6237 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6237 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Was zahlt Ihr denn für euren nächsten Türkei- Urlaub ??
@ marbrune1992:
Dein Schnäppchen-Preis für das 'Side Alegria Hotel' - bei dem die diesjährigen negativen Rezensionen übrigens schon mehr als heftig sind - war sicher der besonderen politischen Situation (Terroranschläge in Istanbul, Fernbleiben der russischen Touristen) und eurer gewählten Vorsaison-Reisezeit (Ende März) geschuldet.
In unserem Reise-Zeitraum (Juni) kann man auch die Poolanlage und das tolle Meer genießen, weil das Wasser dann keine frostigen 12 bis 15 Grad mehr hat. Demenstprechend würde der Preis FÜR UNS - bei vergleichbaren Flügen - dann aktuell auch bei mindestens 2150€ liegen...
P.S. Allein unsere gewählten Flüge für 4 Personen liegen aktuell mindestens bei 1100€!
Atlas Global /früher: Atlasjet
Atlasjet ist jetzt Atlasglobal.
Ich habe am vergangenen Dienstag meine ersten Erfahrungen mit Atlasglobal gemacht und sage: jederzeit wieder!!!
Im Sommer hatten ich günstige Flüge für 4 Personen von Antalya nach Düsseldorf ergattert, leider mit Zwischenlandung in Istanbul, ein Direktflug wäre uns natürlich lieber gewesen, aber bei dem Schnäppchen musste ich zuschlagen , habe dann allerdings nicht viel erwartet und mir war schon ein wenig mulmig als ich ans Heimfliegen dachte. Kurz vorher hatte ich noch mal gegoogelt und festgestellt, dass die Gesellschaft mitnichten zu den Günstigsten zählt, ich hatte einfach nur Glück. Das machte mir Hoffnung.
Und dann kamen die positive Überraschungen: sehr nette Mitarbeiter beim Check-In in Antalya, der Flieger selber (A321) machte einen sehr guten Eindruck und dann gab es auf dem kurzen Flug bis nach Istanbul ein warmes Sandwich (das sogar lecker war + Getränk). Diese Verpflegung ist man von den meisten Airlines ja gar nicht mehr gewohnt. Aus Spaß sagte ich zu den anderen: passt auf beim Flug Istandbul - Düsseldorf gibt es gleich noch was Warmes !!! Ja, und genauso war es. Wir konnten zwischen Fisch und Fleisch wählen, dazu gab es Salat, Kuchen, einen Snack und 2x Getränke. Da haben wir nicht schlecht gestaunt.
Wie hatten 2 Flugangsthasen dabei, die sich aber sicher gefühlt haben und ebenfalls begeistert waren. Ich werde jederzeit hier wieder buchen, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Leider gibt es keine Direktverbindung von Düsseldorf nach Antalya mit Atlasglobal.
MeinKapitän / Glückskäfer Reisen
Es ist eine Frechheit, was sich der Reiseveranstalter meinKapitän erlaubt und ich würde vorschlagen, dass hier eine Sammelklage eingereicht gehöre.
Wir haben über Secret Escapes vom 04.10.2017 bis 13.10.2017 eine Reise nach Miami gebucht. 5 Nächte in Miami, 4 Nächte Kreuzschiff Norwegian. Reiseveranstalter meinKapitän!!
Der Ärger ging schon los, dass wir keine Unterlagen oder Informationen trotz mehrmaliger Anrufe zum Flug, Reiseverlauf von mK erhielten.
Einen Tag vor der Abreise bekamen wir den Voucher per Mail zugesandt!!
Meine Vermutung, dass wir über den Flug so kurzfristig informiert wurden ist, dass wir von München nach Istanbul und von Istanbul wieder zurück über Budapest-Basel-Amsterdam-Miami geflogen wurden. War insgesamt natürlich ein Wahnsinnsflug von 15 Stunden und wahrscheinlich wollen die vermeiden, dass denen dadurch keiner die Tür einrennen kann.
Das vorab angeführte, gebuchte Hotel, Doppelzimmer inkl. Frühstück, wurde kurzfristig gem. dem Voucher umgebucht, Hotel ohne Frühstück, mussten wir dann selber bezahlen, obwohl das ja gem. Reisebestätigung inkludiert sein musste und wir entsprechend bezahlt haben.
Die Rechnung haben wir heute eingereicht und auch die Rechnung vom Transfer Flughafen-Hotel u. Schiff-Flughafen.
Bin ja mal gespannt, was da rauskommt.
Sollten die uns jedoch weiter zum Narren halten, werden wir Rechtshilfe in Anspruch nehmen und klagen.
Wir haben auf dieser Reise mehrere Reisende, die über mK gebucht haben getroffen. Bei allen das gleiche Szenario.
Die Moral... wir würden niemals mehr über mK eine Reise buchen und jeden davon nur abraten.
8 Tage Dubai- 6 Tage sinds nur
Also, ich kann dir hier vollkommen Recht geben. Uns erging es genauso. Sind am 6.12.2017 um 13.35 Uhr in München abgefolgen über Istanbul Aufenthalt 4,5 Std. und am nächsten Tag (Zeitverschiebung + 3 Std.) um 7.45 Uhr - nach fast 20 Std. Flug- und Wartezeiten , ohne Schlaf - in Abu Dhabi angekommen. Mittags um 12.00 Uhr begann dann schon die Wochenbesprechung, total übermüdet und gestresst konnten wir dem garnicht folgen 😣 Um 14.00 ging's in den Bus schon auf Tour.
