4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
Westl. Mittelmeer / Landausflüge
Grundsätzliches zu selbstorganisierten Landgängen.
Im Prinzip kann man überall, besonders im Mittelmeerraum, auf eigene Faust die Häfen und die nähere Umgebung erkunden.
Häfen am Zentrum: Genua oder z.B. auch Neapel haben das Pier in Laufnähe zum Zentrum. Hier steigt man aus dem Schiff aus und steht schon fast in der Innenstadt. Alles ist in Laufnähe und es genügt meist ein guter Reiseführer (in Papierform ) und los geht es. Einerseits kann man also "unbedarft" einfach loslaufen, oder man kann gezielt nach bestimmten Sehenswürdigkeiten schauen.
Häfen mit Shuttle-Servie: Marseille,Barcelona bzw. auch Civitavecchia u.a. ... hier kommt es auf die Entfernung vom Pier zur gewählten Sehenswürdigkeit an. Meist liegen die Schiffe nicht wie oben erwähnt in Laufnähe zum Zentrum, sondern es werden Shuttlebusse angeboten ins Zentrum bzw. zur nächst gelegenen Stadt (teilweise kostenlos oder gegen geringe Gebühr). Die Entfernungen liegen zwischen einem guten Fußmarsch bis hin zu einer halben Stunde Busfahrt. In Marseille wird man z.B. mit dem Shuttle in die Nähe des alten Hafens gefahren, von dort kann man entweder einen Ho-ho-Bus nehmen, oder auch die STadt zu Fuß erkunden. In Barcelona wird man zum World-trade-Center gefahren, von dort fahren ebenfalls die Hop-on-hop-off-Busse oder man geht die Ramblas hoch und erkundet die Stadt mittels Reiseführer zu Fuß. Civitavecchia ist ein Sonderfall, weil Civi an sich nicht unbedingt sehenswert ist. Hier gibt es Shuttle-Busse bis zum Hafenausgang und von hier ist es nicht weit bis zum Bahnhof, denn die meisten Kreuzfahrer wollen nach Rom und das geht mittels Taxi, Mietwagen oder eben Bahn. Die Cruiselines bieten aber auch Shuttle-Service bis nach Rom an (was aber nicht immer die preiswerteste Variante ist).
Dann gibt es noch Häfen, die ebenfalls "nur" Ausgangspunkt für Ausflüge in die Umgebung sind, z.B. Livorno ... von hier geht es mittels gebuchter Tour nach Pisa, Florenz u.s.w. Hier ist es für den "Selbstorganisierer" meist etwas anspruchsvoller, etwas entsprechendes zu finden und es sollte schon im Vorfeld geklärt werden, was man mit wem und wann sehen will.
Im Grunde sind Mietwagen nicht die schlechteste Variante, die Umgebung zu erkunden, es sollte aber einem auch bewusst sein, dass die Verkehrsbedingungen manchmal etwas gewöhnungsbedürftig sind ... ich erinnere nur mal an Neapel und wer einen Unfall im Ausland riskiert ... verliert schnell sein Schiff aus den Augen. Aber wie gesagt, ein Mietwagen ist schon eine gute Möglichkeit.
Bei den öffentlichen Verkehrsmitteln sollte man ebenfalls die Abfahrtzeit des eigenen Schiffes niemals aus den Augen verlieren und bei Schwierigkeiten lieber ein Taxi nehmen. Taxen bieten noch den Heimvorteil und Kenntnisse vieler Taxifahrer, sie können einem Plätze zeigen, die kein Tourist sonst sieht und man vermeidet den Rummel an vielen Touristenplätzen. Hier sollte man etwas ausserhalb des Hafengebietes nach einem Taxi Ausschau halten, da meist preiswerter.
