5271 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
5271 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
Thema: 19347
Hallo!
Mein Freund und ich haben uns nun geeinigt, dass wir gegen Ende Mai / Anfang Juni fliegen werden! Zuerst war Juli geplant, aber das geht nun nicht mehr. Naja, wo ist es gegen Ende Mai denn schon super Wetter, und wo kann man im Meer baden?
Welches Land bzw. welcher Ort lohnt sich für 2 Wochen? Wir würden gerne auch abends ab und an mal etwas unternehmen und auch nicht unbedingt jeden Tag am Strand rumliegen ( wobei ich sehr auf hellere Strände und klares Wasser achte )
Könnt ihr auch dazu schöne weitläufige Hotelanlagen empfehlen? 3* sollten es dann min. sein
Ägypten ist ja unser Traum, aber das werden wir im nächsten Jahr machen. Und auf die Kanarischen Inseln bin ich auch nicht unbedingt so scharf! Und Ibiza war ich im Juli 2005 erst.
Immer her mit euren Tipps
-Svenja-
Bricht der Reisemarkt auch bei uns ein?
@brujera sagte:
Urlaube sind in den letzten 10 Jahren immer preiswerter geworden und jetzt geht es wieder anders rum.
Hallo,
genau so ist es. Wenn ich zurückdenke, dann habe ich damals als EZ Bucher für Mallorca und Ibiza in sehr ordentlichen Häusern auch deutlich über 2.000,- DM bezahlt. Die sind heutzutage beide noch billiger zu bekommen! Für Kuba waren es damals etwa 2.800,- DM im DZ. Das gleiche Hotel gibt es aktuell etwas günstiger. Jetzt aber AI anstatt damals nur HP.
Wir waren einfach etwas zu verwöhnt mit den Preisen. Auch was Flüge angeht. Mein erster Flug (überhaupt) nach Chile hatte 1.848,- DM gekostet. Damals, also 1993 noch als Jugendtarif. Jeder kann selbst nachschauen, wie die Preise aktuell liegen!
Gewöhnen wir uns daran, daß es etwas teurer geworden ist. Wenn wir allerdigs weit genug zurück gehen, dann passen die Preise wieder.
Gruß
Berthold
Wann belegt ihr eure Liegen im Urlaub?
Ich gehe nicht so oft an den Pool, daher ist es mir egal, ob es da Liegenreservierer gibt oder nicht.
Früher, als meine Tochter noch kleiner war, da hab ich mir einmal in den 14 Tagen erlaubt, um 5 Uhr morgens 3 Liegen zu belegen, weil mein Kind auch mal gerne einen Pooltag wollte und wir nie nie nie Liegen bekommen konnten. Das war übrigens im Viva Bahia auf Mallorca.
Auf Ibiza diesen Sommer war es immer voll, wir bekamen nur noch Liegen, aber keinen Schirm. Den haben wir uns darum von reservierten Liegen geklaut *fg*. Sonst sind wir immer an den Strand und die Kinder sind rüber zum Pool alleine gegangen und brauchten keine Liegen oder legten ihre Handtücher bei Freunden ab (deren Eltern liegen reservierten ) Dort waren es übrigens die Engländer, denn Deutsche waren kaum dort zu finden ! !
Ich denke, die Liegenreserviererei wird von beiden Nationen sehr geliebt!
Junge und Mädchen in einem Zimmer
Komischerweise findet ein Punkt meiner Beiträge überhaupt kein Echo, weder positives noch negatives.
Die beiden wollen eine Sprachreise machen, weder Kuschelurlaub auf den Malediven noch Partytoben auf Ibiza.
Wenn ich die Chance habe, eine Sprache "live" aso auch außerhalb des Klassenzimmers zu lernen, sollte ich in die Sprache "eintauchen". Und dabei ist jede muttersprachliche Ablenkung im Wege. Allein das ist schon ein sehr triftiger Grund, den beiden abzuraten, in einer Familie zu wohnen. Wenn ihnen das Zusammensein wichtiger ist, gibt es weitaus preisgünstigere Alternativen als einen Sprachkurs auf Malta. Ob das an anderen Orten legaler oder geduldeter ist, will ich hier nicht diskutieren. Aber entweder die Eltern der beiden sind finanziell so gut gepolstert, daß ihnen das egal ist, oder die beiden schenken ihnen keinen reinen Wein ein. Oder die Erzeuger sind Anhänger der laissez-faire Pädagogik. Dann ist eh alles wurscht
Gruß, Peter
Straßenhändler, was ist das für ein Trick ?
Off topic: Der einzige Mensch auf dem Planeten, der meine uralt 300 000km Scheese zu "kaufen" bereit war, war ein Herr aus Ägyten. Ich nahm an, er würde sie in ihre Einzelteile zerlegen, er wippte auf den Sitzen, prüfte, ob die Türen schlossen, sah alle Scheiben an ... schließlich fragte ich ihn, was er mit der alten Lady vorhabe. "Die kaufe ich für meinen Schwager " meinte der Mann "... der ist Taxifahrer in Hurghada!"
