6237 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6237 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
unterschiedliche Reiseangebote...??
Ich hab mir ja auch schon "Schläge" a la "zu blöd zum suchen" abgeholt, als ich mich beschwert habe das einstellungen immer wieder rausflogen sobald man zwischen den verschiedenen Ländern suchte. Bin ja nun schon 11 Jahre hier dabei, und weiss von wems kommt. .
Aber die Suche nach Direktflügen nervt dieses Jahr besonders. Eigentlich wollten wir an die Türkische Ägäis. Vor einigen Jahren waren wir dort schon mal mit direktflug von Tegel nach Izmir mit Türkish Airlines. Dieses Jahr kriege ich nur Flüge mit Flugdauern über 6 Stunden via Istanbul. Selbst auf der Seite von TA gibts, zumindestens am WE keine direkten Flüge von unseren 7 möglichen Flughäfen- und wir können nur immer von WE bis WE fliegen. Die Krönung war ein Angebot mit Flugdauer irgendwas über 11 Stunden, wollte es noch speichern- habs aber vergessen. Da war erst eine rundreise in Deutschland mit aufenthalt von 3 Stunden und dann noch Istanbul mit längerem aufenthalt inclusive.
Aber auch bei anderen Zielgebieten war es nicht viel besser. Bei Langstrecke habe ich ja Verständnis, das die meisten Flüge ab Düsseldorf, Frankfurt, München usw. und nicht von jedem Provinzflughafen gehen. Aber bei Flugdauern von 2-4 Stunden? Es muss nicht jeden tag von jedem Flughafen ein Flug zu jedem Zielgebiet gehen, aber die die gehen sollten dann schon direkt sein.
Und da die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt: vielleicht liest das ja mal einer der RV und denkt mal drüber nach.
Birgit
September/Oktober östliches Mittelmeer?
Hallo!
Wir haben im letzten November eine Tour durchs östliche Mittelmeer mit der Costa Serena gemacht. Das Meer war meistens spiegelglatt, man hat kaum gemerkt, dass wir auf dem Meer waren. Dazu war es größtenteils sonnig und für unser mitteleuropäisches Empfinden frühsommerlich warm. Einmal haben wir gar in Badebekleidung auf dem Sonnendeck gelegen. Von Herbststürmen war weit und breit nichts zu sehen, aber das kann selbstverständlich auch anders sein, vermutlich aber zu jeder Jahreszeit.
Die Route war Venedig - Bari - Katakolon (Olympia) - Izmir - Istanbul - Seetag - Dubrovnik - Venedig und hat uns ausgesprochen gut gefallen. Eigentlich war jeder Zielhafen auf seine Art schön und sehenswert, ein unvergleichliches Highlight war natürlich Istanbul, aber auch die Ausgrabungen in Olympia und Ephesus haben mich ehr beeindruckt.
In Deiner Auswahl würde diese Route nun von der neuen Costa Favolosa absolviert. Uns hat es auf der Serena gut gefallen. Wir waren mit Kabine, Service, Essen (Mittags und Abends sehr gut, das Frühstück könnte besser/origineller sein) und dem ganzen Ambiente mehr als zufrieden und werden vielleicht wieder einmal mit Costa reisen. Uns hat die Mischung aus klassischer Kreuzfahrt und einer eher legeren Atmosphäre gut gefallen. Der Animationsbespaßung sind wir erfolgreich aus dem Weg gegangen - und eine Kletterwand habe ich auch nicht vermisst.
Wer die große Auswahl an Routen und Schiffen hat, hat natürlich auch die Qual ... Ich würde nach der bevorzugten Route wählen, dann eventuell das grundsätzliche Konzept der Reederei als Kriterium heranziehen.
Viel Spaß beim Cruisen!
