5271 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
5271 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
Cluburlaub all inclusive Familie + Teens
Hallo zusammen,
also wir können den Park Club Europe, Teneriffa, sehr empfehlen. Es handelt sich um einen Tui Schöne Ferien Club bei dem Eltern und Kinder auf ihre kosten kommen. Kinderfestprei bis 15 Jahren. Bei unserer letzten Buchung bekamen wir den XXS Kinderfestpreis von 199.- Euro pro Kind für 12 Nächte, war toll!!!
Animation von 4-17 Jahren in Gruppen. Auch für EW ist gesorgt. Nach ein paar minuten ist man in der Einkaufsstraße oder am Strand. Für uns ein perfekter Urlaub.
Letzes Jahr waren wir im Atlantica Aegean Blue, Rhodos, auch ein Tui Club, doch nicht zu vergleichen, wir waren maslos enttäuscht obwohl der Club in Griechenland 4,5 und der auf Teneriffa 3,5 Sterne besaß war das PCE um längen besser. Sieh dir einfach mal die Berwertungen der Clubs an.
P.S. wir probieren dieses Jahr das erste Mal ein Calimera Hotel auf Ibiza, bin gespannt wie`s wird.
Gruß Anita
FTI Teil II
Hallo zusammen,
meine Tante, ich und mein Freund fliegen im Mai nach Ibiza. Meine Tante hat mit FTI gebucht, (wir mit Urlaubstours, ging nicht anders mit meiner Tante). So meine frage jetzt sie hat vor zwei Wochen da angerufen in meinem Beisein und wollte wissen bzw nachfragen ob die Restzahlung eingegangen ist, da sie keine Bestätigungsemail erhalten hat(wir schon und haben auch schon die Tickets trotz das bei uns drin stand erst 2-3 Wochen vorher). Der gute Mann am Telefon war schonmal nicht sehr freundlich, denn sie solle abwarten da bei ihr in den agbs drin steht bis zehn Tage vorher. Muss sagen echt sehr freundlich dann muss man davon ausgehen das mit der Überweisung alles glatt lief wenn man keine Rückbuchung hat und das Geld bei FTI eingegangen ist.
was ist denn eure Erfahrung wieviel vorher habt ihr eure Tickets bekommen?
lg Nicole
Wohin in die Flitterwochen?
Vielen lieben Dank erstmal für die Antworten!
Also Kreta hört sich sehr gut an. Da werde ich mich mal genauer informieren, ob das für uns in Frage kommt. Wie ist es denn dort abends? Tote Hose oder ist doch schon ein bisschen was los?
Mittlerweile habe ich mich auch ein bisschen über Ibiza informiert und nach dem zu urteilen, was ich so gelesen und gesehen habe, hab ich da jetzt echt Angst, dass es dort ist wie am Ballermann
Ich bin echt total verunsichert... gerade weil es die Flitterwochen sind, möchte ich nichts falsch machen.
Danke auch für den Tipp mit Tunesien, aber ich denke das scheidet aus. Mein Verlobter (syrischer Herkunft) möchte - aufgrund der Erfahrungen in Ägypten - nicht mehr unbedingt in ein Land, wo seine Muttersprache gesprochen wird, da er da nicht wirklich zur Ruhe kommt und ständig angesprochen wird.
Ich hoffe, dass noch weitere Empfehlungen folgen Wäre wirklich super...
Der Mietwagenthread Lanzarote
Hola Billie,
97,- € nenn ich mal ´ne Hausnummer für 1 Woche Polo all incl.. Hab im gleichen Zeitraum bei Cabrera einen Ibiza (85kw TSI-Motor) für 300,- € (all incl.) für 2 Wochen gehabt. Ich erwähne die Motorisierung, weil die scheinbar auch noch eine Rolle bei den Mietwagenpreisen spielt. Habe aber vor Ort direkt gebucht und nicht online. Interessant war, dass mir erst ein Fiat 500 angeboten wurde für einen erheblich höheren Preis. Hab ein wenig "gemeckert", weil ich bereits mehrfach Kunde bei Cabrera war und schwupps rutschte der Preis und das Auto wurde größer (obwohl ich auch mit dem Fiat völlig ausreichend ausgestattet gewesen wäre).
