7044 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
7044 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
Flüchtlingsproblem in Griechenland
@ Ahotep ...konnte diesen Beitrag heute Morgen hier NICHT Posten...deshalb gepostet im anderen Thread!!!
hier nochmals..
Kos - aktuelle Situation zum "Flüchtlingsproblem" 18.08.2015 10:27:20 guten Morgen ,
ich werde morgen mit meiner Frau auf die Insel Kos fliegen. und natürlich werden wir auch in die Inselhauptstadt Kos gehen.zur Frage von @Freiflug1812..Angst vor Seuchen ?? warum sollte man die haben ? Da hab ich keinerlei bedenken..
Der Gedanke an Stonierung,Umbuchung ect.kam für uns nicht einmal in Frage. es ist ,wie schon einige vorher schrieben ,einfach Realität. und diese ist gerademal ca. 2300km von uns weg..Ob Griechenland,Italien,Spanien,Türkei usw..Täglich und überall wird man damit konfrontiert (wenn man mit offenen Augen durchs leben geht !!)und nicht nur Pooltourist ist.auch auf unseren Autobahnen haben wir hier täglich hunderte Flüchtlinge..
Wir verfolgen zwar auch die Medien aber einiges glaub ich denen eh nicht..Ende Mai waren wir auf Rhodes und auch da sind viele Flüchtlinge....wie oft hab ich da in den Nachrichten oder im umfeld.gehört : wie kann man nur?...die sind bald Pleite,Griechen mögen keine Deutschen uvm..so ein Schwachsinn.es war wunderschön dort,alle Nett .und vorallem...dieses land lebt vom Tourismus.es gibt Menschen die glauben echt alles was in der "überparteilichen" B...Zeitung steht oder im Fernseh gesagt wird (meiner Meinung nach übertiebene und verkaufsfördernde Panikmache)..keine Frage ..es ist eine üble Situation was da passiert,und ich kann sie nicht ändern ..aber ich kann etwas dazu beitragen..ob als Urlauber in diesen Ländern,Spender oder Helfer vor Ort... wie auch immer...
sobald wir wieder zurück sind werde ich hier berichten..
Lg
Kreta oder Kos - Mitte August !?!?
ich würde dir das porto bello beach auf kos empfehlen. sehr schöne anlage, bungalowbauten, toll angelegt,
AI Verpflegung ist sehr gut, u.a. 5 Restaurants - auch griechisch - sehr lecker,
bezüglich dem strand kommt es auch euren wünschen sehr nahe, er ist sehr feinsandig, absolut klares wasser, flach abfallend und so gut wie keine wellen
kannst ja auch mal im internet schauen, adresse www.portobellohotels.com - glaube ich zumindest das es so war!
die anlage hat 4 * und hält sich preislich auch noch im rahmen, meine eltern haben mitte juni 875 € im internet bezahlt, wieviel es im august kostet weiß ich nicht, schätze so um die 1000 euro, wenn ihr es etwas exklusiver wollt, dann könnt ihr auch das schwesternhotel buchen (porto bello royal - 5*), ist aber beiweitem nicht so gemütlich!
das es auf kos nicht so viel zu sehen gibt stimmt, dafür hat es aber sehr schöne strände, die es glaube ich auf kreta nicht so viel gibt, auf deine ausflüge brauchst du aber nicht zu verzichten
viel spass beim suchen
melanie
Will eine neue griechische Insel entdecken!
hallo Thobi,
empfehlen kann ich dir die Insel Kos - zwar relativ klein, hat aber aber alles zu bieten. Eine Menge Sandstrände, auch Kieselstrände, Felsbuchten, Berge - demzufolge auch Täler und jede Menge Antike..und schöne Hotels. Wir waren direkt in Mastichari, im Ort ist wirklich ein herrlicher Sandstrand, auch rechter hand vom Ort Mastichari verläuft ein weiter langer Sandstrand bei den nächsten Hotels (zb. Horzon Beach, Neptune Resorts)- die mir allerdings zu weit ab von der zivilisation liegen - aber tolle Resorts sind..
Schnorcheln lohnt sich zwar dort nicht, aber mit Mietwagen kann man schnell mal in die Bucht von Limnionas in den Nordwesten der Insel fahren, oder zur Bucht Agios Stefanos - wo man auch rüber zur kl. Insel Kastri schwimmen/schnorcheln kann..schnorcheln kann man auch an der Empros Therme in Südosten der Insel.