Wenn Diebstähle - und ich meine dreiste Diebstähle oder gar Raub! - die Touristen von einem Ziel abhalten würden, wäre Ibiza entvölkert, und kein Mensch führe mehr nach Süditalien - die Süditaliener vielleicht ausgenommen. Ich kann mir ergo nur schwer vorstellen, dass ein "automatischer Trinkgeldaufschlag" beim Taxi oder eine uralte Wechselgeldmasche einen Exodus von Touristen hervorruft.
Bei bestimmten Messen kosten Hotels in DUS das dreifache des Normalpreises - ausgebucht sind sie trotzdem schon ein Jahr im Voraus!
Abschlussreise Juni 13
Wenn man Leuten aus Foren nicht glauben will sollte man seine Anfrage hinterfragen .
Dass Mykonos zu Recht raus ist scheint klar. Das strawberryhill ihr Lieblingsziel Ibiza empfiehlt ist zwar nett, hilft in der gegebenen Situation auch wenig, da hier erstens ein höheres Preisniveau herrscht und zweitens das Durchschnittsalter über eurem liegen wird.
Letztlich macht es wohl Sinn, sich auf Mallorca und Bulgarien zu konzentrieren, sofern bei den von Ozim gestellten Fragen zu dem Ergebnis kommt, dass Strand, Meer und billig die wichtigsten Kriterien sind.
Malta ist sicherlich eine Überlegung wert, ebenso wie die griechischen Orte Faliraki und Chersonissos bzw. Malia. Allerdings geht es hier doch eher "very british" zu, und für den klassischen Partyurlaub á la Malle nicht zu gebrauchen (Ausnahme Malia). Letzlich: was ist mit Rimini?
Ob das alles preislich hinkommt weis ich nicht weil ich nicht weiss wie viel 1000 CHF sind .
Eure Top-3 Sandstrand Inseln
@summerdays sagte:
traumhafte Buchten und Bilderbuchstrände findest du bei einer Tour um die Inseln Mahe und Praslin. Und das schöne an diesen Insel-stränden und Buchten, du hast sie sehr oft ganz für dich allein. Im September mit Sicherheit nicht zu kalt, mit schönem warmen Meerwasser.
Mahe und Praslin haben wir uns auch schon überlegt und tatsächlich auch in der engeren Wahl. In der Zwischenzeit waren wir auf Formentera (War wunderschön! Die Strände bisher die Schönsten die ich je gesehen habe). Dieses Jahr waren wir auch auf Koh Phangan und Ko Samui, das hat uns auch sehr sehr gut gefallen!
Hat jemand Erfahrungen mit der Karibik? Dort waren wir bisher noch nie und sind auf der Suche nach einer geeigneten Insel (nicht zu groß. Also eher wie Skiathos, Menorca, Ibiza etc.) mit schönen Sandstränden. Da wir aber bisher keinerlei Erfahrungen mit der Karibik haben, suchen wir gerade etwas ins Blinde
Mietwagen auf Mallorca
Hallo, ich miete seit ca. 11 Jahren zweimal pro Jahr für jeweils ca. 3-4 Wochen meinen Leihwagen bei Europcar an der Station Cala Millor und bin bis heute absolut zufrieden mit dem Service dort. Falls mal ein Auto irgendein Problem hatte, bekam ich sofort einen anderen Wagen zur Verfügung gestellt. Es geht dort seriös zu und ich wurde NIE auch nur andeutungsweise "übers Ohr gehauen". Vor 7 Jahren wollte ich dann doch mal eine andere Vermietung ausprobieren und bin bei Goldcar gelandet. Dort bekam ich dann im November eine völlig abgewrackte, vergammelte und stinkende Karre, mit der ich mich nicht in die Berge getraut habe. Nie wieder.
Für kommenden April habe ich erneut bei Europcar gebucht, der Tagespreis für einen Seat Ibiza o. ä. beträgt bei 23 Tagen Mietdauer knapp über € 17,50. Mir ist es wichtig ein intaktes Auto zu vernünftigen Bedingungen zu bekommen, dafür zahle ich auch gern mehr.
Bitte um Infos über Sol Y Mar Paradise Beach Resort,
Hallo
danke nochmals für die Infos... "Halligalli" wollten wir eigentlich nicht machen sonst könnte man ja nach Mallorca oder Ibiza fliegen eigentlich interessiert uns mehr das schnorcheln und ausspannen, da man auch zuhause genug trubel haben kann
Mich würde sehr interessieren ob die Cocktails inklusive sind oder ob man diese extra zahlen muss, genauso ob Snacks bzw. das Essen ausreichend und abwechslungsreich war/ist...
Ich glaube wir sind einfach bissl zu verwöhnt von letztem Jahr, da waren wir im Siva Grand Beach,obwohl wir ein ganz anderes Hotel gebucht hatten, das uns aber dieses Jahr leider zu teuer ist. Da gab´s an allen Ecken Cocktails und Snacks sowie essen...
hmm.. nunja,
wer mir noch mehr Infos dies bezüglich zukommen lassen könnte würde mir eine große Freude tun, dann könnte ich evtl. mein Freund davon auch überzeugen
aber trotzdem schon mal Danke
Liebe Grüße
Kerstin