6237 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6237 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Istanbul mit guter Aussicht
Hallo,
ich war schon alleine in Istanbul und hatte keine Probleme.
Wenn du schon in Antalya warst, kennst du ja die Türken schon, ansonsten ist es wie in jeder Großstadt....
Such dir ein 3* Hotel entweder in Sirkeci oder Sultanahmet (nahe der Sehenswürdigkeiten)
oder in Beyoglu (wenn du viel weggehen möchteste) über HC oder bekannte Reiseseiten. Da suche ich mir immer die aktuellen Angebote. Für 40-50 Euro sollest du was Ordentliches bekommen.
Essen kannst du schon für 5 Euro, nach oben keine Grenzen.
Gib mal Akbil in die Suche ein... die Info dazu ist schon da.
Und dann kaufe dir einen Michael-Müller-Reiseführer, da bekommst du viele Antworten.
lg - socola
Wie findet ihr die Metropolen Europas?
Wir haben auch schon viel in Europa gesehen- "Metropolen" waren's nicht immer!
Fangen wir mal im Norden an und arbeiten uns durch: Oslo, Göteborg, Stockholm, Kopenhagen, Hamburg, Bremen, Amsterdam, Rotterdam, Brüssel, Brügge, Paris, London, Liverpool, Basel, Venedig, Mailand, Athen, Istanbul, Berlin, Leipzig...etc.
Das waren nur die größeren bis großen Städte, oft mehrfach bereist!
Ganze Landstriche und Inseln fallen mir ein: deutsches und holländisches Friesland, die Bretagne, Andalusien, die Inseln der Ägäis, Sizilien...etc.
Alle Kanaren- und Balearen-Insen.
Es gibt überall Schönes und weniger Schönes- das ist wohl immer subjektiv. Was der eine mag, lehnt der andere vollkommen ab.
Alles war für mich deswegen schon schön, weil ich die Tage dort zusammen mit meinem Partner genießen durfte!
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
soo bisher war ich hier in diesem Thread eher der stille Mitleser aber jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu...
Habe hier vorhin über die HC- Hotline meine Reise für Ostern ( Hotel dürfte klar sein) gebucht und ich muss sagen TOPP!!! Beste Beratung und ich hatte auch die Gelegenheit,mal intern zu fragen zwecks Sicherheitsrisiko... Für die Riviera gibt es laut AA keine Reisewarnung außer für Istanbul und Ankara... Also haltet doch bitte alle den Ball flach... Wer fliegen will,der solls machen und wer ne,solls lassen...Ich gebe zu,dass ich dieses Jahr Ostern auch meine Bedenken hatte aber am Ende unbegründet und es kann hier auch einen treffen...
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
Fragen: habt ihr oder einer von euch zum deutschen auch noch einen türkischen Pass? Seid ihr in irgendwelchen Organisationen innerhalb oder außerhalb der Türkei, die möglicherweise der Gülen- Bewegung nahe steht oder von türkischen Behörden dessen verdächtigt wird? Habt ihr Verwandte oder Bekannte in der Türkei, die verdächtigt werden, der Gülen- Bewegung nahe zu stehen? Seid ihr in der Türkei schon einmal aktenkundig geworden, und wenn es ein Strafzettel in Istanbul war? Habt ihr an Demonstrationen, die irgendwie in Verbindung mit der Türkei standen, teilgenommen? Wenn ihr alle diese Fragen mit Nein beantworten könnt, warum sollte man euch dann festhalten? Falls nicht, müsste man die Einzelheiten kennen, um dazu etwas sagen zu können.
Zukünftige Flüge nach Mombasa
Kleine Info für alle die TK gebucht haben:
Der Informationsfluss über die neuen Flugzeiten ist sehr schleppend, TK kommt da irgendwie nicht in die Hufe. Aber die neuen Flugzeiten ziehen sich durch, seit Anf. Dez. ist kein Flieger zu den regulären Flugzeiten gestartet. Wir fliegen am 28.1., seit gestern sind die neuen Zeiten online sichtbar und heute kam die Info. Erst vorab per Telefon, dann kam das geänderte E-Ticket. Wenn man drauf vorbereitet ist und die Flüge online etwas verfolgt ist es halb so wild, erfährt man sowas aus heiterem Himmel - naja....Vor allem ist es wichtig für die Anschlußflüge in Istanbul. Man kommt eben 1,5 Std. später an und muss ggf. auf einen neuen Weiterflug umgebucht werden.
