Zur Forenübersicht

5271 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza

Tauchanzug oder Shorty????

Hallo,

Also, ich habe einen 7 mm und einen 4 mm Anzug, beide in lang. Ab 26C reicht mir der 4mm Anzug. Ich würde niemals mit einem Shorty tauchen, wenn sichs vermeiden läßt. Das hat aber nichts mit der Kälteempfindlichkeit zu tun, denn ein langer Anzug bedeutet auch besseren Schutz, z.B.

- wenn man über die Felsen rausklettert (z.B. Autotouren in Ägypten) ist man besser gegen Schrammen geschützt

- man ist auch im Wasser besser geschützt. In Ibiza vor 2 Jahren war beim austauchen am Boot plötzlich ein riesiger Quallenteppich da, durch den man zwangsläufig austauchen mußte. Da ist es schon gut, wenn man nur aufpassen muss, sein Gesicht zu schützen.

Bez. Übergrößen: da gibts alles, was man will , auch maßgeschneidert. Es gibt heute jede Menge Neoprenschneidereien. Der Tauchshop berät. Als mein (Herren-) Größe 54 Anzug zu klein wurde (scheinbar schrumpft Neopren im Laufe der Zeit ;) ) bekam ich auf der "Boot" folgende Auskunft: bis 56 alles auf der ersten Stange, für Elefanten gibts da drüben was...... :? .

Gruß Serramanna

Mehr lesen

Fährverbindungen

Grüezi liebe Forumsgemeinde,

meine Leidenschaft für antike Stätten und venezianische Meister hat mich bislang meist Süditalien, Sizilien, Griechenland, die Toskana und Venedig bereisen lassen. Nun möchte ich die Erkundung der Spuren römischer Geschichte auf Mallorca mit einem Wander- und Erholungsurlaub verbinden.

Es stellt sich die Frage der Anreise.

Ich bin ein Reisender für den bereits der Weg das Ziel ist. Die An-Reise dient mir den Alltag hinter mir zu lassen und am Reiseziel auch mental anzukommen. Eine Flugreise scheidet also aus. Kann mir jemand Informationen zu Fährverbindungen vom französischen oder spanischen Festland aus geben? Von Barcelona und von Valencia aus habe ich gesehen dass es etwas gibt, lieber wäre mir allerdings eine Fahrt ab Nizza oder Marseille.

Und ist es möglich, morgens nach Ibiza und/oder Formentera zu fahren, tagsüber mit dem Auto die Inseln zu erkunden und abends wieder zurückzukommen? Wie sind die innerbalearischen Verbindungen?

Herzlichen Dank für eure Hilfe!

Salü aus Chur, Roger

Mehr lesen

Überschaubare Familienanlage fern der Massentourismusecken dringend gesucht

Hallo liebe Mallorca-Kenner,

wir sind zwei Familien mit Kindern zw. 2 und 8 Jahren und suchen für den gemeinsamen Sommerurlaub ein Familienhotel auf Mallorca, evtl. auch Ibiza oder Menorca. Jeder von uns hat andere Prioritäten und ich frage mich, ob es überhaupt dieses ultivativ-geniale Familien-Hotel/-Resort/-Club gibt, das all unseren Wünschen gerecht wird?!

Wir wünschen uns eine ruhige, begrünte und überschaubare 4 od. 5 Sterne-Anlage mit genug schattigen Ecken (mein Jüngster und ich lieben sonniges Wetter, vertragen aber nicht so viel pralle Sonne). All-inclusive, Familienzimmer/Appartment, Kinderclub (evtl. sogar ab 2 Jahren?) und schönen Kinderpool(s) sollte es geben. Unbedingt fern der Massentourismusecken gelegen, mit flachem Sandstrand in der näheren Umgebung. Wir würden gerne auch Sport treiben und haben eine Abneigung gegen aufdringliche Animation und nevige Beschallung am Pool...

Wer von Euch kennt was passendes? Freue mich wirklich über jeden Tipp, hab schon Stunden im Internet gesucht aber noch nichts passendes gefunden.

Viele Grüße Marry

Mehr lesen

m,36,single - urlaub unter gleichgesinnten möglich ?

Hallo zusammen.

Ich, männlich, 36 und Single suche nach Tipps für meinen diesjährigen Sommerurlaub (26.07.-17.08.2008), oder auch generell für einen Urlaub im Spätsommer/Herbst 2008. Urlaubslänge mind. 8, max. 14 Tage.

