Zur Forenübersicht

7044 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Kos macht süchtig ! ;o)

@Lexilexi sagte:

ich würde auch gerne mal mit dem kos- virsu infizeirt werden.

jedes jahr aufs neue nehme ich mir das vor.

auf der suche nach einer unterkunft scheitert es aber.

ich möchte ein bezahlbares appt. oder studio, mit möglichkeit der selbstverpflegung.

aber dann bitte in einem ort, wo fußläufig tavernen und supermärkte sind.

meine erfahrungen sind bisher:

entweder mitten im trubel, aber dann ai (lehne ich ab)

oder

schönes appt. aber dann in der pampa.

oder aber zu horrenden preisen (siehe pelopas resort)

und letztendlich komme ich immer wieder auf kriti zurück.

warum kann es sowas wie in geo nicht auf kos geben?

Schau mal dieses: Hotel!  an oder das  oder diese?

Gruss von ALICE

Mehr lesen

Flüchtlingsproblem in Griechenland

So, wir sind heute morgen um 10 hier angekommen. Alles bestens,das Wetter prima,urlaubsstimmung pzr,als wir aus dem Flugzeug gestiegen sind. Wir sind in tigaki im Hotel golden kos untergekommen. Ich kann das auf jeden Fall empfehlen. Sehr schöne, ruhige Lage,nettes personal. Sehr gemütlich die Anlage. Und wirklich keine nervige Animation :) zum preis der ganzen Sache, 319 euro pro Person inkl Flug und Frühstücksbuffet. Für 10 tage. Bisher nichts vom Thema Flüchtlinge. Morgen geht es nach kos Stadt. Mal schauen, wie da die Lage aussieht. Aber ich gehe davon aus, dass na h und nach die Lage,doch etwas entspannen wird. Und vom Saison ende ist hier aber noch nichts zu sehen, also bisher,zwei lokale, die zu hatten, die sahen allerdings auch aus, als hätten diese schon länger zu.

Fortsetzung folgt, dann Bericht vom tablet aus. Weil auf dem pupu Handy erkenne ich die Schrift fast nicht. Deswegen sorry für Tippfehler ;) und die Insel hat mich sofort begeistert, ich bin das erste mal hier.

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Guten Morgen aus Kos!

Bericht von uns: heute 6:10 Uhr von Frankfurt aus los (normal ist Tuifly in Terminal 2, der ist aber geschlossen). Beim Check-in wurde der QR-Code verlangt, sonst wären wir nicht eingecheckt worden. Der Flug war turbulent und ich hatte teilweise echt Angst.

Es gibt keine Unterlagen mehr von TUI, also am besten gleich die App laden, da sind alle Infos drin. Maskenpflicht in allen geschlossenen Räumen, bekommt man aber im Bus am Flughafen beim Transfer erklärt.

Wir hatten sowohl für jeden ein Formular als auch ein Familienformular auf dem Handy dabei, kein Ausdruck. Alle Codes hatten die 4, wir mussten nicht zum Test und ich habe nur das Familienformular vorgezeigt sowohl beim Check-in als auch beim Eingang in den Flughafen von Kos. Der Code wurde meiner Meinung nach noch nicht mal angesehen. Ich hatte als Frau wohl andere Reize 🤣. Vielleicht hilft’s als Tipp (und ich hatte jetzt nix freizügiges an, nicht was falsches denken). Eine Familie etwas später wurde getestet, es ging aber alle sehr fix!

Sonnige Grüße

Carmen

Mehr lesen

Reisen 2024- Preisentwicklung

Wir waren dieses Jahr 4x auf Kos, Appartment Byron Tigaki zumeist 5- 6 Tage mit Corendon ab CGN .

Es wurden max. ca, 850€ in Summe für Flug und Unterkunft aufgerufen.

In 2024 gleiche Zeiträume (ohne Corendon fliegt nicht mehr ab CGN nach KGS) gleiche Dauer im Schnitt

in Summe ist die Unterkunft mit Flug jedes Mal ca. 350 bis 500 €uro teurer.

Dank Eurowings ab CGN ohne Alternative nun recht teuer.

Dazu waren in diesem Jahr die Tavernen ca 15% aufgeschlagen.

Die Leihwagen auch etwas um die 5%.

Die Flugpreise sind durch den Wegfall von Corendon nur Flug von ca 350-500 Euro auf fast das doppelte gestiegen.

Über Weihnachten Trendy Aspendos Beach , Türkei 45€ Mehrpreis zu letztem Jahr.

Zu Karneval sogar 60€ günstiger wie dieses Jahr.

Man sieht auch bei den einfachen Unterkünften auf Kos einen starken Anstieg der Preise durch das knappere Flugangebot.

Nur Flug ab CGN oder DUS ca 20.05 für 9 Tage fast 1000€ zu 450 € .....schöne Aussichten.

Wer es zahlen mag .... die Sonne ist ein paar Kilometer weiter auf der Türkischen Seite keine andere.......... :grinning:

Mehr lesen

Quad mieten auf Kos

Hallo, wir mieten uns auf Kos immer ein Quad für 2 Tage, wir haben zwar schon alles sehenswertes gesehen (denke ich ;) ) aber uns gefällt es mit dem Quad über die Insel zu fahren. Die Straßen dort sind klasse, gibt auch tolle Offroad Strecken und die Straßen sind nicht so überfüllt.An einem Tag (wir sind immer in Kardamena) fahren wir Richtung Kos Stadt bis zum Ende der Insel wo die Thermalquelle ist. Auf dieser Strecke gibt es in der Nähe von Kardamena, die Festung Antimachia zu erkunden(mit sehr schönem Blick über das Meer), dann gibt es noch die Ausgrabungsstätte Asclepeion (dort unbedingt im Vorhof einen frischgepressten O-Saft trinken). Dort in der Nähe ist auch noch der Garten des Hipokrates (dieser war jedoch vorletztes Jahr sehr heruntergekommen). Das Bergdorf Zia auf keinenFall vergessen, Kos Stadt ist natürlich auch sehr schön, dort gibt es auch noch eine Ausgrabungsstätte und Endstation (für uns) ist dann die Thermalquelle. Auf der Strecke in die andere Richtung, Richtung Kefalos, gibt es den Pfauenwald, da geht es von der Hauptstraße rechts hinein, vorne an der Straße steht ein Schild " Plaka". Von der Hauptstraße links liegen sehr tolle Strände, wie auch zb. der Sandy Beach, dort gibt es auch Liegen und Schirme zu mieten. Dort ist es herrlich, sehr sehr wenige Leute. Highligt ist es,  hinter Kefalos hoch auf die höchsten Punkte zu fahren mit herrlicher Aussicht. 

Also wir finden es immer toll 2 Tage ein Quad zu mieten und wenn es euch mal langweilig werden sollte, könnt ihr auch mal mit dem Schiff 1 Tag rüber in die Türkei nach Bodrum fahren :-)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!