6237 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6237 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Von Antalya über Ankara nach Instanbul
Hallo,
wir möchten uns demnächst unseren Urlaub in der Türkei buchen. Da wir keine großen Strandurlauber sind, uns gern viel Sachen angucken und uns nach ein paar Tagen am selben Ort schnell langweilig wird, haben wir uns gedacht wir könnten durch die Türkei reisen. Preislich wärs auch in unseren Budget.
Im Raum steht mit nem Mietauto von Antalya über Ankara oder Eskisehir nach Istanbul, wo wir jeweils 2-3 Tage bleiben und uns auf dem Weg ein paar schöne Sachen angucken.
Da wir bisher noch nie in der Türkei waren, wäre mal eine andere Meinung dazu intressant.
- Wie sind die Straßenverhältnisse?
- Gibts auf der Strecke was interessantes?
- Alternativen bzgl Städte oder Reiseverlauf?
Danke vorab
Grüße
Sightseeing mit privatem Tour Guide oder kleiner Gruppe
Erstens einmal: In der Türkei ist es nichtlizensierten Personen Verboten Touristengruppen zu führen. Solange man nicht erwischt wird no problem.
Falls ihr euch einem lizensierten Fremdenführer anvertrauen wollt, gibt es beim Eingang der Hagia Sophia oder Topkapi Palast Fremdenführer die man an ihren Lizensen erkennt die sie umgehaengt haben. Fremdenführerlizensen sind alle einheitlich in der ganzen Türkei, haben eine gelb-orangene Farbe wo 'Turkish Ministry of Tourism' , Name, Lizenznr., und die Sprache(n) draufstehen die sie Sprechen.
Zwar gibt es einen staatlich vorgeschriebenen Tagestarif von ca.100,-€ aber man kann ja noch handeln
Informationen zu lizensierten Fremdenführern bekommt man auch bei der IRO (Fremdenführerkammer Istanbul) Tel: (0212) 292 05 20 MO-FR: 09:00-18:00 Uhr
Nur Billigairlines nach Antalya/Belek?
Ich hätte auch mal eine Frage zu den Flügen:
Wir wollten jetzt eigentlich dann mal buchen, aber was mich grad echt stört ist, dass die "normalen" Flüge nicht angeboten werden, sondern entweder erst abends von Muc weg oder sogar mit Zwischenlandung in Istanbul.....
Wir fliegen ja nicht mal in der Ferienzeit, es wäre Ende Juni / Anfang Juli.
Hab mal beim Sommerplan geschaut z.b. bei Tui die ja jede Airline zeigt und das zeigte dann auch deutlich, dass es X3, XG, XQ und DE Flüge gibt, die sogar noch in der früh los fliegen.
Mir ist auch klar, dass diese Flieger teuerer sind, aber denkt ihr dass i. R. einer Pauschalreise, diese Flüge dann auch irgendwann angeboten werden??
Zwischenstopp Istanbul
Wer kann mir bitte helfen...
ich fliege in ca. 2 Wochen von Ljubljana (Laibach - Slowenien - EU) nach Dalaman (Türkei) mit Zwischenstopp am Flughafen Istanbul. Fliegen tue ich übrigens mit der THY Turkish Airlines.
Nun meine Fragen mit der Bitte um Hilfe - vielen Dank.
Koffer: Müssen die Koffer vorher selbst abgeholt werden oder werden sie durch die Airline zum Zielort durchgeroutet.
Prozedere: Welche Schritte sind notwendig um rasch zum Domestic-Bereich zu kommen - gibt es einen Verbindungsgang bzw. eine gute Beschilderung, auf die man achten kann. Ich werde mich vermutlich im Internationalen-Abschnitt befinden, weiß aber nicht wie ich da weitergehen soll. Der Flughafen wird wohl nicht so klein sein..
Vielen Dank jedenfalls vorab.!
Neue Hotels in der Türkei. bis 2024
Titanic: Neues Resort in Belek
Anfang April öffnet die türkisch-deutsche Gruppe Titanic Resorts & Hotels ein zweites Strandhotel in der Türkei. Das Titanic Deluxe Belek bietet im Fünf-Sterne-Ambiente 600 Zimmer, fünf Restaurants, 14 Bars, 20 Konferenzräume für bis zu 4.000 Personen und das nach Eigenangaben größte Spa der Türkei.