In diese Sinne
happy cruising
Der Abstieg von Playa del Ingles
@'Elchelvis' sagte:
......Hier schadet der in den letzten Jahren sehr stark aufkommende AI-Tourismus speziell den Restaurants und Kneipen. Da herrscht zumindest in PdI oft totale Leere. Das ist sicher mit ein Grund, warum mittlerweile viele Läden verfallen oder ganz geschlossen sind. Aber die Tourismus-Industrie ist da nicht unschuldig. Ich denke, dass AI-Urlaub manchmal im Vergleich zu dem "normalem" Urlaub einfach zu günstig angeboten wird. Wir haben das selber gemerkt, dass unsere bisherigen AI-Urlaub immer wesentlich günstiger waren, als Halbpension oder sogar unsere nur Übernachtungsurlaube. Das kann eingentlich nicht richtig sein, aber, weil es so ist, ist AI in den letzten Jahren so populär geworden. Eigentlich schade. ...
Damit wäre also "der Abstieg von Playa del Ingles" zumindest teilweise erklärt, womit wir wieder beim Thema wären.
Ähnliche Berichte gibt es im übrigen auch von Teneriffa.
Liegt es also wirklich daran, daß die Hotelunternehmer den Hals nicht voll kriegen zu Lasten der einheimischen Bevölkerung?
Verantwortungsbewußtsein kann bei denen nicht vorausgesetzt werden. Die Planer und Gestalter sitzen in Madrid oder Barcelona, und denen ist das Schicksal der einheimischen Bevölkerung schnuppe. Die müssen ihre Anteilseigner bedienen und meinen, das nur mit kurzfristigen Renditesteigerungen bewerkstelligen zu können.
Daß sie die Infrastruktur der Umgebung indirekt nachhaltig schädigen, merken sie spätestens dann, wenn es dort so unwirtlich geworden ist, daß immer weniger Menschen dort hinfahren.
Tossa de Mar..
Hallo LoveHolydays
Muß allen hier recht geben. Tossa ist wunderschön aber teuer, klein, wenig los. Wenn man etwas mehr am Geschehen sein will, dann Lloret oder Blanes. Wobei Lloret Party-Pur ist und Blanes etwas weniger.
Warum ich Dir aber antworte. Warum Fahren ? Mindestens 12 Stunden (von Heidelberg) (nur Nachts möglich), ca 70Euro Maut 130 Euro Benzin (Bei 8Ltr) sind 200 Euro. Um kostenmäßig Null-Null aufzugehen darf bei z.B. bei Ryanair (www.ryanair.de) ein Flug 60-70Euro pro Person kosten incl. Gebühren und Gepäck. Anreise Flughafen, ich weiß nicht wo Ihr wohnt, Parkgebühren, Girona-Tossa oder Blanes 8 Euro Bus oder 35 Euro Taxi, Mietwagen 150Euro für eine Woche müßt Ihr selbst kalkulieren und abwägen ob Euch das 12-16 Stunden Fahrzeit, gegenüber 4-5 Std Wert ist.
Also ich fliege nur noch, kann mir allerdings zeitlich Flüge raussuchen, die zwischen 0,1Euro und 20 Euro liegen zuzüglich 25Euro Steuern + 10 Euro Gepäck. Mein absoluter Höhepunkt war Fasching 2007 2 Personen Hin und Zurück für komplett 68 Euro + Mietwagen für 10 Tage 120 Euro.
Nochmal zum Thema Tossa oder Lloret. Man kann auch in Lloret Bereiche besuchen, die nicht vom Tourismus überflutet werden.
Tossa ist ein Tagesausflug Wert, ist wunderschön, und muß man gesehen haben, genauso wie Barcelona, mehr aber auch nicht. Wie schon gesagt Blanes ist eine sehr gute Alternative.
Empuriabrava - Tossa de Mar ??
