• juergenU
    Dabei seit: 1228867200000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1236332361000

    Hallo zusammen,

    ich kenn das von Kreta:

    Da gibt es einen Reiseführer namens "Fohrer".

    Weiß jemand von Euch, ob es etwas adäquates für Kos gibt?

    Ich weiß, das kann man alles im Internet recherchieren, aber mit dieser Anfrage möchte ich mir das rumgoogeln ersparen.

    Gruß

    Jürgen

  • brunofe
    Dabei seit: 1226016000000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1236348643000

    Hallo

    Zu empfehlen ist:

    "Kos", Naundorf/Greiner, 256 Seiten, farbig

    per Mail bestellbar bei Michael Müller Verlag, Erlangen für EUR 15.90 (portofreier Versand Deutschland).

    Grüsse aus der Schweiz

    Bruno

    Jassu
  • Diana84
    Dabei seit: 1152576000000
    Beiträge: 304
    geschrieben 1236349050000

    Ich kann dir den Reiseführer von Marco Polo empfehlen. Kostet 9,95 EUR und es gab 2008 erst eine Neuauflage für Kos.

    Egel wohin ich in Urlaub fahre/fliege - Marco Polo ist immer dabei :D

    Seychelles ... There is no place I'd rather be :)
  • Lilian1507
    Dabei seit: 1173916800000
    Beiträge: 1086
    geschrieben 1236349794000

    Ich kann mich Bruno nur anschließen. Wir hatten in unserem Urlaub den Reiseführer vom Michael-Müller-Verlag dabei und haben damit problemlos die ganze Insel erkundet:

    Kos: Mit Pserimos, Kalymnos, Leros, Patmos u. Nissiros

  • jantakis
    Dabei seit: 1232323200000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1236380386000

    hallo jürgen,

    mm verlag ist schon der beste, find ich. wir haben noch einen von merian live, auflage 1. 1999. hat mir vor 10 jahren sehr geholfen, auf kos. der war nur für kos, mit 107 sehr gut beschriebenen seiten. ob es die tavernen noch gibt weiß ich nicht, aber die strände und z.b. das asklepieion und andere ausgrabungen in kos-stadt sind bestimmt noch da. auch denk ich das dorf zia steht noch, wo man ein super blick über die insel hat.

    gruss

  • Raikoo
    Dabei seit: 1207872000000
    Beiträge: 151
    geschrieben 1236390697000

    Hallo Jürgen,

    auch ich kann aus eigener Erfahrung den Reiseführer vom Michael Müller Verlag

    bestens empfehlen. Wenn du dir den Marco Polo noch dazu nimmst, bleibt dir nichts von Kos verborgen.

    Der MM befasst sich sehr intensiv mit Kulturellem und Sehenswertem.

    Der MP hingegen gibt ausführliche Insider Tipps in Sachen Amüsement,

    Lokalitäten und Stränden.

    PS : Für eine gute Inselkarte empfehle ich den Freytag & Berndt Verlag. Hier entspricht die Abbildung des Straßennetzes auch den tatsächlichen Gegebenheiten vor Ort.

    Grüsse Rainer

    Ein Leben ohne Freude ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus.
  • juergenU
    Dabei seit: 1228867200000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1236424291000

    Ihr Lieben!

    vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

    Ihr habt mir sehr geholfen. Ich weiß jetzt, was ich mir besorgen muß.

    Es ist ja in der Regel so,dass in Hotels auch Mappen von den Reiseveranstaltern ausliegen.

    Nur: Ich erkunde lieber "auf eigene Faust" und dann mit Leihwagen oder Fahrrad, als mit Touristenbus.

    Gruß

    Jürgen

  • eva-maria
    Dabei seit: 1122940800000
    Beiträge: 854
    geschrieben 1236425386000

    Hallo,

    ich hab mehrere Reiseführer von Kos, bin aber überzeugter Fan von dem Reiseführer des Michael Müller Verlags. Der ist in meinen Augen der Beste. Hat uns sehr geholfen.

    LG

    Eva

    eva
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!