6237 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6237 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
Die Situation herunter zu spielen ist aber auch keine Lösung. Dinge wie "Hier in Antalya ist alles ruhig" und "Antalya ist ja weit weg von Istanbul" empfinde ich eher als Dummheit. Ich war in den letzten Jahren auch schon im (aktiven) Kriegsgebiet unterwegs. 20 Kilometer von der Front war es mindestens genau so ruhig wie jetzt in Antalya. Die Leute gingen dort dem normalen Leben nach. Das ich mich dort aufgehalten habe konnte ich für mich selbst verantworten. Aber ich hätte niemals die eigene Familie und eventuell noch Kinder dort hin gebracht.
So weit es nur möglich ist wird die "Regierung" natürlich versuchen die Geschehnisse von den Urlaubsorten fern zu halten. Die Frage ist nur wie weit die "Regierung" das denn beeinflussen kann. Ein paar Sicherheitskräfte können im ärgsten Fall doch kaum etwas tun, wenn ein Attentäter mit Bombe und Pick-Up in die Abflughalle vom Airport rast oder mit einem LKW die Altstadt umflügt. Durch derartige und für die Attentäter sehr erfolgreiche Anschläge sind in vielen Köpfen bestimmt schon ähnliche Szenarien gewachsen. Die Zahl der Erdogan- und Türkei-Feinde ist in den letzten beiden Wochen bestimmt noch einmal ordentlich gewachsen.
Aber nicht nur vor einer Bombe muss man jetzt Angst haben, sondern auch vor der "Regierung" selbst. Man sieht ja, dass keine freie Polizei und keine unabhängige Justiz mehr existiert. Wie will man sich im Zweifelsfall noch schützen oder verteidigen? Die können einen einfach so verhaften. Grund: Muss nicht genannt werden. So ist das halt beim Ausnahmezustand.
Wenn es wirklich passiert, wer will einem helfen...? Eine Bundesregierung die von der Türkei gar nicht mehr gehört wird? Ein Botschafter der gar nicht zu einem ins Gefängnis gelassen wird? Wer weiß schon was noch für Leute auf irgendwelchen Listen stehen und ob man nicht zufällig mal drauf gelandet ist weil man mit den falschen Leuten gesprochen, im falschen Laden eingekauft oder mal im falschen Hotel gewohnt hat...?
Vor nicht allzu langer Zeit habe ich hier im Forum über diverse Warnungen ausländischer Regierungen aus dem letzten April geschrieben. Da wurde es so abgetan, als wenn dies alles schon "lange" nicht mehr gelten würde. Bumm. Bombe in Istanbul. Bumm. Angeblicher Putschversuch vom Militär. Aber irgendwelche Wirrköpfe schreiben trotzdem noch Dinge wie "alles ruhig" und "Istanbul ist ja weit weg". Mal drüber nachdenken...
Talk- & Funtreff Hannover
moin moin, aus dem sonnigen Franken in den Norden...
stell euch mal Kaffee und Hörnla mit Schokifüllung hin..
Hab aus unseren Bildern einen kleinen Film gemacht, kann mir jemand sagen wo oder womit ich 28 MB versenden kann ?? Übers normale Mailprogramm gehts nämlich nicht, im MSN vielleicht???
Muss gleich auf Arbeit, Melly hats gut , ist jetzt in Istanbul...na ja, wie heisst so schön , nach dem Urlaub ist wieder vor dem Urlaub..
Nadine, hoffe deine Erkältung ist wieder besser geworden, kirsti , arbeite nicht zuviel, christin, drück mir mal Hasan, Olaf, du die Petra, steffie, pass auf den Hafen auf grins..bianca, frisch verliebt ist immer am Besten :rofl: :rofl:
bis denne
lg
ingrid
Flug nach Thailand mit Türkischer Airline?
Hallo Diana , wir sind schon mal mit Türkisch Airwais nach BKK geflogen . War im großen und ganzen ok, mit dem Service den man von Emirates oder Thai usw. kennt kommen die zwar nicht mit ist halt eine Frage des Preises . Wir hatte 2003 beim Hin Flug allerdings 5 Std Aufenthalt in Istanbul geht aber auch vorbei andere Ailines zB. Emirates haben da wesentlich mehr . Letzetens habe ich einen Flug mit Türkisch Airways gesehen mit nur einer Std Zwischenstop unter 500E für März 2005 . Ich würde wieder mit Türkisch A. fliegen die Sicherheit ist gegeben und für mich ist der Preis mit entscheidend und ob der Service etwas besser oder schlechter ist geschmacksache . Viel Spaß in Thailand Gruß Bernd
Stoppover in welcher Stadt?
Auch wenn ich kein Dubai Fan bin bietet sich dort ein Stopover natuerlich an und fuer 3 Tage kann man schon einiges unternehmen. Flugtechnisch passt es sowieso und preislich ja meist auch.
Wobei ihr aber auch die Angebote von Etihad im Auge behalten solltet, denn ein Transfer von Abu Dhabi nach Dubai (3 Tage in Abu Dhabi wuerde ich nicht empfehlen) ist ein Klacks.
Von einem Stop in Doha oder Manama (ausser es ist in Qatar gerade ein MotoGP oder in Bahrain ein F1 Rennen) rate ich ab und Muskat hoechstens in Kombination mit Ausfluegen.
