Waldschrat - hab jetzt sowohl die FB-Seite als auch die komplette Zeitung vom Mallorca Magazin vom 6.9. durch - und zwar was über AI gefunden, aber nicht zur Thematik "Alkohol"...krieg auch jeden Tag die aktuellen Meldungen von der Zeitung und von Mallorca-OK - aber habs nicht gesehen bislang...
Diskussion zu "All Inclusive ohne Alkohol "
-
geschrieben 1536344105451Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1536345465507
Die x-te Diskussion über AI. Egal ob mit oder ohne Alkohol. Auch diese Diskussion wird ausufern, hier beginnt es schon auf Seite 1. Von daher, bitte schließen.
Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben! -
geschrieben 1536346746643 , zuletzt editiert von Kourion
Also bis jetzt ist hier noch nichts ausgeufert.
Außerdem geht's um Mallorca / speziell um die Playa de Palma. Dazu ein älterer Bericht von Juli 2018: Verbot von Alkohol in AI-Hotels an der Playa anvisiert
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1536347120267
Bleib mal ruhig, Frankenstephan ... es geht nicht um AI per se sondern um ggf. gesetzlich verankerte Änderungen was inkludiert sein darf - und ggf. um deren Auswirkung.
Ich sehe bislang keinerlei "Ausuferung" ... ?!
Mir ist Quelle vorerst mal wurschtpiepegal, ich hab von den Absichten auch schon gelesen - namentlich anlässlich des jüngsten Todesfalls eines Urlaubers kurz nach dessen Ankunft.
Der Grundgedanke ist wohl Exzesse über Kosten vorsorglich einzumoderieren.
Ich betrachte das jedoch ähnlich kritisch wie jlechtenboehmer:
Per Dekret kann niemand zur Achtsamkeit gegenüber seiner selbst verpflichtet werden. Sollte allerdings auch nur einer weniger vom Balkon stürzen ist mir jede Maßnahme recht.
Leider hat einer meiner Freunde vor wenigen Jahren durch einen Absturz von einem Hotelbalkon auf Mallorca sein junges Leben beendet - ich weiß daher, wie hilflos man zurückbleibt mit dem Verlust. Er konnte nie sein Kind kennenlernen, das 7 Monate später geboren wurde, seine Eltern werden den Verlust niemals verwinden.
Es bedeutet unvorstellbares Grauen, und selbst im Bewusstsein der stumpfen Waffe honoriere ich jeden Impuls zum Gegensteuern.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!" -
geschrieben 1536347793280
Wenns keinen Alkohol mehr im AI-Paket gibt, dann holen sich die Kandidaten halt die Plörre im Supermarkt um die Ecke....auch als früher an der PdP noch nicht so das AI-Konzept durchgedrungen ist, haben sich die Partyjünger die Bottles und Sixpacks vom Mercadona geholt und erstmal aufm Zimmer ordentlich vorgeglüht....bzw. gleich beim Aufstehen sich erstmal die erste Dose gezapft....auch beim Bierkönig gibts ja schon vormittags die ersten "Times - 2for1 etc."....wenn man seinen Rand vollkriegen will, dann schafft mans auch problemlos ohne dieses Alohol-Paket im AI-Programm!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1536350142012
M.E. beinhaltet der Begriff All inclusive ja schon was an Leistungen alles beinhaltet sein soll . Ich verstehe schon lange nicht was hier an zusätzlichen Leistungen wie Ultra AI noch mehr als Alles beinhalten können - und weniger, also ohne Alkohol ist eben auch nicht Alles......
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1536351257018
Es gibt ja auch noch die ganzen Begriffe wie "All inclusive Light", "All inclusive Plus" usw. hier klicken
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1536352219140 , zuletzt editiert von Kourion
@jlechtenboehmer sagte:
M.E. beinhaltet der Begriff All inclusive ja schon was an Leistungen alles beinhaltet sein soll ... weniger, also ohne Alkohol ist eben auch nicht Alles......
Ich zitiere aus palmes verlinktem Artikel
" gibt es bei All Inclusive keinen einheitlich festgelegten Leistungsumfang. Jeder Reiseveranstalter entscheidet selbst über das Angebot von Verpflegung und Getränken. "
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1536354821834
Ist mir durchaus bekannt , und ich habe selber die unterschiedlichsten Erfahrungen mit AI gemacht - dennoch bedeutet mich mich die Definition des Begriffes Alles dennoch auch Alles ....
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1536354887089
.....wirklich "ALLES"??? *duck-und-wech*
))
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))