Tipps für Landausflüge auf eigene Faust östliches Mittelmeer
Istanbul - vom Anleger über die Galata-Brücke und dann ist man schon im Zentrum. Ein kleiner Fußmarsch ist es schon, aber dabei sieht man halt mehr als mit einem Shuttlebus.
Izmir - die Anlegestelle ist an der Promenade, direkt am Zentrum. Von dort kann man auch prima ein Taxi nehmen und sich durch den Ort fahren lassen.
Athen - Pireus ... normalerweise gibt es einen kostenlosen Shuttle zum Terminal (gehört zum Hafen, nicht zur Reederei) und von dort entweder mit dem Taxi oder noch ein kleiner Fußmarsch bis zum Bahnhof und nach Athen reinfahren. Tipp, die Taxifahrer holen auch wieder pünktlich ab ... zumindest damals unserer, wir waren selbst überrascht. Plaka und die Akropolis und natürlich das neue Museum sind sehenswert.
Gruß
Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote
Restplätze z.B. über Silvester 2014/15 auf der Costa, incl. Getränkepakt unterwegs im westl. Mittelmeer an und ab Savona für 11 Ü incl. Casablanca und Lissabon ab 1199 €
Alternativ mit Istanbul auch für 11 Ü an und ab Savona und ebenfalls incl. Ultra AI Getränkepaket ab 899 € Infos und Buchung hier
LG
Bine
Athen - Santorini - Istanbul: Stressige Kombi?
@holly-man sagte:
Hallo, ich kenne Athen und Santorini, aber nicht Istanbul
Deine Idee ist zwar ein bischen crazy, aber ich kann nur sagen - tu es !!
Wenn die Verbindungen passen ist doch alles OK.
Beachte bitte das Osterfest in Griechenland (21. April). Zu Ostern ist ganz Griechenland im Ausnahmezustand
Das einzige, woran ich noch zweifele, ist, ob es nicht doch zu stressig ist. Habe ich im Post vorher schon mal ausführlich erläutert.
Die Verbindungen passen an sich, gebucht ist aber noch gar nix. Habe erst mal "gegoogelt" und bin die mögliche Reise theoretisch durchgegangen.
Da ich nach dem Osterfest reisen würde, würde ich keine Probleme haben Ich dachte eventuell so ab 24.04. zu reisen.
Diskussion zu "All Inclusive ohne Alkohol "
@palme30 sagte:
Gibts ja anscheinend schon - lt. heutigem Artikel in der fvw - kann keinen Link setzen:
Mehr Buchungsanfragen für Türkei als Spanien
Für die Türkei gab es im August im deutschen Reisevertrieb unter den ausländischen Destinationen die meisten Buchungsanfragen, ermittelte das Marktforschungsinstitut TrevoTrend. Geschäftsführer Matthias Lange zeigte beim fvw Workshop in Istanbul auch überraschende Zahlen zu Städtereisen.
Vorsicht. palme-- das hat erstmal mit Buchungen nichts zu tun. Tevo misst nur die Anfragen--also die typische Suche der Urlauber.
Daher heisst die Firma ja auch Tevo-Trend.Zeigt allerdings schon, wo die Reise hingehen könnte.
Ich beziehe mich auf gelaufene Buchungen-- für die gerade zu Ende gehende Saison..
Die endgültigen Zahlen kommen erst noch.
Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
Hallo
Wir sind August Flieger, 2 Familien mit 4 Kindern zwischen 2 und 10. Gebucht haben wir bei ETI über Holiday Check. Die Mail von HC haben wir bekommen. Müssen wir jetzt irgendwas tun oder bekommen wir von HC einen Alternativflug? Ich will ja keine Panik machen wüsste aber schon gerne wie es jetzt weitergeht. Wir sollten von MUC fliegen. Kann es passieren dass wir nun auch so einen Flug über Istanbul bekommen? Wann in etwas kann man mit einem neuen Flug rechnen?
Ich weiß es ist noch lange hin, wir wären aber alle etwas beruhigter wenn wir mehr wissen würden. Sorry aber auch die die erst im Sommer fliegen sitzen auf heißen Kohlen...
VG