Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Eben Flug gebucht - Sri Lanka

Hallo,

beachten solltet ihr, dass man in Sri Lanka eine völlig andere Kultur vorfindet.

Und die unterscheidet sich nochmal erheblich von anderen asiatischen Urlaubsländern wie Thailand, Indonesien oder Vietnam.

Shorts, Hot pants, Spaghettiträger, kurze Röcke, Muskelshirts sind nur am Strand erwünscht. Auch westlich geprägte Sri Lanki halten sich in der Öffentlichkeit an diese Kleiderordnung.

Lächeln spielt im Alltag der Umgangskultur untereinander eine tragende Rolle.

Als Westler sind wir geneigt, dies als Ausdruck von Freundlichkeit, Zuwendung oder individueller Sympathie zu deuten. Hierbei handelt es sich meist um eine singhalesisch tradiert bedingte Geste, die keinerlei "tiefere" Absichten hat.

Schon gar nicht im touristischen Westen der Insel.

Eine Mischung aus Freundlichkeit, vor allem aber RESERVIERTHEIT ist an Strand und Straße unbedingt ratsam. Ihr werdet immer angesprochen werden, auf der Rundreise, in eurem Strandhotel - in den allermeisten Fällen geht es um ein Geschäft, das (auch für europäische Verhältnisse) recht einseitig  ist.

Die Userin Abholl hat in den letzten Threads zu Sri Lanka ein paar gute Beispiele genannt. Daher misstrauisch sein, wenn ein tolles Produkt im Gewürzgarten auf der Rundreise in zwei oder dreistelliger Euronenziffer angegeben wird, Vorsicht walten lassen, wenn nach einem längeren FREUNDLICHEN Austausch nach persönlichen Daten ( E-Mail, Telefonnummer) für eine weitere kulturübergreifende Kontaktaufnahme erfragt wird. Oder wenn euch jemand anspricht, der scheinbar glaubhaft macht, euch aus dem Hotel zu kennen.

An der Westküste hat man es mit vielen Neppern, Schleppern und Bauernfängern zu tun.

Bitte bedenkt: Diese Leute sind in Wirklichkeit (auch für europäische Verhältnisse) allesamt recht gut situiert.

Die "durchschnittlichen" Sri Lanki jenseits der touristischen Westküste würden keinen Touristen "bequatschen", überreden oder übers Ohr hauen.

Mehr lesen

Wohin ende Dezember

@uweder1 sagte:

ähh,mmh hab da eine idee: wie wär´s mit GC Playa del ingles??

Im Ernst, wollt ihr überhaupt was anderes?, wenn ihr mal woanders hinfahrt (Ägypt), dann wollt ihr exakt die Kanaren-Verhältnisse vorfinden - versteh ich nicht ganz... :frowning:

Entweder ich lass mich auf ein Reiseziel ein oder nehme Enttäuschung in Kauf. Letztere kann euch wahrscheinlich keiner ersparen, wenn schon die Angst vorm fremden Essen (Thailand) größer als der Urlauberdrang ist..

Übrigens, auch in Asien gibts Pizza und co. Obst ist besser als hier und Reis ist Reis, nur Kartoffeln gibts dort eher nicht. Thailand fänd ich super.. so tolle Hotels für´s Geld..,  aber leider - das Essen?? Etwas teurere Alternative, aber nicht so scharfes Essen bietet Vietnam, hat auch super Hotelanlagen, nur mit dem Bummeln wird´s wieder sehr schwierig.. bleibt halt nur GC.

Gruß Uwe

Manchmal sollte man einfach mal den Mund halten, wenn man nur dumme Sprüche raus kloppen kann. Nein, wir möchten nicht nach Gran Canaria, mit dem Beispiel wollten wir nur verdeutlichen wie wir uns den Urlaub vorstellen, aber auch noch mal für dich zum mitschreiben, es sollte warm sein, mit einem schönen Strand, abends mal weg gehen, bisschen was unternehmen können, leckeres Essen und vielleicht auch mal shoppen gehen.

