Zur Forenübersicht

7044 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Air Berlin Teil II

Wir flogen am 20. Mai 2015 von Kos zurück nach München mit Air Berlin. Es war ein Airbus 320/200. Im Vergleich zur Tuifly Maschine hatten wir in der Air Berlin Platz und das Bordpersonal sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen war ne Katastrophe Chips oder nén Müsliregel. Kapitän auch sehr freundlich, beim Einsteigen war die Tür zum Cockpit offen, wir fragten ob unser Sohn kurz reinschauen durfte. Ein Highlight für unseren kleinen Sohn!!

Mehr lesen

Wetterthread Kos - alle Fragen zum Reisewetter bitte hier posten!

hallöle,

in einer guten woche starten wir nach kos, leider so spät, da nun auf herbstferien angewiesen 😕

wie ist es aktuell abends so, also wenn die sonne untergegangen ist? wir wollen eigentlich schon draußen sitzen, die abendshows sind ja auch draußen, und daher meine frage, wie das klamotten-technisch aussehen könnte? 🤔kenne sonst die kanaren aus dem oktober, aber denke, dass es da evtl windiger ist...?

danke schön für aktuelle berichte! 🙂:blush:

Mehr lesen

Grand Blue Beach Hotel

Hallo an alle ,Die noch im Grand Blue Beach in diesem Sommer Urlaub machen wollen.

Wir sind gestern in Kos angekommen , haben aber ,nachdem uns Alltours 10 Stunden vor Antritt unserer Reise endlich 2 Alternativ Vorschläge ( Mitsis Norida Beach & Mitsis Summer Palace ) gemacht hatt und wir uns unsicher ,was den Zustand des Grand Beach betrifft waren,uns zur Umbuchung ins Norida Beach entschlossen.Funktionierte alles einwandfrei , da sich die Reiseleitung in Kos sofort um alles gekümmert hatt - Dafür eine riesig großes Dankechön an diese tolle Truppe !!!!!

Doch zurück zum Grand Beach Hotel - wir waren persönlich noch nicht da, haben aber von anderen Gästen ,die gestern zur Hoteleröffnung anwesend waren erfahren, das das Hotel wirklich wunderschön ist ( natürlich - ist ja alles nagelneu ) aber es leider noch einige Punkte ( Strand,Außenanlagen ,Auffahrt etc.) gibt , die noch nicht zu 100 % fertig gestellt werden konnten. Alles andere ( Zimmer,Lobby,Pools ,Küche etc. )ist aber fertig.Gestern sind auch schon Gäste ins Grand Blue eingezogen, die wohl über diese kleinen Unzulänglichkeiten hinweg sehen können oder darauf nicht einen so grossen Wert legen.

Mehr lesen

Flüchtlingsproblem in Griechenland

Hallo Zusammen,

auch wir waren bis gestern auf Kos. Wir waren in Tigaki und dort kriegt man wirklich gar nichts von den Flüchtlingen mit.

Wir sind mit dem Bus nach Kos Stadt gefahren und unten am Hafen hat man dann die vielen Zelte mit den Menschen gesehen. Auch die Schlauchboote liegen dort im Hafen. Wenn man das sieht, bekommt man schon ein beklemmendes Gefühl.

Wir haben keinen als aufdringlich wahrgenommen. Sie waren alle sehr zurückhaltend. Und es ist wirklich komisch wenn man da als Touri mit seiner Kamera und Flip Flops durch die Gegend läuft und sich die wunderschöne Marina anschaut und 2 Straßen weiter campieren die Menschen. Man sieht überall Wäscheleinen mit ihren Habseligkeiten _ manche schlafen auf nichts anderem als einem Stück Karton.

Das ist alles was wir mitbekommen haben. Niemand war aufdringlich oder hat uns angesprochen. Es war auch absolut keine agressive Stimmung zu spüren.

Das sind lediglich unsere Erfahrungen, die ich wertfrei mitteilen möchte.

Für uns absolut kein Grund die Stadt zu meiden oder gar die ganze Insel nicht zu besuchen!

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

Mehr lesen

Fahrzeit Flughafen bis Hafen-Stadt

Schönen guten Morgen!

Dass das mit den Fähren und der derzeitigen Flüchtlingsproblematik zu unvorhergesehenen Änderungen kommen kann haben wir vorsorglicherweise im Kopf und rechnen damit, dass das durchaus sein kann.

Das was wäre wenn hat sich in erster Linie auf Silvia L bezogen (wenn der Flieger Verspätung hat).

Meine Eingangsfrage habe ich deshalb gestellt, weil ich wissen wollte, ob es sich überhaupt ausgehen kann da ich einfach in Kos 0 Erfahrung habe. (Es gibt ja auch noch andere Alternativen wie z.B. Flug nach Samos und von dort mit der Fähre nach Ikaria. Oder Flug nach Athen und mit Inlandsflug nach Ikaria. Ich versuche halt, die beste und einfachste Lösung zu finden - ob das dann auch genauso hin haut ist eh eine andere Geschichte ;)   in Griechenland muss man sowieso damit rechnen, dass kurfristig unvorhersehbare Änderungen notwendig sind - aber das paßt ja auch eigentlich gar nicht mehr in das Kos-Forum ;) )

Danke für alle Tips und Hinweise!

