• Kourion
    geschrieben 1536355179602 , zuletzt editiert von Kourion

@jlechtenboehmer sagte:

dennoch bedeutet mich mich die Definition des Begriffes Alles dennoch auch Alles ....

Für dich.. Aber wie du siehst, ist es nicht der Fall.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1536355856802

Bei meinem allerersten AI-DomRep-Urlaub vor tausend Jahren gabs sogar einheimische Zigaretten an der Bar inklusive - die standen wie Salzstangen im Glas an der Theke und man konnte sich beliebig bedienen.....gibts heutzutage - meines Wissens - in wohl keinem AI-Hotel mehr...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • vonschmeling
    geschrieben 1536365083420 , zuletzt editiert von vonschmeling

Joh, palme ... bisher ist aber noch kein Fall bekannt, bei dem jemand wegen extremem Niktotinabusus in Malle vom Balkon gestürzt ist ...

Übrigens hat Günter die Quelle oben im Trötenthread verlinkt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1536366095786

....aber nicht den aktuellen Artikel von waldschrat vom 6.9. in der MZ

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1536412480939 , zuletzt editiert von Waldschrat

@palme30 sagte:

Waldschrat - hab jetzt sowohl die FB-Seite als auch die komplette Zeitung vom Mallorca Magazin vom 6.9. durch - und zwar was über AI gefunden, aber nicht zur Thematik "Alkohol"...krieg auch jeden Tag die aktuellen Meldungen von der Zeitung und von Mallorca-OK - aber habs nicht gesehen bislang...

Letzte Print-Ausgabe,Seite 52 (unter Wirtschaft),unten rechts...

Darin stand sinngemaess, Hotels , die weiterhin AI anbieten wollen,duerfen Alkohol nur noch zu den Mahlzeiten umsonst anbieten.

Das wurde den Veranstaltern von der Tourismussbehoerde geschrieben. Und,es gilt wohl fuer die gesamten Balearen,denn es war von den Inseln die Rede.

Uebrigens glaube ich nicht , das die Hotels auf leeren Zimmern sitzen bleiben,wenn deutsche Veranstalter unter den neuen Bedingungen keine Vertraege mehr abschliessen wolle. Dann ruecken andere Laender nach-schon jetzt sind hier viel mehr Gaeste aus Osteuropa als noch vor paar Jahren. Duerfte also von Seiten deutscher Veranstalter schwer werden,auf die Gesetzgebung der Balearen Druck ausueben zu wollen...

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • altlöwin63
    geschrieben 1536421049714 , zuletzt editiert von altlöwin63

@waldschrat,dann ist ja alles anders auf Mallorca wenn immer mehr Osteuropäer kommen. Diese sind ja weltweit bekannt als Abstinenzler, bzw. für den verantwortungsvollen Alkoholgenuss.:cold_sweat:

Nur ein weiterer sinnloser Versuch die Gäste die man vor lauter Geldgier gerufen hat und nun nicht mehr losbringt, weil die weitreichenden Folgen keiner bedacht hat. Gier frisst auch da Hirn.

Das gleiche wie auf unserem Oktoberfest. Immer mehr Kontrollen, Sicherheitszäune, Taschenverbot und jedes Jahr neue Restriktionen die die Hilflosigkeit unterstreichen und wirkungslos verpuffen.

Sollte es hier wie dort doch radikal umgesetzt werden, was ich niemals glaube, dann gibt es große Einkommens und Steuerverluste.

Und wenn es dann ums Geld und Einnahmen geht ist gleich alles wieder wie vorher.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • vonschmeling
    geschrieben 1536422514132

Ich denke nicht, dass eine Beschränkung von inkludiertem Alkohol zu dem Mahlzeiten sich auf das Buchungsverhalten auswirkt, gerade dort wo exzessiv gebechert wird spielt AI keine große Rolle. Wem nach Koma ist der wird sich im Supermarkt eindecken, Familien, die AI ausgesucht haben und sich viel im Hotel aufhalten wird es nicht beeindrucken.

Jedenfalls sehe ich das große Drama Marke altlöwin63 nicht auf die Inseln zurollen aus dem gegenständlichen Anlass, die Probleme sind vielschichtig und dieses halte ich für ein ziemlich marginales ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • altlöwin63
    geschrieben 1536423490827

Du meinst dann wird der "Stoff" anderweitig besorgt. Ob das die Sache besser macht?

Wir werden sehen...

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Kourion
    geschrieben 1536424572776 , zuletzt editiert von Kourion

@altlöwin63

Nicht "dann wird der Stoff anderweitig", sondern "der Stoff wird anderweitig". Oder bekommste bei AI-Buchung Sixpacks in die Hand gedrückt ?

Man sollte allerdings nicht vergessen, dass der Ballermann und Magaluf nicht Mallorca sind. Und selbst dort beschränkt es sich auf max. 4 Monate. Dann ist Sense.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1536424597255 , zuletzt editiert von vonschmeling

Keine Ahnung - wer einen "Rum reichen" Urlaub plant wird sich nicht abhalten lassen, bzw zu "helfen" wissen.

Es ist halt wirklich schlimm mit diesen Balkonunfällen, ich verstehe schon den Impuls, da irgendwas entgegenzusetzen.

Meine Gewohnheiten würde die Beschränkung jedenfalls nicht tangieren - und ich verbringe meine Urlaube wahrlich nicht besonders asketisch ... :relaxed:

Allerdings falle ich auch längst vom Stuhl bevor ich es auf ein Balkongeländer schaffe, sicherlich gibt´s vermutlich mehr Urlauber mit meiner Konstitution als potenziell gefährdete.

Daher meine Meinung: Lass machen! Ich finde den Versuch von Gegenmaßen ausgesprochen rechtschaffen, und besonders viele Alternative zur Beschränkung sehe ich offengestanden nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!