Zur Forenübersicht

6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Turkish Airlines

Halll zusammen,

wir fliegen kommenden Freitag mit TA über Istanbul nach Antalya, leider hab ich dabei etwas Bauchschmerzen .. .. .. :?  

Wie läuft das ab mit einer Zwischenlandung, hatte sowas noch nie.. ..

Wir haben knapp 2 Std. aufenthalt in Istandbul. Müssen wir dort komplett wieder aus dem Sicherheitsbereich raus und Neu einchecken??

Wie läuft das mit unserem Gepäck (meine größte Angst)  :frowning:

Müssen wir es am Gepäckband abholen und dann wieder neu aufgeben??

Vor knapp 6. Wochen ist eine Freundin von mir auf dem Rückflug in Istandbul auch mit TA nach Hause geflogen 1. Koffer von 4. ist bis heute nicht auffindbar.

Ich hoffe Ihr könnt mich etwas beruhigen.

Danke im vorraus.

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

Ich bin gespannt auf die schweizerischen Hooligans stand heute in der FR (Frankfurter Bundschau) : Nach dem Abpfiff des Meisterschaftsspiels FC Basel - FC Zürich haben Fußball-Fans schwere Krawalle ausgelöst. Die Polizei mußte Wasserwerfer und Tränengas einsetzen. Über hundert Personen wurden festgenommen.

Zum Teil sind vermummte Basel-Fans aufs Spielfeld gestürmt. Dort traten einige Anhänger nach Spielern des FC Zürich, zudem wurden Steine und Flaschen geworfen. Die Spieler mußten in die Kabine flüchten.

Das kenn ich doch irgendwo her?? Basel wird jetzt in Istanbul 2 umbenannt.

Ja ja die Eidgenossen, alles schaut auf England und den Niederlanden, dabei kommt die Gefahr aus der Schweiz.

Mehr lesen

Pegasus Airlines

Vielen lieben Dank.

Ich werde am Montag noch mal nachfragen.

Ich hätte eine weitere frage. Leider bekam ich auf diese frage überhaupt keine Antwort mehr von Bentour.

Unser Flug geht mit Zwischenlandung in Istanbul weiter nach Izmir. Insgesamt 6 Stunden. Ohne Zwischenlandung wären es nur 3 Stunden. Nachdem das mit dem Sitzplatz abgelehnt wurde, haben wir uns überlegt, dass ich mit meinem Kleinkind woanders einen Flug buche und quasi zeitgleich mit einem anderem Flugzeug direkt nach Izmir fliegen. Wir sind 4 Person, Pauschalreise.

Ist sowas möglich? Darf ich quasi dem Flug fernbleiben aber Hotel etc. in Anspruch nehmen oder MUSS ich im Flugzeug sitzen aufgrund der Pauschalreise?

Mehr lesen

URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2

:jucken:     miiiiich :laughing:

: noch 34 mal ziehe ich mich in meinem wunderschönen Zimmer zum schlafen zurück

und dann geht es ab "Nonstop" nach Istanbul :sm3:

: noch 180 mal schlafen gehen und ab geht es nach Barcelona :sm6:

: ab diesem Zeitpunkt, 3 mal in Barcelona schlafen und dann mit dem Flieger nach

: Mallorca :thumbsup:

: nach Mallorca 54 Nächte wieder in meinem Heim verbringen und dann :laola:    Palma, ich komme :wave:

: nachdem ich weitere 39 Nächte zu Hause verbracht habe, fährt mein Zug nach Sylt

:banane: :dancer: :bounce2:    Mein Countdown läuft und läuft und läuft :sm3:

Mehr lesen

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

JennyMarco050812:

Hallo an Alle!

Das Thema Urlaub in Side wurde ja bereits mehrfach diskutiert.

Darf ich mal eure Meinung zu einer Zwischenlandung in Istanbul hören?

Umbuchung auf Direktflug würde eine Verdoppelung des Reisepreises bedeuten.

Komplette Stornierung ist noch für 3 Tage möglich und würde 190€ kosten.

