verein mit Tradition, kein Retortenclub wie der FCB.

Mehr lesen

Winterurlaub mit Kind

Ohne den Wetterbericht zu kennen, würde ich sagen, dass es zu dieser Zeit mit dem Schnee in der Mitte Deutschlands schlecht aussieht.

Wenn, dann würde ich zu dieser Zeit, nur Österreich empfehlen.

Da Ende März keine Saison ist, würde ich an Eurer Stelle nur kurzfristig reservieren, wenn auch wirklich Schnee liegt oder dann weiter weg fahren.

Mehr lesen

Übernachtung Zwischenstop auf den Weg zum Gardasee

Tracid - Glückwunsch, daß du meinen Tipp vom Wilden Kaiser angenommen hast......ein Appartement ist natürlich optimal und ich tendier in Österreich auch ausschließlich zu solchen Unterkünften.....diese sind top und günstiger als Hotelzimmer - die Ausstattung stimmt und hab noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht.....wo genau ist das Appartement? Ellmau, Scheffau, Going...?? Vielleicht kenn ichs ja:)

Mehr lesen

Salzburg

Liebe reiselilly,

ich meinte auch nicht, ob man einen Tisch reservieren muß, sondern ob man die Salzburger Nockerln vorbestellen muß. :laughing:

Das kenne ich aus früheren Österreich-Urlauben (Zillertal und Wolfgangsee) so. Kann aber auch sein, daß die Köche zwischenzeitlich flexibler sind.

Vielleicht haben ja auch die mitlesenden Salzburger den ultimativen Nockerl-Tipp? :D

Viele Grüße,

BlackCat70

Mehr lesen

Kinderhotel in toller Lage gesucht

Hallo Cfashion,

hast du schon hier im Österreich-Forum die einzelnen threads "durchforstet" ;) ? Es gibt da einige mit sehr guten Adressen. Ich finde es schlimm, wenn jeder für seine persönliche Suche einen thread aufmacht. Man kann sich doch ohne Probleme an einen thread mit seiner Frage "dranhängen". Somit bleibt es ein wenig übersichtlich im Forum.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Eurowings

Zusatzinfo(dpa, auch veröffentlicht auf der FVW)-sofern noch nicht bekannt bzw. zur Verdeutlichung:

"Der Streikaufruf gilt erneut nur für die deutsche Teilgesellschaft der Eurowings, nicht aber für die in Österreich lizensierte Eurowings Europe und auch nicht für die Eurowings Discover. Erneut dürften die dezentralen Flughäfen in Deutschland außerhalb der Drehkreuze München und Frankfurt am stärksten getroffen werden."

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Hallo

In Österreich gelten die Selbsttests nicht als Eintrittstest z.B. beim Friseur. Man kann sich in Wien jedoch am Flughafen testen lassen. Ich gehe davon aus das das auch in Deutschland möglich ist. Die logische Vorgehensweise wäre also 1 - 2 Stunden früher zum Flughafen zu fahren damit sich der Test auf alle Fälle ausgeht.

Gruß

Karl

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

@Mühlengeist,

wenn das Gebiet bzw. das Hotel in Österreich eingeschneit ist und auch nicht über Umwege erreichbar ist, trifft das Risiko den Gastwirt (Quelle: hier klicken ). Von daher denke ich, dass es sich hier auch so verhält.

Sicherheitshalber würde ich aber mal beim VKI (Verein für Konsumenteninformation) nachfragen. Gerade gesehen: Der VKI bietet sogar eine Hotline (klick).

Mehr lesen

Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--

@palme30 sagte:

Spanien: nein....Insel: nein

Es geht mir nicht ums Gebäude - wie ich schrieb wg. "Kloster", sondern allein um den Ort.....Österreich: nein....Südtirol: nein

Rene - mach die Augen auf - hab ich bereits (siehe oben) eine Seite vorher beantwortet:grinning: Glaub du hast "Coco-Tams-Notstand" - *holen-wir-bald-mal-nach*:grinning: Neee - back to Topic - ich nehm mal Italien:grinning:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!