Zur Forenübersicht

5271 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza

Hat Europa seine gloreichen Zeiten hinter sich?

Hallo zusammen,

bevor unsere Tochter geboren wurde (Jahr 2000), waren wir überall ob Thailand, Malediven, Hawaii ...

Nach der Geburt erst mal stillstand, dann wurde eine angeborene Stoffwechselerkrankung bei unserer Tochter diagnostiziert die uns Reisen die nächsten Jahre fast unmölich machte. Irgendwann fingen wir an innerhalb D. urlaub zu machen. Als Sie 4 Jahre alt war, waren wir das erste mal in Italien. Und von da ab ging es eigentlich jedes Jahr weg. Innerhalb Europas (und mit den passenden Kliniken in der nähe unseres Hotels) bekamen wir grünes Licht. Es folgte Kreta, Mallorca, Teneriffa, Rhodos und dieses Jahr Ibiza. Europa ist supertoll und wir werden noch wahnsinnig schöne Urlaube innerhalb verbringen. Wir waren überrascht wie abwechslungsreich und schön die Europäische Region ist. Wir sind für Europa.

Wie heisst es so schön: Warum in die ferne schweifen, denn das gute liegt so nah!

Wir haben es auch nicht geglaubt, doch es ist wirklich so.

L.G. Anita :laughing:

Mehr lesen

Partyurlaub in November mit Strand

rio? naja, bei ner metropol-region mit 12mio. einwohnern wird sich wohl schon was zum feiern finden ...

November, karneval? Noch fragen? :laughing:

salvador dito

sao paulo liegt nicht am meer, aber auch die stadt gehört nicht zu den dörfern dieser erde. Wenn strand nähe sao paulo dann santos. Auch nicht gerade das kleinste örtchen.

buzios kenn ich nur vom hörensagen als elitäreren urlaubsort.

nein, in budapest ist es im november nicht mehr so heiß. Mit dem strand siehts auch eher schlecht aus. Btw. dream island? :frowning:

miami braucht man ja wohl wirklich nicht weiter ausführen & hat auch mehrere hunderttausend einwohner. -> auch dort wird sich was zum feiern finden

genauso wie rio muss man wohl weitere metropolen von kapstadt über sydney, LA, ... nicht wirklich nennen, oder?!

pattaya & phuket werden um diese zeit schön langsam wieder trocken, ja.

mit ibiza hat das alles aber soviel wie gar nichts am hut. Warum auch. Ist weder europa noch steht die ganze welt auf die gleiche musik.

Mehr lesen

Ibiza: Insider-Tipps & Empfehlungen & Hotspots?

Hallo!

Vielen Dank für deine Tipps! Auto haben wir auch einen Tag gemietet und eingies gesehen.

Ich fliege schon seit einigen Jahren nach Ibiza und entdecke immer etwas neues, manchmal bleibe ich einfach bei meinen "Homebases", wo ich weiß wo ich mich entspannen kann.

Das genannte Festival Club ist wirklich sehenswert, sollte man sich nicht entgehen lassen, jedoch ohne Navi findet es man schwer. Dieses Mal habe ich den Talamnca und St. Vincet Strand aufgesucht, sehr zu empfehlen, ruhig und nicht voll auch für Familien mit Kindern sehr geeignet. Ses Salines mit Sa Trinxa ist auch toll, da zieht es mich immer hin. ist zwar voll, aber die Musik im Hintergrund und das drum herum einfach tool, hist halt die Szene dort unterwegs.

Ich fliege meistens Mitte Juni bis Anfang Juli, da ist es auch noch viel ruhiger und von Touristen verschont. August ist jedenfalls tabu bei mir, wie du ja schon schreibst alles voll :-)

Viele Grüße

Nicole

Mehr lesen

Vtours Teil II

Vor 5 Jahren waren wir mit Vtours auf Gran Canaria und mit allem zufrieden. Daher haben wir den diesjährigen Urlaub nach Ibiza auch wieder über Vtours gebucht.

Leider haben wir am Zielflughafen erfolglos nach einem Mitarbeiter mit dem Vtours-Schild gesucht. Auf Befragen eines Mitarbeiters eines anderen Reiseveranstalters hat man uns gesagt, dass wir uns an Neckermann wenden sollen. Hier waren wir dann auch richtig. Was ich mich frage: warum wurde das nicht schon vorab, also bei Zusenden der Reiseunterlagen, erwähnt?

Dass es im Hotel weder Infomappe noch Sprechstunden gab, war für uns nicht schlimm, da wir sie nicht brauchten. Was uns aber sehr komisch vorkam, dass unsere Abholzeit für den Rückflug im gegenüberliegenden Hotel in der Infomappe hinterlegt werden sollte. Das war natürlich nicht der Fall (vor 5 Jahren bekamen wir ein Fax mit der Abholzeit). Diesesmal mussten wir uns an die Rezeption wenden, die erst nach langem Suchen im PC die Information fand.

Mehr lesen

Can Picafort - Aktuelle Öffnungen

Düren, da wirst du noch etwas auf Antworten warten müssen.

Wie am 29.03. zu lesen war, sind an der Nordküste zwischen Alcúdia und Can Picafort nur 6 von 145 Hotels geöffnet. Mehr, auch Kommentar eines Gastronomen im Artikel - Von wegen voll: So sieht es in den Urlaubsorten abseits der Playa de Palma aus

Die Mallorca Zeitung berichtet derzeit sehr zeitnah über alles Wichtige, Neue, auch über geöffnete Hotels, usw. Schau dort einfach mal des Öfteren rein.

