• ice-cream12
    Dabei seit: 1119744000000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1261005588000

    Hallo,wir wollen im September Istanbul erkunden dafür suche ich noch ein 4Sterne Hotel in guter Lage und guter Aussicht ,einfach Zentrall. Habe schon geschaut aber es sind sooooo viele ,hat jemand einen Vorschlag . Gruß annette

  • Ginger2
    Dabei seit: 1227916800000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1261147605000

    Hallo,

    ich war im Juni in Istanbul im Hotel Sultanahmet Palace: sehr zentral direkt unterhalb der Blauen Moschee, Frühstücksterrasse mit Blick auf den Bosporus/Marmara Meer, sehr nett eingerichtet. Schau mal in meine Beiträge; dort findest du die ausführlichere Bewertung, die ich bei hc eingestellt habe.

  • schausel11
    Dabei seit: 1150243200000
    Beiträge: 501
    geschrieben 1261174351000

    Wir waren im Grand Yavuz-Hotel in Sultanahmet/Cemberlitas, auch nicht weit von der Straßenbahn weg.

    Ein schönes Hotel mit Restaurant und Außenbalkon mit Super-Ausblick aufs Marmara Meer. Ich kann das Hotel empfehlen, nicht zu teuer, guter Service und gutes Essen. Zimmer sind auch gut und sauber.

    10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai LG Anne
  • cim-bom
    Dabei seit: 1188345600000
    Beiträge: 133
    geschrieben 1263733375000

    Ich plane dieses Jahr, wahrscheinlich Ende Juni, alleine eine Städtereise nach Istanbul zu unternehmen.

    Ich denke an etwa eine Woche +/- , hängt natürlich vom Kostenfaktor ab.

    Daher, hätte ich ein paar Fragen an die Istanbul-Kenner unter euch

     

    Erst mal ganz grundlegend:

    Würdet ihr einer alleinreisenden Frau einen Trip nach Istanbul empfehlen?

    Eine türkische Bekannte, riet mir davon ab, „zu gefährlich für dich, zu viel Kriminalität“. Aber ist das nicht in allen Großstädten so?

    Speziell zur Türkei kann ich sagen, in den Toruistengebieten rund um AYT fühle ich mich immer einigermaßen wohl (hab natürlich auch schon erschreckende und nicht so schöne Erfahrungen gemacht, aber eher Peanuts) vor bösen Buben (und Mädels) muss man ja überall auf der Hut sein

     

    Kann mir jemand günstige, zentrale Hotels empfehlen? Gerne auch kleinere Hotels, allerdings keine, wo ich in die Lobby komme und nur Männer dort sitzen die Tavla spielen und einen schief anschauen. Ich erhoffe mir nicht mehr zahlen zu müssen als 50 EUR die Nacht (für ÜF und Einzelzimmer)

     

    Wie teuer ist Istanbul?

    Tagesticket für den öffentlichen Nahverkehr, was genau ist denn das akbil?

    Abendessen im Restaurant

    Eintritte in Discos und Bars, was zahle ich für ein Bier?

     

    Weiß jemand wo sich sich das Ali Sami Yen Stadion und die Türk Telekom Arena befinden?

    Ist es möglich diese zu besichtigen? (Ich muss meinem Nick ja auch gerecht werden :D ) Auf der HP von Galatasaray kann ich nichts Dementsprechendes finden.

     

    Kann mir jemand einen guten Reiseführer empfehlen? In Amazon wurde ich von der Masse schier erschlagen J

     

    Über weitere Tipps und Empfehlungen würde ich mich natürlich auch freuen.

     

    Liebe Grüße,

    cimbom

  • socola
    Dabei seit: 1118016000000
    Beiträge: 399
    geschrieben 1263740973000

    Hallo,

    ich war schon alleine in Istanbul und hatte keine Probleme.

    Wenn du schon in Antalya warst, kennst du ja die Türken schon, ansonsten ist es wie in jeder Großstadt....

    Such dir ein 3* Hotel entweder in Sirkeci oder Sultanahmet (nahe der Sehenswürdigkeiten)

    oder in Beyoglu (wenn du viel weggehen möchteste) über HC oder bekannte Reiseseiten. Da suche ich mir immer die aktuellen Angebote. Für 40-50 Euro sollest du was Ordentliches bekommen.

    Essen kannst du schon für 5 Euro, nach oben keine Grenzen.

    Gib mal Akbil in die Suche ein... die Info dazu ist schon da.

    Und dann kaufe dir einen Michael-Müller-Reiseführer, da bekommst du viele Antworten.

    lg - socola

    s´kummt wia´s kummt.....
  • cim-bom
    Dabei seit: 1188345600000
    Beiträge: 133
    geschrieben 1263755306000

    hallo socola,

    danke für deine antwort und deine hilfreichen tipps. werde mir auch mal deine hotelbewertungen durchlesen, du bist ja eine absolute istanbul-expertin! und der reiseführer ist schon so gut wie gekauft :-)

    falls noch jemand ein paar tips oder anregungen haben sollte, nur her damit!

    lg, cimbom

  • martinagenz
    Dabei seit: 1335484800000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1335537060000

    Wir haben in Eminönö direkt hinter der Galatabrücke gewohnt. Im World Park Hotel. Der direkte Ausblick aus dem Hotel kann richtig toll sein, wenn man ein Zimmer nach vorne raus hat. Auf jeden Fall aber hat jeder Gast einen wunderschönen Blick vom Restaurant und Frühstücksraum des Hotels. Direkt auf den Bosporus und den Galata-Tower. Kann ich nur empfehlen.

    :-)

    martinalucia
  • leonceo
    Dabei seit: 1323302400000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1335543376000

    Hallo 

    ein sehr schönes Hotel ist das Grand Amisos in Eminönö , die Berühmten Moscheen sowie der Grand Basar sind per Fuß zu ereichen.

    Und zur zweiten Frage, Istanbul allein als Frau zu bereisen ist kein Problem, die Kriminalitätsrate in Istanbul ist gering (für eine Großstadt)

  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1335598179000

    Hmmm, ihr habt aber schon bemerkt, daß die Frage von cim-bom aus dem Jahre 2010 ist, oder ;)

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!