Zur Forenübersicht

6237 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Diskussion zu "All Inclusive ohne Alkohol "

@palme30 sagte:

Gibts ja anscheinend schon - lt. heutigem Artikel in der fvw - kann keinen Link setzen:

Mehr Buchungsanfragen für Türkei als Spanien

Für die Türkei gab es im August im deutschen Reisevertrieb unter den ausländischen Destinationen die meisten Buchungsanfragen, ermittelte das Marktforschungsinstitut TrevoTrend. Geschäftsführer Matthias Lange zeigte beim fvw Workshop in Istanbul auch überraschende Zahlen zu Städtereisen.

Vorsicht. palme-- das hat erstmal mit Buchungen nichts zu tun. Tevo misst nur die Anfragen--also die typische Suche der Urlauber.

Daher heisst die Firma ja auch Tevo-Trend.Zeigt allerdings schon, wo die Reise hingehen könnte.

Ich beziehe mich auf gelaufene Buchungen-- für die gerade zu Ende gehende Saison..

Die endgültigen Zahlen kommen erst noch.

Mehr lesen

Safaris

Bezgl. der Flugzeitenänderungen ist man auch bei der TK nicht befreit davon. WENN die so weiterfliegen wie sie es bis jetzt seit Dezember letzten Jahres getan haben wird Euer Rückflug nicht um 05.00 Uhr morgens gehen, sondern erst um halb sieben. Das hat zur Folge, dass Ihr einen Flug später von Istanbul nach Frankfurt nehmen müsst. Trotzdem bleibt die Verbindung zeitlich noch im Rahmen und ich würde die TK buchen!

Du siehst - zum Thema Hotel hat jeder eine andere Meinung ;-) - da kommt man so nicht auf einen grünen Zweig.

Stimmt, das Tiwi habe ich vergessen aufzuführen. Wenn es noch irgendeine Chance für die Beach Bungalows im Indian Ocean gibt würde ich da zuschlagen!!!

Mehr lesen

Familienurlaub bis max.1.500.-€

Ich denke, wenn man im Internet in einem Forum schreiben kann, dann kann man auch die Daten in eine Suchmaschine auf einer einschlägigen Reiseseite oder hier im Online-Reisecenter von HC eingeben und sich die Möglichkeiten auflisten lassen.

Und für 1500 Euro für 2 Erwachsene und 2 Kinder müßt Ihr entsprechende Abstriche machen. Entweder ein 3-Sterne Haus mit AI nehmen oder ein 4-Sterne-Haus mit HP. Dann dürfte die Preisvorstellung halbwegs hin kommen, wobei bei HP natürlich noch entsprechende Nebenkosten dazu kommen, die ich aber für die Türkei nicht selbst einschätzen kann, da ich erst im Herbst die Türkei bereisen werde. Bei einer Städtereise nach Istanbul waren sie im Rahmen und mit Deutschland vergleichbar.

Gruß

holzwurm

Mehr lesen

Konya-Derwische

Konya ist auf jeden Fall eine Reise wert.

Ich war allerdings schon vor Jahren dort. Damals selbst mit dem Auto gefahren, also nicht mit heute vergleichbar. Von Antalya fahren aber klimatisierte Busse hin.

Das Mevlana-Kloster, jetzt Museum kann man besichtigen. Damals war auch eine Vorführung der Tanzenden Dervische. Da ich der einzige Tourist war unter lauter Türken, war es sicher keine Touriveranstaltung.

Sie drehten sich im Kreise bis zur Besinnungslosigkeit.

Ich der Moschee durfte ich einen Koran küssen und war somit auf halbem Wege nach Mekka. ;)

Es gibt auch viele andere uralte Moscheen dort. Kannst du in jedem Reiseführer nachlesen. Und der Baustil ist ganz anders als die in Istanbul z.B.

Mehr lesen

Duty-Free- preisgüntigen Raki?

@'Asdem Lounge Cafe Bistro' sagte:

PS: Ich wäre vorsichtig mit extremen Billigangeboten an Raki, denn gerade zu Anfang der Saison war auch viel schwarz gebrannter Raki im Umlauf, an dem einige Leute in Istanbul auch gestorben sind. Abgefüllt war dieser Raki in gut gefälschten Flaschen. Also Finger weg von solchen Angeboten mit 5,00 € oder so. Die Mindestverkaufspreise werden von TEKEL nämlich vorgeschrieben. Wenn ein Kellner in einem AI Hotel den Betrieb bestiehlt um zusätzlich etwas zu verdienen, dann weiß ich nicht, ob man das unbedingt unterstützen sollte.

Da hast Du absolut recht !

...daran haben wir aber an diesem Abend in Ferienlaune nicht gedacht ! Und jetzt ist es nach soviel Jahren halt noch immer in Erinnerung...

Mehr lesen

Gestern gebucht ,heut wieder rückgängig machen?

Hallo Cherpi,

warum soll das nicht in Deutschland funktionieren, wenn es in der Schweiz funktioniert? Die Zahl der Pauschaltouristen sollte im Übrigen in etwa stimmen. Denn in den Flieger passen ca. 300 Leute. Der Rest dürfte Ethnischer- Verkehr sein.

Gruß

Berthold

p.s. Das Bild stammt aus dem Jahr 2004! Auch nicht ganz unwichtig. War also vor der Zeit einer schwarzen Liste.

Seit April 2005 steht die Maschine in Istanbul und dient wohl, wie andere Fotos zeigen, als Ersatzteilspender (so Sie nicht zwischenzeitlich ganz abgewrackt wurde). Vermutlich um weitere Maschinen der Gesellschaft günstig am Fliegen zu halten. Aus diesem Grund wurden zumindest einige mehr angeschafft, als seinerzeit benötigt wurden. Die Erstauslieferung war übrigens im Januar 1981 an Laker Airways.

Mehr lesen

Hört ihr türkische Musik?

Das sind meine aktuellen Favouriten :)

Serdar Ortac - Gram

Dogus - Yikik

Dj Onur Ergin vs. Costi Ionita & Alberto - Ca La Amsterdam (Remix)

Mustafa Sandal - Kavrulduk

Rafet El Roman Feat. Xavier Naidoo - Yalanci Sahidim

Dogus - Yola Devam

Tarkan - Dilli Düdük

Gökhan Özen - Kalsin

Hasan Yilmaz - Istanbul' un Babasi

Serdar Ortac - Sana Degmez

Demet Akalin - Mucize

Hatice - Cit Cit

Dj Onur vs. Nil Karaibrahimgil - Pirlanta (Remix)

Faruk K. - Bomba

Ismail YK - Yar Gitme

Gülben Ergen - Bay Dogru

Dj Onur vs. Hande Yener - Move Your Kirmizi (Remix)

Serdar Ortac - Buyut Istersen

Mahsun Kimirzigul - Sevemem

Tugba Ekinci - Vermem

Petek Dincöz - Frekans

Serdar Ortac - Full Ihtisam

Gökhan Özen - Bize Ask Lazim

Dogus - Sana Da Gelir Ask

Tugba Ekinci Sarisinim

Ismail YK - Sekerim Benim

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!