Zur Forenübersicht

6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

keine Lebensmittel mit aufs Zimmer

Das waren keine beliebigen Beiträge, sondern zwei deiner jüngsten Einlassungen in diesem Thread. Nun spring doch einfach über deinen Schatten und gib zu: Du hast dich vergalloppiert und bist ins Schwimmen geraten, weil wir hier nachgebohrt haben. Kann ja mal passieren. Aber eines hätt ich dann doch noch gern gewusst: Du sagtest, seit einem Jahr miedest du die Türkei als Urlaubsland. Hat das was damit zu tun, dass es nicht geschafft hat, trotz bekannter Mobilität der anatolischen Platte, im geographischen Europa anzukommen?

Können wir jetzt davon ausgehst, dass du jetzt statt in Antalya oder Istanbul in den europäischen Metropolen Prishtina, Tirana oder Chisinau Urlaub machst?

Mehr lesen

Suche Tipps für 1. Australien Urlaub

Hoi,

ich find´s ja ´nen starkes Stück, daß Du / Ihr / Sie bei "dem" Pseudonym nicht, garnicht die Australische Kaffeehochebene Atherton Tablelands, daselbst Mareeba im Programm habt; Hinterland von Cairns.

** Zapperlot **

Mit den "üblichen" Eckwerten wird´s wohl ´ne Flight-hopping-Tour, auf europ. Maßstäbe bezogen von Tunis nach Wien, dann Oslo und zum Abschluß Istanbul. Zwar etwas verquer, soll allerdings verdeutlichen: konzentriert Euch auf einen "Landesecke". Ihr lebt sonst nur im Flieger wie Rumreisender und habt als Erinnerung den ständigen Hotel und Kofferwechsel.

TIP vorweg: Hier in der Rubrik / Menuezeile "Suche" mal die BigPoints eurer Reise eingeben, und ihr werdet mit Info´s schier erschlagen.

cu

JP

Mehr lesen

Wasserflug-Erfahrung?

Genau, das ist meine Sorge. Dass er uns direkt in das hotel bringt, ohne es überhaupt zu versuchen. Wir haben 11 Nächte gebucht. Mir ist klar, dass ich diese Nacht eventuell buchen muss. Dennoch kommt es mir vor, dass sie erst gar nicht versuchen, das Wasserflugzeug zu bekommen. Wir sind "leider" auf diesen Flug angewiesen. Alternativ gibt es einen Flug über Istanbul, da haben wir aber nur 1,5 Std Aufenthalt. Deswegen dachte ich, ist es zu wenig Zeit. Hat da jemand Erfahrung mit? Es macht mich einfach inzwischen wütend, dass einer nicht weiß, was der andere sagt. So geht man nicht mit Kunden um. Man kann es doch wenigstens versuchen...

Mehr lesen

Wasserflug-Erfahrung?

Mir ist klar, dass wir eventuell die erste Nacht am Flughafen verbringen werden. Die müssen wir auch selber bezahlen (laut fti AGB). Ist auch okay. Trotzdem hat mir das hotel in einer Email bestätigt, dass sie (sollte es keine Verspätung oder Wetterprobleme geben) definitiv uns noch fliegen können. Das ist halt das, was mich stört. Danke für alle eure Antworten. Ich bin mir bewusst, dass ich quasi im Unrecht bin. Trotzdem sagt das hotel was anderes als fti. Ich habe jetzt noch einen Flug über Istanbul gefunden. Dort haben wir aber nur eine Stunde und 20 min umsteigezeit Richtung male. Meint ihr, dass das ausreichend sei?

Mehr lesen

Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Bin ich deswegen jetzt auch ein "Billigurlauber" und auf "Geiz ist geil" aus, nur weil ich mit der "Billigairline" Sunexpress fliege, die als einzige von Frankfurt/M. nach Bodrum fliegt ohne Zwischenlandung oder Umsteigen in Istanbul?  :frowning: :shock1: Und ja, ich habe eine Pauschalreise gebucht bei einem großen und bekanntem RV und dafür auch ordentlich in die Tasche gegriffen. Wo hier jetzt "Billigurlaub" und "Geiz ist geil" anzusiedeln ist, verschließt sich mir gänzlich.  

Was hier so der eine oder andere User von sich gibt, ist manches Mal schon schlicht und einfach unter aller. Ich verbeiß mir weitere Kommentare, will keine Haue von den Admins.

Mehr lesen

Preise für Klamotten

Ich denke, die Frage ist so nicht zu beantworten.

