7175 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
7175 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
Tja, das war's dann mit unserem geplanten Lanzarote Urlaub. Warten tagelang auf eine Reaktion vom RKI, haben uns dann heute um 18Uhr durchgerungen, unserer Vermieterin das ok zu geben, dass wir kommen. Eine Stunde später die RW. Fast, wie in meiner schlimmsten Befürchtung und für die Inseln der Todesstoss wie sie sagt.
Immerhin, Flug konnten wir kostenfrei stornieren , Unterkunft war eh kein Problem. Nun geht's für 5 Tage nach Holland. Ist doch auch was. Und nach Lanza, wenn die RW Geschichte ist.
Alles zum WETTER auf Lanzarote !
Hola,
ich bin leider wieder zurück. Die Temperaturen waren meist so um die 20-22 Grad. Socken habe ich nur an dem Sturmtagen gebraucht. Obwohl Lanzarote da ja im Vergleich zu Teneriffa Glück hatte. Es halt arg gestürmt, aber von ergiebigen Regenfällen sind wir verschont geblieben. Das Meer war mir zu kalt, aber nach dem Sturm war es ja auch sehr aufgewühlt.
Wir sind gestern bei strahlendblauem , wolkenlosem Himmel abgereist. Die Vorhersage für die ganze Woche war auch gut.
Resli
Adults only - Kinderfreie Hotels weltweit
Das Hotel H10 Sentido Bahia Blanca Rock auf Lanzarote wird zum November vollständig renoviert und umpositioniert: Aus dem Familienhotel wird ein Resort nur für Erwachsene ab 16 Jahren.
Mit einher geht eine Namensänderung: Ab November firmiert das Resort als H10 Sentido White Beach Suites. Das Boutique-Hotel bietet 197 neu eingerichtete Suiten mit I-Pod-Dockingstation und Nespresso-Kaffeemaschine, ein Restaurant, drei Bars, einen Chill-out-Bereich, zwei Pools, von denen einer im Winter beheizt ist, und ein Spa.
Quelle: touristik aktuell
Lanzarote-Neuling
Hallo ExtinctStar,
der Vergleich mit Fuerte fehlt mir zwar, dafür könnte ich den mit Gran Canaria, La Palma und Teneriffa liefern. Aber das muss ich gar nicht. Denn Lanzarote ist eine einmalige und tolle Insel. Viel Grün gibt es da ja nicht, keinesfalls ist das jedoch schlimm, denn die vielen Rot-, Braun-, und Schwarztöne gleichen das absolut aus.
Zu meinen Highlights gibt's in diesem Unterforum schon den einen oder anderen Beitrag ...
Was ich aber eigentlich schreiben wollte, sind meine Erfahrungen bzgl. der von dir angefragten Reisevorbereitung.
Ferienhaus und Flug separat und selbst habe ich für die Kanaren erst einmal gebucht (2. Mal La Palma), aber ich denke für Lanzarote wird es kaum anders sein.
Die Flüge hatte ich direkt bei der Airline genau um diese Zeit für den Sommerurlaub gebucht. Für kurze Zeit waren die Flüge über einen Vermittler ein paar Wochen später ein paar Prozent günstiger, aber abgesehen davon, sowas eh nicht vorhersehen zu können, waren die mir die Planungssicherheit wert.
Die Auswahl an Ferienhäusern/-wohnungen ist auf La Palma überaus groß. Das dürfte auf Lanzarote vielleicht nicht ganz so komfortabel sein. Um was zu finden, musst du dich halt durch Google und FeWo-direkt durchkämpfen. Wir sind letztendlich bei einem Vermieter (= Besitzer 6 unterschiedlicher Objekte) aus Deutschland gelandet, zu denen der Kontakt vorbildlich war. Sie wiesen auch auf ein besonderes Manko des Ferienhauses deutlich hin. Über sie haben wir auch den Mietwagen, den du vermutlich auch brauchst, bei einer völlig unkomplizierten Autovermietung gebucht. Tipp: Mit dem potenziellen FeWo-Vermieter dann auch mal telefonieren, um einen persönlichen Eindruck zu bekommen.
Meine Erfahrungen mit dieser Art des Buchens und die Qualität des folgenden Urlaubs sind so gut, dass ich es für einen nächsten Kanarenurlaub wieder genauso machen würde.
Also ran an die Recherchen und viel Erfolg!!
Gruß,
Rudy
Alles zum WETTER auf Fuerteventura !
Ich mache seit gut 25 Jahren fast jährl. Urlaub über Weihnachten auf den Inseln. Auf Fuerteventura/Lanzarote war ich mit großem Abstand je 2x u. fand es jedesmal kühler u. windiger als im Süden von Gran Canaria/Teneriffa sowie im Westen von La Palma. Deshalb kommen diese beiden Inseln für mich nicht mehr in Frage. Gran Canaria's Süden/Südwesten hat für mich das beste Wetter im Dez. mit durchschnittl. 23 Grad, auch oft mehr, selten weniger, so gut wie keinen Regen. Allerdings sollte man auch die Calima nicht vergessen, die immer öfter auftritt. In Ägypten war ich im Dez. 2x. Nie wieder, denn es weht meist ein kalter Wind aus Osten, im Schatten war es mir meist zu kalt. Die Sonne geht sehr früh auf, dafür ist sie aber auch gegen 16:30/17 Uhr wieder weg, es wird sofort empfindlch kühl, nachts sind 10° keine Seltenheit.