Möglichst Mallorca, Ibiza, Fuerteventura, Gran Canaria oder Italien. Es sollte nicht gerade ein "Senioren/Familienhotel" sein (ohne dieser Zielgruppe zu Nahe treten zu wollen), sondern möglichst ein "Sammelbecken" für junggebliebene Single-Mitdreißiger sein, die auch noch das Nachtleben genießen wollen. Gerne international, oder auch mit Animation - nur bitte nicht zu viele "gutgelaunte" Engländer im Hotel und Umgebung.

Auch sollte in der umliegenden Gegend "noch was los sein". Strandlage oder wenigstens "strandnah" gewünscht. Hotel/Club/ möglichst in 3-Sterne-Kategorie oder besser. Der Preis ist erstmal egal - je günstiger desto besser.

Oder kennt jemand Reiseanbieter, die sich auf Single-Reisen spezialisiert haben - sunwave habe ich schon im Internet gefunden.

Im Voraus vielen Dank an alle, die sich auch mit diesem "Hilferuf" (vermutlich der 257.837ste) beschäftigen.

Mehr lesen

Vergleich Shopping Türkei - Sharm el sheik

Gabriella, hier gings um die Frage, ob man in SeS genauso gut shoppen könnte wie in der Türkei: Jeans. Shirts usw..

Nein.

Aber natürlich gibts in Ägypten auch gute Boutiquen (wobei, was ist gut), klar gibts auch Ägypter, die sich westlich kleiden usw.

Meine Antwort zielte auf Wallys Aussage, daß auch Ägypten ein Einkaufsparadies wie die Türkei ist, daß der Touri nur nicht weiß, daß man da am besten Jeans, T-Shirts kauft, wo auch der "normale" Ägypter einkauft, und das hab ich eben bestritten.

Der "normale" Ägypter fährt nicht nach Kairo, um sich Klamotten zu kaufen.

Und Ibiza und Co hat hier auch gar nichts mit zu tun. :?

Wenn ich in die Türkei fahre, steck ich mir nen Schein extra ein, weil....könnte mir ja das ein oder andere gefallen auf den Bazaar.......

In Ägypten hab ich ganz andere Interessen, da gibts nicht besonderes zum shoppen, aber sooo viel zu sehen......

Aber einen schönen Abend dir auch ;)

Mehr lesen

Hotelknigge - hättet ihr es gewusst ?

Guten Tag,

gut, dass es so etwas gibt. Allerdings gibt es Dinge, die sich normalerweise von selbst verbieten und die einfach normal sein sollten. Leider ist das für viele Menschen nicht das, was normal ist.

So erlebte ich auf Ibiza in einem guten Hotel einen älteren Herrn, der offene Beine hatte. Diese waren in der Regel gewickelt und das mit nicht sauberen Binden. Diese Beine trug er insbesondere beim Frühstück und Abendessen im Hotel zur Schau. Kurios nur, dass er im Besitz von langen Hosen war, wenn er dann Abends unterwegs war. Ekelfaktor hoch.

Auch wenn ich sehe, wie manche Menschen im Hotel den Frühstücks- oder Abendbrottisch verlassen, dann kommt mir die Galle hoch. Warum man die Tischdecke als Müllplatz benutzt, überall Essensreste etc. herumliegen, bleibt mir unverständlich.

Brot und andere Nahrungsmittel ohne die bereitliegenden "Instrumente" vom Buffet zu nehmen, eine Sache, die mir Ekel bereitet. Leider auch immer wieder gern praktiziert.

Nein liebe Leute... Das muß wirklich nicht sein. Oder?

Mehr lesen

Ausgefallener Partyurlaub

@palme30

holland ist dann doch noch zu Nahe, im Urlaub möchten wir schon in einem Land sein dass sich von Deutschland (mehr als Holland) unterscheidet, außerdem war ich schon mal in Amsterdam. An Kreuzfahrten haben wir bis jetzt noch gar nicht gedacht, wäre evtl. auch ne Alternative.  Bekannte von uns waren letzten Sommer in Jesolo und die sagten, dass es da letzte mal war, dass sie dorthin fahren. Punta Arabi hat von Holidaytest.de die Note mangelhaft erhalten, dass macht mich dann doch Misstrauisch :?