Man muss doch die Qualität einbeziehen, denn die Preise alleine sagen nicht viel.

Gute Jeans kosten inzwischen richtig Geld und sind --aufgrund der massiv steigenden Ladenmieten nicht mehr günstig.Die Ladenmieten haben sich allgemein in den vergangenen zwei, drei  Jahren fast verdoppelt und das kalkulieren die Händler natürlich mit ein. Und---leider kein Ende der Fahnenstange in Sicht...

Weitere deutliche Preiserhöhungen bei Klamotten sind vorprogrammiert.

Nehmen wir mal die Billigstware - die auch nichts taugt- einfach raus.Die kriegste auch bei uns!

Wohlbemerkt, wir reden hier von der Türkischen Riviera-- in z.B. Istanbul verhält  das noch ein wenig anders.

Mehr lesen

Istanbul - Hotel-/Pensionen-Empfehlungen gesucht (Ende Juni 09)

Hallo!

@Riviera_tr sagte:

Willst Du im Topkapi Palast den ganzen Tag verbringen? 3 stunden Topkapi mit Harem, 1 Stunde Hagia Sophia, 1 Stunde Blaue Moschee, 1 Stunde Yerebatan Zisterne und noch einige Stunde für verschiedenes, dann kannst Du noch halben Tag für den grossen Bazaar = 2 Tage sind doch völlig ausreichend.

Wenn ich Deinen Beitrag so lese bekomme ich Zweifel, ob

8 Nächte Istanbul nicht zu lang sind.

Noch eine Frage: Warum denkst Du, dass Beyoglu der bessere

Ausgangspunkt ist. Was ist denn in der Gegend, dass man dort

länger sein sollte. Metro und Straßenbahn fahren doch genauso

ab Sultanahmet.

Danke fuer alle Infos und Tipps!

Gruss Rene

Mehr lesen

Täuschung/Irreführung über die Reisedauer

Hallo,

ich habe bei Clevertours.com eine Istanbul-Reise gebucht, die laut Reiseprospekt eine "5-tägige Flugreise" sein sollte.

Jetzt kamen die Reiseunterlagen, aus denen sich die Flugzeiten ergeben: Hinflug ab 18:00 Uhr, Ankunft um 23:55 Uhr. Rückflug am fünften Tag um 6:30 Uhr.

Meines Erachtens liegt hier eine Täuschung über die Reisedauer vor. Denn man kann nicht von eine 5-tägigen Reise sprechen, wenn man am ersten Tag erst 5 Minuten vor Mitternacht ankommt und am fünften Tag bereits um 6:30 Uhr in der Früh abfliegt.

Gibt es zu diesem Problem bereits Beiträge oder Rechtsprechung?

Vielen Dank für die Hilfe.

Mehr lesen

pullmantours-erfahrungen?

@Katinka2511 sagte:

:D Zypern Hotel Salamis Bay :D   Istanbul Städtetour :D

Ich habe beide Reisen mit Pullman gemacht und werde auch zukünftig mit Pullman wieder reisen!

10000 % zufrieden!

An alle die hier meckern:

Überlegt euch mal, was ihr für die Reise bezahlt habt! Um etwaige Flugzeitenänderungen zu vermeiden müsst ihr schon Linienflüge buchen um dies einigermaßen im Griff zu haben. Dann kostet allerdings nur der Flug soviel, wie bei Pullman die ganze Reise!

Auf beiden Touren waren die Hotels super..Ausflüge sehr gekonnt durchgeführt. Die Reiseleiter überzeugten mit guten Fachwissen.

Die Hotels waren sauber und das essen war echt super..

ALSO NOCHMAL...

PREIS  LEISUNG STIMMT HIER ABSOLUT

Mehr lesen

Flug nach Antalya mit Zwischenlandung in Istanbul

Ich muss an dieser Stelle nochmal nachfragen. Die Dame von Öger sagte mir, dass ich auf dem Rückflug bereits in Antalya durch die Immigration muss, da ich in Istanbul ja im Transitbereich bleibe. Ist das so und wenn ja, muss ich dann durch das int. Terminal, obwohl der Abflug vom nationalen Terminal abgeht?

Was ist eigentlich, falls der Rückflug von AYT nach SAW Verspätung hat und wir in SAW unseren Flug nach Frankfurt verpassen. Das passiert bei Turkish Airlines wohl öfter. An wen wende ich mich dann, an den Veranstalter oder die Fluggesellschaft? Einen zusätzlichen Flug nach FRA gibt es an dem Tag nicht mehr. Bekommen wir dann eine Unterkunft gestellt?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!