6237 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6237 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Zwischenstopp Istanbul
Wer kann mir bitte helfen...
ich fliege in ca. 2 Wochen von Ljubljana (Laibach - Slowenien - EU) nach Dalaman (Türkei) mit Zwischenstopp am Flughafen Istanbul. Fliegen tue ich übrigens mit der THY Turkish Airlines.
Nun meine Fragen mit der Bitte um Hilfe - vielen Dank.
Koffer: Müssen die Koffer vorher selbst abgeholt werden oder werden sie durch die Airline zum Zielort durchgeroutet.
Prozedere: Welche Schritte sind notwendig um rasch zum Domestic-Bereich zu kommen - gibt es einen Verbindungsgang bzw. eine gute Beschilderung, auf die man achten kann. Ich werde mich vermutlich im Internationalen-Abschnitt befinden, weiß aber nicht wie ich da weitergehen soll. Der Flughafen wird wohl nicht so klein sein..
Vielen Dank jedenfalls vorab.!
Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
Hallo alle zusammen bzw. Merhaba
Als schon langjähriger Türkei Fan bin ich mit der momentanen Entwicklung , Politisch und nachziehend natürlich des ganzen Tourismuses, nicht sehr zufrieden. Ich war vom 28.12.2016 bis 7.1.2017 im Aspendos Beach in Gündogdu und es war Hotelmäßig alles 1A aber an Gästen im Hotel und rundherum, gegenüber dem Vorjahr, sicher 40% weniger. Ich hoffe das sich dies doch wieder etwas normalisiert aber so wie es aussieht, kaum Werbung für die Türkei, habe ich doch schön langsam bedenken.
Ich muß aber noch sagen, daß die Lage im Tourismusgebiet zw. Antalya und Side meiner Meinung nach, genau so ist wie vor den Anschlägen in Istanbul.
Ich sag halt mal...schau ma mal...LG-Peter
Neue Hotels in der Türkei. bis 2024
Titanic: Neues Resort in Belek
Anfang April öffnet die türkisch-deutsche Gruppe Titanic Resorts & Hotels ein zweites Strandhotel in der Türkei. Das Titanic Deluxe Belek bietet im Fünf-Sterne-Ambiente 600 Zimmer, fünf Restaurants, 14 Bars, 20 Konferenzräume für bis zu 4.000 Personen und das nach Eigenangaben größte Spa der Türkei.
Die Anlage hat eine Grundfläche von 170.000 Quadratmetern, die ein Fluss durchzieht. Mit eigens konstruierten Katamaranen werden die Gäste in zwei Minuten bis zum Strand gefahren. Außerdem ist das Resort von zwei Golfplätzen umgeben.
Titanic ist bisher mit dem wie ein Schiff gebauten Hotel Titanic in Antalya sowie Stadthotels in Istanbul und Berlin präsent.
Weitere Infos unter www.titanic.com.tr
Geführte Reise nach Istanbul
Guten Morgen, wir haben doch diese Reise als Pauschalreise gebucht, unter anderem auch mit Transfer. Wie ist das am Flughafen in Istanbul (Atatürk )? Verhält sich das mit den Infopoints der Veranstalter genauso, wie in Antalya? Wißt ihr, wo die sich befinden? Ich glaube, wie werden froh, wenn wir überhaupt den Hauptausgang finden. Kennt einer von euch die ungefähre Entfernung vom Taksim Platz zum Mevlevi Museum? Das ist ja irgendwo zwischen dem Platz und der Galatabrücke. Wir würden nämlich mit dem Hop on- Hop off bis zum Taksim fahren, dort aussteigen und dann zurück zum Museum. oder wäre der Haltepunkt Tophane günstiger von der Entfernung her? Einen schönen Sonntag wünsche ich. Bei uns blauer Himmel!
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
Sie können Stornieren, aber dann muss man Gründe haben. Uns sind glaub ich allen die Hände gebunden. Momentan ist es auch so, kein Reiseveranstalter sagt einem was; jeder hat von uns als Frühbucher eine Anzahlung geleistet.Und damit arbeiten die Reiseveranstalter damit die Liquidität bestehen bleibt. Würden uns alle Reiseveranstalter was mitteilen, würden wir doch sofort alle Stornieren und die Reiseveranstalter wären pleite. Es wird mit unserem Geld gespielt aber das ist der ganz normale Prozess in der Wirtschaft. In unserem Fall wir Reisen mit Alltours, dort sind alle Flüge bis zum 26.06.2020 gestrichen worden, so der Knaller kommt erst noch unser Flug über Istanbul nach Sharm Startet am 27.06.2020. Und keiner kann einem was sagen
Condor, Thai oder Quatar
Es sollte halt ein vernünftiger Kompromiss zwischen Komfort und Kosten sein. Klar könnte ich auch Business fliegen, wenn mir der Komfort das allerwichtigste wäre, aber rd. 1.000;- pp ist es mir halt nicht wert.
Aber mir persönlich sind die engen Sitze der typischen Kurzstrecken Bomber schon bei 3-4 stündigen Flügen ein graus.
Daher die Überlegung, wenn Direktflug entweder die Premium Economy bei Condor oder die Eco mit dem etwas mehr an Sitzabstand rd. 81 cm. bei Thai, allerdings in den in die Jahre gekommenen 777er.
Oder mit Qatar oder Turkish Airways dann aber mit Zwischenstop in Doha oder Istanbul.
Preislich nimmt sich das alles nicht so viel, wobei die Flüge mit Stopover tendenziell günstiger wären.
Erfahrungen und Empfehlungen Türkei Rundreise + Istanbul ?
selam schrotti!
also habe schon zweimal einen istanbul trip mit öger gemacht.
leider geht es da auch in eine teppich-, eine schmuck-, und eine lederfabrik.
allerdings ist es dir überlassen, ob du wirklich mit rein gehst, du kannst die zeit auch nutzen um dir die umgebung anzuschauen. der reiseleiter bittet dich zwar, mit zukommen, da diese reisen eben auch dadurch finanziert werden, aber zwingen kann er dich ja nicht.
ich selber hab aber auch schon so viele teppichfabriken besichtigt, dass ich lieber mit unserem reiseleiter was trinken gegangen bin.
ansonsten war ich mit öger tours als veranstalter immer voll und ganz zufrieden. man bekommt einen perfekten "ersten eindruck" von dieser wunderschönen stadt!!
bine
Flughaftentransfer Alanya HIlfe!
Das Problem ist, dass wir kein Pauschalngebot mit dem Hoten annehmen können.
Denn wir möchten nach dem Hotelurlaub noch nach Istanbul für 3 Wochen wo sie dann abfliegt, ich werde noch 3 Tage on Izmir bleiben und von dort abfliegen. Jetzt finde mal nen Anbieter der das realisieren kann. Da bleibt nur öger tours übrig und die haben kaum gute bezahlbare angebote. Das günstigste Angebot war ein 3 sterne hotel das mit flug und allem 584€ p.P. kostet und wir kämen mit flug und hotel auf knapp 480€
nur der Tranfer fehlt uns. und notfalls warte ich da eben 2 stunden, bevor ich hundert euro mehr für ein schlechteres hotel zahle oder mich von nem taxifahrer vera...en lasse