@'petra24' sagte:
Hallo Anita, Hallo Sonia,
das in Ampuriabrava fast nur Deutsche sind ist schon lange Vergangenheit. Mittlerweile gibt es auch viele Franzosen, Spanier und Russen. Der Ort ist künstlich mit vielen Kanälen - das stimmt- und ist daher gut geeignet für Leute die bootfahren möchten . Mücken gibt es mittlerweile auch nicht mehr, zumindest nicht mehr als in anderen Orten. Aber ein Auto sollte man schon zur Verfügung haben, um zu den Stränden zu kommen bzw. sich die Gegend anschauen zu können.
Mit dem Zug von Barcelona nach Figueras dauert nur 1 1/2 Stunden und kostet pro Person € 8,- eine Fahrt. Ab Figueras dann Taxi nehmen bis Ampuriabrava (ca. 5-8 km).
Gruß
Petra
Mücken im Salzwasser?? Die will ich sehen....
Wenn überhaupt kommen die aus dem Naturschutzgebiet oder aus Sickergruben die es da vor 20 Jahren mal gab, aus den Kanälen sicher nicht.
Der Rest ist Geschmackssache, die Orte sind sehr unterschiedlich. Ampuriabrava mit den vielen Häusern am weitverzweigten Kanalsystem ist recht einzigartig aber nicht jedermanns Sache. Tossa ist meiner Meinung nach wie fast jeder andere Touri-Ort an der spanischen Küste...
Gruß,
Chris
rom zu ostern ?
Über Eines muss man sich im Klaren sein; Ostern ist in Rom absolute Hochsaison, d. h. insbesondere Pilger überfluten die Stadt, buchen viele Hotels vor und sorgen für eine insgesamt eher hochpreisige Lage in der Stadt.
Andererseits hat Rom eigentlich immer Saison, ich habe die Stadt auch schon im Januar, Februar, März und November besucht - in Rom ist nie "tote Hose"! Die Sache mit den Taschendieben lasse ich mal nicht gelten , in Rom gibt es nicht mehr und nicht weniger Taschendienbe als in Berlin, Barcelona oder Lissabon. Taschendiebstahl ist immer ein "beiderseitiges Nehmen und Geben"
- Klauen und beklaut werden. Wenn man die notwendigen Sicherheitsüberlegungen nicht außer Acht lässt, ist Rom eine sichere Stadt.
Insgesamt muss man sagen, dass sich Rom (die nach vielen Städtebesuchen rund um den Globus schönste Stadt der Welt!) sich immer, in jedem Monat und zu jeder Jahreszeit lohnt. Für einen ersten Besuch bietet sich vielleicht eine etwas ruhigere Saisonzeit an, aber wenn ihr ein bezahlbares Hotel oder ein gutes Übernachtungsarrangement findet, warum nicht auch zu Ostern?!?
Also die Sache mit den Taschendieben würde ich bei der Reiseplanung mal außen vor lassen oder überlegst Du zu Hause auch, ob Du nicht mittags, sonder morgens um 8.00 Uhr einkaufen gehst, weil da weniger Taschendienbe unterwegs sind ?
Viel Spaß in Rom - eines ist sowieso klar, wer einmal dort war, der kehrt immer wieder nach Rom zurück....
Ingo
erste Kreuzfahrt und das zum Schnäppchenpereis m.d. louis majesty
Grüß dich Anne,
du bzw Ihr seid ja die Krönung*g* gleich beide KF....das bedeutet ja das wir zusammen auf dem Schiff sind?Fahrt ihr auch am 11.1. von Genua los? Dann, so nehme ich an bleibt ihr weiter auf dem Schiff u. wieder Leihnen los und ab nach Lybien usw. sehe ich das richtig?
Aber für den Preis ist das natürlich machbar....man braucht nur Zeit:-)
Leider kann ich dir auch nicht bei den Landausflügen helfen....haben es ja auch noch nicht gemacht.Denke aber auch das wir einige Ausflüge alleine machen.....viel Zeit haben wir ja eh nicht....der Aufenthalt in manchen Häfen ist nicht gerade sehr lange.Denke Casablanka werden wir wohl mal buchen...aber will mich vor Ort nochmal über die Angebote informieren. Marseille,Barcelona,Cadiz,Catargena kann man denke ich wohl auf eigene Faust erforschen.Was denkst du über das Wetter?Habe heute meine Arbeitskollegin gefragt,sie kommt aus Marokko...hat mir alle Hoffnungen genommen*g*...meinte im Januar sind es dort wohl auch nur so um die 15°...dachte schon das es etwas wärmer wäre:-(
Naja egal...pack ich halt die dicke Jacke ein:-)
Ansonsten wünsche ich Euch und uns das es ein super schönes Erlebnis wird!
