• vonschmeling
    geschrieben 1536526386068

@jlechtenboehmer sagte:

Zur Erinnerung : diese “Pauschalisierungen“ kommen offensichtlich von der Regierung - denn die hat eben aus diesem Grund das Alkoholverbot ausgesprochen; ich war das nicht.

Keine Regierung im Kontext (schon gar nicht im gegenständlichen Thema Mallorca) hat ein "Alkoholverbot" ausgesprochen.

Es geht hier um die Beschränkung der Verfügbarkeit bzw. des Gebrauchs in bestimmten Bereichen - und nicht um eine Sharia.

Du solltest dich nicht befleißigt fühlen, die Teilnehmer dieses Thread an irgendwas zu erinnern zu wollen bevor du dich mal selbst mit deinen krausen Einlassungen selbstkritisch befasst hast ... Unglaublich!? :worried:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1536527984461

Zwar nicht gaaanz topic - aber heute kam auf Kabel1 "Der große Urlaubsreport" - mit dem Thema "Deutsche machen am liebsten AI-Urlaub auf Mallorca".....ich verlinks mal, wer Bock drauf hat hier klicken

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1536559709542 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Darf ich nochmal zart daran erinnern dass die Balearen gerade Urlauber verlieren?

Diese ganzen Überlegungen - AI auf eine meiner Meinung nach bescheuerte Art zu relementieren-- finden zu einem Zeitpunkt statt, an dem die Insel den Urlaubern überteuerte Hotels anbietet - und viele Hotels noch immer einen Investitionsstau-um nicht zu sagen ein Qualitätsproblem haben.

Man hat bis dato die Situation am Balneario 6 noch immer nicht im Griff: Drogen--Diebstahl boomt, selbst die Prostitution wurde lediglich in andere Ecken verdrängt..

Aber auch das ist doch nur eine Seite des Ballermann Feier-Tourismus Es gibt einfach auch viele Urlauber , die einfach nur ihren Spass haben haben wollen.

Und genau dieser Party- Tourist sitzt doch nicht den ganzen Abend im Hotel an der Bar und lässt sich dort mehr oder weniger spiessig über die AI- Karte vollaufen...das ist völliger Nonsens.

Der geht raus, will Entertainment und Party-Stimmung..bekommt er die in den Hotels mit drittklassigen Discount Bands, Eddy dem Alleinunterhalter- oder noch besser mit "gelegentlicher Abendunterhaltung"?

Wohl kaum.

Wenn er zurück ins Hotel kommt haben die meisten AI Bars doch schon lange geschlossen. Ist das dann wirklich ein AI Thema?

Getroffen wird doch eher der Urlauber, der am Abend eben nicht raus will und sein festes Urlaubs-Budget - Dank AI - geniesst.

Und das ist sicher keine Minderheit.

Warten wir mal ab was passiert, wenn die Hoteliers und Veranstalter gegen das Thema Sturm laufen --wenn nämlich die Buchungen (deutlicher) einbrechen.Das hat dann aber nicht nur mit AI zu tun.

Es gibt doch tatsächlich auch wieder attraktive Ausweichziele-- dann läuft das eben andersrum ...

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1536560221179

Gibts ja anscheinend schon - lt. heutigem Artikel in der fvw - kann keinen Link setzen:

Mehr Buchungsanfragen für Türkei als Spanien

Für die Türkei gab es im August im deutschen Reisevertrieb unter den ausländischen Destinationen die meisten Buchungsanfragen, ermittelte das Marktforschungsinstitut TrevoTrend. Geschäftsführer Matthias Lange zeigte beim fvw Workshop in Istanbul auch überraschende Zahlen zu Städtereisen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1536560795585

PS: Das von Günter soeben geschriebene Posting wurde auch ganz schön in der gestrigen Kabel1-Sendung thematisiert - siehe mein Mediathek-Link im Beitrag von 23:19h...

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1536561292321 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@palme30 sagte:

Gibts ja anscheinend schon - lt. heutigem Artikel in der fvw - kann keinen Link setzen:

Mehr Buchungsanfragen für Türkei als Spanien

Für die Türkei gab es im August im deutschen Reisevertrieb unter den ausländischen Destinationen die meisten Buchungsanfragen, ermittelte das Marktforschungsinstitut TrevoTrend. Geschäftsführer Matthias Lange zeigte beim fvw Workshop in Istanbul auch überraschende Zahlen zu Städtereisen.

Vorsicht. palme-- das hat erstmal mit Buchungen nichts zu tun. Tevo misst nur die Anfragen--also die typische Suche der Urlauber.

Daher heisst die Firma ja auch Tevo-Trend.Zeigt allerdings schon, wo die Reise hingehen könnte.

Ich beziehe mich auf gelaufene Buchungen-- für die gerade zu Ende gehende Saison..

Die endgültigen Zahlen kommen erst noch.

• vonschmeling
    geschrieben 1536565143570

Wenn ich es richtig verstehe sagt Günter, die Maßnahme trifft genau die falschen Urlauber - genau das dachte ich mir auch ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1536569201637

So hatte ich das auch gemeint, trotz vielem Text:relaxed:---völliger Quatsch der Landesregierung...

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1536570507394

Absolut meiner Meinung !

Der typische Trink/Feiertouri ist sicher nicht derjenige, der im Hotel voll tankt.

Das Ziel sind die bekannten Straßen und Kneipen und irgendwann fällt man nach getaner Arbeit in's Bett (wenn er es noch findet).

Ich bezweifele sogar, dass der typische Party/Feiertouri AI bucht und von daher finde ich das Vorhaben "AI ohne Alkohol" einzuführen absolut blödsinnig und falscher Aktionismus. Es trifft (m.M.n) das typische AI-Klientel, wo Mutter und Vater Abends mal 2 Bierchen, oder Cocktails trinken möchten, wenn die Kids in der Minidisko abdancen :-)

Genau so Blödsinnig finde ich nur Alk zum Essen ins AI-Paket zu bündeln.

Das ist dann wie früher auf der AIDA, wo man am Essenstisch noch schnell 2 Weizen abkippt und solange wie möglich am Tisch sitzen bleibt.

• vonschmeling
    geschrieben 1536570863282

Richtig, und gerade bei diesen Touristen (AI / Familien) hat insbesondere Mallorca ja gerade ein kleines Imageproblem.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!