Sonstige Neuigkeiten zur Situation findest du im "Rauf auf die Insel"-Thread - hier klicken

Und dann gibt's noch diesen Thread - Urlauber berichten von ihren aktuellen Mallorca-Ibiza-Menorca....- Urlauben . Von 21 ist dort aber noch nichts zu finden.

--------------------------------

Zum Ciao Ciao: Wenn du die Pizziería Ciao Ciao meinst, diese / hier klicken , so hat da zwar gerade niemand den Telefonhörer abgenommen, aber du kannst es ja mal gegen Abend versuchen. Telefon: +34 971 94 85 80. (Öffnungszeiten s. Link)

Mehr lesen

Empfehlungen für Hotel(essen)

Wir reisen am kommenden Sonntag das dritte Mal ins Steigenberger ALDAU Beach (Hurghada). Es gab ja schon den Tipp mit dem Steigenberger Pure Lifestyle. Das ist sicherlich das neueste der drei Steigenberger-Hotels und man kann die anderen beiden mitnutzen, ist aber wahrscheinlich auch das teuerste :stuck_out_tongue_winking_eye: Hier versucht man allerdings auch "Ibiza-Feeling" nach Ägypten zu bringen. Ist nicht unser Fall, da wir im Urlaub gerne unsere Ruhe haben möchten.

Zusätzlich zum Hauptrestaurant (seit einigen Tagen wohl wieder Selbstbedienung am Buffet) stehen abends noch weitere Spezialitätenrestaurants zur Verfügung: Mediterran (am Pool), Libanesisch (am Strand), Alex (etwas vornehmer, auch Richtung Strand) sowie drei Asia (gegenüber im Steigenberger Aqua Magic-Komplex) mit Sushi, Noodles und Teppanyaki-Show-Cooking zur Verfügung. Pro Woche darf jedes Restaurant einmal besucht werden.

Richtige Cocktails kann ich nicht beurteilen. Die Long Drinks schmecken mir eigentlich alle gut, das Bier passt auch und selbst der Weißwein lässt sich mit Eiswürfeln gut trinken.

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

@ballonflieger sagte:

Das Problem ist aber ja wohl, dass gerade die Tickets ein halbes Vermögen kosten, weil es nicht nach Mallorca, sondern auf die Malediven gehen soll.

Ja, das kann ich mir vorstellen. Und das für 4 Personen (mindestens).

Aber wenn man ein Hotel bucht, dann geht man dieses Risiko ja bewusst ein.

Wenn es ein langgehegter Traum ist, der jetzt in Erfüllung gehen soll (sonst hätte man ja das Hotel nicht gebucht), dann muss man dafür tief in die Tasche greifen...

Wie ich verstanden habe, ist bisher nur die Anzahlung weg, also die Ticketpreise eh nicht gezahlt.

Und bei der Nutzung der reinen Flugtickets bis zum 31.8. stand, dass die Restzahlung auch schon vollständig eingegangen sein muss. D. h. auch hier wäre es nicht gegangen.

Im Endeffekt ist die Situation wie bei den meisten - Anzahlung weg, Flugtickets und Hotel müssen separat neu gezahlt werden. Nur dass Malediven natürlich mehrere Tausend Euro kosten und nicht nur 1600 wie bei mir für Ibiza (4 Personen).

Mehr lesen

Nachtleben Miami

Ocean Drive am Ende Richtung Hafeneinfahrt Disco ala Ibiza (sagen jedenfalls die Kenner, zu denen ich leider nicht mehr gehöre), ansonsten Washington Avenue, am WE lange Wartereihen geht so ab 1 Uhr nachts los aber keine Einlassgarantie, davor einfach am Ocean Drive langlaufen..

Liquid, 1532 Washington Avenue, Casa Salsa, 524 Ocean Drive, das dem Latino-Herzensbrecher Ricky Martin gehört und puertoricanische Musik spielt. Samba Room, 1501 Collins Avenue, zu, wo diverse Latino-Musikrichtungen aufgelegt werden. In der exzentrischen Crobar, 1445 Washington Avenue, wo Engel an Bungee-Seilen über der Tanzfläche hängen.Chili Pepper, Streets of Mayfair Mall, 2911 Grand Avenue, Level, 1235 Washington Avenue, Nikki Beach Club, 1 Ocean Drive, Opium Garden, 136 Collins Avenue, usw...

Caf Nostalgia at the Forge, 432 41st Street in Miami Beach, La Covacha, 10730 Northwest 25th, Mangos Tropical Caf, 900 Ocean Drive, Van Dyke Caf, 846 Lincoln Road, Jazid, 1342 Washington Avenue.

Das dürfte reichen für 7 Tage, oder :D :D

Mehr lesen

Last Minute Herbst

weiß gar nicht, was die anderen immer so lachen...wahrscheinlich Flugzeug- / Reiseveranstalter-Karten-Besitzer....

Wenn ich denen erzähle, dass ich im August 1 Woche für 3 Personen (2 Erw., 1 Kind) Vollpension im Don Toni in Ibiza für 788 Euro (Preis inkl. Rücktrittversicherung und Flug) ergattert habe.....*fg*

für den Preis (1200) wirst Du eine Woche durchaus was bekommen, wahrscheinlich nicht Kanaren, aber Balearen oder Türkei auf jeden Fall, musst halt wirklich gut beobachten.

Mein Vorschlag: Buch Dir Flug  (z. B. Air Berlin oder hapagfly) und die Unterkunft separat....Appartements ohne Verpflegung gibt es schon für knapp 400 Euro für alle zusammen je Woche.....

Flüge sollte man aber so schnell wie möglich buchen!

Superlastminute würde ich abraten, da ich das nur von dingsbumstour kenne und das nur für 2 Erwachsene möglich ist.

Viel Erfolg!!!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!