Zur Forenübersicht

7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Tagesausflug nach Gran Canaria

Hallo Stefanie,

ich habe mir einfach mal die Zeiten von Fred Olsen (Fährlinie) angeschaut. 6:30 Uhr würde es losgehen, 20:00 Uhr zurück - die Überfahrt dauert jeweils angeblich 2 Stunden, also verbringst Du schon mal 4 Stunden auf dem Schiff, und dann nocht die Wartezeiten am Hafen beim Einchecken. Dann hätte man tatsächlich aber doch fast einen ganzen Tag Zeit auf Gran Canaria (hätte ich nicht gedacht, muss ich zugeben). Ob es ausreicht - weiss ich nicht, ich war noch nicht dort.

Wir haben aber vergleichbare Rundfahrten auf Fuerte selber und auch auf Lanzarote gemacht, das war immer Stress pur (stundenlangen Rumfahren im Bus) - und wenn mal etwas Zeit war, war man entweder an einerm Restaurant (Mittagessen) oder auf einer Verkaufsveranstaltung z.B. eines Weinhändlers, Kunsthandwerk usw. Da haben sie sich dann immer reichlich Zeit gelassen - wohingegen man wirkliche Sehenswürdigkeiten (z.B. Strand Esquinzo/Fuerte oder Papagayo/Lanzarote) nur mal ein paar Minuten von weitem sehen und fotografieren konnte...

Ist Geschmackssache. Wir fahren nach Möglichkeit immer lieber auf eigene Faust (was nun jetzt bei Gran Canaria von Fuerte aus für einen Tag vielleicht aber nicht geht...)

Mehr lesen

Club Hotel Riu Paraiso Lanzarote Resort ??

Hallo Bärbel,

das Hotel kenne ich leider nur von aussen, doch es macht wirklich einen tollen Eindruck. Nebenan ist so eine kleine Kneipe wo auch viele Touris die mit dem Buss z.b. von Lanzarote anreisen (Tagesausflug) abgeladen werden. Der Strand ist einfach super toll, ideal für Leute die Strandurlaub machen wollen. Direkt in Corralejo haben wir selbst schon Urlaub gemacht (waren ja schon einigemal auf Fuerte), wir fanden es aber nicht so toll, denn dort hat man weniger Bars, ehr Restaurants und wenn man HP bzw. Ai hat, benötigt man soetwas ehr nur selten mal. Eine ganz tolle Eisdiele ist aber dort, wo wir wann immer es irgendwie geht, uns im Urlaub ein Eis holen. Leider kenne ich den Namen nicht, sie liegt aber direkt an der Hauptstrasse wenn man zum Hafen fährt auf der rechten Seite. Einmal in der Woche ist dort auch Markt, allerdings kann ich auch dazu nicht viel sagen :-(, da wir eigentlich genug Aschenbecher, Gürtel etc. im Schrank haben ;).

Euch einen ganz tollen Urlaub im Oliva Beach, direkt an den Dünen

von der binehumsel die noch 65 Tage auf den Lanzarote-Urlaub warten muss

Mehr lesen

Ausflüge nach Fuerteventura

Hallo zu deiner frage, es ist in der tat bei denn meisten Autovermietungen verboten mit dem Auto die Insel zu verlassen.Wie soll man dir dort drüben bei einer Panne zum beispiel helfen.Also an deiner Stelle würde ich einen Ausflug buchen (ca, 50 Euro pro Persohn) dann bist du immer auf der sicheren Seite.Du kanst auch mit dem Bus von Puerto del Carmen nach P.Blanca fahren dann mit der Fähre ( Armas oder schnellboot von Fred Olsen)nach Fuerte,mietes dort ein Auto und versuchst dann so viel wie möglich zu sehen.Fuerteventura ist die zweigrößte Insel der Canaren,das ist nur stress.weil du nur auf die Uhr schaust damit du auch die letzte Fähre nach Lanzarote schafst.Mach besser ein Ausflug,dann hast du weniger stress.Ach so mach doch mal ein Ausflug nach La Graciosa ( die Anmutige)Sie liegt unterhalb vom Mirador del Rio.Fahre mit dem Mietwagen bis Orsola las den Wagen dort stehen dann mit dem Boot rüber Fahrzeit ca. 20 minuten je nach wetterlage.Ein schöner Wander und Badetag auf La Graciosa,Mittag essen im Hafen und mit dem letzten Schiff zurück.Dann hast du mit sicherheit auch ein schönen Urlaubstag gehabt für gleines Geld.Viele Grüße aus Lanzarote Hasta Luego

Mehr lesen

H10 Lanzarote Garden wer war schon da?