Du kannst auch bei google earth Mastichari eingeben oder Kos, dann kannst du dir die Insel mal von oben ansehen..oder auch mal meine Hotelbewertung vom Mastichari bay - da stehen unter Empfehlungen eine Sachen drin zwecks Ausflüge..
Gruß Aida3
Kosneuling
Hallo an alle Inselfans!
Mein Mann und ich wollen im Mai 09 auf der Insel Kos Urlaub machen.
Seid Wochen " arbeite ich mich nun durch Reiseunterlagen, besuche Foren und sammle so ziemlich alles an Informationen über diese Insel.
Man sollte glauben, dass ich jetzt gut informiert bin. Aber? Eher verwirrt würde ich meinen Zustand beschreiben.
Habe ich ein Hotel gefunden und lese die Bewertungen, bin ich jedesmal wieder unsicher wg. der Buchung. Die Bewertungen für ein und das selbe Hotel gehen oft weit auseinander, dass es mich schon sehr wundert.
Wir wollen einfach ein schönes Hotel oder einen Bungalow an einem Sandstrand.Kos Stadt sollte gut zu Fuß zu erreichen sein, da wir ganz gern
mal einen längeren Spaziergang machen. Ebenso können wir faul am Strand abhängen. Wer kennt denn ein schönes Hotel und gibt uns ehrliche Tipps?
Und wie ist für gewöhnlich das Wetter Mitte Mai auf Kos?
Wir waren erst ein einziges Mal in Griechenland und zwar in Gythion auf dem Festland.
Wäre super, wenn mir jemand antworten würde und mir somit eine Entscheidung leichter machen würde.
Liebe Grüße
Karin
Party und Kultur?!?
na bei kos hab ich ja schon gschriebn warum. in kardamena glaubst, du bist in einem pub im liverpooler arbeiterviertel & bei kos-stadt haben mich die strände nicht sooo vom hocker gerissen. dort ein apartment ist aber immer noch das beste für party, kultur & strand ... auf dieser insel (ev. gefallen sie dir besser. sieh dir einfach ein paar bilder dazu, nördlich der stadt an). in allen andren orten liegt nightlifemäßig der hund begraben, ev. gehts noch in der bucht von kefalos. auf diese seite der insel hat es mich aber noch nie verschlagen. hier würd ich im griechenland-forum näher fragen, falls es in die engere wahl kommt.
malta ist so eine sache. im prinzip gibts ja nur den strand der mellieha bay & wenn am meer was los ist, dann ist es dort (partymäßig). sonst rund um st. julians, weil dort die ganzen sprachurlauber sind. unterkünfte in unmittelbarer nähe des strandes (sprich mellieha bay) sind aber eher dünn gesäht.
alle andren (wunderschönen) sandbuchten sind sonst ohne bebauung oder ala radisson in der golden bay.
Flüchtlingsproblem in Griechenland
Vielen Dank für den konstruktiven Beitrag KVka (endlich). Auf solche Info´s haben wir gewartet.
Nun wissen wir was wir tun müssen, wenn wir ab August auf Kos sind.
Wenn jeder Urlauber auch nur die Reste seiner Hygiene-Artikel dort abgeben würde (Shampoo, Duschgel, Deo usw.), statt es einfach im Hotel zu lassen oder wieder mit nach Deutschland zu schleppen, dann würde eine ganze Menge zusammenkommen ohne das man sich in Unkosten stürzt.
Die Augen vor der Realität zu verschließen, nur weil wir Urlaub haben, finde ich auch irgendwie krank.
Weshalb buchen wir denn so gerne Kos? Wegen der Sonne, weil es noch nicht so überlaufen ist, wegen der Freundlichkeit der Griechen und nicht zuletzt wegen des günstigen Preises.
Leute die an stornieren denken, können sich ja gern auf Malle dicht an dicht am Strand tummeln oder das vielfache für die Malediven ausgeben. Vielleicht ist es für einige Angsthasen auch besser einfach in Deutschland zu bleiben. Was jetzt nicht negativ gemeint ist, da auch Deutschland wunderschön ist - aber eben ziemlich teuer.....