Istanbul hat natuerlich auch etwas und Turkish Airlines hat bei den 2011 Airline Awards ja maechtig zugeschlagen.
nur party am sonnenstrand ??
Zunächst einmal meine ich, dass jeder so Urlaub machen soll, wie er gern möchte.
Und Sonnen- und Goldstrand sind Seebäder, die mit dem eigentlichen Bulgarien nichts zu tun haben. Dort sind die Nurpartymacher doch gut aufgehoben.
Bulgarien wird sich umstellen müssen, wenn es einen anderen Urlaubstyp anziehen will. Es wird in die Infrastruktur investieren müssen, in jeder Beziehung. Die Gebirge eignen sich eigentlich wunderbar für Wanderurlaube wie früher Österreich, Italien und die Schweiz während des Sommers. Aber wenn unterwegs keine Gasthäuser zu finden sind, werden etliche Touristen gar nicht erst kommen.
Bulgarien hat viele touristische Sehenswürdigkeiten, die viel besser vermarktet werden könnten. Statt dessen wollen die Reiseveranstalter möglichst jeden nach Istanbul karren.
Viele Grüße
Manfed
Ab Hamburg oder ab Venedig
Hallo puschellotte
Wir sind schon von beiden Häfen aus- bzw. eingefahren und mir hat Venedig besser gefallen als Hamburg.
Hamburg ist auf jeden Fall schön, wenn man den Michel sieht und einen Teil der Stadt. Aber Venedig ist irgendwie romantischer.
Wir sind im Oktober mit der Costa Serena die Route ins östliche Mittelmeer nach Istanbul gefahren. Beim Ausfahren wurde es gerade dunkel, Sonnenuntergang über Venedig ... herrlich! Beim Einfahren eine Woche später war alles menschenleer - wie hier schon geschrieben wurde - und eine wunderbare Stille lag über der Stadt.
Nur die Anreise nach Venedig ist nicht ganz so einfach wie nach Hamburg, da die Flüge nach Venedig nicht immer billig sind.
Viele Grüße
Manuela
Türkei-Urlaub nur mit Zwischenlandung??
es gibt sicher non stopp flüge. direktflug muss aber nicht immer heißen, dass man ohne zwischenstopp fliegt nur non stopp flug muss auch non stopp, also ohne zwischenlandung sein.
ich verstehe allerdings auch nicht, weshalb man nach antalya als pauschalurlauber solche probleme hat. vorallem wenn man zurück nachts um halb halb 1 nach izmir oder istanbul fliegt und von dort erst um 8 uhr weiter nach D.
günstiger ist sowas auch nicht.
das beste, in ein reisebüro gehen und dort seine wünsche äussern. die nehmen sich zeit und finden auch was passendes mit non stopp flug. so hab ich es jetzt gemacht.
super flugzeiten, super hotel, non stopp für 956 Euro für 10 tage
Bustouren Istanbul -Troja
In Istanbul selbst gibt es auf jeden Fall sehr viel zu sehen und zu unternehmen, da geb ich dir Recht. Neben den zahlreichen Sehenswürdigkeiten wie z.B. die Hagia Sophia, die blaue Moschee oder dem Topkapi Palast, bietet sich aber auf jeden Fall auch eine Bosporus Bootsfahrt, ein Trip zu den Prinzeninseln oder ein Ausflug zum goldenen Horn an. Habe gerade aber auch mal geschaut und ein Tagestrip nach Troja klingt auf jeden Fall ganz interessant. Vor allem wenn man sich etwas für die Geschichten von Homer interessiert. Klar dauert es ein paar Stündchen, aber wenn man ein paar Tage vor Ort ist, kann man so eine Busfahrt meiner Meinung nach ruhig in Kauf nehmen
Von Bangkok nach Koh Samui
Um dich nicht mit dem Suchen zu Bemühen, liste ich mal die Anbieter auf:
AirAsia (www.airasia.com) und NokAir (www.nokair.com) bieten Kombi-Transfers mit Flug nach Surathani oder Nakhon Si Tammarat und Fähre.
Man kann auch mit dem Zug (auch Nachtzug) nach Surathani fahren und von dort mit der Fähre.
Es gibt auch einen durchgehenden staatlichen Bus von Bangkok nach Samui (er fährt auf die Autofähre ab Donsak drauf).
Und Lomprayah hat Bernard bereits genannt.
Der Flughafen auf Samui ist im Privatbesitz der Bangkok Airways. Sie nutzen die Monopolstellung mit überhöhten Preisen aus. Ich boykottiere sie seit Jahren wegen dieser Praxis. Ich zahle doch nicht mehr von Bangkok nach Samui als von Frankfurt nach Istanbul oder Lissabon.
Demonstrationen/Proteste in der Türkei
@filizy, was ist denn das für ein sonderbarer Vorwurf
In einem demokratischen Land ist eine Demonstration ein Zeichen, dass den Leuten irgend was auf der Seele brennt und dass die Demonstrationen in Istanbul so ausgeufert sind, war nicht die Schuld der Demonstranten, das hat sich Erdogan schon selbst eingebrockt. Damit die Presse auch Erdogan konform berichtet, hat er mal gleich ein paar hundert Journalisten eingesperrt. Aber nicht nur Journalisten, sondern auch Anwälte .
Trotz alledem - von Antalya bis Alanya ist von alledem nichts zu spüren. Es ist wie immer - Urlaubsfeeling pur. Also wer dorthin fahren will, nur zu - es ist wunderschön, so wie immer.