Hallo !

Da unsere Ägypten-Reise aus bekannten Gründen ins Wasser fällt, sind wir momentan auf der Suche nach einem kleinkindfreundlichen Hotel auf den Kanaren. Dabei sind wir auf das Lanzarote Gardens gestossen, welches uns durch die vielen guten Kritiken und dem hervorragenden Angebot gerade für kleine Kinder (unsere ist 22 Monate) anspricht.

Haben dennoch noch ein paar Fragen an die Kenner:

- Costa Teguise im April und mit Kleinkind; Wie verhält sich das mit dem stetigen Wind um diese Jahreszeit ? Wie ist die Hotelanlage geschützt ? Ist der Kinderpool beheizt und vom Wind ein wenig geschützt?

- Appartement; was eignet sich eher für unsere Familiensituation, Erd- oder Obergeschoss? Gibt es Zimmerempfehlungen ? Da unsere Tochter relativ früh schläft, wäre eine ruhige Ecke super. Hat jemand ausserdem Erfahrungen mit dem Babyphone in der Anlage gemacht ?

- Mietwagen: Da wir die ganze Reise wohl individuell buchen, möchten wir auch gleich einen Mietwagen ab Flughafen reservieren? Welche Firma ist da empfehlenswert ?

- Alternativen: Hat jemand sonst noch einen anderen ultimativen Hoteltipp ?

Ich weiss sind ein wenig viele Fragen auf einmal, doch wir haben uns bislang noch gar nie mit Lanzarote auseinandergesetzt und April ist ja schon bald.

Vielen, vielen Dank für Eure Tipps !

Grüsse

Patric

Mehr lesen

Zum ersten Mal La Palma

Hallo Jürgen und Claudia,

ich war mit der Familie 2x auf Lanzarote und 2x auf La Palma (außerdem 2x G.C. + 1x Teneriffa). Beide sind absolut attraktive Inseln.

Auf La Palma findet ihr landschaftlich bis auf lange und weiße Strände und Dünen alles, was die Gesamtheit der Kanaren zu bieten hat, und die Insel trägt nicht umsonst den Beinamen "La Isla bonita". Z.B. im Süden hat's vulkanischen Lanzarote-Flair und im Nordosten gibt's dichten grünen Wald.

Eine Shoppingmeile und eine lange Strandpromende kann euch La Palma nicht bieten (genauso wenig wie Massentourismus). Santa Cruz ist jedoch eine schöne und interessante Stadt mit vielen Geschäften und einigen Attraktionen.

Serpentinen hat La Palma mehr, als mir lieb ist, zu bieten.

Es gibt auch Wanderwege, auf denen man spazieren gehen kann.

Ob für euch La Palma langweilig werden könnte, mag ich nicht beurteilen (da bin ich aus euren Beiträgen, was Prioritäten betrifft, nicht ganz schlau geworden ;)   ). "Schwerpunkt" der Insel ist ganz eindeutig die sehr abwechselungsreiche und attraktive Landschaft.

Für meine Familie und mich war es die kanarische Insel, die wir zuletzt besucht haben, und die wir als nächste besuchen werden.

Gruß,

Rudy

Mehr lesen

Zum ersten Mal La Palma

Hallo Rolf

mit lohnendes Ziel meinen wir eben sowas wie auf  z.B. Feuerberge,Kaktusgarten,LagOmar,schöne Strände bzw.Strandpromenaden und so vieles mehr auf Lanzarote.

Puerto de Mogan,die Dünen von Maspalomas,wieder die Promenaden auf GC.

Loro Park,die Gegend um den Teide,Los GigantesPueblo Chico,Mercedeswald auf Teneriffa

Zu Fuerte fällt mir auch nicht wirklich was ein ausser vielleicht der Strand im Norden,das Wrack der American Star ist ja mittlerweile weg,die Höhlen bei Ajuy

und noch den Leuchtturm Punta de la Entallada.

Wenn du uns noch Tipps geben kannst und willst,dann immer her damit.

