• Flash2006
    Dabei seit: 1404950400000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1447145618000

    Hallo!

    Frage: Wie viel Zeit muss man in etwa einrechnen, wenn man vom Flughafen mit dem Taxi in die Hauptstadt zum Hafen will? Wieviel kostet in etwa das Taxi?

    Wir wollen nächstes Jahr nach Ikaria und haben als Option einen Flug nach Kos und dann weiter mit dem Speedboot nach Ikaria. Nun stellt sich für uns die Frage ob sich das zeitlich ausgeht von Ankunft Flughafen bis Abfahrt Speedboot, deshalb meine Frage.

    Vielen Dank schon vorweg für Antworten ;)

    lg Alex

  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 8737
    Verwarnt
    geschrieben 1447154080000

    @Flash 2006,

    Taxi (ca. 37 €, Dauer ca. 30 Minuten) 

    Bus (3,20 € p. P./Strecke, Fahrzeit etwas länger als mit Taxi + ca. 10 Minuten Fußweg von der Bushaltestelle zum Hafen). Achtung: Der Bus fährt vom Flughafen nach Kos-Stadt um 7:55 h und dann erst wieder um 10:00 h.

     

    (Preise und Bus-Zeiten: Sommer 2015)

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) *** Menos mimimi, mais attitude!
  • Flash2006
    Dabei seit: 1404950400000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1447155824000

    @Malini! SUPER! Vielen Dank!

  • Holly-man
    Dabei seit: 1440460800000
    Beiträge: 522
    geschrieben 1447159832000

    Hallo, weil Malini den Bus angesprochen hat, anbei der offizielle Busplan :D

    http://www.ktel-kos.gr/site_en/

     

    Es kann sein, dass die Abfahrtzeiten Saisonabhängig sind.

    Nach dem verlinkten Plan, fährt der zweite Bus um 15:45 Uhr

  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 8737
    Verwarnt
    geschrieben 1447160556000

    Das ist in der Tat der Herbst-/Winterplan - im Sommer 2015 fuhr der Bus nämlich deutlich häufiger vom Flughafen nach Kos-Stadt... ;)

    Die Abfahrtszeiten sind übrigens - in Abhängigkeit vom Wochentag - unterschiedlich.

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) *** Menos mimimi, mais attitude!
  • Silvia L
    Dabei seit: 1141084800000
    Beiträge: 1198
    geschrieben 1447166385000

    Hallo,

    nicht die Zeit vergessen die es braucht bis Ihr Eure Koffer am Flughafen habt. Dort herrscht immer ein Chaos und da kann schon mal eine Stunde vergehen.

    Und was macht Ihr wenn der Flug zwei Stunden Verspätung hat ?

    Viele Grüße

    Silvia

  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 8737
    Verwarnt
    geschrieben 1447169645000

    Eine Anmerkung noch von mir (auch wenn's OT ist):

    Da unsere bereits vorab gebuchte Schnellfähre von Kos nach Patmos ausfiel, mussten wir vor Ort kurzfristig auf Blue Star Ferries umbuchen - und haben gerade noch einen Kabinenplatz ergattern können. Die Fähre mit Endziel Piraeus war rappelvoll, überall saßen und lagen Flüchtlinge mit ihren Habseligkeiten...

    Sollte die Schnellfähre nach Ikaria also zeitlich nicht passen, sodass Ihr ggf. auch mit Blue Star Ferries fahren müsst, solltet Ihr die Tickets besser vorab buchen, sofern sich die Flüchtlingssituation bis dahin nicht deutlich verbessert hat...

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) *** Menos mimimi, mais attitude!
  • Flash2006
    Dabei seit: 1404950400000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1447228335000

    Ich weiß, ihr meint es nur gut! Aber was wäre wenn wäre dann immer so, da darf man gar nicht auf Urlaub fahren. Wir (mein Freund und ich) sind sicher nicht am Verzweifeln wenn was nicht genau nach Plan läuft, da muss man eh flexibel sein, in Griechenland sowieso ;)

    - oder Pauschalreisen buchen, wo man sich dann beim Veranstalter beschweren kann ;)

    Und @ Silvia L: natürlich plane ich genügend Zeit am Flughafen selber ein, lieber etwas mehr als zu wenig!

  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 8737
    Verwarnt
    geschrieben 1447233274000

    Flash2006:

    Aber was wäre wenn wäre dann immer so, da darf man gar nicht auf Urlaub fahren.

    Das anzudeuten war auch absolut nicht meine Intention! 

    Mit meinem Beitrag wollte ich lediglich darauf hinweisen, dass bestimmte Fähren z. Z. wesentlich voller sind, als man es als Griechenland-Urlauber normalerweise kennt... 

    Da Ihr Euch Ikaria ausgesucht habt, gehe ich nicht davon aus, dass dies Euer erster Urlaub in dem schönen Land ist und ihr somit wisst, was Euch erwartet... ;)

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) *** Menos mimimi, mais attitude!
  • Flash2006
    Dabei seit: 1404950400000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1447315253000

    Schönen guten Morgen!

    Dass das mit den Fähren und der derzeitigen Flüchtlingsproblematik zu unvorhergesehenen Änderungen kommen kann haben wir vorsorglicherweise im Kopf und rechnen damit, dass das durchaus sein kann.

    Das was wäre wenn hat sich in erster Linie auf Silvia L bezogen (wenn der Flieger Verspätung hat).

    Meine Eingangsfrage habe ich deshalb gestellt, weil ich wissen wollte, ob es sich überhaupt ausgehen kann da ich einfach in Kos 0 Erfahrung habe. (Es gibt ja auch noch andere Alternativen wie z.B. Flug nach Samos und von dort mit der Fähre nach Ikaria. Oder Flug nach Athen und mit Inlandsflug nach Ikaria. Ich versuche halt, die beste und einfachste Lösung zu finden - ob das dann auch genauso hin haut ist eh eine andere Geschichte ;)   in Griechenland muss man sowieso damit rechnen, dass kurfristig unvorhersehbare Änderungen notwendig sind - aber das paßt ja auch eigentlich gar nicht mehr in das Kos-Forum ;) )

    Danke für alle Tips und Hinweise!

    Und wenn das mit den Streiks in Griechenland so weiter geht, fahren wir gar nicht - weil ich´s gerade im Radio wieder gehört hab` ;)

    lg A

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!