Die Anlage hat eine Grundfläche von 170.000 Quadratmetern, die ein Fluss durchzieht. Mit eigens konstruierten Katamaranen werden die Gäste in zwei Minuten bis zum Strand gefahren. Außerdem ist das Resort von zwei Golfplätzen umgeben.
Titanic ist bisher mit dem wie ein Schiff gebauten Hotel Titanic in Antalya sowie Stadthotels in Istanbul und Berlin präsent.
Weitere Infos unter www.titanic.com.tr
Geführte Reise nach Istanbul
Guten Morgen, wir haben doch diese Reise als Pauschalreise gebucht, unter anderem auch mit Transfer. Wie ist das am Flughafen in Istanbul (Atatürk )? Verhält sich das mit den Infopoints der Veranstalter genauso, wie in Antalya? Wißt ihr, wo die sich befinden? Ich glaube, wie werden froh, wenn wir überhaupt den Hauptausgang finden. Kennt einer von euch die ungefähre Entfernung vom Taksim Platz zum Mevlevi Museum? Das ist ja irgendwo zwischen dem Platz und der Galatabrücke. Wir würden nämlich mit dem Hop on- Hop off bis zum Taksim fahren, dort aussteigen und dann zurück zum Museum. oder wäre der Haltepunkt Tophane günstiger von der Entfernung her? Einen schönen Sonntag wünsche ich. Bei uns blauer Himmel!
Kanal von Korinth, mit der MS Coral
Hallo Kreuzfahrtfans,
Heute gab es bei uns wieder ein Angebot was man eigendlich nicht ausschlagen kann, mit der MS Coral,
14 Tage ab Genua, Katakolon, Santorin, Istanbul, Mykonos, Piräus, Passage Kanal von Korinth,Messina,Marseille,Genua. preiswerteste Innenkabine 490 Euro, teuerste De Luxe Außenkabine 1090 Euro.
Die Ms Coral ist ja schon etwas älter, hat keine Balkonkabinen und hat "nur" Platz für 750 Passagiere, gehört also zu den kleineren Einheiten.
Meine Fragen:
- kann man das Schiff buchen oder ist es ein heruntergekommener Kasten?
- wer ist schon damit gefahren, welches Deck ist zu empfehlen ( Geräusche)
- welcher Monat ist gut, die Kreuzfahrt wird von April- Ende Oktober angeboten
Ich würde mich über ein paar Tipps freuen.
LG Gabi 2001 ( Franz )
Antibabypille
Ich persönlich nehme zwar die Antibabypille aus der Türkei, aber selbst ,,rübergeschmuggelt" habe ich sie noch nie Letztes Jahr haben meine Eltern mich für ein Jahr mit Vorrat eingedeckt :D, und in diesem Jahr war mein Schwager in spe in Istanbul und hat mir 19Packungen( soviele wollte ich aber wirklich nicht haben, also soll nicht heißen, ich hätte ihn zu einer Straftat angestiftet
)..Er hat aber nicht in einer Apotheke 19Packungen gekauft, sondern musste zu 4-5 Apotheken rennen, da die halt so eine große Menge, verständlicherweise, nicht verkaufen!
Mein Schwager in spe hat für die 30Packungen knapp über 30€ bezahlt!!Also, knapp 1,50€ pro Packung...
Schönes Wochenende euch allen,
Yvonne
Lumix TZ10 - lohnenswert?
@ thomas,
ich habe mir die tz10 mit uw gehäuse als zweitcamera im oktober 2010 gekauft. ich wollte eine kleine kompakte die einfach zu bedienen ist und die vor allem unter wasser gute fotos macht. gps ist für mich nicht wichtig, frisst auch schneller den akku weg. einziger nachteil sind aufnahmen mit blitz bei dunkelheit, das war mir allerdings vorher bekannt und war für mich persönlich kein kriterium. ich bin super zufrieden, die tz10 war für mich die beste wahl. bilder damit kannst du dir gerne unter meinen reisetipps soma bay, hotel the breakers und manzara istanbul anschauen. ps. auch die qualität der uw filme ist mehr als ich erwartet hätte.
mfg, martina