L.G.Susanne
PS. wann habt ihr denn gebucht?habt ihr schon Reiseunterlagen zugeschickt bekommen?
Habe schon letzte Woche alles Geld überwiesen...noch nix bekommen:-(
Sucht möglichst viele Städte mit....
Battangbang, Berlin, Braunschweig, Brüsssel, Brasilia,Budapest, Bellari, Barcelona, Baltimore, Bremen, Bagdad, Bahrain, Baltimore, Bamberg, Blieskastel, Belluno, Bern, Basel, Baden- Baden, Bora-Bora, Bari, Bender Abbas, Bordeaux, Belfast, Belfort, Bankok,Barletta,Baghlan, Banja Luka, Birdschand, Bellinzona, Bella Coola, Bullerbü, Baden Baden, Breisach, Bad Bellingen, Badenweiler,Boston, Brighton,Bielefeld, Böblingen, Bernau, Bratislava, Bergen, Bombay, Bonn, Bogota, Birmingham, Bournemouth,Basra, Badalona, Burgos, Baghlan, Bozen,Bandur, Bhagalpur, Buxton,Bikaner,Burghausen, Boulder,Birdschand, Beaufort, Benediktbeuern, Brügge, Bad Tölz, Bad Bramstedt,Boca China, Bad Kissing, Badajoz, Bad Aibling,Baku, Bursa,Bandur Segi Begawan, Bischweiler, Boca Chica, Brazzaville, Bad Cannstatt, Bridgeport, Bad Rappenau, Bèziers, Bruchsal, Burlington, Biberach, Beaver City ,Bristol, Backnang,Billund,Buenaventura, Bietigheim, Bad Segeberg, Bingen, Buxtehude, Bougainville, Botnang, Bargteheide,Bahlingen, Bukarest, Bergerac, Burg auf Fehmarn, Bagnols-sur-Ceze, Buenos Aires, Bourgoin-Jallieu, Bremerhaven, Bad Blankenberg,Baku, Beaurepaire,Bangalore, Biancon,Biberbach,Braunfels,Banjul, Birdsville,Belo Horizonte,Berchtesgaden,Bergen, Bischofswiesen,Bergamo, Bottrop,Beinstein, Brühl, Bischofshofen, Beilstein, Badgastein, Beihingen, Bregenz, Brewerville, Bad Reichenhall, Brackwede,Belluno, Bitterfeld,Brixen, Bielefeld,Beelitz, Biarritz, Bernkastel, Briancon, Bamako (Mali), Busca (Spanien),Banjul, Bamlach, Brück, Bernau,Belem, Bradford, Bayersdorf,Bamako, Benares, Bjelovar, Bensersiel, Breda, Brixen, Biberach,Belfast, Böhmisch Kamnitz, Balasagyarmat (Ungarn) ,Banja Luka,
Balikesir,Bischkek, Balatonföldvar, Battenberg , Bad Camberg, Baiersbronn,Bodo (Norwegen), Benzweiler, Balassagyarmat (Ungarn), Bük,Bornmouth (ENG), Boltenhagen, Bikal, Burgstädt,Baarz, Biehl,Babben, Baunatal, Babke, Bärenbostel,Baek, Bayerisch Eisenstein, Balatonkenese, ...