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
Am 1. Oktober dürfte sich erst einmal sehr wenig ändern, denn die meisten Länder sind derzeit entweder Risikogebiete oder haben ihrerseits Einreisebeschränkungen oder -verbote für Deutsche. Da Ägypten nicht wegen der Infektionszahlen (die sehr niedrig sind) sondern aufgrund des schwachen Gesundheitssystems und der vermuteten hohen Dunkelziffer an Infektionen als Risikogebiet eingestuft wird, dürfte sich auch wenig ändern. Die Reiseveranstalter haben ja teilweise die Reisen bereits bis Ende Oktober abgesagt und die meisten Fluggesellschaften bis dahin alle Flüge gestrichen. Das würden die sicher nicht machen, wenn es noch irgendeine Hoffnung auf ein Ende der Reisewarnung gäbe. Teilweise sind die Flüge auch noch deutlich länger gestrichen, z.B. Tuifly hat alle Flüge von Nürnberg nach Hurghada und Marsa Alam bis zum Ende des Winterflugplans (Ende März) gestrichen.
Mein Problem ist mittlerweile auch weniger die Reisewarnung (denn mit Kairo, Istanbul und Zürich gäbe es mittlerweile genug Umsteigeverbindungen um akzeptabel ans rote Meer zu kommen), sondern die Konsequenzen die drohen, wenn man aus einem Risikogebiet zurückkehrt (ganz klar ist ja immer noch nicht wie das ab nächster Woche laufen soll). Eigendeich sehr schade, denn im Moment wären die Tauchspots sicher so leer (oder noch leerer) wie 2011 (bzw. 2015 auf dem Sinai). Damals konnte man ohne nennenswerte Konsequenzen die Reisewarnung ignorieren und über Istanbul fliegen, diesmal ist das leider nicht so einfach. Außerdem befürchte ich, dass es dann nächstes Jahr teuer, voll und schnell ausgebucht sein wird, wenn alle ihren Urlaub nachholen.
Empfehlung Elternzeit in einer Woche #überfordert
Hallo ElJarno1,
wenn ihr ursprünglich eine Fernreise geplant habt und eher in die Wärme möchtet, wäre vielleicht unser all time favourite noch was für euch:
Wenn wir nicht wissen wohin, geht's in die Emirate. Das könnte man bei so langer Zeit auch noch kombinieren mit Malediven/Oman/... Oder je nach Airline den Zwischenstop zu einem längeren Aufenthalt ausbauen. Bei Turkish Airlines wäre da Istanbul (zur Zeit eventuell nicht so ganz ideal...) oder bei Qatar Doha. Eventuell auch Royal Jordanien, wo man zum Toten Meer und nach Petra fahren könnte. Da müsstet ihr nur mal die aktuellen Reisehinweise vom AA lesen.
Vielleicht findet ihr sogar ein Schnäppchen für eine kleine Kreuzfahrt mittendrin. Da gibt's kurzfristig immer mal gute Angebote, die wir wegen Ferienzwang aktuell nicht nutzen können.
Ihr hättet in jedem Fall Badewetter, noch aber nicht zu heiß. Flugzeit und Preise sind auch noch im Rahmen. Man kann (auch und vor allem mit Kind) ganz viel machen. Die Versorgung sowohl medizinisch als auch so schnöde Dinge wie Supermarkt oder Klamotten sind auf top Niveau. Und je nach Zwischenstop könnt ihr noch ältere oder neuere Städte und Stätten besichtigen.
Ja, es ist jetzt ziemlich spontan. Aber ihr müsst euch ja eigentlich "nur" auf eine Richtung und euer Budget festlegen. Dann kann man vieles ja auch noch vor Ort anpassen. Ich würde daher in diesem Fall nicht gleich die vier Wochen durchbuchen, sondern mich von den aktuellen Angeboten ein bisschen leiten lassen.
Viel Spaß beim Planen und lass uns doch wissen, was es geworden ist. ☀️
Fortsetzung, bitte zusammenlegen Hotel mit Hausriff für Kinder zum Schnorcheln mit sehr gutem Essen und ohne Halligalli gesucht
Liebe Forengemeinde,
nachdem ich hier viele wertvolle Tipps und Hilfe bekommen hatte, wollte ich es unbedingt nicht unterlassen, mich ganz herzlich bei euch allen zu bedanken und eine Rückmeldung zu geben, was jetzt am Ende bei allem rausgekommen ist.