Fragen zur Costa Teguise
Ich hab bei meiner Recherche durch mehrere Seiten hier im Lanzarote Forum nichts gefunden, darum muß nich jetzt mal fragen.
Nachdem wir noch keine 2 Wochen wieder von Lanzarote zurück sind und im Okt. noch nach Fuerteventura fliegen machen wir uns doch schon einige Gedanken für das nächste Jahr im Fall nicht noch ein 2. Baby dazwischen kommt, aber dann wird das ganze einfach um 1 Jahr verschoben.
Wir waren nun das 2. mal in Playa Blanca und eigentlich gefällt es uns sehr gut dort aber bei jedem Lanzaroteurlaub im gleichen Ort wird vielleicht auf die dauer etwas Langweilig. Nun haben wir mal das Thema Costa Teguise angesprochen und da evt. das Hotel H10 Lanzarote Gardens wobei da noch nichts spruchreif ist, denn ich muß mich da erstmal mit den vielen Hotels auseinander setzten.
Nun zu meiner eigentlichen Frage. Wie sind die Strände an der Costa Teguise? Auf Bildern die ich in einzelnen Hotelbewertungen die ich breits überfolgen habe gesehen habe waren ja nicht so wirklich toll, aber nur von Bildern was ja mehr oder weniger meißtens nur Strandausschnitte sind läßt sich vieles halt schlecht beurteilen. Sind das auch richtige Sandstrände oder mit Steinen/Kieseln durchsetzt? Buchten wie in Playa Blanca oder lange Sandstrände wie in Puerto del Carmen? Ach Puerto del Carmen steht nicht zur Wahl, ist uns zu groß und zu Quirlig, Nightlife brauchen wir nicht.
Zum andern gibt es an der Costa Teguise auch eine schöne Strandpromenade mit Restaurants und Geschäften? Wir sind abends immer sehr gerne über die Promenade im Playa Blanca Spaziert. Oder ist das mehr vergleichbar mit der Strandstraße in Puerto del Carmen oder gibts sowas dort gar nicht?
Über Tipps und Infos wäre ich sehr dankbar.
Flugzeitänderung bei LTU !
Hallo zusammen,
wir waren dieses Jahr mit auf Lanzarote im Mai. Wir haben Früh gebucht und dabei 2 Flüge mit der LTU zur Auswahl gehabt.
1. Alternative
Hinflug 12:... ab Düsseldorf
Rückflug 17:55 Uhr
2. Alternative
Hinflug 15:55 ab Düsseldorf
Rückflug 8:10
Logischerweise haben wir uns natürlich für die 1. Alternative entschieden, weil wir der Meinung sind das es Murks ist wenn man am Rückflugtag um 4:00 morgends aufstehen muss.
Als die Tickets dann kamen haben wir festgestellt, das man uns die 2.Alternative aufgezwungen hat, ohne Kommetar, ohne Entschuldigun, ohne Frage ob wir überhaupt wollen.
Nachdem wir uns mit mehreren Lanzaroteurlaubern unterhalten haben die uns allesamt bestätigt haben das im Mai nie mehr als eine Maschine von LTU nach Lanzarote fliegt haben wir uns etwas veraxxxxxxx gefühlt.
Ich für meinen Teil werde jetzt nur noch kurzfristig in diesem Zeitraum in Urlaub fliegen.
Hat von euch auch schon mal jemand solche Erfahrungen gemacht?
Gruss
Ralf
Hallo Ralf!
Habe die Headline etwas entschärft sowie ein klein bißchen den Beitrag.
Bitte um Verständnis - Danke !
Gruß
Admin
Mary
Gibt es den perfekten Familienurlaub ?
Tja liebe Silke
Dir als Karibikfan kann es auf Lanzarote gar nicht gefallen haben.Das ist mir schon klar.Das sind zwei völlig verschiedene Welten.
Wir waren auch schon auf Barbados oder in Sri Lanka mit
herrlichen Palmenstränden usw.
Aber wir lieben ab und zu das Kontrastprogramm.Und nach zwei zweiwöchigen Ferien auf Lanzarote würden wir irgendwann wieder dort hinfliegen.
Allein des traumhaften einsamen Riesenstrandes "Playa
de Famara". Auch der irre Aussichtspunkt "Mirador del Rio"
zur kleinen vorgelagerten Insel "Graciosa" ist beeindruckend.
Timanfaya ist zugegeben Geschmacksache.
Es gibt allerdings noch viele andere sehenswerte Dinge.
Aber Wunschurlaub sucht ja eigentlich was anderes im Mittelmeerraum und da könnte ich schon Kreta empfehlen.
Ob aber alle Wünsche erfüllt werden wage ich zu bezweifeln
auch anderswo!
Grüßchen Bernd