@Casuzze

Eine Kombination von 2 Insel wird wahrscheinlich unser Budget sprengen.

Die Fähren nach La Palma gehen nur von Teneriffa (waren wir erst 2013)aus,mit Binter wahrscheinlich sehr teuer.

Aber das kann mir mein RB mal aufdröseln.

Vielen Dank für deinen Hinweis.

@ Rudy

na geht doch :kuesse:

wahrscheinlich hast Du recht mit dem längeren Aufenthalt.

Und Inselhopping will auch bezahlt werden. ;)

Wir waren jetzt 3x Lanzarote,2x Teneriffa,2xFuerte,1xGran Canaria.

Ich merke schon,es wird nicht einfach mit La Palma und uns,aber sehen wollen wir sie doch mal.

vielen Dank

Gruß @ all

Jürgen und Claudia

Mehr lesen

Mit Elke Gran Canaria kennenlernen: Ausflugtipps, Bilder, spannende Geschichten... Info-Thread

Wer zum ersten Mal auf Gran Canaria ist, wundert sich vielleicht, dass viele Leute Wasserkanister schleppen. Dafür gibt es eine einfache Erklärung. Das Leitungswasser hier ist stark gechlort und schmeckt deshalb nicht so gut. Es hat Trinkwasserqualität und wird auch regelmäßig überwacht. Ich wurde schon oft gefragt, ob es zum Zähneputzen schädlich ist. Dafür kann man es unbesorgt benutzen. Zum Kaffeekochen nehme ich Wasser aus dem Kanister. Ansonsten halte ich es beim Kochen so, dass ich für alles, was abgegossen wird wie Nudeln oder Kartoffeln, Leitungswasser verwende. Für Suppen oder Soßen verwende ich das Wasser aus dem Kanister. Man kann hier in den Supermärkten Wasser im 5 oder 8 l Kanister kaufen. 

Woher kommt unser Leitungswasser? Es handelt sich bei ca. 85 % um entsalzenes Meerwasser. Dazu werfen wir mal einen Blick in die Vergangenheit. Die Kanaren hatten – bis auf Fuerteventura – bis in die 1960er Jahre ausreichend Wasser. Es gab rund 1.500 Wasserstollen, die zum Beginn des 19. Jahrhunderts entstanden, davon werden einige heute noch genutzt. Im Jahre 1964 wurde auf Lanzarote die erste Meerwasser-Entsalzungsanlage Europas eingeweiht. Mittlerweile existieren auf den Kanaren 22 solcher Anlagen, damit haben sie sich weltweit zu einem Vorbild entwickelt. 

Mehr lesen

Badewetter April/Mai auf Fuerte?

Hallo! Ich wäre sehr dankbar über paar Tipps die Kanaren, speziell Fuerteventura (Auch Lanzarote)betreffend.

- Wie ist das Wetter üblicherweise April/Mai dort? Ist das Wasser sehr kalt? Wir sind mit 3-jährigem Kind (ich werde im 7 Monat schwanger sein) und würden gern richtigen Badeurlaub machen.

- Welche Orte wären zu empfehlen? Caleta des Fustes oder Corralejo? Wo ist es windgeschützter?

- Wo kann man sonst noch um die Zeit Badeurlaub machen? Können halt nicht so weit fliegen und möchten nicht unbedingt Nordafrika oder Türkei.

Vielen Dank vorab!!!

Mehr lesen

Lago Playa Park "Club Alltoura" in Cala Ratjada, Bungalow oder Haupthaus?

Kann mir jemand was darüber sagen ? Was ist da der Unterschied?

Auf den Fotos sehen die Bungalows ja sehr schön aus. Möchte nicht gerne im Erdgeschoß wohnen. Was könnt Ihr empfehlen?

Wollen kurzfristig 10 Tg. dahin.

Reisebüro sagte, erst ab 27.3. geöffnet.

Wurde da renoviert ? Normal das ganze Jahr geöffnet.

Kann man zu dieser Jahreszeit da hin? Müssen nicht im Meer baden. Wollen Mallorca kennenlernen und die Gegend erkunden.

Kenne den Club Albatros Ägypten, Lanzarote,Fuerteventura, Gran Canaria. Ist dieser Club auch so? Animation usw.?

Gruß

Siegi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!