Zur Forenübersicht

7044 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Neue Einreiseregeln für Griechenland

@sanne678 sagte:

Guten Morgen

Thomas der Link von Dir ist Stand 17. August, die Inzidenz in Griechenland liegt heute bei 215….,

es gibt viele Inseln, die COVID frei sind oder eine sehr geringe Inzidenz ,aber dann eben auch einige, wo es höher ist.

ich denke ,dass die Karte mit den einzelnen Inseln heute aktualisiert wird.

danke der Info... Dann schaumer mal, würden am Sonntag nach KOS fliegen und eigentlich wollte ich nicht stornieren...

Woher kommt denn die Zahl 215 ?

Mehr lesen

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

In HAJ ist es so, die ziehen deine KV Karte durch das Lesegerät, wie beim Hausarzt.

Dann wird ein Schein ausgedruckt, sieht fast so aus wie eine Krankmeldung (gelber Schein). Auf dem Schein, soweit ich es sehen

konnte sind einige Checkboxen zum markieren : "Verdachtsfall", "Meldung aus Warn App", "Einreise Risikogebiet", "Unterbrechung Infektionskette" (oder so ähnlich)

dann geht es zum Test.

Apropos Ausreise...wir sind von Kos auf dem Heimweg auf Kreta Zwischengelandet, ich fand es auch sehr voll dort !

Mehr lesen

FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?

Uns hat es auch wieder erwischt. Wir haben vor einigen Jahren die TC-Insolvenz am Hals gehabt und jetzt mit FTI. Wir wollten im Oktober nach Kos. Nun warten wir auf die Stornierung und buchen jetzt über einen anderen Reiseveranstalter für Oktober gleichen Zeitraums (Ferien), wo es für uns passt. Das haben wir unseren Kindern versprochen, denn seit Cook sind wir etwas vom Pech verfolgt, was Auslandsreisen anbelangt.

Hoffen wir, das wir unser Geld zurück bekommen.

Eines möchte ich noch allen sagen: die Admins dankenswerterweise und viele User haben geholfen, durch das ganze Wirrwarr der Thomas Cook Pleite zu kommen und sie werden es auch diesmal tun bis zum Ende. Damals zahlte der Bund und wir bekamen alles wieder, aber bis dahin war es ein langer Weg, den ich ohne die Admins nicht geschafft hätte und sehr viele andere User auch nicht.

Mehr lesen

Bitte um Hilfe, Hotelsuche!?

HI!

Also ich würde euch für die Zeit Griechenland empfehlen, insbesondere Kreta oder Kos. Auf beiden Inseln gibt es schöne Sandstrände, man kann abends flanieren und ausgehen (gibt genügend Discos und Bars) und man kann ganz tolle Ausflüge mitmachen! Zudem kann man Autos oder Scooter oder Fahrräder mieten, um die Insel zu entdecken und auch mal an andere Strände zu fahren. Was dazu kommt: Im Juni ist Vorsaison, darum sind natürlich noch nicht soviele Touris da!

Liebe Grüsse

Claudine

Mehr lesen

Zypern im Oktober

hallo miss_mary

Danke für den Tip, aber das ist genau die Art von Hotel, die wir nicht so gerne haben. Auch wenn's noch halbwegs klein ist gegen die anderen Burgen, 4 Stöcke sind uns im Urlaub absolut zuviel.

Irgendwie fehlt mir bei solchen Hotels das "Griechische".

Anscheinend, und ich hab jetzt schon einiges angeschaut, gibt es solche Hotels wie das "Klelia" auf Kos, oder das "Helios" auf Karpathos auf Zypern nicht.

Trotzdem Danke für deinen Tip

LG

Robert

Mehr lesen

Welcher Ort auf Kos?

Hallo!

Ich persönlich kann dir - als "Touristenort" - Mastichari empfehlen. Das ist der einzige Ort auf der Insel, der gewachsen und nicht künstlich hochgezogen wurde. Dort gibt es viele Tavernen (viele alt eingesessene), Cocktailbars mit Sonnenuntergangsblick, einen tollen Strand direkt vor der Haustür... es ist allerdings recht ruhig dort.

Kos-Stadt und alle anderen Sehenswürdigkeiten sind gut zu erreichen, auch mit dem Bus. Die einzige "Sehenswürdigkeit", die man dort praktisch fußläufig erreichen kann, ist die Nachbarinsel Kalymnos (auch sehr schön!)

Mehr lesen

Bitte um Hilfe

@Lexilexi

Wollte ja zu diesem Thema mich eigentlich ausschließen.

Aber du "animierst" mich doch. :kuesse:

Hatten ja schon viele "Gemeinsamkeiten"  in den ganzen Jahren hier und es war oft das Thema Griechenland.

Aber 4 Wochen Kos im September werde ich mir nicht antun.

Eigentlich ist ja GO auf Kreta angedacht.

Mal schauen.

Oder hast du einen Vorschlag wo man 4 Wochen in Griechenland im September/Oktober verbringen kann und es noch bezahlbar ist.??

Liebe Grüßchen an dich. :kuesse:

Mehr lesen

Reiseführer

Hallo Jürgen,

auch ich kann aus eigener Erfahrung den Reiseführer vom Michael Müller Verlag

bestens empfehlen. Wenn du dir den Marco Polo noch dazu nimmst, bleibt dir nichts von Kos verborgen.

Der MM befasst sich sehr intensiv mit Kulturellem und Sehenswertem.

Der MP hingegen gibt ausführliche Insider Tipps in Sachen Amüsement,

Lokalitäten und Stränden.

PS : Für eine gute Inselkarte empfehle ich den Freytag & Berndt Verlag. Hier entspricht die Abbildung des Straßennetzes auch den tatsächlichen Gegebenheiten vor Ort.

Grüsse Rainer

Mehr lesen

SOL BARBACAN in PdI

Hallo!

Dankeschön für die schnelle Antwort!

Ich denke, dann werden wir es wahrscheinlich nächste Woche buchen.

Ist glaub echt ein kleiner Geheimtipp ;-) gerade auch für Familien und gar nicht mal sooo teuer.

von aussen sieht man es diesem Hotels wirklich nicht an.

Werde dann berichten, ob wir's gebucht habe und wie es war :-)

aber zuerst geht's nun im Sept. mal nach KOS, obwohl ich schon ein bisschen Sehnsucht nach Gran Canaria habe *snif*

Ich liebe einfach diese Insel...

Mehr lesen

Kosneuling

Lieber Markus

das glaube ich dir sofort, bei schlechtem Wetter,

ist einfach alles schlecht.

Den Weg von Lambi nach Kos- Stadt, sind wir immer gefahren,

deshalb kann ich mich nicht mehr erinnern, wie das dort war.

Wir haben aber sogar in der Stadt, echt, tolle griechische Tavernen

gefunden. In diversen Orten sogar solche, mit in der Küche auwählen.

wenn man motorisiert, oder mit dem Fahrrad unterwegs ist,

findet man auch Traumstrände zum Beispiel, den Paradise Beach.

Gruss

ALICE

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!