• Trodat
    Dabei seit: 1120780800000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1237321932000

    Hey...

    War die letzten beiden Jahre in Cala Ratjada und fand es dort immer total klasse.

    Meine Freundin möchte aber gerne "mal" woanders hin.

    Nun meine Frage:

    Welche Orte könnt ihr mir empfehlen, die ähnlich wie Cala Ratjada sind?

    Also wo Abend auch bischen was los ist usw. :laughing:

    MfG

    Sandro

  • mcgregors
    Dabei seit: 1229644800000
    Beiträge: 223
    gesperrt
    geschrieben 1237322617000

    Gibts leider nicht. Entweder Ratjada mit seinem halbwegs noch hübschen Ortsbild, sonst müsst ihr an die Playa de Palma. Vergleichbaren Partyort gibts sonst nicht. Es sei denn ihr legt Wert auf Seniorenclübchen und Familien, dann käme noch die Ecke Millor/Picafort/evtl. Cala d`Or und Paguera in Frage. Aber wie gesagt, forget it wenn du Ratjada vom Partyleben und Publikum mochtest.

    (bevor jetzt alle hier über mich herfallen, ich habe weder was gegen Senioren noch gegen Familien, ging jetzt um einen reinen Ortsvergleich)

  • Trodat
    Dabei seit: 1120780800000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1237322998000

    Hm??

    Naja ganz so viel Party wollen wir ja nicht mehr.

    man wird ja auch älter ;-)

    aber paar bars wären schon cool.

    mist....

  • mcgregors
    Dabei seit: 1229644800000
    Beiträge: 223
    gesperrt
    geschrieben 1237323349000

    Wann wollt ihr denn hin?

  • Isa87
    Dabei seit: 1184112000000
    Beiträge: 63
    geschrieben 1237328168000

    Also wir waren vor 2 Jahren in Paguera, im August.

    Waren natürlich viele Familien mit Kindern da, aber auch einige jüngere Leute (meißt aber eher Pärchen)

    Man konnte da schon weggehen, aber ist mit Cala Ratjada absolut nicht zu vergleichen.

    Aber wenn man keinen richtigen Partyurlaub machen will, find ichs ganz ok...

    Es gibt ja auch noch die Möglichkeit mal nen Tag mit Bus/Taxi an die Playa de Palma zu fahren, wenns einem zu langweilig wird ;)

  • sole-luna
    Dabei seit: 1142726400000
    Beiträge: 1229
    geschrieben 1237329892000

    Also, der Empfehlung von mogregors für die Playa de Palma kann ich mich nur anschließen. Als Fast-Rentner ;) haben wir uns mal aus der Ecke um Paguera (Cala Fornells) zu einer "Besichtigung" aufgemacht und waren mehr als angetan. Hätten wir uns nicht so schön und gepflegt vorgestellt. Gut bewirtschaftete Strandabschnitte ("Ballermänner") mit Umkleidekabinen und Toiletten - und die Nr. 6 unterschied sich - zumindest tagsüber - auch nicht sehr von den anderen.

    Ein Gang durch die Schinkenstraße ließ allerdings erahnen, was am Abend dort abgeht - doch sucht Ihr nicht genau das? Durch die gute Busverbindung nach Palma könnte man auch dort mal einen netten Abend in der Altstadt verbringen, wenn die Tagesgäste weg sind und die Einheimischen in der Überzahl.

    Cala Ratjada kenne ich selbst noch aus den Achtziger Jahren. Damals war es allerdings noch keine Party-Hochburg ...

    Ansonsten, wenn Ihr wirklich mal was Anderes wollt, warum dann nicht gleich Ibiza?

    LG Brigitte

  • Waldschrat
    Dabei seit: 1086739200000
    Beiträge: 2187
    geschrieben 1237339161000

    ohne viele Worte- bucht Playa de Palma!

    Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Trodat
    Dabei seit: 1120780800000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1237382249000

    wollen anfang august fahren.

    nach palma wollten wir eigentlich nicht,aber vielleicht muss ich da einfach mal schauen.

    habt ihr vielleicht noch ein Hoteltipp??

    so 4 Sterne...

    bisl ruhiger

  • utili
    Dabei seit: 1235088000000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1237471056000

    Hey, oder ihr geht an die Bucht von Alcudia / Playa de Muro. Kenne diese Ecke (überwiegend war ich im Iberostar Playa de Muro) seit ich Laufen kann, darum bin ich vor 2 Jahren auch mit meinem Freund wieder dort hin. Uns (25 u. 27 Jahre) hat es sehr gut gefallen. Vorallem da man die Möglichkeit hat in kurzer Zeit mit dem Bus hat an den Hafen von Alcudia oder die Altstadt von Alcudia zu kommen. Dort gibt es viele Bars, Geschäfte usw. Auch nach Can Picafort fährt diese Buslinie. Dort ist ne Promenade mit Bars und auch viele Geschäfte. Auch an der kompletten Playa de Muro entlang ziehen sich Geschäfte u Bars. (Egal wohin der Bus fährt, kostet immer 1,10€)

    Direkt am Hafen Alcudia ist das Hotel Vanity Golf (außerhalb des Hotels sind Geschäfte, innerhalb Ruhe, da erst ab 18 Jahre) oder das Viva Tropic, da gibts zumindest nen Ruhe-Poolbereich erst ab 18 J . Das Iberostar Playa de Muro liegt genau in der Mitte zwischen Hafen/Altstadt Alcudia und Can Picafort (je ca. 5km entfernt). Aber ich weiß ja nicht was ihr euch preislich so vorgestellt habt oder welche sonstigen Wünsche...?!

  • stegas
    Dabei seit: 1202688000000
    Beiträge: 119
    geschrieben 1237484966000

    hallo

    also paguera und alcudia, besonders playa de muro ist auch nicht schlecht, da gibt es ein paar gute bars zum feiern, aber auch schönen strände und ein schönes ortsbild.

    lg

    steffi

    Ich hab den tollsten Job der Welt...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!