• donald08
    Dabei seit: 1234656000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1234709883000

    hallo,

    wir würden gerne zu ostern nach rom.

    empfehelnswert oder wäre ein anderes datum besser. :frowning:

    mein freund meinte dass die taschendiebe hochsaisin hätten. aber ich denke das liegt nicht nur an ostern.

    danke euch schon mal vorab.

    lg

    d.

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8148
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1234720147000

    Hallo donald,

    erst mal willkommen im HC-Forum.

    Ostern in Rom, ist glaube ich, nicht so eine gute Idee. Die Hotels nehmen den "Osterzuschlag", viele Pilger sind Ostern in Rom, ja und vor Taschendieben musst du dich immer und überall in Acht nehmen, nicht nur in Rom ;) .

    Wenn bei dir ein anderer Termin möglich ist, dann entscheide dich lieber anders.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • mangrovejack
    Dabei seit: 1169251200000
    Beiträge: 173
    geschrieben 1234721578000

    Über Eines muss man sich im Klaren sein; Ostern ist in Rom absolute Hochsaison, d. h. insbesondere Pilger überfluten die Stadt, buchen viele Hotels vor und sorgen für eine insgesamt eher hochpreisige Lage in der Stadt.

    Andererseits hat Rom eigentlich immer Saison, ich habe die Stadt auch schon im Januar, Februar, März und November besucht - in Rom ist nie "tote Hose"! Die Sache mit den Taschendieben lasse ich mal nicht gelten :? , in Rom gibt es nicht mehr und nicht weniger Taschendienbe als in Berlin, Barcelona oder Lissabon. Taschendiebstahl ist immer ein "beiderseitiges Nehmen und Geben" ;) - Klauen und beklaut werden. Wenn man die notwendigen Sicherheitsüberlegungen nicht außer Acht lässt, ist Rom eine sichere Stadt.

    Insgesamt muss man sagen, dass sich Rom (die nach vielen Städtebesuchen rund um den Globus schönste Stadt der Welt!) sich immer, in jedem Monat und zu jeder Jahreszeit lohnt. Für einen ersten Besuch bietet sich vielleicht eine etwas ruhigere Saisonzeit an, aber wenn ihr ein bezahlbares Hotel oder ein gutes Übernachtungsarrangement findet, warum nicht auch zu Ostern?!?

    Also die Sache mit den Taschendieben würde ich bei der Reiseplanung mal außen vor lassen oder überlegst Du zu Hause auch, ob Du nicht mittags, sonder morgens um 8.00 Uhr einkaufen gehst, weil da weniger Taschendienbe unterwegs sind ;) ?

    Viel Spaß in Rom - eines ist sowieso klar, wer einmal dort war, der kehrt immer wieder nach Rom zurück....

    Ingo

  • har
    Dabei seit: 1106697600000
    Beiträge: 492
    geschrieben 1234792131000

    Vergiss es!! Geht lieber noch vor Ostern in die heilige Stadt. Zu Ostern fällt praktisch der Startschuss für die Massen!

    har

  • Tirrenia
    Dabei seit: 1234742400000
    Beiträge: 439
    geschrieben 1234793875000

    Rom zu Ostern? Das ist nur etwas für Hardcore-Katholiken!

    Ciao Edoardo

  • donald08
    Dabei seit: 1234656000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1234986134000

    danke für eure infos.

    haben uns entschlossen erst im mai zu fahren.

    lg

    cl.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!