Zur Forenübersicht

7175 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

La Graciosa - die 8. Kanareninsel

La Graciosa ist seit kurzem als 8. Kanareninsel anerkannt. Der Beschluss dazu wurde am 5. November 2018 von König Felipe VI. Unterschrieben. Die Insel liegt nördlich vor Lanzarote und gehört zum Naturpark des Chinijo-Archipels. Ich habe die Insel während eines Kurztrips auf Lanzarote besucht. Man erreicht sie vom Hafenort Orzola. Es gibt verschiedene Fährverbindungen. Orzola erreicht man mit dem Mietwagen oder Linienbus. Lineas Romero bietet ein Kombiticket mit Busabholung vom Ferienort an. Das fand ich sehr praktisch und es gab auch mehrsprachige Reisebegleiter. Bei der Überfahrt gibt es tolle Klippen und Felsformationen zu bewundern. Der kleine Hafen liegt im Hauptort Caleta del Sebo. Hier gibt es ein paar Restaurants und Bars, man sitzt sehr schön mit Blick auf den Hafen. Der Ort wirkt sehr ursprünglich, es gibt nur am Hafen eine asphaltierte Straße, ansonsten nur Sandpisten. Ich bin zunächst zu den Stränden spaziert und habe mir dann den Ort angesehen. Er verfügt über drei Supermärkte, eine Apotheke, eine kleine Kirche und eine Polizeistation. Das kleine Museum Chinijo bietet Wissenswertes zum Naturpark, zur Aloe und zur Bedeutung des Salzes für die Insel.

Wer länger auf La Graciosa bleiben will, findet Apartments sowie Möglichkeiten zum Campen. 

Mehr lesen

Welcher Ort und welches Hotel in Lanzarade

Hallo,

ich fand damals Puerto del Carmen ganz gut, unsere Appartementanlage "Apartementos Lanzarote" lag Bergauf ca. 10 min Fußweg vom Strand. Dieser und die Flaniermeile am Abend waren recht schön.

Den Papageien-Strand fand ich furchtbar. Wir haben den Ausflug mit dem Auto gemacht, als erstes mußtes wir "Wegezoll" (3 €) zahlen, damit wir überhaupt bis zum Parkplatz fahren durften. Dann stiegen wir einen Berg hinab und standen an einer kl. Strandbucht. Hm? Und das war der Papageien-Strand...

LG Katguen

Mehr lesen

Lanzarote!!!!

Hallo,

also Lanzarote ist auch bestimmt im April eine Reise wert, da es auf jeden Fall besseres Wetter hat als bei und. Weiß zwar nicht, ob dir 24-26 Grad reichen, abends wird es dann auch mal 17 Grad kalt aber mit einem Pulli läßt es sich doch aushalten. Nur das Wasser ist etwas frisch mit 19 Grad aber da hüpft man halt in den beheizten Pool dann geht das auch, aber zum Stranspaziergang taugt auch der Atlantik schon im April.

Grüßle Markus

Mehr lesen

Ausflug

Du warst vor 15 jahren das letzte Mal auf Lanzarote, ich auch und dann 1995 und 2004 , es fängt damit an , dass du Playa Blanca sicherlich als kleines verträumtes Dorf kennst, dass ist vorbei es ist eine Touri Hochburg geworden oder Papagayo , für den Besuch der Strände bezahlst Du eintritt. Ich habe mich auch erschrocken wieviele Kamele jetzt am Timanfaja Stehen( nicht Touristen) , aber wir bleiben der Insel trotzdem treu und werden auch wieder dort unseren urlaub verbringen. Schönen Urlaub Gruss aus Berlin

Mehr lesen

Handeln/Feilschen ??

Hallo an alle.

Flieg mitte August mit meiner Freundin  nach Lanzarote-Puerto del Carmen

Waren bisher noch nie auf den Kanaren.

Wie läuft es dort mit Handeln? Kann man es vergleichen mit Ägypten wo es alllen spaß macht zu feilschen oder sollte man es besser nicht machen?

Kennt jemand gute Veranstalter wo man im vorraus z.b. Bootsfahrten oder Inseltouren buchen kann? Oder lieber vor Ort? Was für Touren sind empfehlenswert?

Kennt jemand eine gute Tauchbasis unter deutscher Leitung?

Lg Olav

Mehr lesen

Kennt jemand das Hotel Gran Melia Volcan in Playa Blanca?

Mein erster Eindruck vom Melia in Playa Blanca war auch: überkandidelter Kitsch (Kathedralenfoyer) und ansonsten nicht besser als die normalen Urlaubshotels auf Lanzarote. Auf pompöses Dekor und Pianobar kann ich verzichten, wenn alles sauber ist und die Poolanlage groß. Schön sind dann viel Platz (in einer 2zimmerwohnung) und Strandnähe.

All das hatte ich in diversen Appartementanlagen in PB und PdC - für ungefähr ein Drittel des Preises des Melia.

P.S. das Natura Palace ist mE. das beste Hotel in Playa Blanca!

Mehr lesen

Wohin Silvester in Puerto del Carmen?

Hallo Lanzarote Fans,

wir 3 (50, 49 + 16) sind über Silvester im La Branda Playa Club in Puerto del Carmen. Meine Frage ist jetzt wo man am besten Silvester feiern könnte. Vorher schön essen gehen wäre schön. Sind die Restauants weitestgehend geöffnet? Wenn ja, finden wir schon etwas. Wir waren schon häufiger in PdC. Nachher wäre es halt schön etwas feiern gehen zu können. Hat da jemand eine Idee, wo man sich da einnisten könnte? 

Schon einmal Danke für eure Antworten.

Gruß, Markus

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!