@chriwi

wenn man sich außerhalb der Touristencentren in Bangkok am Abend irgendwo aufmacht, sollte man vl. doch etwas über die Stadt bzw. das Leben dort wissen. Da von uns noch niemand in Asien war könnte es doch etwas kritisch werden.

Auf Ibiza sollen die Eintritte in die clubs schon so teuer sein hab ich gelesen(50-70€) Was könnt ihr über Lloret de Mar sagen?

D A N K E   für die Antworten bis jetzt ;)

Mehr lesen

Dom. Rep. im Juni/Juli für unter 1.500€

Hi!

Wir haben heute gebucht. :)

Das Be Live Canoa für 1398€ über Thomas Cook. D.h. es ist doch ein Komplettpaket (Pauschalreise geworden). Sie hat uns noch 3% auf den Komplettpreis gegeben. Das gute ist, dass wir jetzt alles aus einer Hand haben. D.h. wenn mal etwas mit dem Flug oder so sein sollte, läuft das schon - wobei es so wie geplant sicherlich auch geklappt hätte.

Naja, Reiseführer gibts noch oben drauf, Sitzplatzreservierung im Flugzeug (Condor) und Rail & Fly. Haben letztendlich also denke ich einen sehr guten Preis bekommen.

Haben nun auch das std. Zimmer genommen, mit den wunsch ein "oben" liegendes Zimmer mit Balkon zu bekommen.

Ich bin gespannt... 10h Flug und Dom. Rep. ... freue ich mich schon ewig drauf da mal hin zu kommen. Bisher immer "nur" Fuerteventura, Formentera, Mallorca, Ibiza... ;)

Hat noch jemand ein paar generellte Tipps? Immer her damit, ich freue mich über jede Antwort hier in dem Thread. Habt mir auch prima weitergeholfen. Besten Dank noch mal dafür!

LG

Seb.

Mehr lesen

AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

@ibiza paar

......genau deshalb wählte ich die Formulierung "eigentlich".

Die Schilderung deiner Erfahrungen deckt sich teilweise mit dem von mir Erlebten.

Allerdings habe ich damals (auch in 2010) positiven Kontakt mit airberlin gehabt, die Art und Weise der Bearbeitung meines Anliegens verlief äußerst zuvorkommend und korrekt.

Seit vergangenem Jahr scheint es aber auf dem buchungstechnischen Sektor nicht mehr wirklich gut zu klappen. Diesem geschuldet ist die Hotline wegen Klärungsbedarf überlastet, auch das Beantworten schriftlicher Anfragen dauert entsprechend.

Trotzdem denke ich, einige Dinge passieren eben nicht nur bei airberlin, auch bei anderen Airlines läuft nicht immer "alles nach Plan", besonders hinsichtlich von Platzreservierungen (entnehme ich jedenfalls den Schilderungen anderer User im Forum).

Wird ein Flug gebucht, ist die Beförderung von A nach B Vertragsbestandteil, das Fluggerät und eventuelle Zeitverschiebungen (im angemessenen Rahmen) bleiben aber laut AGB durchaus variabel. Das ist nicht nur spezifisch für airberlin.

Auf andere Airlines auszuweichen garantiert demnach nicht, solche Ärgernisse ausgeschlossen zu wissen.

Mehr lesen

Playa d'en Bossa - ruhiges Hotel gesucht

@crystina sagte:

:frowning: ... wo sich auch Leute 50+ nicht deplaciert fühlen müssen... Ich weiß daß Playa d'en Bossa eher für Partypeople ist, trotzdem ziehe ich einige Tage dort in Erwägung. Die Nähe zur Stadt und zum Flughafen reizt mich und in Google Maps sehe ich einen schönen Sandstrand. Ich gehe morgens schwimmen bzw. am Sandstrand spazieren, tagsüber bin ich gerne mit dem öff. Bus unterwegs, vor Sonnenuntergang nochmals ins Meer. Bushaltestelle sollte nicht mehr als 5 Gehminuten entfernt sein.

Habe für einen Kurzaufenthalt vor oder nach Formentera) auch Figueretas ins Auge gefaßt - ist dort der Strand auch schön?Bin für jede Empfehlung dankbar,crystina 

Hallo Crystina,

da würde ich das Palladium Ibiza empfehlen.

Gutes AI in Strandnähe ganz ruhig am Ende der Feiermeile

mit Bushaltestelle quasi vor der Haustür, 15 Min vom Flughafen.

Uns hat es sehr gefallen.

Gruß

Bernd

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!