7044 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
7044 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
Streiks auf Kos????
@lutz1966 sagte:
Man liest in der Presse nichts über Kos.
Muss man auch nicht, da derzeit in ganz GR die Lage mehr oder weniger gleich ist.
Ob man sich Gedanken machen muss? Das kann keiner voraussehen, und es weiß ja auch keiner, was du so vorhast in deinem Urlaub (wenn du dich eine Woche im Hotel aufhalten möchtest wirst du vielleicht nicht viel mitbekommen außer dass vielleicht keine Melonen auf dem Buffet liegen, mal überspitzt ausgedrückt).
Ich war noch niemals in Griechenland...
Es kommt darauf an, was du magst: viel Tourismus, halbwegs günstig und tolle Sandstrände findest du auf der Nordseite von Kos, in den Orten Tigaki und Mamari. Da gibt es ne Menge Hotels. Das gleiche gilt für Faliraki auf Rhodos. Wenn du es individueller magst, ist Naxos immer wieder der Tip. Allerdings ist die Anreise dahin (Flug und Fähre) mit Kindern nicht so ganz einfach - aber die Strände südlich von Naxos-Stadt sind wirklich super.
Gruß Gudrun
TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
Haben am 10.10.12 unsere Reise nach Kos ab HAJ(Hannover) mit X3 (TUIfly) im RB gebucht und haben gleichzeitig die Sitzplatzreservierungen der XL Sitze vorgenommen.
"Normale" Sitzplätze kann man direkt bei der Reise mitbuchen(kostenlos da TUICard), XL Sitze müssen gesondert dazu gebucht werden. Haben 25.-€ pro Person und Strecke gekostet, also 100.-€ für Hin- und Rückflug ür 2 Personen.
Einen Tag später kamm schon die schriftliche Bestätigung durch TUIfly.
Auch diesmal wieder ein absolut guter Service.
LG Michael
Flüchtlingsproblem in Griechenland
Danke @oikealle,
wir werden auch demnächst nach kos fliegen. das wird ein sehr sensiebeles erlebnis denke ich. ich meine, die allgemeine lage ist erschreckend, man möchte ja gerne helfen, aber man kann es eh nicht allen recht machen. dennoch möchte man auch gerne seinen wohl verdienten urlaub genießen. und die vorstellung, dass ich mit meiner famile, ein großzügiges mahl zu mir nehme, und gleich ein paar meter weiter hungrige kinder leiden, bringt mich in ein moralisches dilemma.
wo warst Du schon in Griechenland?
Kleefeld:
Da waren wir bis jetzt:
1 x Athen
1 x Chalkidiki
1 x Kefalonia(Ausflug)
ca. 20 x Kreta
1 x Korfu und (2 x Ausflug)
3 x Kos und 1 X Ausflug
1 x Lesbos
1 X Mykonos(Ausflug)
1 x Naxos
1 x PAROS = NEU
1 x Patmos(Ausflug)
1 x Rhodos
1 X Samos(Ausflug)
7 x Santorini und 3 x (Ausflug)
1 x Zakynthos
2 x Zypern
1 x Parga
Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
In HAJ ist es so, die ziehen deine KV Karte durch das Lesegerät, wie beim Hausarzt.
Dann wird ein Schein ausgedruckt, sieht fast so aus wie eine Krankmeldung (gelber Schein). Auf dem Schein, soweit ich es sehen
konnte sind einige Checkboxen zum markieren : "Verdachtsfall", "Meldung aus Warn App", "Einreise Risikogebiet", "Unterbrechung Infektionskette" (oder so ähnlich)
dann geht es zum Test.
Apropos Ausreise...wir sind von Kos auf dem Heimweg auf Kreta Zwischengelandet, ich fand es auch sehr voll dort !
Neue Einreiseregeln für Griechenland
@sanne678 sagte:
Guten Morgen
Thomas der Link von Dir ist Stand 17. August, die Inzidenz in Griechenland liegt heute bei 215….,
es gibt viele Inseln, die COVID frei sind oder eine sehr geringe Inzidenz ,aber dann eben auch einige, wo es höher ist.
ich denke ,dass die Karte mit den einzelnen Inseln heute aktualisiert wird.
danke der Info... Dann schaumer mal, würden am Sonntag nach KOS fliegen und eigentlich wollte ich nicht stornieren...
Woher kommt denn die Zahl 215 ?