Wir sind im Moment echt überfragt. Vor Side haben wir keine Angst,die Zwischenlandung macht und allerdings Bauchschmerzen. Wir bewegen uns natürlich nicht aus dem Flughafen,aber trotzdem..

VG

Jenny

Ich bin soeben auf Hin-und Rückflug in IST umgestiegen, mit Terminalwechsel zwischen INTERNATIONAL und DOMESTIC zu Fuß (20min straffen Schrittes). Alles easy und genauso sicher oder unsicher, wie TGL, MUC oder FRA...

Mehr lesen

die Türkische Lira

@TF

Wo du dich bewegst ist nicht relevant, die 95 % entstammen deiner Fantasie .....

Blick mal über den Tellerrand: Es gibt nicht nur die AI-Hotelbunker-Antalya-Touristen, es gibt viele Städtereisende, die das Hotel in

Istanbul in TL bezahlen, viele, die lieber in einem Apartment bei Izmir urlauben und alles in TL bezahlen, von der Unterkunft bis zur Kneipe oder den Fischer, auf dem Markt usw. - und es gibt auch noch jede Menge kleine Familienhotels, selbst bei Antalya, die kein AI anbieten und alles in TL abrechnen.

So, das soll es aber auch nun von mir gewesen sein: Ortet euch selber ein, zu welcher Gruppe Touristen ihr gehört.

Mehr lesen

Ausflug nach Istanbul ??

oder in die Hauptstadt machen.

für die Hauptstadt (Sofia) reicht ein halber Tag.

Aber von Istanbul hast du nix gesehen in 2 Tagen.

Hast Du eine Bosporusfahrt mit dem Dampfer gemacht? Rauf und runter? Und oben bei den Fischern Fisch gegessen?

Bist Du über die Bosporusbrücke gelaufen?

Saßt Du abends am Marmarameer in einer teestube um die frische Brise zu spüren?

Warst du auf dem Galataturm oder dem Feuerwachtturm in der Uni um über die Stadt zu sehen?

Warst du auf der Kleinasiatischen Seite in "unserem" Bahnhof?

(an der Bahnhofsuhr steht immernoch MEYER :D

Es gibt so viel dort zu sehen, 2 Wochen reichen nicht.

Mehr lesen

Hamam Besuch in der Türkei?!

@ juantio

ich war in Istanbul in einem Hamam. Den Unterschied von Hamam zu Hamam merkt man erst, wenn er außschließlich von Einheimischen benutzt wird. Dort ist alles viel einheimischer und nicht auf Tourismus aufgebaut. Das ist ein großer Unterschied. Dort verbringt man den Hamambesuch unter Einheimichen und nicht mit Touristen, einfach ein Erlebnis wert und so kann man einen richtigen Hamam erleben. Dort treffen sich in einem Frauenhamam die verschiedesten Frauen, plaudern über ihre Problreme und Sorgen und wenn man Glück hat, kann man hier und da sich in das Gerspräch mit einbringen. Für mich war das ein toller Einblick und kann das jedem mal empfehlen.

Mehr lesen

Familienkreuzfahrten

Hallo Miteinander,

schon lange überlegen wir mal eine Kreuzfahrt als Familie zu machen (2 Erw. und 1 Kind - dann 10 Jahre).

Habt Ihr schon Erfahrungen gemacht, wenn ja welche?

Welche Anbieter sind da besonders gut drin. Also gehen auf Familien ein, bieten entsprechendes Programm und auch Preise.

Gibt es große Unterschiede?

Interessieren würde uns hier ganz besonders eine Route durch da südl. oder östl. Mittelmeer (z. B. Kairo, Marokko, Golf von Gibraltar bzw. Athen, Istanbul etc.)

Falls es hier schon einen Eintrag dazu gibt, wäre es nett, wenn Ihr mich nicht totschlagt, sondern diesen hier verlinkt, habe jetzt 1/2 Stunde gesucht und leider nur eine Schifftsbeurteilung gefunden.

Danke.

LG

Birgit

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!