Mehr lesen

World insight Erlebnisreisen

Reise nach Myanmar-Laos-Kambodscha mit world-insight

Allgemeine Kritikpunkte:

- trotz mehrmaliger Telefonate im Vorfeld keine ruhigen Zimmer bekommen, erst nach massiven Beschwerden per Mails vor Ort

- Einzelzimmer Zuschlag mit 699.-€ höher als üblich (Hotels in Asien sind rel. günstig), dafür meist die schlechtesten Zimmer als Alleinreisende (nahe Rezeptionen, Restaurants, zur Strasse....)

- keine Info ü. Möglichkeit von Premium economy erhalten

- z.T. richtig miese Unterkünfte (Mekong, Laos) mit benutzter Bettwäsche, dreckigem Zimmer / Bad

-im Vergleich zu anderen Reiseveranstaltern sehr schlechte Gesamtorganisation (ich war 2016 mit mediplus und Aldireisen in Vietnam, viel bessere Unterkünfte, Reiseorganisation und wesentlich besseres Preis-Leistungsverhältnis)

Kritikpunkte bei einzelnen Stationen der Reise:

Myanmar:

- Reise über Berge Mandalay bis Inle-See viel zu anstrengend

- dafür unnötige Zeitverschwendung von Reisetagen von Burma nach Laos (ü. Techilek)

- erbärmliche Tour zu Mönchsparade (solche ethisch fragwürdigen Ausflüge sollte sich eine verantwortungsvolle Reiseagentur sparen! )

- Besuch einer Englischschule als PR-Maßnahme des Veranstalters nur peinlich

Kambodscha:

- eine 2. Reisegruppe übernachtete einfach spontan komplett in Öko-Lodge (viel zu voll, statt 2 waren 4 Leute/Bungalow.!!!)

- ich wurde aus Platznot ohne Absprache mit männlichem Mitreisendem in 1! Zimmer gesteckt, geht gar nicht!

- extrem schlechte Organisation der Rückreise! 40std - unzumutbar

- sehr späte Ankunft im Badehotel an Ende der Reise und nächtliche Abreise um 2Uhr, dafür 2x6 h zus. Reisezeit - sehr schlecht organisiert

Fazit: es war mit Abstand die teuerste Reise mit den miesesten Unterkünften und der schlechtesten Organisation, die ich in all den Jahren je erlebt habe. Die lokalen Reiseagenturen und Tourguides versuchten auszugleichen was ging, das enthebt world insight nicht seiner Verantwortung 

—> Reiseveranstalter world insight auf keinen Fall zu empfehlen!!!!

Mehr lesen

Vietnam-Erfahrungsberichte

war in vietnam im januar/februar 2004. süden bis mitte. land und leute sind super und super nett. keine nervigen verkäufer, ausser mal zwei in saigon. in puncto sicherheit eine glatte 10! man sollte seine touren etwas abseits der normalen route planen und sich auf jeden fall länger im mekong delta aufhalten, als die üblichen 1-2 tage. auch waren wir im nam cat tien nationalpark. zwar wenig tiere, aber eine super landschaft - wirklich riesige bäume.... in 22 tagen kann man gerade mal einen kleinen einblick gewinnen. ausserdem ist der klimawechsel von nord/süd ziemlich heftig. nun organisiere ich den trip in den norden/central highland für die gleiche zeit. die organisation vor ort erfordert einiges an zeit, da man dort sehr "gründlich" ist :-)

die strände waren zumindest im süden nicht so toll. leer ja, aber eine ziemliche strömung sowie "tonnen" von plastik u.ä. im wasser. in der mitte soll es ähnlich sein und im norden? da dort die wieder größeren städte sind... naja, man ist eben nicht in europa. (da sieht es übrigens auch nicht immer toll aus.) der strand von na trang oder phan tiet/mui ne ist okay. dort ist nur zur saison einiges los. wen die strömung nicht stört: dem empfehle ich für ein paar tage das anoasis beach resort. eine super truppe und gutes preis-/leistungsverhältnis. essen abends im resort so zwischen 5-8 dollar. man bedenke es ist ein 4+ sterne resort! große bungalows und eine natürlich anlage + privatstrand, der gereinigt wird. etwas für ruhe suchende - nach dem anstrengenden trip durchs land.

gruß peggy

Mehr lesen

Eben Flug gebucht - Sri Lanka

Vielen herzlichen Dank für Alle Tips!