Ich hatte gesehen dass der Fred geschlossen wurde und hatte mit einigermühe Admin Kontakt aufgenommen mit ahotep, um ihn wieder eröffnen zu lassen. Leider gab es bei uns einige größere gesundheitliche Probleme in der Familie und zusätzlich tue ich mir mit den Sehproblemen hier im Forum nicht so leicht, deswegen war ich leider zu langsam und der thread schon wieder zu.
Ahotep konnte ich auch nicht noch mal anschreiben, ich bekam immer nur eine Fehlermeldung, also versuche ich es jetzt so.
Ich hatte mich, wie ihr empfohlen hattet einen Reisebüro gewandt. Die hattem mir auch ein Angebot rausgesucht (three Corners Happy Life), allerdings hat die Mitarbeiterin ist später festgestellt, dass Sie versehentlich ein Flug mit längerem Zwischenstopp in Istanbul rausgesucht hatte. Nachdem sie das korrigierte meinte sie, sie würde nichts passendes mehr finden, erst recht nicht zu dem Preis.
Zufällig hatte ich nach dem Hotel gesucht und habe dann ein Angebot für das Three Corners Fayrouz gefunden, das ist es jetzt auch geworden. Jetzt hoffe ich sehr, dass es uns auch wirklich gefällt und wir eine schöne Zeit haben. Bei Rückkehr kann ich gerne noch einmal Rückmeldung geben oder etwas dazu schreiben. Vielen herzlichen Dank aber schon einmal für die unermüdlichen Tipps und Ratschläge. Lang ist es ja nicht mehr bis zur Reise und es ist noch sehr viel zu tun 😉
Pauschalreise: Änderung von Flugzeit, Airline oder Abflugort
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem was mir schlaflose Nächte bereitet. Am 29.12 habe ich mit einer anderen Familie zwei Buchungen in Form
einer Pauschalreise im Internet getätigt. Diese Buchungen folgten innerhalb von ca 15 Minuten.
Wir haben alle das gleiche, Zeit,Ortund Flüge.
Wir haben Direktflüge über Köln gewählt. Die Buchungsbestätigung von weg.de folgte kurz danach. Es stand alles richtig drin.
Ca 3 Stunden später in der Nacht folgte die Bestätigung/Rechnung von Alltours.
Dann war das Theater perfekt, komplett andere Flüge mit massiven Zeitveränderungen, andere Airline und mit Zwischenlandung über
Istanbul. Komplette zwei Urlaubstage weniger durch die Veränderung.
Natürlich haben wir uns dann umgehend an weg.de und auch Alltours gewendet. Alltours besteht bis heute auf der Ansicht das denen die Flüge so übermittelt wurden. Weg.de wollte anfangs eine interne Prüfung machen, meldet sich aber seit Tagen nicht mehr, Alltours will 40Prozent Stornokosten und schreibt das man nichts ändern kann. Nun wollen sie eine Anzahlung die ich eigentlich nicht leisten will bei solchen Änderungen. Wie gesagt weg.de rührt sich gar nicht mehr. Da wir Reiseversicherungen haben, haben wir leider nicht zusätzlich nach Flextarifen oder so geschaut. Ich habe schon soviele Reisen gebucht, aber solche Veränderungen noch nie erlebt. Was sagt ihr dazu ?
Istanbul mit guter Aussicht
Ich plane dieses Jahr, wahrscheinlich Ende Juni, alleine eine Städtereise nach Istanbul zu unternehmen.
Ich denke an etwa eine Woche +/- , hängt natürlich vom Kostenfaktor ab.
Daher, hätte ich ein paar Fragen an die Istanbul-Kenner unter euch
Erst mal ganz grundlegend:
Würdet ihr einer alleinreisenden Frau einen Trip nach Istanbul empfehlen?
Eine türkische Bekannte, riet mir davon ab, „zu gefährlich für dich, zu viel Kriminalität“. Aber ist das nicht in allen Großstädten so?
Speziell zur Türkei kann ich sagen, in den Toruistengebieten rund um AYT fühle ich mich immer einigermaßen wohl (hab natürlich auch schon erschreckende und nicht so schöne Erfahrungen gemacht, aber eher Peanuts) vor bösen Buben (und Mädels) muss man ja überall auf der Hut sein
Kann mir jemand günstige, zentrale Hotels empfehlen? Gerne auch kleinere Hotels, allerdings keine, wo ich in die Lobby komme und nur Männer dort sitzen die Tavla spielen und einen schief anschauen. Ich erhoffe mir nicht mehr zahlen zu müssen als 50 EUR die Nacht (für ÜF und Einzelzimmer)
Wie teuer ist Istanbul?