Der Rückflug war nicht viel anders. Um 12.00 Uhr musste schon das Zimmer geräumt werden, Abholung erfolgte um 23.00 Uhr, angekommen am Flughafen in Dubai um 0.15 Uhr, Wartezeit am Flughafen fast 5 Std, um 5.20 Uhr Abflug nach Istanbul, dort wieder Wartezeit 4 Std. bis zum Weiterflug nach München. Angekommen in München 12.35 Uhr, wieder fast 20 Std. Unterwegs. 😢😢 von den angegebenen 8 Tage waren es nur 6 Tage.
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich diese Reise bestimmt nicht gebucht, die Unterlagen bekam ich leider erst 10 Tage vorher zugesandt. 4 Wochen vorher rief ich bei RSD an und wollte die Flug Zeiten erfragen, da sagte man mir: " Leider stehen die Zeiten noch nicht fest, dass steht aber alles in den Unterlagen, die per Post kommen"
Dumm war ich selbst, denn im Prospekt stand ja nur: "Flug nach Dubai" , aber wer denkt schon, dass man dann erst in 20 Std. ankommt 😢😢
100%ig kann ich sagen; 1 mal RSD Reise und NIE mehr wieder.
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
@Sabaelcher Das Wort kriminell hat hier überhaupt nichts zu suchen, da eine Reisewarnung kein Reiseverbot ist. Das wurde hier aber schon zig mal geschrieben. Natürlich muss man sich nach derzeit geltendem Recht nach der Rückkehr testen lassen, egal ob man direkt, über Istanbul, Zürich oder sonst was einreist. Wenn man aus Istanbul ankommt, wird dieser Test verpflichtend am Flughafen durchgeführt, wenn man aus der Schweiz kommt natürlich nicht (es sei den, er wird in Zürich am Flughafen durchgeführt, was ich nicht weiß). Dann muss eben eine Covd19-Teststation oder ein Arzt aufgesucht werden. Leider ist ein einzelner Test wirklich nicht aussagekräftig, da er falsch negativ sein kann, besonders dann wenn die Ansteckung erst wenige Tage zurück liegt. Daher rechne ich damit, dass es bei der derzeitigen Regelung nicht bleiben wird. Mindestens ein Bundesland will trotz negativem Test eine Pflicht-Quarantäne verhängen, die nach fünf Tagen durch einen zweiten Test beendet werden kann (das ist im Moment nur eine Planung und es wurde noch nichts beschlossen, aber ich rechne fest damit). Wegen dieser Unsicherheit und einigen andren Faktoren würde ich nicht fahren solange die Reisewarnung noch gilt, wer es aber tut handelt aus meiner Sicht weder kriminell noch verantwortungslos.
@Kourion Mir ist klar, dass Urlauber nicht die Hauptschuld den dem derzeitigen Anstieg der Neuinfektionen tragen (wenn überhaupt, dann die (Groß-) Familienbesucher in der Türkei und auf dem Balkan), aber die Medien hatten sie letzte Woche als Sündenböcke auserkoren. Vermutlich wird es daher keine weiteren Aufhebungen von Reisewarnungen geben.
LMX - meine Erfahrungen
Absolute Abzocke!!!!!!
Wir haben eine Paschalreise über www.ab-in-den-urlaub.de mit dem Reiseveranstalter LMX gebucht, zuvor wurde uns der Tipp gegeben, dass es ein wirklich seriöser Reiseveranstalter sei, dann diese Story:
Die voraussichtlichen Flugzeiten waren angeblich noch nicht bekannt, da der geplante Urlaub auch noch ein 3/4 Jahr in der Zukunft lag machte ich mir da nicht weiter Gedanken drüber und vertraute auf die Worte des Fachmanns und buchte.
5 Minuten später bekamen wir eine Bestätigungs E-Mail mit den voraussichtlichen Flugzeiten. Ich war überrascht, aber kurze Zeit später war mir klar, warum die Flugzeiten zuvor nicht bekannt gegeben wurden: Zwischenlandung nach Hurghada in Istanbul, Aufenthalt 14 Stunden!!!!!!!!
Ankunft in der Mittagszeit, Abflug am nächsten Morgen um 1:25 Uhr!!!!!!
UNVERSCHÄMTHEIT!!!!!!
LMX nahm daraufhin angeblich Kontakt mit Turkish Airlines auf, die mitteilten, dass der Flug nicht umbuchbar sei, da es sich um einen Linienflug handeln würde!!!! Die Flüge wurden von LMX zu einem Spottpreis eingekauft, dabei haben wir für 2 Wochen 1000 Euro bezahlt, also nix mit Billigurlaub, Schnäppchen oder ähnlichem!!! Es gab auch genügend andere Anbieter, die lediglich 20 Euro teurer waren!!!!
Also, falls ihr keine Flugzeiten sehen solltet beim Buchungsvorgang, FINGER WEG!
Absolute Touristen Abzocke!!!!
LMX kam uns kein bisschen entgegen vonwegen Hotel in Istanbul, Verpflegungsgutschein oder ähnlichem!!!!!
Auch www.ab-in-den-urlaub.de reagierte absolut unverschämt!
Wir fliegen bis zu 5 Mal im Jahr in den Urlaub und waren schon auf allen Kontinenten der Welt, aber mit LMX NEI WIEDER / NO WAY!