Zur Forenübersicht

6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

soo bisher war ich hier in diesem Thread eher der stille Mitleser aber jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu...

Habe hier vorhin über die HC- Hotline meine Reise für Ostern ( Hotel dürfte klar sein) gebucht und ich muss sagen TOPP!!! Beste Beratung und ich hatte auch die Gelegenheit,mal intern zu fragen zwecks Sicherheitsrisiko... Für die Riviera gibt es laut AA keine Reisewarnung außer für Istanbul und Ankara... Also haltet doch bitte alle den Ball flach... Wer fliegen will,der solls machen und wer ne,solls lassen...Ich gebe zu,dass ich dieses Jahr Ostern auch meine Bedenken hatte aber am Ende unbegründet und es kann hier auch einen treffen...

Mehr lesen

Zukünftige Flüge nach Mombasa

Kleine Info für alle die TK gebucht haben:

Der Informationsfluss über die neuen Flugzeiten ist sehr schleppend, TK kommt da irgendwie nicht in die Hufe. Aber die neuen Flugzeiten ziehen sich durch, seit Anf. Dez. ist kein Flieger zu den regulären Flugzeiten gestartet. Wir fliegen am 28.1., seit gestern sind die neuen Zeiten online sichtbar und heute kam die Info. Erst vorab per Telefon, dann kam das geänderte E-Ticket. Wenn man drauf vorbereitet ist und die Flüge online etwas verfolgt ist es halb so wild, erfährt man sowas aus heiterem Himmel - naja....Vor allem ist es wichtig für die Anschlußflüge in Istanbul. Man kommt eben 1,5 Std. später an und muss ggf. auf einen neuen Weiterflug umgebucht werden.

Mehr lesen

Tipps für Landausflüge auf eigene Faust östliches Mittelmeer

Istanbul - vom Anleger über die Galata-Brücke und dann ist man schon im Zentrum. Ein kleiner Fußmarsch ist es schon, aber dabei sieht man halt mehr als mit einem Shuttlebus.

Izmir - die Anlegestelle ist an der Promenade, direkt am Zentrum. Von dort kann man auch prima ein Taxi nehmen und sich durch den Ort fahren lassen.

Athen - Pireus ... normalerweise gibt es einen kostenlosen Shuttle zum Terminal (gehört zum Hafen, nicht zur Reederei) und von dort entweder mit dem Taxi oder noch ein kleiner Fußmarsch bis zum Bahnhof und nach Athen reinfahren. Tipp, die Taxifahrer holen auch wieder pünktlich ab ... zumindest damals unserer, wir waren selbst überrascht. Plaka und die Akropolis und natürlich das neue Museum sind sehenswert.

Gruß

Mehr lesen

Athen - Santorini - Istanbul: Stressige Kombi?

@holly-man sagte:

Hallo, ich kenne Athen und Santorini, aber nicht Istanbul :-) Deine Idee ist zwar ein bischen crazy, aber ich kann nur sagen - tu es !!

Wenn die Verbindungen passen ist doch alles OK.

Beachte bitte das Osterfest in Griechenland (21. April). Zu Ostern ist ganz Griechenland im Ausnahmezustand ;-)

Das einzige, woran ich noch zweifele, ist, ob es nicht doch zu stressig ist. Habe ich im Post vorher schon mal ausführlich erläutert.

Die Verbindungen passen an sich, gebucht ist aber noch gar nix. Habe erst mal "gegoogelt" und bin die mögliche Reise theoretisch durchgegangen.

Da ich nach dem Osterfest reisen würde, würde ich keine Probleme haben ;) Ich dachte eventuell so ab 24.04. zu reisen.

Mehr lesen

Flughafentransfer Istanbul Sabiha Gökcen

Wir sind Anfang Oktober in Istanbul.

Wenn ich das hier so lese, dann ist es ja fast egal, ob ich ein Shuttle für 55€ buche oder ein Taxi für 50€ nehme.

Wir sind zu zweit und somit lohnt sich kein Bus o.ä. wo man den Preis durch 4 teilen würde.

Wir sind im Hotel Martinenz (Laleli,Koska Cad. No:6/1 Fatih), also etwas weiter "außerhalb" 

Hat jemand bezüglich Transfer oder günstigem Shuttleservice noch einen anderen Tipp oder Empfehlung?

Sind die Preise der Taxifahrer immer fair oder muss man darauf achten, dass man nicht übers Ohr gehauen wird?