Tagesticket für den öffentlichen Nahverkehr, was genau ist denn das akbil?
Abendessen im Restaurant
Eintritte in Discos und Bars, was zahle ich für ein Bier?
Weiß jemand wo sich sich das Ali Sami Yen Stadion und die Türk Telekom Arena befinden?
Ist es möglich diese zu besichtigen? (Ich muss meinem Nick ja auch gerecht werden ) Auf der HP von Galatasaray kann ich nichts Dementsprechendes finden.
Kann mir jemand einen guten Reiseführer empfehlen? In Amazon wurde ich von der Masse schier erschlagen J
Über weitere Tipps und Empfehlungen würde ich mich natürlich auch freuen.
Liebe Grüße,
cimbom
Türkeiurlaub trotz Ausnahmezustand
Die Situation herunter zu spielen ist aber auch keine Lösung. Dinge wie "Hier in Antalya ist alles ruhig" und "Antalya ist ja weit weg von Istanbul" empfinde ich eher als Dummheit. Ich war in den letzten Jahren auch schon im (aktiven) Kriegsgebiet unterwegs. 20 Kilometer von der Front war es mindestens genau so ruhig wie jetzt in Antalya. Die Leute gingen dort dem normalen Leben nach. Das ich mich dort aufgehalten habe konnte ich für mich selbst verantworten. Aber ich hätte niemals die eigene Familie und eventuell noch Kinder dort hin gebracht.
So weit es nur möglich ist wird die "Regierung" natürlich versuchen die Geschehnisse von den Urlaubsorten fern zu halten. Die Frage ist nur wie weit die "Regierung" das denn beeinflussen kann. Ein paar Sicherheitskräfte können im ärgsten Fall doch kaum etwas tun, wenn ein Attentäter mit Bombe und Pick-Up in die Abflughalle vom Airport rast oder mit einem LKW die Altstadt umflügt. Durch derartige und für die Attentäter sehr erfolgreiche Anschläge sind in vielen Köpfen bestimmt schon ähnliche Szenarien gewachsen. Die Zahl der Erdogan- und Türkei-Feinde ist in den letzten beiden Wochen bestimmt noch einmal ordentlich gewachsen.
Aber nicht nur vor einer Bombe muss man jetzt Angst haben, sondern auch vor der "Regierung" selbst. Man sieht ja, dass keine freie Polizei und keine unabhängige Justiz mehr existiert. Wie will man sich im Zweifelsfall noch schützen oder verteidigen? Die können einen einfach so verhaften. Grund: Muss nicht genannt werden. So ist das halt beim Ausnahmezustand.
Wenn es wirklich passiert, wer will einem helfen...? Eine Bundesregierung die von der Türkei gar nicht mehr gehört wird? Ein Botschafter der gar nicht zu einem ins Gefängnis gelassen wird? Wer weiß schon was noch für Leute auf irgendwelchen Listen stehen und ob man nicht zufällig mal drauf gelandet ist weil man mit den falschen Leuten gesprochen, im falschen Laden eingekauft oder mal im falschen Hotel gewohnt hat...?
Vor nicht allzu langer Zeit habe ich hier im Forum über diverse Warnungen ausländischer Regierungen aus dem letzten April geschrieben. Da wurde es so abgetan, als wenn dies alles schon "lange" nicht mehr gelten würde. Bumm. Bombe in Istanbul. Bumm. Angeblicher Putschversuch vom Militär. Aber irgendwelche Wirrköpfe schreiben trotzdem noch Dinge wie "alles ruhig" und "Istanbul ist ja weit weg". Mal drüber nachdenken...
Onur Air
Spiegel online schreibt heute dazu:
>
ONUR AIR
Belgier verhängen ebenfalls Flugverbot
Nach den Flugverboten in den Niederlanden, Deutschland, Frankreich und der Schweiz war der türkische Charterflieger Onur Air nach Belgien ausgewichen. Nun hat auch die belgische Luftfahrtaufsicht Mängel an zwei Maschinen festgestellt.