Wir waren schon in vielen anderen ärmeren  Ländern in Asien wie Vietnam, Burma, Kambodscha oder Malaysien... zusätzlich waren wir letztes Jahr in Kenia... somit denke ich, es wird nicht so ein Unterschied, oder?

Ich haber hier schon sehr viel über Sri Lanka gelesen. Ich freue mich schon auf die Menschen, die Natur und Tempelanlagen. Sie sehen wie in Ayuthaya aus.

Was kosten so die Getränke in dem Land?

Wir haben uns nun für die Klassische Ceylon Rundreise von Neckermann entschieden. Ich denke, wir werden viel sehen und erleben. Man fährt hier eher in kleinen Busen, oder? Die Strassen sollen nicht so toll sein, deswegen kann ich mir kaum einen 40 Personen Bus vorstellen.

1 Tag vor der Rundreise bleiben wir im Dolphin Hotel. We sieht es mit Transfer aus? Ich mag es nicht über Katalog buchen, da 36 Euro pro Strecke für 2 Leute einfach zu viel ist. Sind am Flughafen Taxis, die uns günstiger zum Hotel bringen?

Für die restlichen Tage nach der Rundreise entspannen wir in Blue Water in Wadduwa. Soll ja ein angenehmes Hotel sein. Habe nur positives gelesen.

Heute habe ich auch im Postkasten den neuen Reise & Preise Magazin. Ist ja echt witzig. Sri Lanka Bericht ist wirklich dabei.  

Und wegen der Freundlichkeit und Lächeln ... das ist ja gar kein Problem. Ich hasse es selbst, wenn ich in den öffentlichen Transfermittel bin und alle schauen mich böse an und sind nur dunkel angezogen. Österreich ist nicht anders als Deutschland. :-) Deswegen fahre ich gerne nach Asien, wo die Leute immer nett und freundich sind.

Liebe Grüße an alle!!!

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

mit einem fast aufgegessenen "Wildschwein am Spiess" meldet sich der Erwin zurück und wirft mal ein kurzes "Hallöchen" in die Runde...! :beers:

Was die Produktionsstätten der bekannten, grossen Textilunternehmen bzw. Discounter betrifft, so hast Du natürlich recht - man findet sie alle irgendwo in Asien, in letzter zeit meistens Südostasien insbesondere Vietnam.

Zum Glück haben sich ein paar Mittelständler diesem Ternost-Boom nicht angeschlossen, bleiben da mehr "um die Ecke" - z.B. Tunesien, Tschechien, Polen oder gerne auch im Baltikum.

Haken daran ist nur, dass auf Dauer diese Produktionsstandorte (lohn-)kostenmässig nicht mehr mit dem zufrieden sein werden, was sie bisher für ihre Lohnfertigung erhalten.

Andererseits sind z.B. (z.Z.) in Tunesien deutsche Unternehmen äusserts willkommen und unter der Bevölkerung arbeitsstellenmässig heiß begehrt - weil dort im Verhältnis landesmässig die besten Löhne gezahlt, vorallem pünktlich und regelmässig gezahlt werden.....zufällig weiss ich, wovon ich rede ! ;)

Beispielsweise haben sich zur Zeit des Umbruchs alle dort arbeitenden tunesische Frauen vor die Werktore deutscher Unternehmen gestellt und somit Plünderungen vermieden.

Auch sowas gibt es !!

Ich hüte mich aber, Adidas, C&A, Jack Wolfskin und Co. hier einen Vorwurf zu machen!

Wie denn sonst sollen sie denn unsere hiesige "Geiz ist Geil"-Methode noch bedienen ?

Man stürzt sich auf ein T-Shirt, was nicht mehr als 5 Euro kosten darf usw., usw. - wir machen`s doch selber alle mit - oder ?!

Letzlich müssen wir es mitmachen, wenn wir in unsere Brieftaschen schauen !

Und trotzdem - ich wünschte mir schon ein bissel mehr Blick auf Qualität statt immer nur billig, billg !