Battangbang, Berlin, Braunschweig, Brüsssel, Brasilia,Budapest, Bellari, Barcelona, Baltimore, Bremen, Bagdad, Bahrain, Baltimore, Bamberg, Blieskastel, Belluno, Bern, Basel, Baden- Baden, Bora-Bora, Bari, Bender Abbas, Bordeaux, Belfast, Belfort, Bankok,Barletta,Baghlan, Banja Luka, Birdschand, Bellinzona, Bella Coola, Bullerbü, Baden Baden, Breisach, Bad Bellingen, Badenweiler,Boston, Brighton,Bielefeld, Böblingen, Bernau, Bratislava, Bergen, Bombay, Bonn, Bogota, Birmingham, Bournemouth,Basra, Badalona, Burgos, Baghlan, Bozen,Bandur, Bhagalpur, Buxton,Bikaner,Burghausen, Boulder,Birdschand, Beaufort, Benediktbeuern, Brügge, Bad Tölz, Bad Bramstedt,Boca China, Bad Kissing, Badajoz, Bad Aibling,Baku, Bursa,Bandur Segi Begawan, Bischweiler, Boca Chica, Brazzaville, Bad Cannstatt, Bridgeport, Bad Rappenau, Bèziers, Bruchsal, Burlington, Biberach, Beaver City ,Bristol, Backnang,Billund,Buenaventura, Bietigheim, Bad Segeberg, Bingen, Buxtehude, Bougainville, Botnang, Bargteheide,Bahlingen, Bukarest, Bergerac, Burg auf Fehmarn, Bagnols-sur-Ceze, Buenos Aires, Bourgoin-Jallieu, Bremerhaven, Bad Blankenberg,Baku, Beaurepaire,Bangalore, Biancon,Biberbach,Braunfels,Banjul, Birdsville,Belo Horizonte,Berchtesgaden,Bergen, Bischofswiesen,Bergamo, Bottrop,Beinstein, Brühl, Bischofshofen, Beilstein, Badgastein, Beihingen, Bregenz, Brewerville, Bad Reichenhall, Brackwede,Belluno, Bitterfeld,Brixen, Bielefeld,Beelitz, Biarritz, Bernkastel, Briancon, Bamako (Mali), Busca (Spanien),Banjul, Bamlach, Brück, Bernau,Belem, Bradford, Bayersdorf,Bamako, Benares, Bjelovar, Bensersiel, Breda, Brixen, Biberach,Belfast, Böhmisch Kamnitz, Balasagyarmat (Ungarn) ,Banja Luka,
Balikesir,Bischkek, Balatonföldvar, Battenberg , Bad Camberg, Baiersbronn,Bodo (Norwegen), Benzweiler, Balassagyarmat (Ungarn), Bük,Bornmouth (ENG), Boltenhagen, Bikal, Burgstädt,Baarz, Biehl,Babben, Baunatal, Babke, Bärenbostel,Baek, Bayerisch Eisenstein, Balatonkenese, Bad Düben, Biedenkopf,Biehlen...
Balikesir,Bischkek, Balatonföldvar, Battenberg , Bad Camberg, Baiersbronn,Bodo (Norwegen), Benzweiler, Balassagyarmat (Ungarn), Bük,Bornmouth (ENG), Boltenhagen, Bikal, Burgstädt,Baarz, Biehl,Babben, Baunatal, Babke, Bärenbostel,Baek, Bayerisch Eisenstein, Balatonkenese, Bad Düben, Biedenkopf,Biehlen, Brunsbüttel,Bagemühl...
Balikesir,Bischkek, Balatonföldvar, Battenberg , Bad Camberg, Baiersbronn,Bodo (Norwegen), Benzweiler, Balassagyarmat (Ungarn), Bük,Bornmouth (ENG), Boltenhagen, Bikal, Burgstädt,Baarz, Biehl,Babben, Baunatal, Babke, Bärenbostel,Baek, Bayerisch Eisenstein, Balatonkenese, Bad Düben, Biedenkopf,Biehlen, Brunsbüttel,Bagemühl, Badajoz, Balatonmariafürdo, ...