Was mir aber bei meinen Aufenthalten auf Lanzarote aufgefallen ist, Plus Car scheint richtig gut zu laufen. Gefühlt fahren 1/3 mehr Plus Car Mietwagen rum im Vergleich zu Cabrera. Macht aber nicht Cabrera Werbung in Sachen "größter Vermieter" auf den Kanaren?
Gruß Gordon
Griechenland/Zypern im Juni was los? (zu viert, weiblich, 21-25 J.)
hättest ein andres profilphoto hät ich nicht oder nur kurz geantwortet ... ich bin schwach!
naja, mach ich gerne um andren möglichst einen urlaub der ihren erwartungen entspricht zu bereiten.
florida im sommer? da ist doch hurricane-season!
also agia napia: östlich vom hafen ist der ortsstrand. DIE partymeile ist eher im zentrum des ortes. schöner strand ist nissi beach ca. 1,5km westlich von agia napia. ICH PERSÖNLICH würde mir da eine unterkunft zwischen zentrum und ortsstrand/hafen suchen und bei bedarf an den nissi beach per bus fahren.
mit den preisen auf ibiza hast du natürlich recht & ich bin auch nicht jemand der sich dann in der anlage versteckt und am animations-pool das AI-angebot ausschöpft. da kanns dann auf ibiza schon ins geld gehn. bin aber generell in keinen anlagen.
dreist, womöglich, aber scheinbar gibt es trotzdem genug leute für die es sich auszahlt. auf dieser insel werden einfach trends gesetzt und wenn du nach hause kommst kannst du den daheimgebliebenen erzählen, was sie in ein paar wochen hören und ev. dann nächstes jahr am strand anziehen werden ... & man muss sich ja auch nicht unbedingt (erst) im space literweise wodkairgendwas reinschütten
herumgekommen? es geht. ich bin halt nirgendwo wirklich 2mal und max. zum schlafen in der nähe meiner unterkunft, da ich alles sehen möcht und recherchier noch dazu eigentlich jeden tag unter der woche in richtung partyurlaub und fernreisen die mich interessieren (könnten).
weitere male würd ich eigentlich zur zeit nirgends hin, ausser halt die kurztrip-ziele. ganz sicher weiß ich, dass mich kos/kardamena und die türk. riviera kaum jemals wieder sehen werden bzw. erst mit kind&kegel. steh weder besonders auf zu viele betrunkene engländer noch auf AI-anlagen/übermäßigen pauschaltourismus.
albufeira/algarve ist aber schon ein tolles plätzchen und kann leicht sein, dass es mir heuer auch barcelona und die costa brava antun werden. die vorfreude ist auf alle fälle riesig!
[edit] posting nr. 666 :rofl:
Ist Euch im Urlaub schon mal etwas geklaut worden?
vor 20 Jahren auf IBIZA: als langjährige Formentera-Stammgäste, suchten wir uns nach Ankunft am Airport gleich ein Taxi, hatten natürlich massig Gepäck fürs gemietete Ferienhaus, der Taxifahrer hilft beim Verstauen ...
ich saß im Auto vorne. Auf der supergeraden Strecke zum Hafen blinkt uns ein entgegenkommendes Fahrzeug an und stoppt - unser Taxi hält fast nebendran.
Beide Männer begrüßen sich freundlich, öffnen den Kofferraum, räumen Decken ins andere Auto - der Fremde steigt bei uns ein, sagt: Kollege hat Feierabend er braucht das Fahrgeld ... wir haben es abgezählt im Hosensäckel und bezahlen - weiter gehts.
Kurz vor dem Hafen, im dicksten Gewühl, hält er an, stellt unser Gepäck auf den Bürgersteig, nötigt uns zum Aussteigen und fährt davon ...
Wir vermissen die wichtigste Tasche mit Pässen, Reiseunterlagen, Schecks, Geld, Kameras und denken, die wurde im Taxi vergessen ...
Also schnell zurück zum Airport - ein Riesenaufwand ohne Geld - wir wissen keine Taxi-Nr. und können niemand wiedererkennen ...
Polizei kommt und hilft uns nach einem Telefongespräch mit unserer Ferienhausvermieterin sehr freundlich weiter ...
Unsere Vermieterin hilft uns mit Geld und guten Worten 3 Wochen lang - ich wollte eigentlich sofort nach Deutschland zurück, da ich Angst hatte zu Hause räumt man uns das Haus aus ... aber Isabella hat sich so für dieses "Verbrechen" geschämt und wollte alles gut machen und hat uns verwöhnt ...
