7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
Alles zum WETTER auf Lanzarote !
Kann mir jemand berichten,wie das Wetter im Allgemeinen im Juni auf Lanzarote so ist? Wir sind dann für 2 Wochen in Costa Tequise.Habe gehört,das gibt es viel Wind.Stimmt das?
Und noch eine kleine Frage zur Vegetation.
Wir waren letztes Jahr im Januar auf Lanzarote.Da war gerade alles nach ein paar Tröpfchen Regen mit einem frischen,zarten Grün überzogen. Ist das im Juni schon verdorrt oder hat man noch Chancen auf ein wenig Grün auf der Vulkaninsel?
Viele Grüße.Elena
Ich habe auch nicht vor, mich wegen +- 2° zu streiten, aber der TO will ja bereits Anf./Mi. Okt. nach Lanzarote reisen. Dieser Monat gehört aber definitiv noch nicht zur dortigen Winterzeit, falls man davon auf den Kanaren überhaupt sprechen kann, eher von Frühlingszeit. Momentan hat es dort bis zu 25° (aktuelle Messdaten) Wassertemp. an einigen Playas und tagsüber über 30° Lufttemp. Beides wird sich mit Sicherheit bis Okt. nicht aufs extremste abkühlen, es sei denn, es kommt plötzlich eine Eiszeit.
Bin seit 11.12. auf Lanzarote in Playa Blanca und wir hatten bis heute sonniges und schönes Wetter bei Temp. tagsüber zwischen 23 und 26 Grad. Es hatte vor ein paar Tagen auch mal Wolken, war aber immer noch warm. Und es soll auch weiterhin sonnig und warm bleiben, was will man mehr. Nach Sonnenuntergang wird es allerdings kühler, dürfte in der Nacht dann so ca. 17 Grad haben. Morgens erwärmt es sich auch erst so langsam ab 8 Uhr.
Buchen über Internet?!
Hallo miteinander,
also, wenn ich an die letzte Beratung im Reisebüro denke kommt mir das grausen.
Es war letztes Jahr im August, wir wollten mit unserem Sohn 13 Jahre alt in den Herbstferien für zwei Wochen nach Lanzarote fliegen. Wir haben uns die Hacken abgelaufen in jedem Reisebüro haben wir nur gehört keine Flüge mehr alle Flüge ausgebucht. Im Letzten Reisebüro hat man uns glatt 1 Stunde warten lassen bis sich dann etwa nach dem 5 mal nachfragen (ob den mal jemand kommen könnte) endlich mal jemand total genervt: fou: um uns gekümmert hat. Aber leider waren auch in diesem Reisebüro alle Flüge ausgebucht. Wir haben uns am selben Tag abends im Internet umgeschaut und oh wunder es gab bei vielen Internetreiseveranstaltern noch super gute Angebote mit nichtausgebuchten Flügen nach Lanzarote. Nach eingehendem Informieren über verschiedene Hotel`s bei HolidayCheck haben wir dann noch am gleichen Abend über Internet gebucht. Alles ist problemlos abgelaufen.
Unser Fazit ist also, wir werde nur noch über Internet buchen. Da sparen wir Zeit und Nerven. Und wenn wir eine Frage haben kann ich jeder Zeit den Internetreiseveranstalter telefonisch erreichen sogar nachts ( Hotlein).
In diesem Sinne Viele Grüße
Oliver
Hapag-Lloyd- meine(!) Kritik an einem(!) Flug
Hallo Carbiangirl,
das mag ja Deine Ansicht sein- aber es gibt glücklicherweise doch
noch positive Überraschungen, was den Service für Familien mit
Kindern betrifft:
Wir sind am vergangenen Samstag mit Condor von Lanzarote nach Frankfurt
zurückgekommen mit der Boeing 757-300. Sowohl auf dem Hin- als
auch auf dem Rückflug war Condor meilenweit besser als HF. Es gab ausreichend Kissen und Decken sowie Zeitschriften. Auch der Sitzabstand auf diesem Flugzeugtyp ist angenehm: Ich mit meinen 1,84 m hatte sogar noch ca. 5 cm Platz
vor meinen Beinen, währenddesssen ich in der Sardinenbüchse B 737-800 von
HF gleich am Vordersitz angestoßen bin.
Auf dem Hinflug nach Lanzarote hatten wir vor uns eine Mutter mit Kleinkind. Als diese mal zur Toilette mußte, saß sich eine Flugbegleiterin neben das Kind,
um auf es aufzupassen. Finde ich echt aufmerksam.