Urlaub in Griechenland - Nur wo?
https://www.holidaycheck.de/hi/hotel-acharavi-beach/1d12d645-2ba9-31cd-b544-a180759aa02b
https://www.holidaycheck.de/hi/mayor-pelekas-monastery/952f224a-7c5f-350e-883c-f63f14115113
Kreta:
https://www.holidaycheck.de/hi/hotel-eva-bay-adults-only/a32e47d3-ebec-3b31-8369-47a645c21e12
https://www.holidaycheck.de/hi/hotel-anissa-beach-village/7fc2e18e-a086-3053-9575-ce18c48f69d1
https://www.holidaycheck.de/hi/blue-marine-resort-spa/7cec3ee2-e4d4-3e8d-9b2c-aa5e860384fd
https://www.holidaycheck.de/hi/sentido-elounda-blu-adults-only/bda8457c-8157-3232-b944-6690ed1ffdc6
https://www.holidaycheck.de/hi/sentido-mikri-poli-atlantica/50eb769b-a898-352d-a6ff-7ba32a09aa4d
Kos:
https://www.holidaycheck.de/hi/kipriotis-panorama-hotel-suites/3eb3bbbb-cfc4-3468-b1a7-c9aa45be090b
https://www.holidaycheck.de/hi/grand-blue-beach-hotel/8ee10578-443b-45d7-bae4-b18b61d2a692
https://www.holidaycheck.de/hi/blue-lagoon-resort/595aa16f-6527-3ab6-ad38-47780a2bb341
So das war es fürs erste. Kos ist mit unseren "Anforderungen" schon deutlich teurer als Kreta bzw Korfu.
Das erst aufgeführte Hotel in Korfu ist vom Preis her ca 400€ günstiger als alle anderen. Sieht dennoch sehr schön aus.
Ich bedanke mich schon einmal für alle die mir geholfen haben =)
Grüße,
Aquagenius
Mastichari oder Kardamena?
Hallo zusammen!
Zuerstmal ein Gutes neues jahr!
Wir (meine Frau und ich) möchten heuer im Juni Urlaub auf Kos machen.
Die letzten beiden Urlaube verbrachten wir auf Kreta in Stalis im Cactus Royal
und auf Rhodos in Faliraki im Sentido Apollo Blue.
Beide Hotels waren hervorragend , auch die Lage war für uns perfekt.
Heuer suchen wir auf Kos ein geeignetes Hotel für einen Badeurlaub, wir möchten
jedoch auch die Insel erkunden.
Ins Auge gefasst haben wir momentan das Horizon Beach in Mastichari.
Die Lage dürfte ganz gut sein, der Ort Mastichari ist auch nicht so weit weg und
zur Not fährt ja ein Bus wie ich gelesen habe.
Irgendwie gibts in Kardamena viele tolle Hotels. Ich las jedoch im Netz dass Kardamena sehr von Engländern überlaufen ist !? Stimmt das so?
Bin ich mit Mastichari gut dran bei meiner Wahl? Oder ist Kardamena genauso empfehlenswert? Wenn ja, welches Hotel ist dort empfehlenswert?
Würde mich auf ein paar Tipps von Euch freuen.
Danke im voraus,
liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Karl
Kos oder Rhodos?
Hallo Lucky04,
also den Hinweis eurer Schwägerin mit der Transferzeit solltet ihr schon bedenken, zumal meist noch diverse Hotels angefahren werden.
Das Neptune Resort hat "nur" HP, das muss kein Nachteil sein, aber wenn man dann mal ausserhalb Essen möchte, ist man zwingend auf einen fahrbaren Untersatz angewiesen, wie die Vorschreiber schon schrieben, liegen die von dir genannten 3 Hotels in der Nähe von Mastichari, aber auf keinen Fall zu Fuß zu erreichen.
Schaut doch mal das Grecotel Royal Park - Nähe Marmari - an - da seid ihr rundum versorgt und es ist ebenfalls ein schöner Strand und Kos-Stadt ist noch etwas näher.
Mir hat Kos gut gefallen, hatten für 6 Tage Mietauto, und da kann man jede Ecke der Insel mehrmals erkunden
Waren übrigens in Mastichari im Mastichari Bay, ist aber eher nichts für euch, wenn ihr schone Poollandschaften wollt...wer dagegen einen schönen Garten liebt, ist dort gut aufgehoben. Ud man kann jeden Abend in die Stadt laufen 5min. zu Fuß - gibt genug Tavernen und Bars.
Noch Fragen?
Gruß Uwe