Während der 3 Wochen Urlaub musste ich noch 2 x nach IBIZA zur Polizei für Protokoll und nach 1 Woche wurde unsere Tasche mit den Rückflugtickets gefunden - sonst war nichts drin.
Zu Hause stellten wir fest, dass unser Konto geplündert war trotz Sperrung!
die Schecks waren eingelöst, unsere Unterschriften wurden mehrfach gefälscht, unsere Pässe tauchten bei einer Drogenrazzia in Barcelona auf.
Länger als 1 Jahr hat uns dieser Diebstahl beschäftigt - und immer wieder wurden wir gefragt, ob wir DEN wiedererkennen, oder DEN , oder DEN ...
Ich konnte keine brauchbare Personenbeschreibung abgeben, da ich mit meinem Sohn, dem Gepäck und der sonnigen Insellandschaft in der ersten Urlaubsstunde beschäftigt war ... und keinen Moment Gefahr gespürt habe ...
Wann belegt ihr eure Liegen im Urlaub?
Ich gehe nicht so oft an den Pool, daher ist es mir egal, ob es da Liegenreservierer gibt oder nicht.
Früher, als meine Tochter noch kleiner war, da hab ich mir einmal in den 14 Tagen erlaubt, um 5 Uhr morgens 3 Liegen zu belegen, weil mein Kind auch mal gerne einen Pooltag wollte und wir nie nie nie Liegen bekommen konnten. Das war übrigens im Viva Bahia auf Mallorca.
Auf Ibiza diesen Sommer war es immer voll, wir bekamen nur noch Liegen, aber keinen Schirm. Den haben wir uns darum von reservierten Liegen geklaut *fg*. Sonst sind wir immer an den Strand und die Kinder sind rüber zum Pool alleine gegangen und brauchten keine Liegen oder legten ihre Handtücher bei Freunden ab (deren Eltern liegen reservierten ) Dort waren es übrigens die Engländer, denn Deutsche waren kaum dort zu finden ! !
Ich denke, die Liegenreserviererei wird von beiden Nationen sehr geliebt!
Junge und Mädchen in einem Zimmer
Komischerweise findet ein Punkt meiner Beiträge überhaupt kein Echo, weder positives noch negatives.
Die beiden wollen eine Sprachreise machen, weder Kuschelurlaub auf den Malediven noch Partytoben auf Ibiza.
Wenn ich die Chance habe, eine Sprache "live" aso auch außerhalb des Klassenzimmers zu lernen, sollte ich in die Sprache "eintauchen". Und dabei ist jede muttersprachliche Ablenkung im Wege. Allein das ist schon ein sehr triftiger Grund, den beiden abzuraten, in einer Familie zu wohnen. Wenn ihnen das Zusammensein wichtiger ist, gibt es weitaus preisgünstigere Alternativen als einen Sprachkurs auf Malta. Ob das an anderen Orten legaler oder geduldeter ist, will ich hier nicht diskutieren. Aber entweder die Eltern der beiden sind finanziell so gut gepolstert, daß ihnen das egal ist, oder die beiden schenken ihnen keinen reinen Wein ein. Oder die Erzeuger sind Anhänger der laissez-faire Pädagogik. Dann ist eh alles wurscht
Gruß, Peter
Hotelbewertungen - Manche wissen echt ne was sie wollen
@'Woodstöckchen' sagte:
Irgendjemand hatte hier mal geschrieben (ist aber schon lange her):
Da haben sich welche ein Zimmer mit Meerblick gebucht.
Dann haben die sich bei der Reiseleitung beschwert,da man nachts das Fenster nicht öffnen kann,weil das Meer zu laut sei!!!!!
![]()
Da könnte ich mich heute noch stundenlang amüsieren drüber!
:rofl:
was ähnliches kann ich auch erzählen.
Ibiza- Playa den Bossa
Eine Großfamilie aus München beschwert sich über die lauten Mofas.
Übrigens unser Hotel lag genau in der Einflugschneise. Darüber hat man sich nicht geärgert, denn das wußte man ja vorher.
Bei einem Gespräch haben sie mir erzählt, dass sie in München direkt am mittl. Ring wohnen. "Ach da möchte ich nicht wohnen, der dauernde Verkehrslärm vor der Haustür" und sie meinten, "ach wir sind das schon so gewöhnt, wir können ohne Verkehr gar nicht mehr einschlafen.
Ja was jetzt?