Aber ich werde hier nicht weiter drüber diskutieren - reicht, wenn ich meine "Arbeit" damit verbringen muss ! :klappe: ;)

Mehr lesen

Riesenreise geplant - Indien, Thailand & Indonesien

Hallo Marie

Schmunzelnd habe ich deine geplante Riesenreise und die Ratschläge von Weltenbummlern konsumiert. Indien, Thailand & Indonesien soll es also sein. Zugegeben, alles Länder die einiges zu bieten haben. Du schreibst:

"Ich weiss es ist viel vorgenommen aber wenn schon denn schon und es war immer mein Traumnach dem Studium mal viel herumzukommen"

Gut, man kann die üblichen Sehenswürdigkeiten abklappern. Warum nicht mal Indonesien auf einen späteren Zeitpunkt verschieben und das geplante "Reisli" nebst Indien & Thailand etwas erweitern mit dem Ziel: Hongkong! Nein, nicht mit dem Flieger, sondern mit der Bahn und freigewählten Stopover. Ab Wien via die Türkei, Iran, Pakistan, Indien, Bangladesch, Burma, Thailand, Kambodscha, Vietnam und China nach Hongkong. Nach meinen Recherchen existiert eine fast durchgehende Schienenverbindung. Lediglich zwei Strecken in Burma müssten mit dem Bus zurückgelegt werden. Also je nach politischer Situation und einer gewissen Flexibilität ohne weiteres machbar. Ab Honkong mit dem Flieger wieder heim nach Wien oder als Alternative frei nach dem Werbespot: "Der Kluge reist im Zuge", mit der Bahn via Peking, quer durch die Mongolei mit der Transmongolischen Eisenbahn nach Irkutsk in Sibirien und dann weiter mit der Transsib nach Moskau. Und ab Moskau mit dem fahrplanmässigen Nachtzug bequem heim nach Wien.

Abschliessend nur noch dies: Bahnreisen, egal ob man z.B. mit einer südamerikanischen Andenbahn (Sitzplatz für mutige auf dem luftigen Wagendach!), quer durch die USA mit dem "Chief" oder mit der Transsib unterwegs ist, keine Transportart bietet nach meinen Reiseerfahrungen idealere Möglichkeiten, Land und Leute intensiv kennenzulernen. Vorausgesetzt allerdings, man vermeidet die leider heute auf den meisten Strecken verkehrenden Ghetto-Luxuszüge.

Vielleicht bleibt dieses "Reisli" nach Studienabschluss ein Traum -- aber Träume gehen manchmal in Erfüllung.

Gruss

Pesche

Mehr lesen

Vietnam Air

@ ScarlettFuchs

Es war eine Gruppenreise und somit ein Pauschalpreis plus Aufpreis 450€ pro Person

für Hin- und Rückflug in der Deluxe Economy Class.

Wir haben die Reise über unser Reisebüro gebucht, die haben auch eine super

Homepage mit Bildern und Beschreibung unserer Gruppenreise, schreib dir

dazu eine PN. Wenn ihr die Reise erst vor euch habt ist das sicherlich ganz hilfreich.

Es war eine wunderschöne Reise in einem wunderschönen Land

@ DerHausdrache

Aber der Sitzabstand ist aufgrund meiner Körpergröße und Bewegungslegasthenie nach mehreren Stunden bedingt durch Bandscheibenvorfällen nicht ganz so zu unterschätzen.

Ja, ganz genau so geht es mir auch. Die Körpergröße ist zwar bei mir nicht ausschlaggebend aber deine Bandscheiben und auch deine Venen werden es dir danken. Ich empfand den Neigungswinkel als sehr angenehm und natürlich besser als in der ECO.

und Ja @ TommyA auf das Essen und die Filme könnte ich auch verzichten, wobei es

speziell bei Vietnam Airline keine großen Unterschiede zwischen der PEC und ECO diesbezüglich gibt.

Wenn du aber einmal diesen Kompfort genossen hast und nicht mehr ganz so jung bist, wirst du gerne wieder die PEC buchen.

Außerdem nicht zu verachten, gibt’s eigene Toiletten für die PEC und die sind dann nicht so versifft nach einem 12stündigen Flug wie in der ECO. Klar, sind ja nur für 54 Leute.

Auch ein Non Stop Flug ist sicher angenehmer als ein Flug mit Zwischenstop. Klar wenns nicht anders geht dann muss man natürlich in den saueren Apfel beißen. Man ist ja eh schon lange genug unterwegs, so zumindest meine Meinung.

Viele Grüße an euch alle

Karin

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!