Brüssel/Istanbul - Gegen die beiden Jets hat die Luftfahrtaufsicht Belgiens ein zehntägiges Landeverbot verhängt. "Bestimmte Wartungsarbeiten müssen dringend ausgeführt werden, bevor die Flugzeuge wieder in Belgien landen dürfen", sagte Luftfahrtexperte Hugo Spruyt von der Aufsichtsbehörde der flämischen Zeitung "De Morgen" vom Donnerstag. Belgien hatte nach den Flugverboten in den Nachbarländern strenge Kontrollen aller Onur-Air-Maschinen angekündigt. Aus Mangel an Zeit und Personal seien intensive Überprüfungen aber kaum möglich, zitierte die Zeitung den Fachmann Spruyt.
Wie die Zeitung weiter berichtet, hätten die Niederlande alle Flüge von Onur Air verboten, weil bei zwei Maschinen das Datum für die technische Überprüfung überschritten worden sei. In der Woche, als die dortigen Behörden ihre letzte Warnung ausgesprochen hätten, habe es einen Zwischenfall auf dem Amsterdamer Flughafen Schiphol gegeben. Ein Flugzeug habe nach dem Start wegen Motorproblemen umkehren müssen. Allen Warnungen zum Trotz sei die Maschine dann nach nur kurzer Überprüfung wieder los geflogen.
Niederländer und Deutsche zu Gesprächen in Istanbul
Währenddessen wollen die Experten aus den Niederlanden und der Türkei ihre Gespräche über Sicherheitsmängel bei der privaten türkischen Fluggesellschaft an diesem Donnerstag fortsetzen. Ein erstes Treffen im Gebäude der Zivilluftfahrtbehörde am Flughafen von Istanbul dauerte am Mittwoch drei Stunden, wie die türkische Nachrichtenagentur Anadolu berichtete. Dazu war eine fünfköpfige Delegation der niederländischen Flugaufsicht in die Türkei gereist. Nach Abschluss der Gespräche wollen die Experten ihren zuständigen Stellen Bericht erstatten.
Außerdem haben zwei Mitarbeiter des deutschen Luftfahrt-Bundesamtes (LBA) am Mittwoch in Istanbul damit begonnen, die Maßnahmen der Onur Air zur Aufhebung des Flugverbots zu überprüfen. Wie die Behörde in Braunschweig mitteilte, geht es vor allem darum, ob der technische Katalog zur Mängelbeseitigung eingehalten wird, den sich die Airline selbst auferlegt hat. Über eine mögliche Aufhebung des Einflugverbotes in die Bundesrepublik werde das Bundesamt nach gründlicher Auswertung der Ergebnisse entscheiden.
Für die türkische Chartergesellschaft galt wegen Sicherheitsmängeln seit vergangener Woche ein Start- und Landeverbot bisher in Deutschland, den Niederlanden, Frankreich und der Schweiz. Onur Air hatte die Sperre als hart und unfair bezeichnet. Inzwischen hat sich auch die EU-Kommission in die Angelegenheit eingeschaltet. Kommissionssprecher Stefaan De Rynck kündigte Beratungen von Luftfahrtexperten der EU an, die über ein mögliches EU-weites Landeverbot für Maschinen der Onur Air befinden sollen. Ankara strebt eine schnelle Lösung der Krise an, um Nachteile für den Tourismus vor Beginn der Hochsaison abzuwenden.
>
Mir scheint, für Onur Air ist es jetzt mittlerweile fünf vor zwölf. Es sickert immer mehr durch, und ich verstehe das LBA nicht, dass es nicht durch ein offizielles und vor allem detailliertes Statement die brodelnde Gerüchteküche eindämmt. M.E. sind hier evtl. wirtschaftliche Nachteile für die Fluggesellschaft ohne Belang, zumal deren Management bzgl. der Sicherheit ziemlich hoch gepokert hat.
>
Nun, dann bleibt abzuwarten. Das Ende der Fahnenstange ist sicherlich noch nicht erreicht.