Und wenn das mit den Streiks in Griechenland so weiter geht, fahren wir gar nicht - weil ich´s gerade im Radio wieder gehört hab` ;)

lg A

Mehr lesen

Aqua Marine Resort ( ehem.Kos Aqua Beach)

@Dieddie sagte:

Hallo Sabine!

Danke für die schnelle und ausführliche Info.Wir denken genauso.!!!!Wir freuen uns auch schon total auf Kos. :laughing: Ist es eigentlich in dem Hotel auch so das man Badetücher gegen Kaution leihen kann :frowning: ????Was kostet es denn :frowning: ?????Das wäre ja gut ,die könnte man dann ja gut zu Hause lassen!Denn Rucki -Zucki sind 20kg zusammen. ;)

Viele grüsse Petra :rofl: :rofl: :rofl:

Hallo Petra !

Badetücher kann man gegen Kaution leihen, wie hoch die Kaution ist, kann ich dir leider nicht genau sagen - wir hatten keine Info und hatten deswegen unsere eigenen mitgenommen. Soweit ich mich erinnere, waren es 15 EUR Kaution pro Badetuch. In den aktuellen Bewertungen meine ich was von 20 EUR gelesen zu haben. Kann natürlich sein, dass sie zur Hauptsaison andere Preise ansetzen, als zur Nebensaison ...

Auf alle Fälle kannst du die Badetücher getrost im heimatlichen Schrank lassen und dafür ein paar Shirts oder Hosen oder oder oder mehr mitnehmen ;)

Wünsche euch viel Spaß auf Kos !

Schöne Grüße, Sabine

Mehr lesen

Flughafen Kos / Anreise am Mittwoch?

@Schnuffkater sagte:

Hi.

Also lansam denk ich das das normal auf grieschichen Inseln so ist...

Waren letzen September auf Kreta und dort war es genauso wie mein Vorgänger über Kos Flughafen berichtet hat - extrem chaotisch!!! Halle voll - kilometer lange Schlangen( Vor Halle gewartet bis man in etwa erkannt hat wo man hin muss-30min;Gepäck wiegen-30min;Gepächt einckecken-30min-da stand schon wieder nächster Flieger dran-hatten schon Angst die vergessen uns;Uns selbst einchecken- 45min hatten dann noch 5 min bis wir in den Flieger durften)... Sind diesen September auf kos - na da freu ich mich ja auf den nächsten Chaos!!! ;)

es kommt immer drauf an, ob man in einem vollem reisebus sitzt, oder seinen mietwagen am flughafen abgibt.

dieses jahr ende juni in heraklion:

wir kamen mit dem mietwagen an, der condor schalter geöffnet, keine person befand sich davor.

eingecheckt, die koffer separat durchleuchten lassen, abgegeben, draußen eine rauchen gegangen.

dann zur leibesvisitation.

im gebäude zum duty free, ein wenig geschnüffelt und schon war der aufruf.

so entspannt, wie in diesem jahr ging es bisher nicht zu.

Mehr lesen

Urlaub in Griechenland - Nur wo?

Vielen Dank für die Antwort @Holly-man

Wir brauchen keien zig verschiedenen Strände, 1-2 zur Auswahl würden uns schon reichen, solange die Hotelanlage schön ist und wir auch den ein oder anderen tag am Pool verbingen können.

Bezüglich Kos, fiel mir das Hotel in Augenschein:

https://www.holidaycheck.de/hi/kipriotis-panorama-hotel-suites/3eb3bbbb-cfc4-3468-b1a7-c9aa45be090b

Kreta:

https://www.holidaycheck.de/hi/sentido-mikri-poli-atlantica/50eb769b-a898-352d-a6ff-7ba32a09aa4d

https://www.holidaycheck.de/hi/peninsula-resort-spa/8c35b1d8-e101-35c3-8310-1cae66e77766

https://www.holidaycheck.de/hi/hotel-eva-bay-adults-only/a32e47d3-ebec-3b31-8369-47a645c21e12

Korfu:

https://www.holidaycheck.de/hi/mayor-la-grotta-verde-grand-resort-adults-only/f3eca8e9-7ab9-38cd-b0cb-573b3027259d

Das letzte in Korfu und das erste in Kos finde ich persönlich sehr ansprechend.

In Rücksprache mit meinem Kumpel tendieren wir aktuell zu dem ersten Hotel auf Kreta (Sentido Mikri Poli Atlantica)

EDIT: ggf. könntet ihr etwas zu den Hotels bze der Lage sagen.

Das erste auf Kreta liegt angeblich 1km von einem Fischerdorf entfernt, was ich wiederum sehr interessant finde und "nur" 35km vom Flughafen entfernt.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!