P.S. Über den Reiseveranstalter würden wir 140€ zahlen

Mehr lesen

Diskussion zu "All Inclusive ohne Alkohol "

@palme30 sagte:

Gibts ja anscheinend schon - lt. heutigem Artikel in der fvw - kann keinen Link setzen:

Mehr Buchungsanfragen für Türkei als Spanien

Für die Türkei gab es im August im deutschen Reisevertrieb unter den ausländischen Destinationen die meisten Buchungsanfragen, ermittelte das Marktforschungsinstitut TrevoTrend. Geschäftsführer Matthias Lange zeigte beim fvw Workshop in Istanbul auch überraschende Zahlen zu Städtereisen.

Vorsicht. palme-- das hat erstmal mit Buchungen nichts zu tun. Tevo misst nur die Anfragen--also die typische Suche der Urlauber.

Daher heisst die Firma ja auch Tevo-Trend.Zeigt allerdings schon, wo die Reise hingehen könnte.

Ich beziehe mich auf gelaufene Buchungen-- für die gerade zu Ende gehende Saison..

Die endgültigen Zahlen kommen erst noch.

Mehr lesen

Safaris

Bezgl. der Flugzeitenänderungen ist man auch bei der TK nicht befreit davon. WENN die so weiterfliegen wie sie es bis jetzt seit Dezember letzten Jahres getan haben wird Euer Rückflug nicht um 05.00 Uhr morgens gehen, sondern erst um halb sieben. Das hat zur Folge, dass Ihr einen Flug später von Istanbul nach Frankfurt nehmen müsst. Trotzdem bleibt die Verbindung zeitlich noch im Rahmen und ich würde die TK buchen!

Du siehst - zum Thema Hotel hat jeder eine andere Meinung ;-) - da kommt man so nicht auf einen grünen Zweig.

Stimmt, das Tiwi habe ich vergessen aufzuführen. Wenn es noch irgendeine Chance für die Beach Bungalows im Indian Ocean gibt würde ich da zuschlagen!!!

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Die Situation herunter zu spielen ist aber auch keine Lösung. Dinge wie "Hier in Antalya ist alles ruhig" und "Antalya ist ja weit weg von Istanbul" empfinde ich eher als Dummheit. Ich war in den letzten Jahren auch schon im (aktiven) Kriegsgebiet unterwegs. 20 Kilometer von der Front war es mindestens genau so ruhig wie jetzt in Antalya. Die Leute gingen dort dem normalen Leben nach. Das ich mich dort aufgehalten habe konnte ich für mich selbst verantworten. Aber ich hätte niemals die eigene Familie und eventuell noch Kinder dort hin gebracht.

So weit es nur möglich ist wird die "Regierung" natürlich versuchen die Geschehnisse von den Urlaubsorten fern zu halten. Die Frage ist nur wie weit die "Regierung" das denn beeinflussen kann. Ein paar Sicherheitskräfte können im ärgsten Fall doch kaum etwas tun, wenn ein Attentäter mit Bombe und Pick-Up in die Abflughalle vom Airport rast oder mit einem LKW die Altstadt umflügt. Durch derartige und für die Attentäter sehr erfolgreiche Anschläge sind in vielen Köpfen bestimmt schon ähnliche Szenarien gewachsen. Die Zahl der Erdogan- und Türkei-Feinde ist in den letzten beiden Wochen bestimmt noch einmal ordentlich gewachsen.

Aber nicht nur vor einer Bombe muss man jetzt Angst haben, sondern auch vor der "Regierung" selbst. Man sieht ja, dass keine freie Polizei und keine unabhängige Justiz mehr existiert. Wie will man sich im Zweifelsfall noch schützen oder verteidigen? Die können einen einfach so verhaften. Grund: Muss nicht genannt werden. So ist das halt beim Ausnahmezustand.

Wenn es wirklich passiert, wer will einem helfen...? Eine Bundesregierung die von der Türkei gar nicht mehr gehört wird? Ein Botschafter der gar nicht zu einem ins Gefängnis gelassen wird? Wer weiß schon was noch für Leute auf irgendwelchen Listen stehen und ob man nicht zufällig mal drauf gelandet ist weil man mit den falschen Leuten gesprochen, im falschen Laden eingekauft oder mal im falschen Hotel gewohnt hat...?

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich hier im Forum über diverse Warnungen ausländischer Regierungen aus dem letzten April geschrieben. Da wurde es so abgetan, als wenn dies alles schon "lange" nicht mehr gelten würde. Bumm. Bombe in Istanbul. Bumm. Angeblicher Putschversuch vom Militär. Aber irgendwelche Wirrköpfe schreiben trotzdem noch Dinge wie "alles ruhig" und "Istanbul ist ja weit weg". Mal drüber nachdenken...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!