Auf dem Rückflug wurden wir gar vom Purser angesprochen, was denn unser
Kind für ein Hauptgericht essen wolle. Es bekam vor allen anderen Gästen das Essen,
so daß unsere Tochter in Ruhe essen konnte, bevor wir unsere Mahlzeit
bekamen.
Ich denke, ein bißchen Kinderfreundlichkeit sollte schon selbstverständlich sein- wir
wurden bei Condor positiv überrascht.
Ausflüge nach Fuerteventura
Von Lanzarote aus mit dem Mietwagen nach Fuerteventura rüber habe ich schon 2x ohne Probleme gemacht.Mit Cabrera Medina und nem Opel Astra.Ich hatte den Wagen 3 Wochen lang und auf dem Vetrag ist hanschriftlich genehmigt worden " 1 dia Fuerteventura"-den Vertrag hab ich noch!
Wir sind mit dem Katermaran rüber und dann bis Jandia-ich glaub das waren über 120 Kilometer von Coralejo,also am anderen Ende der Insel.
Am Ende wußte ich Lanzarote richtig zu schätzen,denn gefallen hatte es uns dort überhaupt nicht...-
definitiv ist es also möglich,sogar problemlos,mit einem Mietwagen (erlaubt!) auf eine andere Insel zu fahren...-
ach so,von Teneriffa aus (Los Christianos) haben wir dieses Jahr im Februar übrigends auch gemacht- nach San Sebastian auf Gomera und dann runter ins Valle Gran Rey...und da hat CICAR das auch problemlos zugelassen...-
nur nicht gleich immer so ängstlich sein!Sonst finden doch alle immer so zustimmend wie unkompliziert und spontan die Südländer sind...-
bis die übervorsichtigen Deutschen kommen und alles sicherheitshalber lieber 10 mal hinterfragen und in 3facher Ausfertigung als Erlaubnis abgesegnet haben wollen...
viele Grüße vom Niederrhein
Jürgen
Albatros Club in Costa Teguise
Hallo Siegi,
wir waren bis jetzt im Club Turquesa Mar auf Menorca, im Hipotel Barrosa Garden, im Falkensteiner Cristallo in Oesterreich. In einem Robinson Club waren wir noch nicht, aber ich weiss, wer da so Urlaub macht. Es gibt ja solche und solche, aber Robinson waere mir zu anstrengend....Ich suche sowas wie das Barrosa Garden in Novo Sancti Petri, das war echt spitze. Leider will mein Mann nicht mehr so richtig, weil er immer gerne was Neues sieht im Urlaub...
Gegen Kinder habe ich nichts, im Gegenteil, hab' ja selber eins..Also, ich suche einen Club mit " normalen" Leuten, also , die sich zu benehmen wissen, aber ohne " Schicki-Micki" Allueren.Ich mag halt nur keine lauten, groelenenden , besoffenen Proleten, die mit Netzshirt und Adiletten im Speisesaal auftauchen und sich beschweren, dass es keine Schnitzel auf Lanzarote gibt...
Alternativhotel war noch das Grecotel Royal Park auf Kos, aber da gibt es kaum was zu tun drumherum. Auf Lanzarote kann man doch mehr unternehmen, denke ich.
Ach, so noch eine Frage: weisst Du , was 2 Liegen und Schirm am STrand kosten?
Danke fuer Deine Hilfe
Liebe Gruesse
Claudia
H10 Lanzarote Garden wer war schon da?
@ AH1983: Wir waren ja nun schon 2 mal im Lanzarote Gardens, aber mit einer schönen Aussicht wirst Du wohl wenig Glück haben, denn es gibt glaube ich entweder Blick zum Pool, Blick aufs Haupthaus oder eben quasi auf die Straße/ Geröllwüste. Wir hatten beide male ein Aappartment mit Blick zum Pool, war sehr schön, allerdings haben wir die Terasse nicht wirklich genutzt, unser Sohn war beim 1. mal 10 Monate alt und er war abends mit in der Bar zur Minidisco wo wir ja wegen unserer großen täglich waren.
Zum Thema Kindersitz, da empfehle ich immer den eigenen Sitz von zu Hause mitnehmen. Der Sitz fliegt ja wie auch der Kinderwagen eigentlich gratis mit, bei uns geht z.B. auch der Sitz unserer Tochter noch gratis mit. Wir hatten uns hier mal bei einem Autovermieter erkundigt und er meinte der Sicherheit zu liebe sollte man liebe den eigenen Sitz von zu Hause mitnehmen. Unsere Sitze kamen bisher auch immer heil aus dem Flugzeug wieder raus. Auch dieses Jahr im Juni wenn wir das 3. mal ins Lanzarote Gardens gehen werden wir wieder unsere eigenen Sitze mitnehmen.
Viele Grüße
Angie